Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen, das sich mit Smart Home auseinandersetzt (jedoch nicht über die Ressourcen für eine ausgiebige MAFO verfügt) und würden gerne etwas mehr über von Nutzern gewünschte Sicherheitsfunktionen erfahren. Dazu haben wir einen Fragebogen erstellt, in dem in wenigen Fragen und komplett anonymisiert dieses Thema behandelt wird. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Lust, teilzunehmen. Dies ist der Link, wir würden uns freuen: https://www.surveymonkey.de/r/68JBTRV Schöne Grüße!
Tja komisch das hier bisher niemand geantwortet hat, liegt vielleicht daran, das Du hier rein anonym auftrittst und nichts über Dich oder Dein Unternehmen preisgeben willst. Mit Sicherheit ist es eh immer so eine Sache, alles was in Richtungsicherheitstechnik / Einbruchmeldetechnik geht, muss wenn der Versicherer den Einbauch fordert VdS genügen. Ansonsten geh es bei Smarthome damit los, das die Verbindung zw. Zentrale und Clients verschlüsselt stattfindet und das man möglichst keine Cloud braucht. Das man mit Smarthome gewisse Dinge überwachen kann ist klar, geht aber alles in Richtung Verschlussüberwachung und sorgt für das gute Gefühl beim Verlassen des Hauses sicher zu sein, das alles zu und aus ist. Anindungen an Wachunternehmen etc sind mir bei keinem Smarthome bekannt, siehe Punkt 1.
ich habe mir Euren Fragebogen mal angeschaut, aber sorry, für mich ist das Kasperlwerk und spricht mich absolut nicht an... Du wolltest eine Meinung hören! Das liest sich wie von einem Volksschüler...
:
Bearbeitet durch User
smarthomer schrieb: > jedoch nicht über die Ressourcen für eine ausgiebige MAFO verfügt Aber warum lässt man dann einen Fünfjährigen so eine Umfrage erstellen? Die Fragestellung und Reihenfolge zeigt, daß Ihr außer dem Begriff 'Smart Home' noch garnichts darüber wisst. Was wollt Ihr aus den Antworten erfahren wenn Ihr die Fragen so stellt, daß sie mit Smart Home nicht zu tun haben? (Hast du grundsätzlich ein Interesse an einer Sicherheitsfunktion für dein Zuhause, in welcher Form auch immer? Ja, ich brauche rutschsichere Fliesen auf der Kellertreppe) Sucht Euch doch erstmal jemanden, der sich mit Sicherheit im Heimbereich auskennt, laßt Euch von dem erklären was das ist und überlegt Euch dann was man daran Smart macht und warum man das oft besser sein läßt.
smarthomer schrieb: > wir sind ein kleines Unternehmen (...) wir können gerne einen Beratervertrag machen. Dann kann ich auch mal Videos zeigen, wie man es NICHT macht. Nichtfunktionierende Hausautomation hat schon Leute dazu gebracht, sich einen neuen Job zu suchen.
Vermutung: gerade gegründetes Startup von zwei BWL Studenten.
Hey Smarthomer! Hast schon das Handtuch geschmissen oder kommt noch etwas? Powered by SurveyMonkey Es ist ganz einfach, eine Umfrage zu erstellen.
:
Bearbeitet durch User
Smarthome=Bullshit Werdet erwachsen u. beschäftigt euch mit Automation
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.