Forum: Offtopic Pollin - stimmt da was nicht?


von Peter K. (peter_k838)


Lesenswert?

Hallo,

habe in der Nacht von Sonntag auf Montag online eine Bestellung bei 
Pollin aufgegeben. Alle Produkte waren da verfügbar.

Bis heute (Freitag) weder Lieferung noch Information über Versand.

Eine Email vom Donnerstag, in der ich fragte, wann ich mit dem Versand 
rechnen könnte, blieb ebenso unbeantwortet.

Gibt es aktuell Probleme bei Pollin?

Hat von Euch Jemand dort diese Woche bestellt und hat ebenfals keine 
Lieferung oder Lebenszeichen erhalten?

Werde dort dann am Montag anrufen, falls sich nichts ändert.

Grüße
Peter

von Keiner N. (nichtgast)


Lesenswert?

Ruf doch einfach an. Wo ist denn das Problem?

Da muss man doch nicht jedes mal im Forum rumgurken, wenn irgend eine 
Bestellung bei irgend einem Katalog nicht so funzt wie sie soll.


Nur meine Meinung

von Ste N. (steno)


Lesenswert?

Ging mir letztens auch so. Nur die Bestellbestätigung per mail erhalten 
und dann Funkstille. Nach etwas über einer Woche war dann der Paketbote 
da.

Weihnachtsstreß... ?

von Peter K. (peter_k838)


Lesenswert?

Ich arbeite normalerweise während der Telefonzeiten. Um 18 Uhr machen 
die die Schotten dicht.

von Yalu X. (yalu) (Moderator)


Lesenswert?

Vielleicht sind die Pollin-Mitarbeiter zur Zeit wegen des
Weihnachtsgeschäfts, der letzten Rabattaktionen und der vielen
Reklamationen wegen der daraus resultierenden längeren Lieferzeiten
einfach nur etwas mehr beschäftigt als sonst.

von Michael B. (laberkopp)


Lesenswert?

Peter K. schrieb:
> Gibt es aktuell Probleme bei Pollin?

Offenkundig Bestellungsrückstau. Dauerte bei mir auch über 1 Woche. 
Ständiges Nachfragen macht die Arbeitsüberlastung der leute übrigens 
nicht besser.

von Friedrich P. (f_p)


Lesenswert?

Meine Bestellung ist heute nach ca einer Woche angekommen.
Zwischendurch kam eine Mail, mit dem Hinweis auf verzögerte Bearbeitung 
aufgrund hohem Bestellaufkommen.

von Günter R. (guenter-dl7la) Benutzerseite


Lesenswert?

Zwei Online-Bestellungen am letzen Freitag (früh und nachts 0:01 
eigentlich Sa.): Die Samstagsbestellung kam Di per GLS, die 
Freitag-früh-Bestellung heute eine Woche später mit DHL.

von Richard H. (richard_h27)


Lesenswert?

Gestern nichts bei Pollin bestellt und schon heute nichts geliefert. 
Also alles bestens. Werde auch nächstes Mal wieder nichts bei Pollin 
bestellen.

von Jonny O. (-geo-)


Lesenswert?

Richard H. schrieb:
> Gestern nichts bei Pollin bestellt und schon heute nichts
> geliefert.
> Also alles bestens. Werde auch nächstes Mal wieder nichts bei Pollin
> bestellen.

Ich habe neulich was bestellt und nichts bekommen. Habe es dann zurück 
geschickt.

von Thomas F. (igel)


Lesenswert?

Ich war vor kurzem im Laden. Ein Kunde wollte eine Ware die nach seiner 
Aussage kurz vorher online noch verfügbar war, nun im Laden war diese 
aber ausverkauft.

Begründung des Pollin-Mitarbeiters: Die Online-Shopping-Webseite wird 
extern gehostet. Der Warenbestand im Onlineshop hinkt deshalb dem 
tatächlichen Bestand im Lager vor Ort etwas hinterher.

von Andreas M. (elektronenbremser)


Lesenswert?

Richard H. schrieb:
> Gestern nichts bei Pollin bestellt und schon heute nichts geliefert.
> Also alles bestens. Werde auch nächstes Mal wieder nichts bei Pollin
> bestellen.

Der war/ist gut. :-))

von Stephan S. (uxdx)


Lesenswert?

Peter K. schrieb:
> Ich arbeite normalerweise während der Telefonzeiten. Um 18 Uhr machen
> die die Schotten dicht.

Die arbeiten wohl auch am Samstag, heute früh kam die eMail mit der 
Versandbenachrichtigung und der Tracking-Nr, jetzt gerade 16:25 Uhr 
wurde das Paket bei DHL im Start-Paketzentrum bearbeitet.

von Rolf B. (falker)


Lesenswert?

Wenn Dus so eilig hast fahr doch hin

SCNR

von Wolfgang R. (Firma: www.wolfgangrobel.de) (mikemcbike)


Lesenswert?

Der Minus-Mann hat wieder seinen Anfall... ;-)

von Karl K. (karl2go)


Lesenswert?

Thomas F. schrieb:
> Der Warenbestand im Onlineshop hinkt deshalb dem
> tatächlichen Bestand im Lager vor Ort etwas hinterher.

Das ist bei vielen Shops die sich Internethandel mit Filialen teilen so. 
Kann Dir bei diversen Baumarkt-Webseiten auch passieren.

von Reinhard S. (rezz)


Lesenswert?

Jonny O. schrieb:
> Richard H. schrieb:
>> Gestern nichts bei Pollin bestellt und schon heute nichts
>> geliefert.
>> Also alles bestens. Werde auch nächstes Mal wieder nichts bei Pollin
>> bestellen.
>
> Ich habe neulich was bestellt und nichts bekommen. Habe es dann zurück
> geschickt.

Ich habe nichts bestellt und neulich was bekommen. War aber das 
falsche...

von Diodenes D. (diodenes)


Lesenswert?

Thomas F. schrieb:
> Ich war vor kurzem im Laden. Ein Kunde wollte eine Ware die nach seiner
> Aussage kurz vorher online noch verfügbar war, nun im Laden war diese
> aber ausverkauft.
>
> Begründung des Pollin-Mitarbeiters: Die Online-Shopping-Webseite wird
> extern gehostet. Der Warenbestand im Onlineshop hinkt deshalb dem
> tatächlichen Bestand im Lager vor Ort etwas hinterher.

Ich habe über die Jahre oft die genau gegenteilige Beobachtung gemacht:
nämlich, daß eine Ware zwar als nicht mehr bestellbar gekennzeichnet 
war, im Laden aber noch in z.T. beträchtlichen (Rest-)Mengen vorhanden 
war.

Es ist grundsätzlich sinnvoll, vor Besuchen im Laden kurz anzurufen und 
sich die gewünschten Artikel an der Kasse zur Abholung bereitlegen zu 
lassen. Das klappt ganz hervorragend und es gibt hinter dem Kassentresen 
auch extra ein großes Regal dafür - wie auch eine eigene Telefonnummer 
bzw. Emailadresse:
Tel.: +49 (0) 8403 920-146
bzw.
abholung@pollin.de

(Damit lässt man sich übrigens nicht etwa eine überkandidelte Extrawurst 
braten - denn der Bestellvorgang aus dem Lager später im Laden wäre ja 
prinzipiell derselbe - man spart aber einerseits sich selbst die u.U. 
beträchtliche Warterei und andererseits den Pollin-Leuten das damit 
verbundene Herumlungern um den Kassenbereich zusammen mit einem Dutzend 
anderer Personen)

Nachzulesen hier:
https://www.pollin.de/electronic-center

: Bearbeitet durch User
von Christian S. (roehrenvorheizer)


Lesenswert?

Früher, als wir noch Vergasermotoren unter der Haube hatten, mußte ich 
bei Conrad 4 Wochen auf die Lieferung von Standardbauteilen warten und 
erhielt dann eine Leiferliste, die die Hälfte der Posten zur 
Neubestellung in 3 Wochen auswies.

Somit waren die Sommerferien um und nichts gebaut.

Conrad hatte es also in 4 Wochen es nicht geschafft, ein paar popelige 
Transistoren, Widerstände, Kondensatoren und Standard-ICs zu liefern und 
das nicht einmal vollständig.

Somit ist man heute mit einer Woche Lieferzeit und nahezu vollständiger 
Lieferung schon ganz gut bedient, zumal es die Elektronikläden nahezu 
gar nicht mehr gibt.

Beste Lieferzeit bei Pollin war mal etwa "Übermorgen".

mfG

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.