Meine Frau fragte mich gerade, was denn ein 3D Staubsauger sei. Da musste ich passen. Könnt Ihr mit dem Begriff etwas anfangen? https://www.amazon.de/Miele-9917730-Staubbeutel-HyClean-Inhalt/dp/B00MNHYDI8 https://www.youtube.com/watch?v=-kbriWtRkfk Ich sehe da nichts, was andere Beutel nicht auch haben.
Mani W. schrieb: > Bis zu 20% längere Nutzungsdauer- wau! 20% länger als was? Wenn diese Beutel 20% länger halten, als einfache Papier-Beutel, dann sind die letztendlich schwächer, als die gewöhnlichen weißen Beuteln, denn die sind schon bis zu 50% besser.
cooles Video, und wieder megatonnen Plastikmüll der da verbaut wird. Ich möchte nur mal sehen was der noch saugt wenn man mal 5*10er Löcher in Gasbeton bohrt und das absaugt. Beutellos ist immer noch das Beste
Hallo Ansichtssache. Ich bin von den Beutellosen wieder abgekommen: Die schönen Auffangbehälter werden sehr schnell unansehnlich, was erst mal nur ein optisches "Problemchen" ist, und ignoriert werden kann denn ein Sauger soll ja funktionieren und nicht schön ausschauen. Trotzdem irgendwie störend. Aber wenn einmal voll muss der Schmutz auch irgendwie raus - und dabei gibt es immer wieder etwas Staub der dann nicht dort (Müllbeutel - wobei wir wieder beim Beutel wären der aber zugegeben deutlich preiswerter ist als ein Staubsaugerbeutel) landet wo er eigentlich zu 100% hin soll. Außerdem ist das hin und wieder angebrachte auswaschen des Sammelbehälters alles andere als angenehm und ich meine auch das die diversen Dichtungen des Saugers mehr leiden als bei einen Beutelsauger. Und letztendlich sind die meisten (alle?) Beutellosen Sauger auch nicht wirklich verschleißfrei - es gibt immer noch diese Vorfilter die regelmäßig gereinigt werden sollten (sowohl trocken abklopfen oder nass auswaschen eine sehr unangenehme und dreckige Arbeit) dadurch auch irgendwann verschlissen sind - diese Vorfilter werden nicht unbedingt verschenkt. Und sein wir doch mal ehrlich: So ein Staubsauger wird meist ja nicht nur mit Staub "gefüttert" sondern auch mit manch anderen Zeug das nicht unbedingt Appetitanregend ist wenn man es im Sammelbehälter schön vermischt mit den anderen Dreck betrachten darf... Mag zwar kein Problem bei "Oma Käthe" in ihrer 45qm Wohnung sein wo es keine Kinder, Haustiere, essen außerhalb der Küche, Hobbys wo mal was auf den Boden fällt und unauffindbar bleibt und Handwerkerarbeiten gibt - aber man braucht kein menschliches Schwein zu sein das der Sauger auch mal ehr unappetitlichen Kram zu "fressen" bekommt.
Das Problem mit den beutellosen Saugern wurde doch schon hinreichend von Max Goldt in seiner Erzählung "Ich zog ein elektronisches Goldfischglas hinter mir her, in dem ein Wetter herrschte wie auf der Venus" geklärt. Jeglicher Aufwand, dies in einem Forenthread noch einmal zu beleuchten, ist sinnlos.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.