MoinMoin, nachdem mir scheinbar mein JTAGICE3 kaputtgegangen ist (wäre auch ein eigenen Thread wert), hab ich mal wieder mein DiscoveryBoard rausgekramt. CubeMX installiert, Keil5 mit Codesizelimit installiert, Projekt erstellt, paar Dateien hinzugefügt, und ich konnte auf dem Display "rummalen". Ich war begeistert, früher hatte ich das Display nie zum laufen bekommen. Dann hab ich ne Zählvariable als uint32_t hinzugetan, und die bei 100 starten lassen. Da war das Binary um die 16kb groß. Dann hab ich die Variable bei 10000 starten lassen und Peng war das ganze Ding plötzlich 33,irgendwas kb groß und die Codelimitgeschichte hat gemeckert. Also SW4STM32 installiert. Mit Cube ein Projekt erstellt. Die Dateien fürs Display hinzugetan. Hat er nicht gefunden.... Naja nachdem ich nun 3 Tage hin und her probiert habe, hatte ich es eben soweit, dass es kompilliert. Große Freude. Binary geflasht, nix passiert. Dann wollt ich eine Debugsession starten, und plötzlich meckert er "stm32f429i_discovery_lcd.h: no such file or directory".... Dabei ist die Datei definitiv im Projektordner und der Ordner ist auch eingebunden..... Siehe Screenshot. Was mach ich falsch?
Hat sich grad erledigt. Die Datei liegt in einem Unterordner, ich hatte aber nur den Oberordner angegeben als Ort an dem zu inkludierende Dateien liegen. Ich habe dann nochmal explizit den Unterordner angegeben und nun läuft es endlich. Wieso das aber beim ersten compilieren trotzdem ging, ist mir ein Rätsel.
:
Bearbeitet durch User
32k Codesize Limit auf einem 1M Flash Prozessor... Wie wärs mit GCC und Co?
Vincent H. schrieb: > 32k Codesize Limit auf einem 1M Flash Prozessor... ...deshalb ist er ja jetzt weg von Keil.
Vincent H. schrieb: > 32k Codesize Limit auf einem 1M Flash Prozessor... > Wie wärs mit GCC und Co? Verstehendes Lesen ist nicht so deine Stärke? Wärest du dazu in der Lage, hättest du meinem Text entnehmen können, dass ich mich genau wegen dieses Codesizelimits von Keil abgwandt habe...
J. T. schrieb: > Vincent H. schrieb: >> 32k Codesize Limit auf einem 1M Flash Prozessor... >> Wie wärs mit GCC und Co? > > Verstehendes Lesen ist nicht so deine Stärke? SW4STM32 ist eine IDE und kein Compiler.
Vincent H. schrieb: > SW4STM32 ist eine IDE und kein Compiler. Und? Fakt ist doch, daß er wegen der Beschränkung, die du kritisierst, bereits von Keil weg ist!
npn schrieb: > Vincent H. schrieb: >> SW4STM32 ist eine IDE und kein Compiler. > > Und? Fakt ist doch, daß er wegen der Beschränkung, die du kritisierst, > bereits von Keil weg ist! Das freut mich, doch auch das steht nicht explizit im Text. ;) Es ist natürlich kein Problem via SW4STM32 ein Projekt mit armcc zu compilieren.
Vincent H. schrieb: > SW4STM32 ist eine IDE und kein Compiler Ja und? Die größenbeschrankung kommt ja aus der IDE und nicht vom Compiler. Ich hab jetzt nicht drauf geachtet, meine aber dass du sowohl Keil als auch SW4STM32 mit dem GCC benutzen kannst. Ich arbeite halt gern mit ner IDE anstelle des ganzen make-krams. Und an der Geschichte mit falsch eingebunden Dateien hätte der GCC, selbst wenn ich ihn nackt genutzt hätte, auch nichts geändert.
Vincent H. schrieb: > Das freut mich, doch auch das steht nicht explizit im Text J. T. schrieb: > und Peng war das ganze Ding plötzlich 33,irgendwas kb groß und die > Codelimitgeschichte hat gemeckert. > > Also SW4STM32 installiert. Wie explizit brauchst du es noch? Langsam zweifel ich sehr ernsthaft an deinen Lesefähigkeiten.
J. T. schrieb: > Ja und? Die größenbeschrankung kommt ja aus der IDE Eben NICHT. Die kommt vom Linker. W.S.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.