Hallo, ich will mit nen STM32 (Nucleo F103RB) etwas am Mac spielen und dachte mir, dass das mit dem Embedded Studio von SEGGER am einfachsten und schnellsten zu bewerkstelligen sei. Soweit ich das nun verstehe, muss ich aus dem ST-Link mit den Tools von SEGGER ein J-Link machen? Dafür finde ich allerdings nur Windows Zeugs - d.h. den ST-Link-Reflash kann ich aber auch auf meinem virtuellen Win10 unter Parallels machen? - und danach dann auf dem Mac weiterarbeiten? Andere Frage, kann man den Embedded-Studio Editor zu was "Vernünftigen" umkonfigurieren ,,, also VIM Funktionen und Feeling? Danke und Grüße walter
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Walter K. schrieb: > Soweit ich das nun verstehe, muss ich aus dem ST-Link mit den Tools von > SEGGER ein J-Link machen? Ja, genau. Embedded Studio unterstützt nur den J-Link. Man braucht also entweder einen J-Link oder wandelt einen onboard ST-Link in einen J-Link um: https://www.segger.com/products/debug-probes/j-link/models/other-j-links/st-link-on-board/ Walter K. schrieb: > Dafür finde ich allerdings nur Windows Zeugs - d.h. den ST-Link-Reflash > kann ich aber auch auf meinem virtuellen Win10 unter Parallels machen? - Das Tool gibt es leider nur für Windows. Das sollte auch in einer virtuellen Windows Maschine funktionieren. Ich glaube unter VMWare habe ich das schon gemacht. Es spricht nichts dagegen wieso es nicht auch unter Parallels funktionieren sollte. Walter K. schrieb: > und danach dann auf dem Mac weiterarbeiten? Ja klar, danach funktioniert alles auch nativ auf dem Mac. Walter K. schrieb: > Andere Frage, kann man den Embedded-Studio Editor zu was "Vernünftigen" > umkonfigurieren ,,, also VIM Funktionen und Feeling? Man kann vieles in Embedded Studio konfigurieren aber ansonsten zwingt dich keiner den Embedded Studio Editor zu benutzen. Du kannst auch genauso gut einen externen Editor wie z.B. vim benutzen und dann mit Embedded Studio compilieren und debuggen.
Ja Danke - hat so auch alles funktioniert ... Perfekt !
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