Guten Tag, Ich versuche seit geraumer Zeit ein Bauteil zu identifizieren, komme aber zu keinem Ergebnis. Das Teil war in Reihe zwischen einem Steckverbinder und dem Plus-Pol eines Bleiakkus installiert. Das ganze stammt aus einer Heckenschere. Ich vermute einen EMI Entstörfilter oder einen Kondensator. Beides erscheint mir aber nicht besonders Sinnvoll. Eine Recherche der Nummern förderte nichts aufschlussreiches zu tage. Auf den Bildern ist links neben der Zahl 16 ein Symbol das ich als Spule vermute aber auch diese Spur führt ins nichts. Ich bedanke mich für jeden Tipp oder Hinweis!
Sven schrieb: > Ich bedanke mich für jeden Tipp oder Hinweis! NTC zur Strombegrenzung, genauer wird der Strom(impuls) beim einschalten verringert.
Vielen Dank für die Hinweise und die weiterführende erklärung, damit ist mir sehr weiter geholfen! Danke auch vom fleißigen Benutzer der dann reparierten Heckenschere. Wünsche einen schönen Tag!
Wie hat dir das denn geholfen? Hier hat jeder etwas anderes geraten?
Hans schrieb: > Wie hat dir das denn geholfen? Hier hat jeder etwas anderes > geraten? Ich hab nicht geraten.
Hans schrieb: > Hier hat jeder etwas anderes geraten? Nö, laut multimeter hat der bei mir (kalt, stellung 200Ohm) 1Ohm. Beim aufwärmen wirds weniger. Und die ähnlichkeit ist verblüffend. Nur die Beschriftung ist eine andere. Ob eine Sicherung auch so einen "Hohen" Übergangswiderstand hat?!
Sven schrieb: > Danke auch vom fleißigen Benutzer der dann reparierten Heckenschere. Sanftanlauf um die ströme beim einschalten zu entlasten. Die schaltkontakte danken es einem.
Hans schrieb: > Wie hat dir das denn geholfen? > Hier hat jeder etwas anderes geraten? Das stimmt nicht ganz, denn Polyfuse=PTC. Aber die Frage bleibt. Vor allem der Verweis "dank für Erklärung" ---> Verwunderung... Es kann nicht PTC und NTC stimmen, daher: Empfehle Rückmeldung / Rückfrage von Seiten des TO.
Schaut doch einfach ins Datenblatt. Die Sparte von Raychem ist mittlerweile bei Littelfuse gelandet.
Kilo S. schrieb: > Hans schrieb: >> Hier hat jeder etwas anderes geraten? > > Nö, laut multimeter hat der bei mir (kalt, stellung 200Ohm) 1Ohm. > Beim aufwärmen wirds weniger. > Und die ähnlichkeit ist verblüffend. Nur die Beschriftung ist eine > andere. > > Ob eine Sicherung auch so einen "Hohen" Übergangswiderstand hat?! http://www.wondhope.com/pptc/WH16.html
Christoph db1uq K. schrieb: > https://www.littelfuse.com/products/resettable-ptcs.aspx > da irgendwo sollten sie sein. RGEF900
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.