Im Auftrag einen Kunden habe ich bei Ebay ein paar gebrauchte Beckhoff Module (der Wackelkontakt in Person?) besorgt. Am 22. hat der VK die Dinger losgeschickt. Da das Paket nun bis heute nicht da ist hatte ich ihn kontaktiert und "beschuldigt" entgegen seiner Angaben das Paket nicht abgeschickt zu haben, weil die Sendungsverfolgung bei DHL mit der Sendungsnummer nur wußte das sie da Nichts haben. Ich lag falsch. Er drückte mir sein Beileid aus und schickte die Quittung. Ich habe darauf hin den DHL Kundenservice angerufen..hab ne weile gewartet und hatte ne Frau dran die wohl Käse gedrückt hat, das Gespräch brach plötzlich ab und ich war wieder ein der Warteschleife, sollte aber die Nummer angeben die der Servicemitarbeiter mir genannt hätte..hat sie aber nicht. Ich habe weitere 3 Weilen gewartet und hatte scheinbar dann einen Kölner mit türkischem Einschlag am Telefon dem ich den ganzen Sermon noch mal vorgetragen habe. Er hat mich erstens davon in Kenntnis gesetzt das der Kram wohl in Ottendorf (Verteil-Center) liegt und aller Voraussicht nach morgen zugestellt werden würde, des weiteren würde es sich nicht um ein Paket handeln sondern um ein Pluspäckchen, das zwar mit 500 Euro versichert sei, aber keine Sendungsverfolgung beinhaltet und die Zustellung bis zu 14 Tage dauern können würde .... Häh?!? Ich habe ihn darauf hingewiesen das auf der Quittung Paket/Paketmarke steht, der Kunde einen Paketversand gekauft hat und das die URL zur Sendungsverfolgung nebst Nummer auf der Quittung angegeben ist..Nein!! es wäre ein Pluspäckchen bis 2Kg, selbst bei 5Kg könne es 14 Tage dauern. Ich bin etwas unbequem geworden und hab gefragt ober er mich verarschen will. Begriffen was ich wollte hat er erst, als ich ihm diesen Vergleich auftischte: "Sie gehen zu einem Mercedes Autohaus, kaufen und bezahlen einen Mercedes, erhalten einen Kaufvertrag über einen Mercedes und ein Trabbi wird geliefert!" Der kam zwar aus dem Lachen da nicht mehr raus, und ich hab ihm gesagt es sei gut nun, er könne eh nix machen, haben uns einen schönen Abend gewünscht usw... ...aber auf der DHL Webseite kostet ein Pluspäckchen 5,99 Euro... Was könnte man für einen Grund haben diese Firma nochmals in Anspruch zu nehmen? Gruß, Holm
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ach du warst das ;-) http://www.bild.de/news/inland/news-inland/dhl-zofft-sich-mit-kunden-auf-twitter-58713834.bild.html
Das wird immer toller bei denen. Ich habe diese Woche am Montag gegen 16 Uhr ein Paket (bis 5kg, 6,99€) beim örtlichen Schopp aufgegeben. Etwa eine Stunde später war die Sendungsnummer in der Paketverfolgung sichtbar. Am nächsten Tag nachgeschaut - Augen gerieben - Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat. Sendung kam am Mittwoch an, aber die Sendungsdaten gibt es immer noch nicht.
> Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, > dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die > Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat. Wenn ich Raper wäre würde ich aus diesem !"§$%&/(-Text einen "Distrack" machen und aus > Die von Ihnen eingegebene Sendungsnummer enthält nicht die Option > "Sendungsverfolgung" den Refrain. Momentan funktioniert bei den inkompetenten Pfeifen gar nichts. Drei vor Wochen versendete Inlandspakete sind komplett im System verschwunden, alle mit Sendungsverfolgung, aber nicht verfolgbar. Holm T. schrieb: > Was könnte man für einen Grund haben diese Firma nochmals in Anspruch zu > nehmen? Die anderen sind genauso scheiße. Allen Paketdiensten gemeinsam ist, dass sie die Empfänger von Sendungen aus tiefstem Herzen hassen. Gönn dir https://www.post-aerger.de/beschwerden/beschwerdeformular-14189
Hannes J. schrieb: > Wenn ich Raper wäre würde ich aus diesem !"§$%&/(-Text einen "Distrack" > machen und aus Raper = Vergewaltiger…
Weils grad so schön passt, anbei die Verfolgung einer Sendung, auf die ich derzeit warte... Detaillierter Sendungsverlauf: >Mi, 28.11.2018 07:36 Köln >Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. >Di, 27.11.2018 15:38 Nohra >Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. >Di, 27.11.2018 14:21 -- >Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL >übermittelt. Danach Funkstille. Bekomme komme ich demnächst zwei Handys, eines aus Nohra, eines aus Köln? :-D Btw: Hannes J. schrieb: > Die anderen sind genauso scheiße. Stimmt! Aber die sind wenigstens billiger. Wenn der Spinat schon Scheiße schmeckt, brauche ich nicht den teuren zu kaufen.
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Holm T. schrieb: > ... > Ich habe weitere 3 Weilen gewartet und hatte scheinbar dann einen Kölner > mit türkischem Einschlag am Telefon ... Naja, das „kölnisch“ ist von Klang her mit der türkischen Sprache sowieso irgendwie artverwandt ;-) Mir -als in Thüringen aufgewachsener- ist es vollkommen schleierhaft, wie man so eine grauenhafte Sprachfärbung und Ohrenschmerzen verursachenden Dialekt auch noch dermaßen provokant bei jeglicher Kommunikation verwenden muss!
Montag bestellt, Lieferanschrift Firma, Lieferung soll am nächsten Tag erfolgen Dienstag war Liefertermin --> nichts, Paketverfolgung sagt: in Auslieferung Mittwoch --> dito Donnerstag --> dito Freitag, während der Bürozeit --> dito Freitagabend Paketverfolgung sagt: neuer Zustellversuch am Samstag Samstag --> erfolglose Zustellung (wie gesagt in Firma geordert) Montag --> Zettel vom Freitag im Kasten, aber keine Zustellkarte vom Samstag, Paketverfolgung sagt: "Ware beschädigt, wird zurückgesandt" Mittwoch kommt ein Brief von DHL mit der Zustellkarte vom Samstag, auf der vermerkt ist, dass das Paket in der nächsten Filiale abgeholt werden kann. Donnerstag besuche ich die Filiale und empfange ein unbeschädigtes Paket. 10 Tage... DHL ist nicht mehr weit weg von Hermes.
Die ganzen Paketdienste unabhängig davon ob DHL, DPD, GLS oder Hermes sind inzwischen nicht mehr Ernst zu nehmen, diverse Geschichten die ich selbst erlebt habe: DHL: Paket sollte angeblich in Filiale verfrachtet worden sein, weder auf dem DHL Zettel noch im Online Tracking wurde genannt welche Filiale es sei... 2 Tage später in der Filiale keine Spur des Pakets, stattdessen heißt es man soll es in Filiale XY mal probieren, nach 4 Filialen aufgegeben und Nachforschungsantrag gestellt -> Paket war doch in Filiale 1 DHL: Paket wurde in Filiale gebracht ohne Zettel einzuwerfen, der Zettel kam stattdessen über 1 Woche später im Briefumschlag an (bisher 2 mal Geschehen) DHL: Ignoriert Post-Ident Verfahren und gibt Paket einfach bei jemand anderem ab. DHL: Wohne in einem größeren Haus zur Miete, kenne daher nicht alle Namen, DHL Fahrer bittet mich für 2 Nachbarn noch Pakete anzunehmen, weil diese nicht da wären, er würde den betroffenen Personen Zettel einwerfen. Nachdem sich tagelang niemand gemeldet hat und ich die beiden Pakete loswerden wollte habe ich zuerst bei dem einen Nachbarn geklingelt und das Paket abgegeben, Nachbar 2 gibt es nicht (mehr) auch nicht auf Klingelschildern oder Briefkästen, demnach glaube ich nicht daran das er tatsächlich bei den Nachbarn geklingelt oder einen Zettel eingeworfen hat. DHL: Weigert sich großes Paket an Wohnungstür abzuliefern und verlangt die Abholung unten an der Haustür... DHL: Unterschreibt selbst und schmeißt Päckchen durch das gekippte Fenster oder legt es vor die Wohnungstür. DHL: Kennt eigene Verpackungsrichtlinien nicht, habe mal ein Päckchen komplett mit Paketklebeband umhüllt, in der Filiale hieß es deshalb, es wäre nun eine Plastikverpackung und damit Sperrgut... (das trifft aber leider nur zu wenn die Verpackung nicht formstabil gewesen wäre) Aber auch zu anderen Paketdienstleistern kann ich solche Beispiele bringen. Hermes meinte letztens als ich nicht zuhause war das Paket zurückgehen zu lassen, statt es an einem anderen Tag nochmal zu probieren oder es in eine Filiale oder an einen Nachbarn abzugeben, angeblich hätte ich die Annahme verweigert... Hermes sollte Paket in Filiale einliefern stattdessen bekam ich es Samstag durch einen Fahrer zugestellt. GLS: Paket kam aus UK, kein Zettel eingeworfen, im Online Tracking war der Paketshop nicht ersichtlich. DPD: weigert sich 2 bestellte Autoreifen an die Wohnungstür zu liefern.
Hallo Holm,
hast Du vielleicht Tourette oder so?
Der Verkäufer hat das Ding als Päckchen verschickt und die haben nun mal
eine längere Laufzeit. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du (bzw Dein
Verkäufer) war im Trabi Autohaus und jetzt machst Du den Leo, dass er
keinen Mercedes bekommen hat.
Würde der Identcode zu einem Paket gehören würde die Sendungsverfolgung
etwas anzeigen, so ist das völlig normal für Päckchen.
Und hey: Wahnsinn, Achtung: Jetzt kommts: Auch die Versandmarke für
Päckchen nennt man durchaus Paketmarke, zwar auch Päckchenmarke oder
Versandmarke, auf dem Bon steht aber trotzdem Päckchenmarke.
Deinem Verkäufer muss das klar sein, denn er hat auf das Ding deine
Adresse geschrieben und da steht groß Päckchen drauf, wetten?
Du gehörst wohl auch zu denen, die in Berlin aus der U5 aussteigen, wenn
sie oberirdisch fährt?
Zeig doch mal die Marke, wenn das Paket ankommt. Ich wette, da steht
oben links groß in rot: Päckchenmarke.
> ...aber auf der DHL Webseite kostet ein Pluspäckchen 5,99 Euro...
Ja und das steht auch, dass das 1 € billiger ist, als in der Filiale, wo
es also – Tusch – 6,99 € kostet.
Das einzige Problem ist, dass auf dem Bon auch bei Päckchen die
Sendungsverfolgung steht. Ich habe aber noch nie von jemandem gehört,
bzw. jetzt zum ersten Mal, der von diesem Problem seelisch überfordert
war.
vlg
Timm
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Timm R. schrieb: > Hallo Holm, > > hast Du vielleicht Tourette oder so? > > Der Verkäufer hat das Ding als Päckchen verschickt und die haben nun mal > eine längere Laufzeit. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du (bzw Dein > Verkäufer) war im Trabi Autohaus und jetzt machst Du den Leo, dass er > keinen Mercedes bekommen hat. > > Würde der Identcode zu einem Paket gehören würde die Sendungsverfolgung > etwas anzeigen, so ist das völlig normal für Päckchen. > > Und hey: Wahnsinn, Achtung: Jetzt kommts: Auch die Versandmarke für > Päckchen nennt man durchaus Paketmarke, zwar auch Päckchenmarke oder > Versandmarke, auf dem Bon steht aber trotzdem Päckchenmarke. > > Deinem Verkäufer muss das klar sein, denn er hat auf das Ding deine > Adresse geschrieben und da steht groß Päckchen drauf, wetten? > > Du gehörst wohl auch zu denen, die in Berlin aus der U5 aussteigen, wenn > sie oberirdisch fährt? > > Zeig doch mal die Marke, wenn das Paket ankommt. Ich wette, da steht > oben links groß in rot: Päckchenmarke. > > >> ...aber auf der DHL Webseite kostet ein Pluspäckchen 5,99 Euro... > > Ja und das steht auch, dass das 1 € billiger ist, als in der Filiale, wo > es also – Tusch – 6,99 € kostet. > > Das einzige Problem ist, dass auf dem Bon auch bei Päckchen die > Sendungsverfolgung steht. Ich habe aber noch nie von jemandem gehört, > bzw. jetzt zum ersten Mal, der von diesem Problem seelisch überfordert > war. > > vlg > Timm Ok Timm, hast Du Eier in der Hose? Eine große Klappe hast Du ja... Machen wir ne Wette, ich bekomme von Dir 10 Euro wenn Du Unrecht hast, und ich stehe mit meinem Klarnamen hier dafür das Du 10 Euro bekommst wenn Du Recht hast, Deal? Gruß, HOlm
Hallo Holm, alles klar! So machen wir es. Hand drauf. Ich finde es ja fast romantisch, welches Vertrauen Du in den Absender Deine Paketes hast, auf den setzt Du ja. Dann sind wir mal gespannt. Herzliche Grüße Timm
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Kunde beschwert sich bei DHL – und erntet eine knackige Antwort: „Die einzige Scheiße ist Ihr Rumgeheule!“ : https://www.news38.de/welt/article215902107/Kunde-DHL-Twitter-Beschwerde-Scheisse-Jan-Boehmermann.html
Timm R. schrieb: > Ja und das steht auch, dass das 1 € billiger ist, als in der Filiale, wo > es also – Tusch – 6,99 € kostet. Welchen Vorteil soll dann ein Pluspäckchen haben, wenn ein Paket genauso 6,99 kostet in der Filiale?
Beitrag #5640616 wurde vom Autor gelöscht.
Karl K. schrieb: > Timm R. schrieb: >> Ja und das steht auch, dass das 1 € billiger ist, als in der Filiale, wo >> es also – Tusch – 6,99 € kostet. > > Welchen Vorteil soll dann ein Pluspäckchen haben, wenn ein Paket genauso > 6,99 kostet in der Filiale? Karl: Pluspäckchen beinhalten das Verpackungsmaterial. vlg Timm
DHL ist leider schon lange nicht mehr das, was es mal war. Wir haben hier auch gerade viel Spaß mit denen. Die Post ist hier auch nicht besser. Vor ein paar Monaten habe ich ein Einschreiben mit Rückschein abgeschickt - es ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Ein Nachbar sollte mit DHL Reifen geliefert bekommen. Zwei Pakete zu je zwei Reifen. Angekommen ist nur eines, das wurde ihm einfach vor die Tür gestellt, das zweite ist komplett verschwunden. Das Lustige daran, beide Pakete sind nach seiner Aussage bei DHL als "angenommen vom Empfänger" gelistet, mit Unterschrift... und das obwohl beide tagsüber arbeiten sind. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben. Vor einigen Jahren hatte ich selbst auch schon ordentlich Ärger wegen einem Paket. Über ebay eine Endstufe verkauft und so gut eingepackt, daß sie eigentlich problemlos den Abschuss und eine Landung auf der Venus überstanden hätte. DHL hat's geschafft, das Ding zu zerknallen. Sah aus als hätten sie es bei der Zustellung direkt mit dem Frachtflieger aus 10km Höhe abgeworfen und sicherheitshalber noch ein paar Mal mit einem Panzer überfahren - inkl. Panzerwende. Der Empfänger verweigert natürlich die Annahme und will von mir sein Geld zurück. DHL meint zu mir, ich hätte das Paket schlecht verpackt und sei deswegen Schuld daran, deswegen zahlt die Versicherung nichts. Obwohl die äußere Verpackung ein extra von DHL gekauftes Paket war. Das Gespräch mit denen verlief einige Tage eher unergiebig, danach hat sich ein Anwalt um den Rest gekümmert. Das Schlimme daran: Die anderen Anbieter sind noch schlimmer, die finden zeitweise die Adresse gar nicht. Da darf man dann ein zweites Mal Porto für einen neuen Versuch bezahlen - und vorher eine Runde beten, daß es diesmal klappen möge.
Euro Probleme sind komisch. Ok, ich hatte auch schon mal ein verspätetes Reichelt-Paket, aber das ist Jahre her. DHL, DPD, Hermes... geht hier eigentlich problemlos. Letztens hatte ich eine Retoure, da hab ich einfach das DHL-Auto rangewunken und das Paket eingeworfen, eine Quittung bekommen und schon kurz drauf war die Retoure verbucht. Angegebene Liefertermine werden gehalten, vielleicht mal eine Stunde später. Bei DPD ist das ganz krass, da kann man auf der Webseite schauen, wo der Fahrer gerade unterwegs ist. Ich hab aber einen großen Vorteil: Einen vereinbarten Ablageort.
Holm T. schrieb: > > Was könnte man für einen Grund haben diese Firma nochmals in Anspruch zu > nehmen? Die Erfahrungen, die man mit GLS oder DPD macht zum Beispiel.
Wenn ich etwas bestelle und Einfluss auf den Dienst nehmen kann, mit dem versendet wird, wähle ich gerne UPS, DHL dagegen grundsätzlich nicht. Meiner Erfahrung nach sind DHL-Sendungen sind immer deutlich länger unterwegs als mit UPS. Zudem werden die auf der Tracking-Seite angegebenen "voraussichtlichen Liefertermine" grundsätzlich um mindestens einen Tag überschritten. (Das täte mich weniger ärgern, wenn dort ein späterer voraussichtlicher Liefertermin stünde, der aber dann auch mal eingehalten würde.)
Timm R. schrieb: > Karl K. schrieb: >> Timm R. schrieb: >>> Ja und das steht auch, dass das 1 € billiger ist, als in der Filiale, wo >>> es also – Tusch – 6,99 € kostet. >> >> Welchen Vorteil soll dann ein Pluspäckchen haben, wenn ein Paket genauso >> 6,99 kostet in der Filiale? > > Karl: Pluspäckchen beinhalten das Verpackungsmaterial. > > > vlg > Timm Dem steht aber entgegen das der VK mich darauf aufmerksam mache ich hätte zuviel bezahlt (was an der nicht richtig konfigurierten Sofortkauf Option lag), mir vorschlug ein paar Module aus einer anderen Auktion zuzupacken wenn ich einverstanden sei..ich war einverstanden. "Ok, dann packe ich das noch dazu und schaffe es nachher zur Post". Gruß, Holm
Anja Zoe C. schrieb: > Holm T. schrieb: > >> >> Was könnte man für einen Grund haben diese Firma nochmals in Anspruch zu >> nehmen? > > Die Erfahrungen, die man mit GLS oder DPD macht zum Beispiel. GLS ist hier völlig in Ordnung (Hermes auch), bei DPD schließe ich mich an. Ich denke aber das die Probleme eher lokale Phänomene sind, das liegt an den Fahrern und deren Chefs. Ich weiß z.B. das in Thüringen von GLS mal nicht sprachkundige Ausländer als Fahrer eingesetzt wurden, bekam bei einem Paket erst die Meldung das Niemand angetroffen worden währe und beim 2. Zustellversuch "Adresse existiert nicht". Gruß, Holm
Timm R. schrieb: > Hallo Holm, > > alles klar! So machen wir es. Hand drauf. > > Ich finde es ja fast romantisch, welches Vertrauen Du in den Absender > Deine Paketes hast, auf den setzt Du ja. > > Dann sind wir mal gespannt. > > Herzliche Grüße > > Timm Ok, wir werden sehen, ich mache ein Foto von dem Paket/oder was das sein soll wenn es denn mal kommt. Selbst wenn das ein Päckchen ist, ist mir unklar wieso DHL dafür eine Quittung mit "Paket", Sendungsnummer und Hinweis zur Sendungsverfolgung ausdruckt. Gruß, Holm
Karl K. schrieb: > Euro Probleme sind komisch. Ok, ich hatte auch schon mal ein verspätetes > Reichelt-Paket, aber das ist Jahre her. > > DHL, DPD, Hermes... geht hier eigentlich problemlos. Letztens hatte ich > eine Retoure, da hab ich einfach das DHL-Auto rangewunken und das Paket > eingeworfen, eine Quittung bekommen und schon kurz drauf war die Retoure > verbucht. > > Angegebene Liefertermine werden gehalten, vielleicht mal eine Stunde > später. Bei DPD ist das ganz krass, da kann man auf der Webseite > schauen, wo der Fahrer gerade unterwegs ist. > > Ich hab aber einen großen Vorteil: Einen vereinbarten Ablageort. Den hatte ich mit GLS bei einem früheren Vertrag mit denen auch, den Vertrag habe ich gekündigt als die aus den Trichter kamen eine "Grundgebühr für die Kontoführung" in höhe von ca 10€ monatlich einführen zu wollen. Das ist Jahre her, aber die Pakete werden immer noch an der selben Stelle abgelegt. Gruß, Holm
M.A. S. schrieb: > Wenn ich etwas bestelle und Einfluss auf den Dienst nehmen kann, mit dem > versendet wird, wähle ich gerne UPS, DHL dagegen grundsätzlich nicht. > Meiner Erfahrung nach sind DHL-Sendungen sind immer deutlich länger > unterwegs als mit UPS. UPS ist aber auch, selbst bei Standardversand deutlich teurer als DHL. Selbst bei UPS ist ein Paket mal völlig quer durch Deutschland geschickt worden, OK, war einen Ausnahme Bei DHL gehe ich von 3 Tagen Lieferzeit aus, egal was da als voraussichtliche Zustellzeit steht, geht bei mir auch zu 95% zur Packstation. Da kann ich das Paket auch abends um 22Uhr abholen. Vor Weihnachten sind die Stationen aber oft voll und ich darf dann zur Filiale. Ich nehme mal an DHL transportiert mehr Pakete als UPS etc, deshalb kommen auch mehr Beschwerden.
Holm T. schrieb: > Ich denke aber das die Probleme eher lokale Phänomene sind, das liegt an > den > Fahrern und deren Chefs. .... Das wird wohl so sein.
Ich liefere per DHL-Paket in die Schweiz. Also mache ich die Internet-Ausfuhranmeldung beim Zoll, fahre zwecks Warengestellung zum Zollamt, klebe dann das Ausfuhrbegleitdokument in einem durchsichtigen Umschlag außen auf das Paket und pappe zur Sicherheit noch auf jede Seite des Pakets einen quietschgelben Aufkleber "Achtung - Ausfuhranmeldung" drauf. In Speyer schmeißt DHL die Pakete dann ohne Ausfuhrscan ins Auto und weiter geht es ab in die Schweiz. Es geht zwar schnell, aber ich habe dann keinen Ausfuhrvermerk, ohne den es keine steuerfreie Ausfuhrlieferung mehr ist. Theoretisch müsste ich dann die USt trotzdem an das Finanzamt abdrücken, ohne welche einzunehmen. Das schlägt bei Warenlieferungen um die 10 k€ tüchtig in die Kasse. Das passiert ungefähr bei 10% aller Pakete. Ich hasse es. Daraufhin habe ich das Ganze mit der weltberühmten UPS-Technologie (heißt tatsächlich so., ich dachte schon ich wäre bei den Scientologen) versucht. Noch verkackter: 90 € per Visa eingezogen, Paket war nach fünf Tagen wieder bei mir, es hatte wohl Heimweh. DPD liefert glücklicherweise nicht in die Schweiz, sonst hätte ich es da auch noch versucht.
Ben B. schrieb: [..] > daran, deswegen zahlt die Versicherung nichts. Obwohl die äußere > Verpackung ein extra von DHL gekauftes Paket war. Das Gespräch mit denen > verlief einige Tage eher unergiebig, danach hat sich ein Anwalt um den > Rest gekümmert. > [..] DHL hat vor Jahren, da war ich noch Angestellter in einer 4ma die u.A. Versandservice für einen Hersteller weißer Ware vor Ort bewerkstelligt hat (Wir betrieben den Webshop) mal ordentlich wegen so einem Mist geblutet. Eine Fritteuse war total zerdrückt beim Kunden angekommen, der hat den ganzen Quatsch in einen Umkarton verpackt und zurück gesendet. Beim Auspacken waren an der Versandkarton noch die Spuren davon zu sehen wie der Gabelstapler mit einer Gabel in den Karton gefahren ist. Ich habe Fotos gemacht und wollte von DHL Schadenersatz..es kam die Standardantwort "unzureichend verpackt". Mein Chef war sauer und ich bekam den Auftrag mich drum zu kümmern weil ich so schön fies werden kann. (Es war in der 4ma üblich Gespräche von Anrufern die den GF sprechen wollten zu mir durchzustellen, lief dann über Freisprechen und die ganze Bande stand drum herum). Man muß noch erwähnen das die Verkaufsverpackungen von weißer Ware um in Supermärkten überhaupt gelistet zu werden Tests erfüllen müssen und zertifiziert werden. Sowas darf aus 2 Metern Höhe herunter fallen und darf nicht kaputt gehen, hier war noch Polsterung drum herum und ein Versandkarton. Ich habe die Fritteuse untersucht und fleißig Fotos gemacht, der Edelstahlbehälter war völlig zerquetscht. Ich habe mir von Hersteller des Gerätes einen nagelneuen Frittierbehälter geben lassen und bin zu einem Freund mit hydraulischer Presse in die 4ma, hab den Behälter genauso zerquetscht wie den aus der fraglichen Fritteuse. Der Behälter sackte bei etwas über 3 Tonnen Belastung in sich zusammen. Ich habe das Ganze dokumentiert, Text dazu geschrieben, nebst der etwas hoch gerechneten Kosten für dieses "Gutachten". Die Post hat über 1900DM für die Fritteuse bezahlt. Wir hatten nachfolgend nie wieder Ärger damit Schadenersatz für verschwundene Pakete etc. erstattet zu bekommen. Gruß, Holm
Scheint regional sehr verschieden zu sein. DHL macht bei mir seltenst Probleme. Allgemein funktionierts auf dem Land mit den Paketen offenbar besser, Laufzeiten <3 Tage sind Standard, eher 2 Tage, bei Prime ganz selten auch 24 Stunden. Keine Probleme erlebt - auch für Weihnachtsgeschenke nicht. Wer seine Geschenke am 21. kauft hat aber auch selbst Schuld, wenn der Paketbote nicht nachkommt. Der hat nämlich auch irgendwann (verdienten) Feierabend und ist einfach bedient. Ist doch kein Geheimnis, dass die ganze Branche einen Preisdruck hat, der sich gewaschen hat. International kann man froh sein, dass man als Privatmann überhaupt aus der EU raus versenden kann. Geht mit DHL sogar recht einfach, Zollformualarzeug etc. wird gleich auf der Website mit angeboten. Da bin ich mangels Alternativen zufrieden und bis jetzt kam auch alles an, egal ob Ghana, Israel oder die Staaten. EU-weit sowieso. Wer macht sonst noch weltweit, bei dem ich nicht nach Buxtehude fahren muss? Abgabe ist auch einfach, Packstation auf, Paket rein und ab dafür. Und seit sie auf der Website das dämliche Postpay abgestellt haben, passt für mich auch da die Usability. Empfangen auch - entweder das Ding wird mit Abstellgenehmigung auf die Terrasse gelegt oder landet beim Nachbarn, wenn ich keine Möglichkeit habe, eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Immer. Ich habe in einem Jahr vielleicht eine Karte im Briefkasten gefunden. Für mich als Privatversender der beste Paketdienst. Etwas mehr Gelassenheit und am Telefon bei Problemen (z.B. Packstation-Lagerfrist verlängern/Karte verloren) mal ein "Hallo", "bitte" und "danke" tut keinem weh und macht das Gespräch gleich angenehmer.
Timm R. schrieb: > auf dem Bon steht aber trotzdem Päckchenmarke Also ich lese "DHL Paket / Paketmarke" ...
Beitrag #5640830 wurde von einem Moderator gelöscht.
Korbi G. schrieb: > Ist doch kein Geheimnis, dass die ganze Branche einen Preisdruck hat, > der sich gewaschen hat. Der "Preisdruck" ist hausgemacht. Das bringt die Privatisierung halt mit sich. Um Gewinne zu machen werden die Leute schlecht bezahlt. Du bekommst, was du bezahlst. Als die Post noch das Monopol hatte waren die Auslieferungen noch effizient. Jetzt kommt alle Naselang ein Paketdienst die Straße runter und liefern eine Sendung. Das Geld bekommen nicht mehr die Angestellten, sondern die Aktionäre. Ist bei der Bahn so. Ist bei der Telekom so. Infrastruktur gehört nicht in Privatwirtschaft!
DPD ist schlimmer. Benachrichtigung im Briefkasten nicht zu entziffern, hat 1 Woche gedauert, bis ich das Paket (Ersatz-SIM-Karte) hatte! Einmal - NIE wieder!
Korbi G. schrieb: [..] > > Ist doch kein Geheimnis, dass die ganze Branche einen Preisdruck hat, > der sich gewaschen hat. [..] Nochmal Preisdruck.. Post/DHL ist mittlerweile mehr als ausreichend teuer. Wenn ich Ware z.B. als Gewerblicher bei Ebay verhökern möchte und DHL verwenden wollen würde, käme ich für ein Paket auf 6,99 ..klar. Der Sonderfall der Umsatzsteuerbefreiung der Post führt aber dazu das ich den Preis an den Endkunden mit 8,32 Euro weitergeben muß, da ist aber der Karton und die Arbeit des Verpackens und zur Post fahrens noch gar nicht enthalten! Ich kaufe eine Leistung bei DHL ein, beim Wiederverkauf verlangt das Finanzamt aber für die verkaufte Leistung Mwst von mir. Die Tatsache das die Umsatzsteuerbefreit sind und ich nicht, führt dazu das ich die Steuer beim Finanzamt nicht anrechnen kann, also nicht gut geschrieben bekomme. Das führt sofort dazu das sich der Kunde über "überhöhte" Versandkosten beklagt. Damit wird eindeutig klar das jeder Paketdienst der nicht DHL ist deutlich preiswerter als DHL ist. Da DHLs Leistungen aber nicht im selben Umfang besser wie sie teurer sind sind die eigentlich nur noch unzumutbar. Das ist aber noch nicht das KO Kriterium, sondern DHLs Idee man möge ein beschädigtes Paket wieder verpacken und in eine Reklamationszentrum einsenden von wo man dann nach 2 Monaten einen (abschlägigen) Bescheid bekommt, ist es. Man bekommt auch Niemanden ans Telefon, geschweige denn "den Selben". Forget about it. Was mir fehlt ist ein Paketdienst den man für von mir aus das doppelte Geld empfindliche Ware transportieren lassen kann. Ein Röhrenradio (aus der Bucht) zusenden zu lassen ist dessen Tod und zwar in jedem Falle. Gruß Holm
Karl K. schrieb: > Angegebene Liefertermine werden gehalten, vielleicht mal eine Stunde > später. Das wird sich spätestens in den nächsten Wochen ändern… > Bei DPD ist das ganz krass, da kann man auf der Webseite > schauen, wo der Fahrer gerade unterwegs ist. Ja, das ist wirklich gut gemacht und sehr nützlich - wenn es denn ordentlich mit Daten versorgt würde… Ich sehe meistens nur das Lieferwägelchen irgendwo ca. 50 km entfernt stehen. Wenn ich Glück habe, kommt das Paket dann trotzdem irgendwann, wenn ich Pech habe, bekomme ich eine EMail, in der steht, dass das Paket leider nicht zugestellt werden konnte, weil niemand da war - und ich hatte meinen Tag extra so geplant, dass das nicht passiert. DPD meide ich, wo immer es geht. Quintessenz: welcher Lieferdienst total unbrauchbar ist und welcher seinen Job gut macht, das hängt ausschließlich vom lokalen Personal ab.
Beitrag #5640889 wurde von einem Moderator gelöscht.
naja man gewöhnt sich eben dran die bestellungen vom letzten blackfriday wochenende von amazon hat der bote auch schon mal für mich geöffnet nur um sicher zu gehen oben ob der echodot und und die bluetooth kopfhörer nicht seinen eigenm geschmack entsprechen :-) ne war schon echt ne sauerei, aber was willst machen wenn du was sagt rutsch den nächstes mal eben wieder etwas schwerere elektronik beim verladen aus der hand, viel spaß beim abwickeln über die transportversicherung muss da nur so an meinen onkyo verstärker vom vorletzten jahr denken wo die kompletten bedienelemente hinter die frontblende gepresst wurden kann mir nicht so recht vorstellen wie hoch man so ein paket werfen muss umd das zu verursachen..... und wenn du in die filiale rennst kackne die sich ein weil die höhe der umpackung 3mm zu hoch ist für das gekauft produkt ("der karton muss ohne druck durch diesen schlitz passen" ja geile worte von der filial-dame" schont fast zum lachen -- ohne druck durch den schlitz---) kleiner gruß an holm
Beitrag #5640912 wurde vom Autor gelöscht.
> Die anderen sind genauso scheiße. Allen Paketdiensten gemeinsam ist, > dass sie die Empfänger von Sendungen aus tiefstem Herzen hassen. Wenn möglich, lasse ich mir Sendungen an einen Paketshop schicken. Die werden von den Zustellern in aller Regel gerne und sehr zuver- lässig bedient, da sie meist gut zugänglich sind und nahezu immer jemand anwesend ist. Gerade in den grösseren Städten ist die Dichte von Paketshops mittlerweile recht hoch und wächst ständig. Ich selbst nutze diese Art der Zustellung schon seit längerem ganz konsequent und bin damit hochzufrieden.
Uhu U. schrieb: > Quintessenz: welcher Lieferdienst total unbrauchbar ist und welcher > seinen Job gut macht, das hängt ausschließlich vom lokalen Personal ab. bzw. vom beauftragten Subunternehmer; hier in Düsseldorf gab's jüngst ein Skandälchen als rauskam, dass Hermes angeblich Obdachlose von der Strasse weg zu Paketfahrern gemacht hatte, halber Mindestlohn, dafür durften die in den Karren übernachten. Kein Witz, war aber ein Sub - wurde lt. Hermes natürlich sofort gekündigt, abgeschafft, nie wieder, wir schwörn...
Fra N. schrieb: > Das Geld bekommen nicht mehr die Angestellten, sondern die Aktionäre. > > Ist bei der Bahn so. das wärst dann ja du. und ich, und...
Jan L. schrieb: > Uhu U. schrieb: >> Quintessenz: welcher Lieferdienst total unbrauchbar ist und welcher >> seinen Job gut macht, das hängt ausschließlich vom lokalen Personal ab. > > bzw. vom beauftragten Subunternehmer; hier in Düsseldorf gab's jüngst > ein Skandälchen als rauskam, dass Hermes angeblich Obdachlose von der > Strasse weg zu Paketfahrern gemacht hatte, halber Mindestlohn, dafür > durften die in den Karren übernachten. Kein Witz, war aber ein Sub - > wurde lt. Hermes natürlich sofort gekündigt, abgeschafft, nie wieder, > wir schwörn... Naja..gabs da nicht mal vor Jahren einen Skandal mit einem Subunternehmer von DHL der aufflog weil dieser Päckchen einach in den Bodensee geschmissen hat weil die Zustellung nicht nachvollziehbar war und der der Sub so mit kürzeren Wegen das Selbe Geld bekam? Da war doch auch die Rede davon das DHL durch die Subs früher wegen "Postraub" gekündigte Personen wieder eingestellt hat... Gruß, Holm
Ich habe eine Computermaus bestellt, die nicht ankommt. Wenn ich die Pakethotline anrufe und frage, wann die Sendung mit der Maus kommt, wird sofort aufgelegt. Was soll ich machen?
Danke an den Mod, alleine hätte ich den Thread wohl nicht verschieben können. Gruß, Holm
Holm T. schrieb: > Post/DHL ist mittlerweile mehr als ausreichend teuer. Für dich. Du bist aber eine Randerscheinung, so wie alle privaten Versender. Private Versender sind unpraktisch: - können nicht verpacken - maulen rum, weil sie nicht verpacken konnten und die Ware hin ist - versenden in ranzigen Kartons, die am Band hängenbleiben - haben vielleicht keinen Drucker, der einen Barcode hinkriegt (im Ernst, ich habe schon Sendungen mit ausgedruckten Paketmarken in rot bekommen! Schwarze Tinte war wohl alle...) - schaffen es vielleicht nicht, die Adresse korrekt hinzuschreiben undundund. Ein Anbieter wie Amazon, Otto oder die anderen Versandhäuser dagegen stellen vermutlich einen Container mit standardisierten, einwandfreien Paketen hin und sagen "einmal mitnehmen, bitte". Die bezahlen mit Sicherheit keine 6,99. Versandkostenfrei war ab 30 Euro - bei Büchern afair sogar ab 0. Du kannst also ein Buch für 5 Euro kaufen und es kommt versandkostenfrei zu dir. Die Preise und Volumen sind da wahrscheinlich ganz andere - und daraus resultiert der Preisdruck. Nicht aus den paar Leuten, die es wagen, über eBay ihr Zeug zu verscherbeln. Mit denen kann man es ja machen. Die können aus Sicht der DHL auch gern woanders hingehen. Ein Versandhaus zu verlieren tut deutlich mehr weh... Amazon baut die eigene Logistik ja nicht zum Spaß auf. Hermes dazuzunehmen war sicher nicht, um mit DHL zu kuscheln, sondern um deren Preise weiter zu drücken. Amazon Air ist übrigens unter den Top 5 der Frachtflieger.
DHL find ich sehr gut, hatte noch nie Probleme. Hermes hat mal geschlampt, vor Jahren, das war aber wohl ein Einzelfall. Trotzdem, wenn ich die Wahl habe verwende ich DHL.
Korbi G. schrieb: > Die bezahlen mit Sicherheit keine 6,99. ich (privat) eigentlich auch nicht - DHL Paketpreis online bis 2kg 4,99, bis 5kg 5,99 - finde ich angesichts heutiger allgemeiner Preislage eigentlich nicht besonders teuer...
Jan L. schrieb: > Korbi G. schrieb: >> Die bezahlen mit Sicherheit keine 6,99. > > ich (privat) eigentlich auch nicht - DHL Paketpreis online bis 2kg 4,99, > bis 5kg 5,99 - finde ich angesichts heutiger allgemeiner Preislage > eigentlich nicht besonders teuer... Nicht vergessen darf man dabei, dass DHL auch auf jede Insel etc. ohne Zuschlag liefert. Und auch wenn es bei Ausnahmen mal länger dauert. Im Schnitt ist DHL hier nach UPS der schnellste Dienst, danach dann GLS, DPD und Schlußlicht Hermes.
Es ist seltsam - Pakete und Päckchen kommen bei mir zeitnah an, egal mit wem, auch Hermes. Warensendung und Büchersendung - der letzte Dreck für Logistiker - gern von gestern auf heute. Dafür klemmen Briefe gern einmal. Rekord hält eine DVD, die als Brief mit Hermes versandt wurde. Anscheinend wurde das Ding zügig durch die halbe Republik gekarrt, lag dann aber im Zustellzentrum so lange (ca 12 Tage) herum, bis sich jemand erbarmte, eine Briefmarke darauf klebte und das Ding in den nächsten Briefkasten warf. DPAG brauchte dann innerorts nur noch sechs Tage. Zwischendurch hatte es natürlich regen mail-Verkehr zwischen mir und der Verkäuferin gegeben. Zum Glück neige ich nicht zu Grobheiten ...
Do, 29.11.2018 18:42 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Do, 29.11.2018 19:37 Radefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Fr, 30.11.2018 09:00 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Fr, 30.11.2018 13:27 -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. Was wollt ihr eigentlich, keine 24 Stunden... Und es war nicht Amazon.
Fra N. schrieb: > Infrastruktur gehört nicht in Privatwirtschaft! Im Prinzip ja, aber... ... beim Abgeben eines Päckchens stand Oma 1-2 Stunden in der Schlange am Postamt an. Öffnungszeiten bis 16 Uhr, Mi und Fr geschlossen. Ok, für Oma ging das. ... dann hat Oma mir eine Postkarte geschrieben, dass sie mir ein Päckchen geschickt hat. ... nach einer Woche kam dann ein Benachrichtungsschein, dass ich mein Päckchen am Postamt abholen konnte. Mit Vorlage eines Ausweises. Ich hatte noch keinen Ausweis. ... mit Schreiben von Mutti stand ich dann 1-2 Stunden in der Schlange am Postamt an. Öffnungszeiten bis 16 Uhr, Mi und Fr geschlossen. Ok, als Schüler ging das. Was den Nachteil hatte, dass man auch Päckchen für Mutti abholen durfte, mit Schreiben von Mutti. ... wenn Mutti bei Neckermann bestellt hatte, war man froh dass man ein Fahrrad hat, auf dem man das Päckchen heimschieben konnte. Das Einzige, was ich von diesen Zeiten gern zurückhätte - wäre meine Oma.
Korbi G. schrieb: > Holm T. schrieb: >> Post/DHL ist mittlerweile mehr als ausreichend teuer. > > Für dich. Du bist aber eine Randerscheinung, so wie alle privaten > Versender. > Private Versender sind unpraktisch: Blah. Wenn Du würdest wenigstens lesen können, wüßtest Du das ich einen Versandvertrag mit GLS hatte. Ich habe mal früher massenweise Zeug über Ebay geschoben..erzähle du mir mal was von Versand..auch gerne international.. Gruß, Holm
Die Post scheint hier heute überhaupt nicht vorbei gekommen zu sein, also auch kein Paket. Früher hätten wir gesagt "aha, erhöhter Gebrauchswert.." Gruß, Holm
> Was wollt ihr eigentlich, keine 24 Stunden...
Bewertung -1
Na, ist da jemand neidisch? ;-)
Karl K. schrieb: >> Was wollt ihr eigentlich, keine 24 Stunden... > > Bewertung -1 > > Na, ist da jemand neidisch? ;-) Dafür nun -3. Lernst Du nichts daraus? Ich habe Dich nicht bewertet, weder hier noch in den anderen Threads. Gruß, Holm
Fra N. schrieb: > Infrastruktur gehört nicht in Privatwirtschaft! Ich neige dazu, zwischen natürlichen Monopolen und möglicher Konkurrenzsituation zu unterscheiden. Wasser-, Strom- und Schienennetze sind natürliche Monopole, ebenso wie Strassen. Was auf den Strassen fährt, ist jedoch kein natürliches Monopol (ebensowenig Stromerzeugung). Privatisierten Paketversand sehe ich daher weniger kritisch als privatisierte Strassen.
Karl K. schrieb: >> Was wollt ihr eigentlich, keine 24 Stunden... > > Bewertung -1 > > Na, ist da jemand neidisch? ;-) Im Gegenteil. Da findet jemand Deinen Beitrag langweilig. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass er es nicht anders kennt. Werte es also.als Zustimmung in der Sache.
Ist es nicht auch so, dass durch das Porto die Sendungen aus China (und natürlich anderen Ländern) subventioniert werden? Da war doch mal was.
Dussel schrieb: > Ist es nicht auch so, dass durch das Porto die Sendungen aus China (und > natürlich anderen Ländern) subventioniert werden? > Da war doch mal was. Die AfD hatte zwar im Bundestag aufgedeckt das wir mit etlichen Millionen "Genderprojekte" u.A. in China aber auch in Südamerika und in Afrika finanzieren, aber das wir die chinesische Post subventionieren wäre dann doch neu... Jedenfalls funktioniert die Deutsche Post wohl eher nicht mehr, auch heute kein Paket.. ...7 Euro..für welch eine Leistung.... Gruß, Holm
Holm T. schrieb: > Dussel schrieb: >> Ist es nicht auch so, dass durch das Porto die Sendungen aus China (und >> natürlich anderen Ländern) subventioniert werden? >> Da war doch mal was. > > Die AfD hatte zwar im Bundestag aufgedeckt das wir mit etlichen > Millionen "Genderprojekte" u.A. in China aber auch in Südamerika und in > Afrika finanzieren, aber das wir die chinesische Post subventionieren > wäre dann doch neu... Sendungen aus China, nicht in China. Ich habe im Kopf, dass Sendungen von der Post im Zielland ohne Ausgleichszahlungen zugestellt werden müssen. Da deutlich mehr per Post von China nach Deutschland verschickt wird, gleicht sich das aber nicht mehr aus, so dass 'Deutschland' extra bezahlen muss. Aber ich weiß es nicht mehr, deshalb frage ich.
Dussel schrieb: > Sendungen aus China, nicht in China... Weltpostvertrag. Danach wird China als Entwicklungsland geführt und kann sehr günstig ins Ausland verschicken.
Karl K. schrieb: > Weltpostvertrag. Danach wird China als Entwicklungsland geführt und kann > sehr günstig ins Ausland verschicken Danke Merkel!!11elf
Karl K. schrieb: > Dussel schrieb: >> Sendungen aus China, nicht in China... > > Weltpostvertrag. Danach wird China als Entwicklungsland geführt und kann > sehr günstig ins Ausland verschicken. Das meinte ich dann wohl. Wir subventionieren die, die aus China bestellen. Bei jedem Paketversand kann man sich daran erfreuen, dass man jemandem sein Chinaschnäppchen mitbezahlt.
Wobei ich von der Kündigung des Weltpostabkommens seitens der USA schon eine Weile nichts mehr gehört habe. Vor etlichen Wochen hiess es ja, es werde geprüft. Drohgebärde im Verhandlungspoker - oder Bettvorleger?
Dussel schrieb: > Karl K. schrieb: >> Dussel schrieb: >>> Sendungen aus China, nicht in China... >> >> Weltpostvertrag. Danach wird China als Entwicklungsland geführt und kann >> sehr günstig ins Ausland verschicken. > Das meinte ich dann wohl. Wir subventionieren die, die aus China > bestellen. Bei jedem Paketversand kann man sich daran erfreuen, dass man > jemandem sein Chinaschnäppchen mitbezahlt. Ehe Du Dir über die Bezahlung von Chinaschnäppchen ernsthaft den Kopf zerbrichst, solltest Du mal darüber nach denken wen Du Alles zu welchem Zweck mitfinanzierst in dem Du in D ganz normaler Arbeitnehmer bist. Nicht nur die Pensionen der ÖR und die der Abgeordneten, nein auch die Verteidigung Deuschlands am Hindukusch oder aber "Genderprojekte" überall inder Welt, wie ich schrieb in Afrika, in China und Südamerika z.B.. Gruß, Holm
Dussel schrieb: > Karl K. schrieb: >> Dussel schrieb: >>> Sendungen aus China, nicht in China... >> >> Weltpostvertrag. Danach wird China als Entwicklungsland geführt und kann >> sehr günstig ins Ausland verschicken. > Das meinte ich dann wohl. Wir subventionieren die, die aus China > bestellen. Bei jedem Paketversand kann man sich daran erfreuen, dass man > jemandem sein Chinaschnäppchen mitbezahlt. Ehe Du Dir über die Bezahlung von Chinaschnäppchen ernsthaft den Kopf zerbrichst, solltest Du mal darüber nach denken wen Du Alles zu welchem Zweck mitfinanzierst in dem Du in D ganz normaler Arbeitnehmer bist. Nicht nur die Pensionen der ÖR und die der Abgeordneten, nein auch die Verteidigung Deuschlands am Hindukusch oder aber "Genderprojekte" überall in der Welt, wie ich schrieb in Afrika, in China und Südamerika z.B.. Gruß, Holm
Aber zurück zum Thema. Dieses Jahr ging einiges, d.h. einige wurden gegangen. Vom kompletten Vorstand bis zum Paket-Chef. Wenn das die Krise nicht beseitigt, geht bestimmt noch mehr.
A. K. schrieb: > Aber zurück zum Thema. Dieses Jahr ging einiges, d.h. einige wurden > gegangen. Vom kompletten Vorstand bis zum Paket-Chef. Wenn das die Krise > nicht beseitigt, geht bestimmt noch mehr. Welches Thema? Meins? Da müßte erst mal das Paket auftauchen... BTW: Die Idee China zur "Werkbank der Welt" zu machen hatten nicht die Chinesen, das waren unsere Politiker und Industriebosse die noch heute von "Globalisierung" faseln. Diese GLobalisierung ist es die Dir die Butter vom Brot nimmt, jedwedes produzierende Gewerbe in D ist von der Pleite bedroht. Gruß, Holm
Dussel schrieb: > Wir subventionieren die, die aus China > bestellen. Bei jedem Paketversand kann man sich daran erfreuen, dass man > jemandem sein Chinaschnäppchen mitbezahlt. Wir zahlten auch 2017 noch 500Mio Eur Entwicklungshilfe an China, obwohl das bereits 2012 auslaufen sollte, und China selbst massiv "Entwicklungshilfe" in Afrika betreibt. 2018 sollen es um die 100Mio sein. Damit subventionieren wir auch die, die sich ein Iphone bestellen... ;-)
Lass mal, das gleicht sich mittlerweile vielleicht schon aus. Immerhin macht China auch Entwicklungshilfe in Europa, unter dem Belt and Road Label. Günstige Kredite geben, damit sich die Empfänger für ungenutzte Infrastruktur überschulden. Das müssen sie wohl irgendwo gelernt haben.
Holm T. schrieb: > Diese GLobalisierung ist es die Dir die > Butter vom Brot nimmt, jedwedes produzierende Gewerbe in D ist von der > Pleite bedroht. > Die Erkenntnis kommt etwas spät. Bereits 1999 jammerte die "Welt", dass es mit dem Umbau der deutschen Wirtschaft zur Dienstleistungsgesellschaft nicht schnell genug vorangehe. Einer der Väter dieser schrägen Idee ist meiner Erinnerung nach Gerhard Baum (FDP). Vermutlich sollen wir einander die Haare schneiden.
Percy N. schrieb: > Holm T. schrieb: > >> Diese GLobalisierung ist es die Dir die >> Butter vom Brot nimmt, jedwedes produzierende Gewerbe in D ist von der >> Pleite bedroht. >> > > Die Erkenntnis kommt etwas spät. Bereits 1999 jammerte die "Welt", dass > es mit dem Umbau der deutschen Wirtschaft zur > Dienstleistungsgesellschaft nicht schnell genug vorangehe. > Einer der Väter dieser schrägen Idee ist meiner Erinnerung nach Gerhard > Baum (FDP). Vermutlich sollen wir einander die Haare schneiden. Wieso gehst Du davon aus das die Erkenntnis spät kommt? Die habe ich schon eine ganze Weile, verlaß Dich drauf. Selbst der ach so tolle EU-Binnenmarkt mit all seinen Vorteilen kommt seltsamerweise nicht beim Bürger an. In Tschechien oder Polen Kippen kaufen? ..ja, 2 Stangen maximal.. mal abgesehen davon das ich weiß das das Zeug ungesund ist, wie verträgt sich das mit freier Warenwirtschaft über die Ländergrenzen? (Ich habe seit über 10 Jahren in Tschechien weder getankt noch Zig. geholt, lohnt nicht mehr, es geht mir ums Prinzip). Reisefreiheit gabs schon vor Schengen, da hat man halt den Ausweis gezeigt und gut wars. Tauschen von Währungen war auch kein Problem.. ...und Deutschlands Industrie ging es deutlich besser, gerade auch dem Mittelstand, wo also ist dieser ungeheure Vorteil? Gruß, Holm
Holm T. schrieb: > Tauschen von Währungen war auch kein Problem.. Hör mir auf mit dem Scheiss. Letztens in Tschechien: Das Hotel nimmt keine Kreditkarte (obwohl so angegeben), also dackel ich los und hol erstmal Bargeld. Das natürlich zu einem bescheidenen Wechselkurs, und natürlich bleibt dann wieder Geld übrig, was den Rücktausch nicht lohnt. Bin froh, dass ich das in IT, FR, BE nicht mehr habe und muss ich auch nicht mehr haben.
Le X. schrieb: > Karl K. schrieb: >> Weltpostvertrag. Danach wird China als Entwicklungsland geführt und kann >> sehr günstig ins Ausland verschicken > > Danke Merkel!!11elf Da war Merkel aber noch nicht mal auf der Welt... "Der Weltpostverein (kurz WPV oder englisch UPU) wurde 1874 gegründet und soll Rahmenbedingungen für den grenzüberschreitenden Postverkehr schaffen. China ist seit 1914 Mitglied." https://www.wortfilter.de/wp/du-willst-das-wissen-warum-versenden-china-haendler-so-billig/
Karl K. schrieb: > Holm T. schrieb: >> Tauschen von Währungen war auch kein Problem.. > > Hör mir auf mit dem Scheiss. Letztens in Tschechien: Das Hotel nimmt > keine Kreditkarte (obwohl so angegeben), also dackel ich los und hol > erstmal Bargeld. Das natürlich zu einem bescheidenen Wechselkurs, und > natürlich bleibt dann wieder Geld übrig, was den Rücktausch nicht lohnt. > > Bin froh, dass ich das in IT, FR, BE nicht mehr habe und muss ich auch > nicht mehr haben. Hast Du keine Debit Karte? Die sollte doch an jedem beschissenen Automaten innerhalb der EU funktionieren? Mit Sowas habe ich in Ungarn in den 90ern Forint abgehoben. Gruß, Holm
Hallo Holm, Holm T. schrieb: > Ok Timm, hast Du Eier in der Hose? Eine große Klappe hast Du ja... > > Machen wir ne Wette, ich bekomme von Dir 10 Euro wenn Du Unrecht hast, > und ich stehe mit meinem Klarnamen hier dafür das Du 10 Euro bekommst > wenn Du Recht hast, Deal? wie siehts aus? Zugestellt? vlg Timm
Nö. Ich warte immer noch, ob Dus glaubst oder nicht! Zumindest ist auf meine Frage "Gehts noch?" wohl die Antwort klar. Gruß, Holm
Ich habe, etwas genervt heute wieder bei der Post angerufen und gefragt wo das Paket ist. "Das Paket wurde heute wieder dem Absender zugestellt." Warum? "Das kann ich Ihnen nicht sagen weil Sie nicht der Auftraggeber sind, der Grund steht auf dem Paket". Ich habe angekündigt mich an die BNA zu wenden und aufgelegt. Danach habe ich den Absender über Ebay kontaktiert und ihm die Post-Aussage zukommen lassen mit der Bitte um Aufklärung. "Hallo, tut mir leid des es nicht so geklappt hatt wie es sollte! Leider habe ich heute kein Paket bekommen ich werde morgen zur post fahren und mich mal informieren was das soll! Ich sage Ihnen morgen Bescheid!" War doch logisch das er das Paket nicht hat, oder? Mannomann.. Gruß, Holm
Holm T. schrieb: > Ich habe, etwas genervt heute wieder bei der Post angerufen und gefragt > wo das Paket ist. > "Das Paket wurde heute wieder dem Absender zugestellt." Warum? "Das kann > ich Ihnen nicht sagen weil Sie nicht der Auftraggeber sind, der Grund > steht auf dem Paket". Ich habe angekündigt mich an die BNA zu wenden und > aufgelegt. krass, und was soll die BNA daran ändern, dass der Absender nicht nur zu blöd war Paket und Päckchen zu unterscheiden, sondern auch noch zu blöd, Deine Adresse korrekt zu schreiben? Echt romantisch, dass Du eher so einem Vollhorst vertraust, als DHL. Aber wenn Du hinter die Hufe hörst, vermutest Du vermutlich auch eine Giraffe hinter dir und nicht ein Pferd. Frag ihn doch, ob er Dir ein Foto von dem Label sendet, dann kannst Du immer noch Deine 10 € gewinnen vlg Timm
Holm T. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Holm T. schrieb: >> >>> Diese GLobalisierung ist es die Dir die >>> Butter vom Brot nimmt, jedwedes produzierende Gewerbe in D ist von der >>> Pleite bedroht. >>> >> >> Die Erkenntnis kommt etwas spät. Bereits 1999 jammerte die "Welt", dass >> es mit dem Umbau der deutschen Wirtschaft zur >> Dienstleistungsgesellschaft nicht schnell genug vorangehe. >> Einer der Väter dieser schrägen Idee ist meiner Erinnerung nach Gerhard >> Baum (FDP). Vermutlich sollen wir einander die Haare schneiden. > > Wieso gehst Du davon aus das die Erkenntnis spät kommt? Die habe ich > schon eine ganze Weile, verlaß Dich drauf. So? Na, das Weitere klingt eher nicht danach ... > Selbst der ach so tolle EU-Binnenmarkt mit all seinen Vorteilen kommt > seltsamerweise nicht beim Bürger an. In Tschechien oder Polen Kippen > kaufen? Was hat das mit der angestrebten Dienstleistungsgesellschaft zu tum? > ..ja, 2 Stangen maximal.. mal abgesehen davon das ich weiß das das Zeug > ungesund ist, wie verträgt sich das mit freier Warenwirtschaft über die > Ländergrenzen? (Ich habe seit über 10 Jahren in Tschechien weder getankt > noch Zig. geholt, lohnt nicht mehr, es geht mir ums Prinzip). So rein prinzipiell lassen sich die größten Töne spucken. Und am weitesten. Zumindest theoretisch-prinzipiell-abstrakt. Ach so: bitte begründe, was Warenverkehr mit Dienstleistungen zu tun hat, insbesondere dann, wenn der Verbraucher den Transport übernimmt. > Reisefreiheit gabs schon vor Schengen, da hat man halt den Ausweis > gezeigt und gut wars. Tauschen von Währungen war auch kein Problem.. > Ja. Schön. Und? > ...und Deutschlands Industrie ging es deutlich besser, gerade auch dem > Mittelstand, wo also ist dieser ungeheure Vorteil? > Welcher Teil von "Dienstleistungsgesellschaft" bedarf näherer Erläuterung? Und warum und auf welche Weise sollte es die deutsche Industrie stärken, wenn Du (oder sonst ein Bundesbürger) mehr Zigaretten aus Polen einführen dürfte?
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Percy N. schrieb: > Welcher Teil von "Dienstleistungsgesellschaft" bedarf näherer > Erläuterung? Der Dachdecker gibt das Geld dem Frisuer und der gibt es dem Bäcker und der wieder dem Dachdecker. Dabei geht viel davon verloren. Steuern, Steuern auf Steuern, Inflation, Wertverlust usw. Merkst'e was? Ohne Industrie sieht es schlecht aus in der Region. Sieh' dich doch mal um! Nicht nur im Osten. Und palvere nicht theoretisch-prinzipiell-abstrakt 'rum.
Fra N. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Welcher Teil von "Dienstleistungsgesellschaft" bedarf näherer >> Erläuterung? > > Der Dachdecker gibt das Geld dem Frisuer und der gibt es dem Bäcker und > der wieder dem Dachdecker. Dabei geht viel davon verloren. Steuern, > Steuern auf Steuern, Inflation, Wertverlust usw. > Toller Bäcker, der ohne Rohstoffe auskommt, vom Dachdecker ganz zu schweigen. Soll der Bäcker das Brötchen eigentlich für mich auch gleich essen, oder was ist seine Dienstleistung? > Merkst'e was? Ohne Industrie sieht es schlecht aus in der Region. Sieh' > dich doch mal um! Nicht nur im Osten. Unbestritten. Könnte das etwas mit dem von mir beanstandeten "Umbau zur Dienstleistunsgesellschaft" zu tun haben? > Und palvere nicht ??? > theoretisch-prinzipiell-abstrakt 'rum. Das ist eh Dein Metier.
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Uhu U. schrieb: > Hannes J. schrieb: >> Wenn ich Raper wäre würde ich aus diesem !"§$%&/(-Text einen "Distrack" >> machen und aus > > Raper = Vergewaltiger… Na, eher Rapist. Raper ist als Familienname präsent, das wäre in dieser Bedeutung unwahrscheinlich. Andererseits heißen auch Leute "Nonnenmacher" ...
Timm R. schrieb: > Holm T. schrieb: >> Ich habe, etwas genervt heute wieder bei der Post angerufen und gefragt >> wo das Paket ist. >> "Das Paket wurde heute wieder dem Absender zugestellt." Warum? "Das kann >> ich Ihnen nicht sagen weil Sie nicht der Auftraggeber sind, der Grund >> steht auf dem Paket". Ich habe angekündigt mich an die BNA zu wenden und >> aufgelegt. > > krass, und was soll die BNA daran ändern, dass der Absender nicht nur zu > blöd war Paket und Päckchen zu unterscheiden, Moment. Das ist Deine Ansicht, keine Tatsache. Dem entgegen steht das er für die Leistung "Paket" eine entsprechende Quittung vorweisen kann auf der auch "Paket" steht. > sondern auch noch zu blöd, > Deine Adresse korrekt zu schreiben? Echt romantisch, dass Du eher so > einem Vollhorst vertraust, als DHL. Aber wenn Du hinter die Hufe hörst, > vermutest Du vermutlich auch eine Giraffe hinter dir und nicht ein > Pferd. Der Mann hat freiwillig mehr Material eingepackt als ursprünglich vorgesehen, ich habe seine vollständige Adresse samt Namen und die bisherige Kommunikation läßt nicht auf einen "Vollhonk" schließen. Ich hatte es bisher bei Ebay genau 2 Mal mit Betrugsversuchen zu tun und ich bin da seit April 99 unterwegs, habe Einiges schon erlebt. Geld eingebüßt habe ich dabei noch nie. > > Frag ihn doch, ob er Dir ein Foto von dem Label sendet, dann kannst Du > immer noch Deine 10 € gewinnen > > vlg > Timm Ich werde ihn erst mal nichts fragen, sondern warten bis er sich wie avisiert äußert. Die 10 Euro machen mir dabei wirklich die geringsten Kopfschmerzen. Gruß, Holm
Percy N. schrieb: > Vermutlich sollen wir einander die Haare schneiden. Percy N. schrieb: > von mir beanstandeten "Umbau zur > Dienstleistunsgesellschaft" Entschuldige bitte, da hast du recht. Da sind wir doch gleicher Meinung.
Percy N. schrieb: > Holm T. schrieb: >> Percy N. schrieb: >>> Holm T. schrieb: >>> >>>> Diese GLobalisierung ist es die Dir die >>>> Butter vom Brot nimmt, jedwedes produzierende Gewerbe in D ist von der >>>> Pleite bedroht. >>>> >>> >>> Die Erkenntnis kommt etwas spät. Bereits 1999 jammerte die "Welt", dass >>> es mit dem Umbau der deutschen Wirtschaft zur >>> Dienstleistungsgesellschaft nicht schnell genug vorangehe. >>> Einer der Väter dieser schrägen Idee ist meiner Erinnerung nach Gerhard >>> Baum (FDP). Vermutlich sollen wir einander die Haare schneiden. >> >> Wieso gehst Du davon aus das die Erkenntnis spät kommt? Die habe ich >> schon eine ganze Weile, verlaß Dich drauf. > So? Na, das Weitere klingt eher nicht danach ... >> Selbst der ach so tolle EU-Binnenmarkt mit all seinen Vorteilen kommt >> seltsamerweise nicht beim Bürger an. In Tschechien oder Polen Kippen >> kaufen? > Was hat das mit der angestrebten Dienstleistungsgesellschaft zu tum? Was geht mich in dem Zusammenhang die "angestrebte Dienstleistungsgesellschaft" an? Ich rede vom gemeinsamen Binnenmarkt. > >> ..ja, 2 Stangen maximal.. mal abgesehen davon das ich weiß das das Zeug >> ungesund ist, wie verträgt sich das mit freier Warenwirtschaft über die >> Ländergrenzen? (Ich habe seit über 10 Jahren in Tschechien weder getankt >> noch Zig. geholt, lohnt nicht mehr, es geht mir ums Prinzip). > > So rein prinzipiell lassen sich die größten Töne spucken. Ich muß keine großen Töne spucken, ich kritisiere die Diskrepanz zwischen den Verträgen und Vorteilen die den Bürgen eingetrichtert werden und den tatsächlichen Verhältnissen. Entschuldigung, Deine Absicht mir die Worte im Munde umzudrehen und mich zu diskreditieren sind offensichtlich. Deine Argumente erweisen sich als heiße Luft. > Und am > weitesten. Zumindest theoretisch-prinzipiell-abstrakt. Ach so: bitte > begründe, was Warenverkehr mit Dienstleistungen zu tun hat, insbesondere > dann, wenn der Verbraucher den Transport übernimmt. Percy schrieb von der Dienstleistungsgesellschaft, ich vom Binnenmarkt. Wende Dich doch bitte mit Deinem Bedarf an Dienstleistungsgesellschaftsbegründungen vertrauensvoll an Ihn, ja? (bist Du schizophren?) > >> Reisefreiheit gabs schon vor Schengen, da hat man halt den Ausweis >> gezeigt und gut wars. Tauschen von Währungen war auch kein Problem.. >> > Ja. Schön. Und? Hast Du Deine Gusche oder die Finger unter persönlicher Kontrolle? Du hast Nichts dazu zu sagen, also mach die Klappe dicht. > >> ...und Deutschlands Industrie ging es deutlich besser, gerade auch dem >> Mittelstand, wo also ist dieser ungeheure Vorteil? >> > Welcher Teil von "Dienstleistungsgesellschaft" bedarf näherer > Erläuterung? Du solltest das Problem mal mit Deinem Therapeuten durchgehen, irgend was stimmt bei Dir nicht. (äußerst sich so eine "Echokammer"?) > > Und warum und auf welche Weise sollte es die deutsche Industrie stärken, > wenn Du (oder sonst ein Bundesbürger) mehr Zigaretten aus Polen > einführen dürfte? Die deutsche Industrie wird durch den Kauf von Zigaretten weder gestärkt noch geschwächt weil ich auch im Ausland damals die selbe Marke des selben Herstellers gekauft habe. Es sind allenfalls die völlig überdrehten Steuern die der dt. Staat einbüßt. Wie Du oben nachlesen kannst geht es mir ums Prinzip, EU Bürger haben Nachteile und Vorteile von der EU. Sie müssen aber nicht damit zufrieden sein das mit der Begründung "ist halt so" die Vorteile niemals beim Bürger ankommen aber die Nachteile verbleiben. Zur Dienstleistungsgesellschaft: Das ist nichts weiter als politisches Getöse, damit versuchte man offiziell um die Erkenntnis drum herum zu labern das man bei der Produktion durch die verfehlte Politik auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrieren können wird. Gruß, Holm
Fra N. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Vermutlich sollen wir einander die Haare schneiden. > > Percy N. schrieb: >> von mir beanstandeten "Umbau zur >> Dienstleistunsgesellschaft" > > Entschuldige bitte, da hast du recht. Da sind wir doch gleicher Meinung. Nema problema!
Holm, könnte es sein, dass Du so ganz allumfassend ein ganz klein wenig den Überblick entweder nicht erlangt oder aber verloren hast?
Das ist (ein wenig) offtopic und ketzerisch, aber durchaus ernst gemeint: Benötigt man ein Mindestmaß an Intelligenz, um die unterschiedliche Bedeutung von „das“ und „dass“ zu verinnerlichen? Ich könnte dadurch besser nachvollziehen, wieso jemand (speziell auch in diesem Beitrag) solchen Unfug von sich gibt.
Beitrag #5649490 wurde vom Autor gelöscht.
Holm T. schrieb: > Moment. Das ist Deine Ansicht, keine Tatsache. Dem entgegen steht das er > für die Leistung "Paket" eine entsprechende Quittung vorweisen kann auf > der auch "Paket" steht. Holm, das hatte ich dir doch schon erklärt. Wenn die das im falschen Menüpunkt eingescannt haben, passiert das eben. Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du im Versand gearbeitet hättest? Aber ihr habt wahrscheinlich abholen lassen. Wie gesagt, wenn die da einen falschen Knopf drücken, passiert das. Dann steht auf dem Bon Päckchen statt Paket. Die Kasse merkt das nicht, weil der Code vom Aufbau her eine normale DHL Identnummer ist. vlg Timm
Ich habe aktuell drei Pakete und eine Briefsendung in der Pipeline. Zwei davon erwarte ich morgen, den Rest wohl am Montag. Ich gehe wie immer nicht davon aus dass es irgendwelche Probleme geben wird, werde das aber natürlich hier dokumentieren falls doch ;-)
Percy N. schrieb: > Holm, > könnte es sein, dass Du so ganz allumfassend ein ganz klein wenig den > Überblick entweder nicht erlangt oder aber verloren hast? Mit Nichten. Ich lasse mich nur von Dir nicht nerven. Gruß, Holm
Timm R. schrieb: > Holm T. schrieb: > >> Moment. Das ist Deine Ansicht, keine Tatsache. Dem entgegen steht das er >> für die Leistung "Paket" eine entsprechende Quittung vorweisen kann auf >> der auch "Paket" steht. > > Holm, das hatte ich dir doch schon erklärt. Wenn die das im falschen > Menüpunkt eingescannt haben, passiert das eben. Hattest Du nicht mal > geschrieben, dass Du im Versand gearbeitet hättest? Aber ihr habt > wahrscheinlich abholen lassen. Ja. > Wie gesagt, wenn die da einen falschen Knopf drücken, passiert das. Dann > steht auf dem Bon Päckchen statt Paket. Die Kasse merkt das nicht, weil > der Code vom Aufbau her eine normale DHL Identnummer ist. > > vlg > Timm Ja doch. das ändert aber nichts an der Tatsache das der Kunde eine Leistung haben wollte und dafür auch eine Quittung bekam, es wurde nur offensichtlich etwas Anderes geliefert. Gruß, Holm
Le X. schrieb: > Ich habe aktuell drei Pakete und eine Briefsendung in der Pipeline. > Zwei davon erwarte ich morgen, den Rest wohl am Montag. > > Ich gehe wie immer nicht davon aus dass es irgendwelche Probleme geben > wird, werde das aber natürlich hier dokumentieren falls doch ;-) ..aber gerne doch. Die dt. Post war mal richtig gut, innerhalb D haben die von einem Tag auf den anderen geliefert, das ist aber nun schon ein paar Jahre vorbei. Montags wird hier überhaupt Nichts mehr zugestellt und sowohl die Laufzeit als auch die Probleme mit Schäden usw. häufen sich, da wird "kaputtgespart". Ich wohne hier auf einem Dorf 1km von der Stadt entfernt und ein großer Teil der "Beschwerdefreiheit" in der Vergangenheit war wohl auf die lange Zeit unverändert selbe Zustellerin hier zurück zu führen die simpel die Leute hier mit Namen Adresse und von Angesicht zu Angesicht kannte. Aber auch das ist in letzter Zeit nicht mehr so, es kommen zunehmend verschiedene Zusteller. Gruß, Holm
Jetzt wird lustig: Zitat meiner Mail an die Deutsche Post:
1 | |
2 | Sehr geehrte Damen und Herren, |
3 | |
4 | ich habe am 20.11.2018 bei Ebay Ware erworben die durch den Verkäufer |
5 | am 22.11.2018 im Postamt in 25428 Langgöns als Paket zum Preis von 6,99 |
6 | Euro versendet wurde. Ein Scan der Quittung liegt mir vor. |
7 | |
8 | Auf dem Einlieferungsbeleg/Quittung ist vermerkt: |
9 | |
10 | DHL Paket/Paketmarke |
11 | Sendungsnummer 00340434220226727455 |
12 | Sendung verfolgen unter www.dhl.de/sendungsverfolgung |
13 | |
14 | Betrag 6,99, A |
15 | |
16 | ... |
17 | |
18 | Da die Versandzeit des Paketes mir schon vorige Woche etwas zu lang |
19 | vorkam, habe ich die Sendungsverfolgung bemüht: keine Daten vorhanden, |
20 | bitte Beachten Sie ..bla bla bla. |
21 | |
22 | Darauf hin habe ich die 0228/1820 angerufen, Reklamation ausgewählt, |
23 | das muß vorige Woche Mittwoch gewesen sein, (genaue Datn werde nus |
24 | meiner Telefonrechnung ersichtlich sein, ich habe ienen |
25 | Einzelverbindungsnachweis gebucht) der Mitarbeiter klärte mich auf |
26 | das es sich bei dem Paket nicht um ein Paket sondern um ein |
27 | "Pluspäckchen" handeln würde, das zwar versichert sei, aber bei dem es |
28 | keine Sendungsverfolgung gäbe. Interessant für mich ist hierbei der |
29 | Umstand das der Versender eine Paketzustellung in Auftrag gegeben hat |
30 | und auch quittiert bekam, aber dann ein Pluspäckchen erworben haben |
31 | soll. Egal. Der Mann sagte mir das Paket läge in Ottendorf und würde |
32 | demnächst zugestellt werden. |
33 | |
34 | Gestern, am 6.12. habe ich wiederholt angerufen und bekam mitgeteilt, |
35 | dass das Paket gestern wieder dem Versender zugestellt worden wäre. |
36 | Weshalb könne mir nicht mitgeteilt werde, da ich nicht der Auftraggeber |
37 | sei. Der Grund für die Rücksendung stände auf dem Paket. |
38 | |
39 | Ich habe nun bei Ebay mit dem Verkäufer kommuniziert und er hat ganz |
40 | selbstverständlich gestern kein Paket zurück bekommen, dafür war er aber |
41 | heute am 7.12. auf dem Postamt und bekam gesagt das ich heute die |
42 | Annahme der Sendung verweigert hätte. mittlerweile weiß das auch die |
43 | Sendungsverfolgung, da steht: |
44 | |
45 | ücksendung eingeleitet |
46 | Status am Fr, 07.12.2018 12:26 Uhr: |
47 | Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert. |
48 | |
49 | Das ist eine Lüge. |
50 | |
51 | Ich war zum fraglichen Zeitpunkt zu Hause und hatte auch 2 Gäste die |
52 | bezeugen können das hier ganz einfach Niemand zu dieser Zeit war. |
53 | |
54 | Allerdings habe ich gegen 14.30 im Treppenhaus 2 Pakete von der Post |
55 | entgegen genommen und gezeichnet, Eines für meine Nachbarin Frau Axxx |
56 | und eines an mich. Die obige Sendung war nicht dabei und verweigert habe |
57 | ich auch nichts. Ein Nachbar war während der Paketannahme eine halbe |
58 | Treppe höher anwesend und wird bezeugen können das Nichts verweigert |
59 | wurde. |
60 | |
61 | Ich erwarte von Ihnen bis zum Mittwoch den 12.12.2018 eine schriftliche |
62 | Stellungnahme die mir erklärt was hier gespielt wird. Offensichtlich ist |
63 | es bei Ihnen üblich Kunden zu belügen und betrügen, nicht nur einmal |
64 | sondern mehrfach. |
65 | Erstens wird eine Leistung abweichend von der Quittung verkauft und dann |
66 | nicht mal diese minderwertige Leistung erbracht. Der Umstand der Nicht- |
67 | annahme der Sendung ist eine glatte Lüge. |
68 | |
69 | Bekomme ich bis zum 12.12 2018 von Ihnen keine vernünftige Erklärung |
70 | für diese fragwürdigen Vorgänge und für den Aufwand und den Ärger |
71 | nicht adequat entschädigt, werde ich Anzeige wegen Warenkreditbetruges |
72 | gegen die Deutsche Post AG erstatten sowie den Vorgang der Bundensnetz- |
73 | agentur anzeigen. |
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75 | Anlage: Paketquittung |
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78 | Holm Tiffe |
Schade, dass ich nicht zusehen konnte, wie der Empfänger der mail lachend vom Stuhl gefallen ist! 1. Dir gehört das Paket nicht 2. Du bist nicht Vertragspartner der DPAG => das alles geht Dich einen feuchten, geschmeidigem Dreck an!
Holm T. schrieb: > Zur Dienstleistungsgesellschaft: Das ist nichts weiter als politisches > Getöse, damit versuchte man offiziell um die Erkenntnis drum herum zu > labern das man bei der Produktion durch die verfehlte Politik auf dem > Weltmarkt nicht mehr konkurrieren können wird. mhhh in der ollen BRD höre ich ungefähr seit 1980 das wir Witschaftsmässig dem Untergang geweiht seihen weil nix mehr konkurrieren können wegen:- - wir machen zu viel Urlaub - Kohl. "Deutschland – ein kollektiver Freizeitpark" - Die Grünen kommen nach Bonn (erinnert sich noch jmd an dieses Dorf?) - Mit ihrem Lied „Ein bisschen Frieden“ gewinnt Nicole den Grand Prix d.. - Reaktorunfall im ukrainischen Atomkraftwerk Tschernobyl. - Es wird der erste deutsche Windenergiepark eingeweiht!!! - Es wird andernorts über die hart arbeitenden Japaner gestöhnt. - .... und dann dies (oder ist das alles gelogen?) die ganzen Jahre Exportüberschüsse endlos: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwicm8fTxo7fAhVBblAKHUtYAnYQFjAAegQICRAC&url=https%3A%2F%2Fwww.destatis.de%2FDE%2FZahlenFakten%2FGesamtwirtschaftUmwelt%2FAussenhandel%2FTabellen%2FGesamtentwicklungAussenhandel.pdf%3F__blob%3DpublicationFile&usg=AOvVaw2VqHh_Sv_OU5qGEtn6LUaR
und nochwasnoch für Holm :) Weil, wenn du dir Sorgen machst, wird dein Gesicht Falten bekommen Und das wird alle runter bringen Ärger dich nicht, sei fröhlich aus https://www.songtexte.com/uebersetzung/bobby-mcferrin/dont-worry-be-happy-deutsch-63d68aa3.html https://www.youtube.com/watch?v=WoaktW-Lu38 wobei (nimms mir nicht übel) aber du erinnerst mich ein wenig an ne olle Werbung in der früheren BRD: https://www.youtube.com/watch?v=Uh9dkHdQOAg
In meiner Umgebung geben die echten Postfilialen wohl gar keine Pakete mehr aus. Das ist wohl seit November so. Stattdessen werden die kleinen Kramerläden mit Briefmarkenverkauf ordentlich beschickt. Die machen dann einfach Annahmestopp, da sich die Pakete dort bis in den Türbereich stapeln. So werfen die Zusteller eine Benachrichtigung ein, auf der die Abholadresse des Ladens steht. Dort bekommen sie ihr Paket aber nicht los und fahren es weiter spazieren. Der neue Pakethaufen im Verteilzentrum passt dann des morgens nicht komplett ins Fahrzeug, aber die Pakete vom Vortag können nun mit etwas Verzögerung beim Nachbarn abgegeben werden. Ich gehe gern in Geschäfte und reibe mich vorher an den zu erwerbenden Sachen, oder nehme sie in den Mu...die Hand… Es sind natürlich die anderen, die immer soviel bestellen UND zurückschicken UND Jammern. Früher gab es hier in der Stadt einen Bahnanschluss, aus dem Pakete und Paletten kollerten, zur Verbringung in die Eisenwarenhandlung, das Geschäft für den Herren oder die Dame, die Obst- und Gemüsehandlung oder in das Fachgeschäft für Rundfunkgeräte. Früher war eh alles besser. Eins ist gleich geblieben, der mürrische Postbeamte am Schalter. Verrückterweise sehen die heute noch genauso aus, wie in meiner Kinderzeit. Und geht Ihr ins Geschäft hinein, kauft was schönes für die Katze ein…
Entspannungswandler schrieb: > wobei (nimms mir nicht übel) aber du erinnerst mich ein wenig an ne olle > Werbung in der früheren BRD: LOL :-))))
Beitrag #5650396 wurde vom Autor gelöscht.
Percy N. schrieb: > Schade, dass ich nicht zusehen konnte, wie der Empfänger der mail > lachend vom Stuhl gefallen ist! > > 1. Dir gehört das Paket nicht > > 2. Du bist nicht Vertragspartner der DPAG > > => das alles geht Dich einen feuchten, geschmeidigem Dreck an! Jepp, Du bist mein Held. Ich habe eine Abtretungsvereinbahrung. Gruß, Holm
Boris O. schrieb: > Und geht Ihr ins Geschäft hinein, kauft was schönes für die Katze ein… Wenn du noch 3-4h wartest schlägt der Mani hier auf. Dann hast du jemanden zum plaudern, der schreibt genauso wirr wie du. Aber stell dir schon mal ne Buddel Wein rein damit ihr dann auf dem selben Level seid.
Boris O. schrieb: > Früher gab es hier in der Stadt einen Bahnanschluss, aus dem Pakete und > Paletten kollerten, zur Verbringung in die Eisenwarenhandlung, das > Geschäft für den Herren oder die Dame, die Obst- und Gemüsehandlung oder > in das Fachgeschäft für Rundfunkgeräte. Da gabs sogar oft ein eigenes Postgleis, auf das der mit dem Personenzug laufende Paketwagen zum Entladen stand. Allerdings hatten wir damals auch Paketlaufzeiten von 1-2 Wochen.
Holm T. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Schade, dass ich nicht zusehen konnte, wie der Empfänger der mail >> lachend vom Stuhl gefallen ist! >> >> 1. Dir gehört das Paket nicht >> >> 2. Du bist nicht Vertragspartner der DPAG >> >> => das alles geht Dich einen feuchten, geschmeidigem Dreck an! > > Jepp, Du bist mein Held. Ich habe eine Abtretungsvereinbahrung. > Echt jetzt? Das wird bestimmt lustig! Nota bene: der schwarze Peter ist kein Trumpf. Die Abtretung solltest Du, wie bisher anscheinend geschehen, auch der DPAG weiterhin verschweigen, das wird garantiert amüsant. Das Sahnehäubchen bleibt freilich auch dann der Warenkreditbetrug. Immerhin wird jetzt klar, welchen Teil von "Dienstleistungsfesellschaft" Du nicht zu vetstehen scheinst.
Le X. schrieb: > Ich habe aktuell drei Pakete und eine Briefsendung in der Pipeline. > Zwei davon erwarte ich morgen, den Rest wohl am Montag. Paket 1 und 2 sind da. Schade dass nicht alles so verlässlich ist wie deutsche Paketzusteller.
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Wird heutzutage eigentlich 10 mal oder 100 mal soviele Pakete versendet als früher vor 10 Jahren ? pro Tag pro Monat pro Jahr Ich glaube nicht das 100 mal so viele Zusteller eingestellt worden sind. Dann machen wir halt Postwurfsendung.
Werner S. schrieb: > Wird heutzutage eigentlich 10 mal oder 100 mal soviele Pakete versendet > als früher vor 10 Jahren ? > pro Tag pro Monat pro Jahr > Ich glaube nicht das 100 mal so viele Zusteller eingestellt worden sind. > > Dann machen wir halt Postwurfsendung. Was mir auch ein einziges Rätsel ist wie man aus China bei ebay für 1.- Euro etwas bestellen kann, wobei die Versandkosten schon eingeschlossen sind. Habe ich: Ein Hundeläusekamm für meinen Mike. Der Kamm taugt nichts ist aber angekommen.
Werner S. schrieb: > Was mir auch ein einziges Rätsel ist wie man aus China bei ebay für 1.- > Euro etwas bestellen kann, wobei die Versandkosten schon eingeschlossen > sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Weltpostvertrag https://www.wortfilter.de/wp/du-willst-das-wissen-warum-versenden-china-haendler-so-billig/
Werner S. schrieb: > Wird heutzutage eigentlich 10 mal oder 100 mal soviele Pakete versendet > als früher vor 10 Jahren ? Vor 10 Jahren ist doch nicht "früher". Vor 30 Jahren ist "früher". https://www.hybrilog.de/details/private-post-digital-paket-sendungsvolumen-steigt-mit-kundenanforderungen.html 2016 etwa doppelt so viel wie 2000.
Werner S. schrieb: > Was mir auch ein einziges Rätsel ist wie man aus China bei ebay für 1.- > Euro etwas bestellen kann, wobei die Versandkosten schon eingeschlossen > sind. > > Habe ich: Ein Hundeläusekamm für meinen Mike. > Der Kamm taugt nichts ist aber angekommen. Der Kamm ist für chinesische Hundeläuse dimensioniert. Die sind kleiner als die hiesigen. Du hättest eben auch eine Tüte Läuse mitbestellen müssen.
Le X. schrieb: > Le X. schrieb: >> Ich habe aktuell drei Pakete und eine Briefsendung in der Pipeline. >> Zwei davon erwarte ich morgen, den Rest wohl am Montag. > > Paket 1 und 2 sind da. Die Briefsendung ist überraschend doch schon heute angekommen. Nicht schlecht, hab die Bestellung erst gestern kurz nach Mittag getätigt (nicht bei Amazon).
Absoluter Top Service:
1 | Guten Tag, Herr Tiffe, |
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3 | vielen Dank für Ihre Nachricht. |
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5 | Es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. |
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7 | Am 10.12.18 10:14 Uhr wurde die Sendung mit der Sendungsnummer |
8 | 00340434220226727455 wieder beim Absender ausgeliefert. |
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10 | Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Absender. |
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13 | Beste Grüsse |
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15 | Silke Müller |
16 | Kundenservice |
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18 | DHL Paket GmbH |
19 | www.dhl.de/meinkundenservice |
1 | Detaillierter Sendungsverlauf |
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3 | Mo, 10.12.2018 10:14 -- |
4 | Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. |
5 | Mo, 10.12.2018 08:50 -- |
6 | Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. |
7 | Sa, 08.12.2018 17:24 Obertshausen |
8 | Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. |
9 | Fr, 07.12.2018 12:26 -- |
10 | Der Empfänger hat die Annahme der Sendung verweigert. |
11 | Fr, 07.12.2018 08:37 -- |
12 | Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. |
13 | Fr, 07.12.2018 01:31 Obertshausen |
14 | Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. |
15 | Do, 06.12.2018 12:21 Ottendorf-Okrilla |
16 | Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. |
17 | Do, 06.12.2018 10:38 Ottendorf-Okrilla |
18 | Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Absender. |
19 | Mi, 28.11.2018 10:22 Ottendorf-Okrilla |
20 | Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. |
21 | Mo, 26.11.2018 09:32 Ottendorf-Okrilla |
22 | Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. |
23 | Sa, 24.11.2018 17:08 Obertshausen |
24 | Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. |
25 | Fr, 23.11.2018 21:27 Obertshausen |
26 | Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. |
27 | Do, 22.11.2018 18:25 Obertshausen |
28 | Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. |
29 | Do, 22.11.2018 16:23 -- |
30 | Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert. |
..na wenigstens haben die Erfolge vorzuweisen. Gruß, Holm
Der Absender: "Hallo, ich habe das Paket heute zurückbekommen, habe es jetzt mit Hermes verschickt. Der Anschrift Aufkleber hat sich abgelöst und die Anschrift war nicht mehr zu erkennen, deswegen war das Paket anscheinend nicht zustellbar." ..was zwar nicht erfreulich ist und einen Teil des Kuddelmuddels erklärt, wohl aber nicht das der Empfänger die Annahme verweigert hätte. Gruß, Holm
Hallo Holm, deine aggressiven Umgang mit dem Sachverhalt finde ich weiterhin nicht in Ordnung. Zumal ja jetzt klar ist, was passiert ist. Inhaltlich bin ich Deiner Meinung, das ist in diesem Fall unprofessionell gelaufen und müsste besser gehen. Die Wette hast Du gewonnen. PM mir doch bitte deine Bankverbindung, eine PayPal Adresse oder eine Postadresse für den Versand von 10€ - Porto in bar. vlg Timm
Timm R. schrieb: > Hallo Holm, > > deine aggressiven Umgang mit dem Sachverhalt finde ich weiterhin nicht > in Ordnung. Zumal ja jetzt klar ist, was passiert ist. > Ich wiederum verstehe nicht warum ich nach dem Umgang von DHL mit seinen Kunden nicht aggressiv werden sollte.. wann ist Deiner Meinung nach die Grenze überschritten? Ich habe für deren Hotline 3 mal Geld ausgegeben, meine Zeit dran gesetzt und wurde 3 Mal nach Strich und Faden ganz simpel verarscht, ganz abgesehen davon das der Versender außer dem Ärger nun 6,99 für Nichts bezahlt hat und außer "es tut uns leid" vom Kundenservice Nichts kam. Es ist ganz offensichtlich selbstverständlich das der Kunde Etwas bezahlt was keinerlei Gegenleistung erfordert. > Inhaltlich bin ich Deiner Meinung, das ist in diesem Fall > unprofessionell gelaufen und müsste besser gehen. Es ist nicht nur das, es verursacht ernsthaften Schaden zwischen Geschäftspartnern. Was soll bitte ein Verkäufer denken wenn ihm eine "Institution" bescheinigt der Empfänger hätte die Annahme verweigert? In wie fern ist DHL ein professioneller, ernst zu nehmender Geschäftspartner wenn er solche Fehlinformationen verbreitet und sich selbst in Unschuld die Hände wäscht? Mal ganz abgesehen davon dass ich die Module im Auftrag eines meiner Kunden gekauft hatte und nun ein 2. Mal liefern muß auf Grund der Verzögerung. Das macht 40km mehr auf meinem Tacho als vorgesehen, Zeit noch nicht berücksichtigt. Aus dem Vorgang läßt sich doch beim besten Willen nur ableiten das DHL seine Kunden scheißegal sind, DHL will von den Kunden nur ihr Bestes, ihr Geld. > > Die Wette hast Du gewonnen. Ich hatte Dir vorher schon mehrfach versucht zu verklickern das das sehr wahrscheinlich so enden wird. Ich habe schon an der Kommunikation mit dem VK gemerkt das der sehr wahrscheinlich ehrlich ist, verblüfft hat mich eher was ich mit DHLs "Kundendienst" erlebt habe, ich wußte das die beschissen sind, aber das Erlebte übertrifft die Erwartungen bei Weitem. > > PM mir doch bitte deine Bankverbindung, eine PayPal Adresse oder eine > Postadresse für den Versand von 10€ - Porto in bar. > > vlg > > Timm Ich schicke Dir ne Paypal Adresse. Gruß, Holm
You get you pay for. Billiger Versand bei starker Preiskonkurrenz bringt billige Leistung. Statistisch gibts so schnelle Lieferung zu geringen Kosten, aber ab und zu...
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Holm T. schrieb: > Ich wiederum verstehe nicht warum ich nach dem Umgang von DHL mit seinen > Kunden nicht aggressiv werden sollte.. Das Klima wird wärmer, Dienstleistung und Temperament südlicher. ;-) > Was soll bitte ein Verkäufer denken wenn ihm eine > "Institution" bescheinigt der Empfänger hätte die Annahme verweigert? Wenn der Versender öfter versendet, kennt er das wohl schon.
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A. K. schrieb: > You get you pay for. Billiger Versand bei starker Preiskonkurrenz bringt > billige Leistung. Statistisch gibts so schnelle Lieferung zu geringen > Kosten, aber ab und zu... Naja was genau betrachtest Du bei 6,99 ohne ausgewiesene Mehrwertsteuer für ein 5Kg Paket innerhalb D als "billig"? Die meisten Paketdienste liegen da darunter. Gruß, Holm
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