Für Neulinge, die das noch nicht wissen: Auf Platinen kann man für etliche Beschriftungen auf den kostspieligen Bestückungsdruck verzichten: Einfach den Text auf dem Lötstopplayer plazieren. Voraussetzung ist natürlich, dass darunter eine durchgehende Kupferfläche ist. Wenn man die Platine mit einer Polygon-Massefläche "flutet", (sowieso zu empfehlen) ist dies an vielen Stellen der Fall. Besonders schön wirds, wenn man ENIC-Gold-Oberfläche wählt. Ein weiterer Vorteil ist die höhere Auflösung im Gegensatz zum Siebdruck. So ist ein kleinerer Font noch lesbar.
Anno schrieb: > Für Neulinge, die das noch nicht wissen: > Auf Platinen kann man für etliche Beschriftungen auf den kostspieligen > Bestückungsdruck verzichten: > Einfach den Text aufs Top Layer setzen, die meisten lassen eh viel Kupfer ungenutzt, das muss nicht immer Leiterbahn sein.
:
Bearbeitet durch User
Für Neulinge, die das noch nicht wissen: Bei vielen Poolfertigern ist der Bestückungsdruck Standard und kostenlos. Georg
georg schrieb: > Für Neulinge, die das noch nicht wissen: > > Bei vielen Poolfertigern ist der Bestückungsdruck Standard und > kostenlos. :D Für die Selberätzer ist es zweckmäßig, berandete Schriften zu nehmen und nur das outline rauszuätzen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.