Ich war das letzte Mal einkaufen bei Reichelt Sande. Seit langem bestelle ich schon, wenn es warten kann, über E-bay. Bei Reichelt wartete ich beim letzten Einkauf ca 2 Stunden auf meinen Einkauf. Achtzehn Kunden aus dem Einkauf erhielten vor mir, ich hatte als erster bestellt, Nummer 100, bis Nummer 118 und mindestens 20 weitere Kunden aus der Vorbestellung ihre Ware vor mir. Damit ist jetzt Schluss, ich kaufte meinen i5 PC bei Reichelt, erhielt darüber auch eine blöde Antwort, weil ich reklamierte dass der PC nur bedingt unter WIN 7 läuft, hätte man im Katalog beschreiben oder der Verkäufer hätte es ausrichten können. „Sie könnten ja Ihren alten PC behalten, Sie brauchen keinen neuen kaufen“ war die Antwort. Wir mussten noch Teile zu dem i5 PC kaufen. Nach dem Einkauf äußerte sich mein Sohn dahingehend: „Papa, ich habe es schon bemerkt das Du dich bei denen beschwert hattest.
:
Verschoben durch Moderator
Moment, ich schau mal ob ich noch 'ne Tüte Mitleid habe... raschel wühl kram Nee sorry, leider alle.
:
Bearbeitet durch User
Johann Gastmann schrieb: > Nach dem Einkauf äußerte > sich mein Sohn dahingehend: „Papa, ich habe es schon bemerkt das Du dich > bei denen beschwert hattest. Dein Sohn ist ja geradezu ein Blitzmerker :-D
Katastrophe! Da krieg ich ne Kernschmelze. [Zitat: Michael Manousakis]
Johann Gastmann schrieb: > Achtzehn Kunden aus dem Einkauf erhielten vor mir, ich hatte als erster > bestellt, Nummer 100, bis Nummer 118 und mindestens 20 weitere Kunden > aus der Vorbestellung ihre Ware vor mir. Ich kenne den Laden nicht, aber vielleicht waren die anderen Bestellungen schneller zusammengestellt als Deine? Hätten dann die anderen Kunden so lange warten sollen, bis man Deine Sachen gefunden hat?
R* ist kein PC-Spezialist, eher Bauteileverkäufer. Meine Brötchen kaufe ich auch nicht im Autohaus.
oszi40 schrieb: > R* ist kein PC-Spezialist, eher Bauteileverkäufer. Meine Brötchen > kaufe ich auch nicht im Autohaus. Ich kauf meine beim Metzger. Der hat welche (im Gegensatz zum Autohaus). Reichelt hat PCs zum Verkaufen (im Gegensatz zum Autohaus). :-)
oszi40 schrieb: > R* ist kein PC-Spezialist, eher Bauteileverkäufer. Meine Brötchen > kaufe > ich auch nicht im Autohaus. Du Brötchendiskriminierer! Als ob die Herkunft entscheident wäre :-P Johann Gastmann schrieb: > Wir mussten noch Teile zu dem i5 PC kaufen. Nach dem Einkauf äußerte > sich mein Sohn dahingehend: „Papa, ich habe es schon bemerkt das Du dich > bei denen beschwert hattest. Hört sich nach Hochbegabung an. Johann Gastmann schrieb: > Ich war das letzte Mal einkaufen bei Reichelt Sande. Woher willst du das wissen? Kannst du in die Zukunft sehen? Johann Gastmann schrieb: > weil ich reklamierte dass der PC nur > bedingt unter WIN 7 läuft, War da Win7 drauf oder wolltest du es selber drauf machen? Ich kann voll mit dir mitfühlen! Letztens ist bei uns ein SLR stecken geblieben (die BILD berichtete) weil der Fahrer auch die Mercedes SUV kannte. Die waren Geländetauglich, der SLR nicht. Beide Fahrzeugtypen hatten aber vier Räder... Ben B. schrieb: > Moment, ich schau mal ob ich noch 'ne Tüte Mitleid habe... > raschel wühl kram > Nee sorry, leider alle. Ich hätte noch welche, sind aber abgelaufen...
oszi40 schrieb: > R* ist kein PC-Spezialist, eher Bauteileverkäufer. Meine Brötchen > kaufe > ich auch nicht im Autohaus. Dsa stimmt nicht. Die PC-Sparte von Reichelt war eigentlich immer recht gut. Die Auswahl ist recht groß und die Preise sind nicht so schlecht. Ich habe da 20 Jahre lang meine PC-Teile gekauft. Ich hatte schon zwei Garantiefälle, die Reichelt immer sehr professionell und schnell abgehandelt hat. Montags das Zeug eingepackt und zur Post gebracht, Selbe Woche noch Ersatz bekommen. Immer ohne Mecker und für 0€. Das ist für mich ein Grund, wieder dort zu kaufen. Eigentlich bin ich auf Reichelt nur über die PC-Sachen gekommen. Wir haben hier in der Gegend leider keinen guten PC-Laden, sonst würde ich natürlich lokal kaufen. Wobei ich zugeben muss, dass der letzte Kauf von PC-Kram 4 Jahre her ist, möglicherweise hat sich das geändert.
Johann Gastmann schrieb: > Damit ist jetzt Schluss, ich kaufte meinen i5 PC bei Reichelt, erhielt > darüber auch eine blöde Antwort, weil ich reklamierte dass der PC nur > bedingt unter WIN 7 läuft, hätte man im Katalog beschreiben oder der > Verkäufer hätte es ausrichten können. „Sie könnten ja Ihren alten PC > behalten, Sie brauchen keinen neuen kaufen“ war die Antwort. Hat Reichelt an irgendeiner Stelle vor dem Kauf explizit zugesagt, dass der Rechner uneingeschränkt mit Windows 7 laufe? Hat Reichelt genau diesen Rechner explizit mit Windows 7 zum Kauf angeboten? Soll Reichelt dann bei jedem PC schreiben: "Folgende Betriebssysteme laufen vermutlich nicht auf diesem PC: - MS Windows 7 - BeOS - OS/2 - ULTRIX - MVS - CP/M - OpenVMS"
soso... schrieb: > Jahre lang meine PC-Teile gekauft. 1.Teile gekauft. Es ist aber ein Unterschied ob man Teile kauft, was R* recht gut und günstig kann oder ob man ein spezielles SW-PC-Problem hat. 2.Nicht jeder HW-Hersteller muß Teile oder Treiber für historische Sachen liefern. Das kostet.
soso... schrieb: > Ich hatte schon zwei Garantiefälle, die Reichelt immer sehr > professionell und schnell abgehandelt hat. Echt? Ich hatte genau einen Garantiefall, ein Motherboard im Bootloop, und den hat Reichelt sehr professionell abgebügelt. Angeblich wäre die Fassung defekt, und tatsächlich war die defekt. Nur dass sie das vorher nicht war. War dann meine letzte Bestellung, aber das war kein großer Verlust, nachdem schon vorher immer zufälliger Bauteile verschiedenster Qualität geliefert wurden. Dann lieber gleich Tme, da bekommt man was angegeben ist und die Auswahl ist deutlich größer. Und das Ersatzboard hab ich dann bei Amazon bestellt, läuft.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.