Nach diversen Tests, genau nach der Garantie, während der Copter einfach nur lagert, stimmt der Sensorwert der Z-Achse plötzlich nicht mehr. statt-1 (1G nach unten) zeigt dieser plötzlich -1,45 an. Somit lässt sich keine Kalibrierung mehr ausführen. Mir ist unklar, ob es sich um Alterung des Sensors handeln könnte, programmierter Alterung oder einem Hack beim letzten Flug. Hat jemand das gleiche Problem? Zahlreiche Videos zeigen das gleiche Problem, Lösungen gibt es keine. Firmware erneuert hat nichts gebracht. Der Hersteller gibt keine Infos dazu raus.
Ich habe auch bei dem besseren Hersteller meiner E-Zigaretten gemerkt dass die Chinesen scheinbar auf Ausnehmen-und-verarschen-Modus gegangen sind. Gewinn-Maximierung ist angesagt...
Ändern sich die werte denn noch oder stehen alle Acc Werte still?
Mukunda R. schrieb: > statt-1 (1G nach unten) zeigt dieser plötzlich -1,45 an. Und was zeigt er bei 1g nach oben oder 1g zur Seite an?
Ist wohl ein bekanntes Problem, insb. nach einem Crash https://forum.dji.com/thread-19612-1-1.html?pbc=mF6h4ZTt Kann man mal so versuchen: https://www.youtube.com/watch?v=79PAM4ZL9cc
Wenn er umgedreht wird, zeigt Z +0,57 an ein Crach gab es in keinster Weise.
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Bearbeitet durch User
interessant wäre noch zu erwähnen, dass sehr oft die IMU Kalibrierung verlangt wurde, es danach immer ging. Weiter interessant könnte sein, dass während der Copter lagerte in unmittelbarer Nähe große Lautstärke war beim Schneiden von Keramikfliesen. Kann durch mechanische Resonanz trotz Schutzkoffer im Sensor, falls dort Pizza verbaut ist- etwas passiert sein? Eventuell resonante Vibration?
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