Hallo zusammen, Ich muss in LT-Spice Schaltverhalten von MOSFET C3M0065090J simulieren. Leider bekomme ich das diese Problem ----> port(pin) count mismatch between the definition of subcircuit "C3M0065090J"and instance:"xu2". obwohl ich die Datei C3M0065090J.lib in den Ordner lib/sub im LTSpice-Ordner gespeichert. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
Gast
#5650573
Kelvin sense/source KS anschließen, in diesem Fall auch an Masse.
Dann häng mal den fehlenden .lib file und den .asy des Mosfets noch an. Dann kann ich dir helfen.
Hallo Helmut, anbei .lib file und den .asy des Mosfets Gruß
Hier mal schnell ein funktionierendes Beispiel. Nur die Temperatur Tj stimmt noch nicht. Ich weiß auch warum. Kommentare kommen später.
Helmut S. schrieb: > Hier mal schnell ein funktionierendes Beispiel. Hi Helmut, magst du mir den Gefallen tun, und in den Kurvenverlauf von I(L1) hinein zoomen? Ich bin ein wenig verwundert, dass die dicke grüne Linie in I(L1) nicht in der Mitte der Peaks sitzt. Ist das eine optische Täuschung? Danke. Gruß,
Mach Cpar=0 an der Spüle und simuliere nochmals.
Helmut S. schrieb: > Hier mal schnell ein funktionierendes Beispiel. Nur die Temperatur Tj > stimmt noch nicht. Ich weiß auch warum. > Kommentare kommen später. danke sehr. Wenn eine Spannungsqulle zb.125 an Temperatur Tj angeschloßen wird, stimmt dann Temperatur Tj?
Das Problem war, dass LTspice keinen Arbeitspunkt (DC operating point) berechnet hat, weil du das mit "uic" in .TRAN übersprungen hast. .tran 0 10m 2u 5n Damit wird jetzt der Arbeitspunkt berechnet und die Temperatur Tj beginnt dann bei der Temperatur von Tc (25°).
Vielen Dank! Gruß
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.


