Hallo, habe in der Nacht von Sonntag auf Montag online eine Bestellung bei Pollin aufgegeben. Alle Produkte waren da verfügbar. Bis heute (Freitag) weder Lieferung noch Information über Versand. Eine Email vom Donnerstag, in der ich fragte, wann ich mit dem Versand rechnen könnte, blieb ebenso unbeantwortet. Gibt es aktuell Probleme bei Pollin? Hat von Euch Jemand dort diese Woche bestellt und hat ebenfals keine Lieferung oder Lebenszeichen erhalten? Werde dort dann am Montag anrufen, falls sich nichts ändert. Grüße Peter
Ruf doch einfach an. Wo ist denn das Problem? Da muss man doch nicht jedes mal im Forum rumgurken, wenn irgend eine Bestellung bei irgend einem Katalog nicht so funzt wie sie soll. Nur meine Meinung
Ging mir letztens auch so. Nur die Bestellbestätigung per mail erhalten und dann Funkstille. Nach etwas über einer Woche war dann der Paketbote da. Weihnachtsstreß... ?
Ich arbeite normalerweise während der Telefonzeiten. Um 18 Uhr machen die die Schotten dicht.
Vielleicht sind die Pollin-Mitarbeiter zur Zeit wegen des Weihnachtsgeschäfts, der letzten Rabattaktionen und der vielen Reklamationen wegen der daraus resultierenden längeren Lieferzeiten einfach nur etwas mehr beschäftigt als sonst.
Peter K. schrieb: > Gibt es aktuell Probleme bei Pollin? Offenkundig Bestellungsrückstau. Dauerte bei mir auch über 1 Woche. Ständiges Nachfragen macht die Arbeitsüberlastung der leute übrigens nicht besser.
Meine Bestellung ist heute nach ca einer Woche angekommen. Zwischendurch kam eine Mail, mit dem Hinweis auf verzögerte Bearbeitung aufgrund hohem Bestellaufkommen.
Zwei Online-Bestellungen am letzen Freitag (früh und nachts 0:01 eigentlich Sa.): Die Samstagsbestellung kam Di per GLS, die Freitag-früh-Bestellung heute eine Woche später mit DHL.
Gestern nichts bei Pollin bestellt und schon heute nichts geliefert. Also alles bestens. Werde auch nächstes Mal wieder nichts bei Pollin bestellen.
Richard H. schrieb: > Gestern nichts bei Pollin bestellt und schon heute nichts > geliefert. > Also alles bestens. Werde auch nächstes Mal wieder nichts bei Pollin > bestellen. Ich habe neulich was bestellt und nichts bekommen. Habe es dann zurück geschickt.
Ich war vor kurzem im Laden. Ein Kunde wollte eine Ware die nach seiner Aussage kurz vorher online noch verfügbar war, nun im Laden war diese aber ausverkauft. Begründung des Pollin-Mitarbeiters: Die Online-Shopping-Webseite wird extern gehostet. Der Warenbestand im Onlineshop hinkt deshalb dem tatächlichen Bestand im Lager vor Ort etwas hinterher.
Richard H. schrieb: > Gestern nichts bei Pollin bestellt und schon heute nichts geliefert. > Also alles bestens. Werde auch nächstes Mal wieder nichts bei Pollin > bestellen. Der war/ist gut. :-))
Peter K. schrieb: > Ich arbeite normalerweise während der Telefonzeiten. Um 18 Uhr machen > die die Schotten dicht. Die arbeiten wohl auch am Samstag, heute früh kam die eMail mit der Versandbenachrichtigung und der Tracking-Nr, jetzt gerade 16:25 Uhr wurde das Paket bei DHL im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Thomas F. schrieb: > Der Warenbestand im Onlineshop hinkt deshalb dem > tatächlichen Bestand im Lager vor Ort etwas hinterher. Das ist bei vielen Shops die sich Internethandel mit Filialen teilen so. Kann Dir bei diversen Baumarkt-Webseiten auch passieren.
Jonny O. schrieb: > Richard H. schrieb: >> Gestern nichts bei Pollin bestellt und schon heute nichts >> geliefert. >> Also alles bestens. Werde auch nächstes Mal wieder nichts bei Pollin >> bestellen. > > Ich habe neulich was bestellt und nichts bekommen. Habe es dann zurück > geschickt. Ich habe nichts bestellt und neulich was bekommen. War aber das falsche...
Thomas F. schrieb: > Ich war vor kurzem im Laden. Ein Kunde wollte eine Ware die nach seiner > Aussage kurz vorher online noch verfügbar war, nun im Laden war diese > aber ausverkauft. > > Begründung des Pollin-Mitarbeiters: Die Online-Shopping-Webseite wird > extern gehostet. Der Warenbestand im Onlineshop hinkt deshalb dem > tatächlichen Bestand im Lager vor Ort etwas hinterher. Ich habe über die Jahre oft die genau gegenteilige Beobachtung gemacht: nämlich, daß eine Ware zwar als nicht mehr bestellbar gekennzeichnet war, im Laden aber noch in z.T. beträchtlichen (Rest-)Mengen vorhanden war. Es ist grundsätzlich sinnvoll, vor Besuchen im Laden kurz anzurufen und sich die gewünschten Artikel an der Kasse zur Abholung bereitlegen zu lassen. Das klappt ganz hervorragend und es gibt hinter dem Kassentresen auch extra ein großes Regal dafür - wie auch eine eigene Telefonnummer bzw. Emailadresse: Tel.: +49 (0) 8403 920-146 bzw. abholung@pollin.de (Damit lässt man sich übrigens nicht etwa eine überkandidelte Extrawurst braten - denn der Bestellvorgang aus dem Lager später im Laden wäre ja prinzipiell derselbe - man spart aber einerseits sich selbst die u.U. beträchtliche Warterei und andererseits den Pollin-Leuten das damit verbundene Herumlungern um den Kassenbereich zusammen mit einem Dutzend anderer Personen) Nachzulesen hier: https://www.pollin.de/electronic-center
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Früher, als wir noch Vergasermotoren unter der Haube hatten, mußte ich bei Conrad 4 Wochen auf die Lieferung von Standardbauteilen warten und erhielt dann eine Leiferliste, die die Hälfte der Posten zur Neubestellung in 3 Wochen auswies. Somit waren die Sommerferien um und nichts gebaut. Conrad hatte es also in 4 Wochen es nicht geschafft, ein paar popelige Transistoren, Widerstände, Kondensatoren und Standard-ICs zu liefern und das nicht einmal vollständig. Somit ist man heute mit einer Woche Lieferzeit und nahezu vollständiger Lieferung schon ganz gut bedient, zumal es die Elektronikläden nahezu gar nicht mehr gibt. Beste Lieferzeit bei Pollin war mal etwa "Übermorgen". mfG
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