Hallo zusammen, kann mir jemand einen treffenden Suchbegriff für die typischen Laborbuchsen nennen, welche an vielen Labornetzgeräten diverser Hersteller verbaut sind? Ich suche nicht einfach eine 4mm Einbaubananenbuchse, sondern die Variante, in der man wahlweise auch von außen einen Draht anschließen kann, also 4mm Bananeneinbaustecker für die Gehäusemontage mit zusätzlichem Schraubgewinde aussen (siehe Bild). Ich benötige nur ein Fachbegriff bzw. Schlagwort für die weitere Suche. Vielen Dank und viele Grüße Thomas
Beitrag #5572007 wurde vom Autor gelöscht.
Polklemme/binding post - das war der fehlende Suchbegriff. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Viele Grüße Thomas
Achim B. schrieb: > Gut und günstig: PKI 10 von Hirschmann. Gibts u.a. bei Reichelt. Die knickt auch nicht gleich ein, wenn ein kräftigeres Labornetzgerät mal seine vollen 30A ausspielt ;-) Im Vergleich zu den vom TO gezeigten ist die schon ganz schön klobig.
my2ct schrieb: > Im Vergleich zu den vom TO gezeigten ist die schon ganz schön klobig. Aber im Vergleich zu den sonstigen am Markt befindlichen TAUGBAREN Polklemmen ist die PKI10 ganz schön filigran. Und hat einen genialen Verdrehschutz: Loch bohren, mit Schlüsselfeile ein "V" reinfeilen, und fertig.