Wenn ich es recht überschlage, hat einmal Handy aufladen 3000mAh x 3.7V / 80% Effizienz = 14Wh 14Wh x 28ct/kWh =0.5ct einen Gegenwert von 0.5ct an Stromkosten. Stimmt so, oder? Na ein Glück, dass unsere Polizei nix Besseres zu tun hat, als derartig gravierende Stromdiebstähle zu verfolgen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mainz-jugendliche-zapfen-strom-an-wohnhaus-an-strafverfahren-a-1243979.html
:
Gesperrt durch Moderator
Na als Gegenwert würde ich Deine Kontonummer und Zugangspasswort als angemessen sehen... ;-P ;-)) Tja, so ist die Welt, diesen Leuten macht man die Hölle heiss, und der Mord an Tron zum Beispiel hat keinen interessiert... mfg
Karl K. schrieb: > Na ein Glück, dass unsere Polizei nix Besseres zu tun hat, als derartig > gravierende Stromdiebstähle zu verfolgen: Während hier in der Gegend am Ende sogar Taschendiebe frei rumlaufen dürfen: https://www.welt.de/aktuell/article7413287/Letztes-Kapitel-im-Konstanzer-Maultaschenfall.html
Karl K. schrieb: > Na ein Glück, dass unsere Polizei nix Besseres zu tun hat, als derartig > gravierende Stromdiebstähle zu verfolgen: Das die Verfolgung dieses "Vergehens" ziemlich unangemessen und übertrieben ist, da gebe ich dir recht. Allerdings kann man das der Polizei nicht vorwerfen! Laut Gesetz ist es nun mal leider eine Straftat, und die Polizei ist von Amts wegen dazu verpflichtet, einer Straftat nachzugehen. Die Polizei hat nicht die Befugnis eigenständig Straftaten zu beurteilen, und Verfahren einzustellen. Das ist auch gut so, denn dadurch wird Polizeiwillkür vorgebeugt. Des Weiteren bin ich mir ziemlich sicher*, dass die Staatsanwaltschaft, oder spätestens das Gericht das Verfahren einstellen wird. Nur weil formal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, heißt das in diesem Land noch lange nicht, dass auf eine Strafe folgt. *Falls ich mich irren sollte, möge man mich darauf hinweisen, sobald es zu einer Anklage, oder gar Verurteilung kommen sollte!
:
Bearbeitet durch User
Karl K. schrieb: > Na ein Glück, dass unsere Polizei nix Besseres zu tun hat, als derartig > gravierende Stromdiebstähle zu verfolgen: Naja, in erster Linie wird da wohl der Hausfriedensbruch vorliegen. Nur wenigen Menschen wird es gefallen dass die Polizei es nicht verfolgen würde, wenn Leute auf ihrem Grundstück rumschleichen... Egal wieso. Hausfriedensbruch ist sowieso eine anzeigepflichtige Straftat, also der Hausbesitzer muss die Verfolgung wollen. Also bitte sei nicht Teil des Fake News Problem indem du eine Information so verzerrst und weiter aufbauscht. Das hilft niemanden, ausser denen die alles für schlecht halten.
:
Bearbeitet durch User
Wenn man schnell genug mit Sperren reagiert dann ist eine Handyladung in falschen Händen ein Wert von 0€. Je mach Handymodell und alter kann es hier noch ein Materiellen Wert haben. Wenn man natürlich zu spät oder gar nicht reagiert dann ist die Volle Handyladung + Geräte Wert weg.
Karl K. schrieb: > Stromdiebstähle Ich arbeite bei einem EVU und wir haben neulich die Anweisung bekommen, das dem Kunden gegenüber nicht mehr so sagen (wg. Beleidigung). Da gibt es laut meinem Chef sogar ein Gerichtsurteil zu (ein Verfahren im eigenen Haus). Bei uns heißt das jetzt: "nicht technische Verluste" ;)
Karl K. schrieb: > Na ein Glück, dass unsere Polizei nix Besseres zu tun hat, als derartig > gravierende Stromdiebstähle zu verfolgen: > http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mainz-jugendliche-zapfen-strom-an-wohnhaus-an-strafverfahren-a-1243979.html Naja.. mir würde es nicht passen, wenn jemand Fremdes einfach so auf meinem Balkon rumturnt. Ob der da nur eine Steckdose sucht, um mein Handy zu laden, oder irgendwas anderes ist mir dabei auch eher egal...
Bei uns wirbt ein Versicherungsvertreter-Büro sogar mit "Hier Handy aufladen", also so viel kann das nicht wert sein...
Karl K. schrieb: > Na ein Glück, dass unsere Polizei nix Besseres zu tun hat, als derartig > gravierende Stromdiebstähle zu verfolgen: Was soll die Polizei deiner Meinung nach tun, wenn sie von jemandem darüber informiert wird, dass mehrere Personen nachts mit Taschenlampen um die Häuser schleichen?
Hans H. schrieb: > Bei uns wirbt ein Versicherungsvertreter-Büro sogar > mit "Hier Handy aufladen", also so viel kann das nicht wert sein... Im Stuttgarter HBF gibt es zwei Stationen mit je 6 oder 9 Steckdosen ebenfalls für den Zweck. Ja, Strom in diesen Dosen (damit meine ich den Plural von Dosis) ist finanziell kaum der Rede wert.
Hans H. schrieb: > Bei uns wirbt ein Versicherungsvertreter-Büro sogar > mit "Hier Handy aufladen", also so viel kann das nicht wert sein... Dort fällt ja auch genug ab - in finanzieller Hinsicht ;-)
Ich würde das anders handhaben: Jedes Polizeiauto bekommt eine kleine Hydraulikpresse. Dann könnte man das Handy des Stromdiebes, aber natürlich auch jedes Telefon, das im Auto benutzt wird, vor den Augen des Deliquenten zerstören. Sofort und ohne Daten zu sichern :-) Grüße Bernd
Dann bitte gleich eine richtig große Hydraulikpresse auf dem Anhänger, damit sie auch gleich die Autos von Dränglern, und Rasern einstampfen können. Am Besten gleich eine richtig große, damit auch Laster mitsamt Ladung zu handlichen Würfeln gepresst werden können, wenn die in einem verkhrsgefährdenden Zustand sind... [SCNR]
Um das mal aufzulösen, o.g. Versicherungsvertreter schaute heute recht bedäppert drein als ich tatsächlich mein Handy aufladen wollte. Er erklärte mir daß die Werbung "literal" gemeint ist, und ich bei ihm Guthaben für Prepaid erwerben kann. Das was an jedem Zeitungskiosk und jedem 4-Buchstabenladen geht...
Bernd F. schrieb: > Ich würde das anders handhaben: > > Jedes Polizeiauto bekommt eine kleine Hydraulikpresse. > Dann könnte man das Handy des Stromdiebes, aber natürlich auch jedes > Telefon, das im Auto benutzt wird, vor den Augen des Deliquenten > zerstören. > > Sofort und ohne Daten zu sichern :-) > > Grüße Bernd Dann eher die Handys der Unfall Gaffer!
Alex G. schrieb: > in erster Linie wird da wohl der Hausfriedensbruch vorliegen. Hausfriedensbruch ist unerlaubtes Eindringen in Räumlichkeiten. Wenn uns die Pozilei jedesmal ein Strafverfahren angehängt hätte, wen wir über den Zaun zum Nachbargrundstück geklettert sind, um den verschossenen Ball zu holen oder Kirschen zu klauen... und da hatten die Kirschen noch mehr materiellen Gegenwert als so eine Handyladung. Da gabs ein "Dududu" und das wars dann.
Karl K. schrieb: > Hausfriedensbruch ist unerlaubtes Eindringen in Räumlichkeiten. Wikipedia definiert ihn folgendermaßen:
1 | Der Hausfriedensbruch ist die vorsätzliche Verletzung des verfassungsrechtlich geschützten Gutes der Unverletzlichkeit befriedeter Besitztümer. |
Also nix Räumlichkeiten, wenn man WP glauben darf…
Karl K. schrieb: > Wenn ich es recht überschlage, hat einmal Handy aufladen > > 3000mAh x 3.7V / 80% Effizienz = 14Wh > 14Wh x 28ct/kWh =0.5ct > > einen Gegenwert von 0.5ct an Stromkosten. Stimmt so, oder? Mann! Was ist nur in Deinem Leben geschehen, dass Du so verbittert bist? Die Polizisten stießen schließlich auf drei junge Männer, die angaben, nach Steckdosen gesucht zu haben, um die Akkus ihrer Handys aufzuladen. Auf dem Balkon eines Hauses fanden die Polizisten tatsächlich ein Handy mit Ladekabel, das an einer Steckdose hing. Ist das heute nicht ganz normal, dass junge Leute irgendwo ihr Handy laden müssen, weil sie sonst unglücklich sind und werden? Ich würde mich da nicht anscheißen so wie Du, denen den Spaß gönnen und im schlimmsten Fall könnte ich ja die Stromversorgung dazu trennen.. Also, warum regst Du Dich auf? Und was der "Spiegel" schreibt nimmst Du für bare Münze?
Mani W. schrieb: > Ich würde mich da nicht anscheißen so wie Du, denen den Spaß gönnen > und im schlimmsten Fall könnte ich ja die Stromversorgung dazu trennen.. Und wenn ich mir das jetzt genau überlege mit meinen 58 Jahren, dann würde ich den jungen Leuten sogar eine Handyladestation an meiner Grundgrenze anbieten... Es ist eben so in unserer Zeit, und ich habe mit vielen jungen, jüngeren Menschen zu tun, aber wenn Du denen Gutes tust, dann hast Du plötzlich Freunde, die Du in Deinem Leben vielleicht nie hattest... Es gibt auch Menschen in meinem Alter, denen das egal ist, aber mir persönlich ist vieles wert, um auch mit der Jugend gut umzugehen oder aus zukommen... Ich war auch einmal so, zwar ohne Handy, aber war froh darüber, dass mir einige Alte die Elektronik zeigten... Es scheint, dass es im Leben wichtig ist, auch anderen zu helfen und diese Anderen auch verstehen zu wollen - sonst landet man als alter Trottel im Nirwana... Und trotz meines älter Aussehens bin ich immer noch jung im Geist!
Beitrag #5662619 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5662621 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5662623 wurde von einem Moderator gelöscht.
Karl K. schrieb: > Wenn ich es recht überschlage, hat einmal Handy aufladen > > 3000mAh x 3.7V / 80% Effizienz = 14Wh > 14Wh x 28ct/kWh =0.5ct > > einen Gegenwert von 0.5ct an Stromkosten. Stimmt so, oder? Karl, was willst Du eigentlich damit rüber bringen?
Karl K. schrieb: > Na ein Glück, dass unsere Polizei nix Besseres zu tun hat, als derartig > gravierende Stromdiebstähle zu verfolgen: Du hättest also nix dagegen, wenn wildfremde Leute bei dir auf dem Grundstück rumturnen und deine Steckdose als Handy-Ladestation benutzen? Adresse? Handy - OK E-Bike auch noch OK? Tesla über Nacht?
Beitrag #5663808 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5664186 wurde von einem Moderator gelöscht.
Mani W. schrieb: > Und trotz meines älter Aussehens bin ich immer noch jung im Geist! Ja, Du scheinst Dir eine bemerkenswert weit reichende Jugendlichkeit bewahrt zu haben; das fiel mir schon häufiger auf.
Beitrag #5664492 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5664522 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5664614 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5664616 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5664674 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5664711 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #5664771 wurde von einem Moderator gelöscht.
Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.