Moin, Meine Eltern haben neuerdings eine "o2 WLAN HomeBox" mit VoIP dahinter hängt momentan noch eine vollkommen veraltete "Eumex 404" diese sorgt aber leider dafür das die Telefonate vollkommen verrauscht sind, da nur noch eine Telefonnummer benutzt wird, soll die "Eumex" nach fast 20 Jahren in Rente gehen. Jetzt ist das Problem das der O2 Router nur einen Analog und einen ISDN Ausgang hat, es gibt aber drei Endgeräte die weiterbetriben werden sollen, dafür suche ich eine Lösung, damals konnte man dafür eine A/B-Weiche benutzen aber irgendwie hab ich bedenken ob das noch Funktioniert da diese ja über die Telefonleitung mit Strom versorgt wird, ein anderer Router geht leider nicht wegen dem Komischen System von O2 mit den zwei Internet Verbindungen und selbst dann haben die Fritz boxen ja auch nur noch zwei Analoge Anschlüsse. Oder gibt es da vielleicht andere Lösungen ? LG k.j.
Vorhandene Telefone durch DECT-Basisstation und ein bis drei Mobilteile ersetzen (BTDT).
Ja DECT wehre super, das Problem ist das das Haus ziemlich in die Länge gezogen und verwinkelt ist, und man das nur mit min 2-3 zwischen Stationen abgedeckt bekommt was wiederum viel zu teuer ist, WLAN scheidet auch aus da ist es das gleiche, und O2 gibt die VoIP Daten nicht raus.
K. J. schrieb: > Jetzt ist das Problem das der O2 Router nur einen Analog und einen ISDN > Ausgang hat ... Was meinst du mit "einen Analog ... Ausgang"? Zumindest die o2 Hombox 6641 hat 3 TAE-Buchsen (1xN, 2xF) https://www.dslweb.de/o2-homebox-2.php
Wolfgang schrieb: > K. J. schrieb: >> Jetzt ist das Problem das der O2 Router nur einen Analog und einen ISDN >> Ausgang hat ... > > Was meinst du mit "einen Analog ... Ausgang"? > Zumindest die o2 Hombox 6641 hat 3 TAE-Buchsen (1xN, 2xF) > https://www.dslweb.de/o2-homebox-2.php Das ist die neuere, meine Eltern habe die ADSL+ Version also der Vorgänger
Wenn da ISDN aus der Box rauskommt, kannst Du an der einen "Terminaladapter" anschließen, der zwei analoge Anschlüsse zur Verfügung stellt. Damit kannst Du weiterhin Deine drei alten Telephone betreiben. Solche Terminaladapter bekommt man allerdings vermutlich nur noch antiquarisch oder als Restposten, weil ISDN schlichtweg tot ist und daher schon seit Jahren keine Hardware mehr dafür gebaut wird. Aber das macht nichts, Du brauchst ja nur eine. K. J. schrieb: > und O2 gibt die VoIP Daten nicht raus. Die sind dazu verpflichtet, die müssen das.
Hallo, ich kann nur bestätigen, dass man seine Daten selbst unter https://www.o2online.de auslesen kann. Dazu muss man in den Bereich "Vertrag verwalten" -> "Zugangsdaten für Ihren DSL-Router" betreten. Hier finden Sie Ihre aktuellen Zugangsdaten (Internet und Telefonie) für die manuelle Konfiguration Ihres eigenen DSL Routers. Ich habe mir auch alle Daten aus der Fritz!Box ausgelesen und im Klartext dargestellt. So sieht man auch die VOIP Logins usw. mehr.
Karl M. schrieb: > Ich habe mir auch alle Daten aus der Fritz!Box ausgelesen Aus einer Fritzbox kann man üblicherweise mehr auslesen als aus einer kastrierten Kiste vom Provider geliefert.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.