Forum: PC Hard- und Software c't im Abo pünktlich?


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von 38312 (Gast)


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Die abonnierte c't soll ja eigentlich am Freitag im Briefkasten sein, 
war sie auch jahrelang. Seit nun 5 Heften kommt die hier stark verspätet 
an, der Negativrekord war 17 Tage.

Wie sieht das bei Euch aus?

Bitte als Name [PLZ](Gast) benutzen und nur kurz kommentieren, ob 
pünktlich oder nicht.

von Guido B. (guido-b)


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38312 schrieb:
> Bitte als Name [PLZ](Gast) benutzen und nur kurz kommentieren, ob
> pünktlich oder nicht.

Geht so nicht. Ich hatte zweimal das Vergnügen, dass die c't garnicht
ankam (17 Tage habe ich nicht gewartet) und dann beim Support
angerufen. Die testen wohl zur Zeit die Umstellung auf
"Botenzustellung" (statt Post) und dies wurde aufgrund der Reklamation
für mich sofort zurückgestellt. Auch die Post schafft es nicht immer
pünktlich, habe die letzte Ausgabe auch heute erst bekommen.

von michael_ (Gast)


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Ja, kommt hier auch seit einiger Zeit durch eine City-Post.
Aber immer pünktlich am Freitag.
Kommt wohl auf das Sub-Unternehmen an.

von michael_ (Gast)


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Ich dachte, die Zustellung durch ein SUB-Unternehmen wäre eine örtliche 
Maßnahme.
Um die POST zu entlasten, da auch die c't erst Samstags 16Uhr zugestellt 
wurde.

Aber die c't hat gerade die Gebühren erhöht und kostet einen stolzen 
Preis.
Deshalb finde ich es als Schande, dass sie zu solchen Mitteln zu greift.

von Andreas S. (Firma: Schweigstill IT) (schweigstill) Benutzerseite


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Die Post hat mit der Gebührenerhöhung ja auch die garantierte tägliche 
Zustellung ersetzt. Hier in Kiel und Umgebung wird maximal alle zwei 
Tage zugestellt, und demnächst soll sie wohl nur noch so ein bis zweimal 
pro Woche erfolgen.

von 85??? (Gast)


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von Bernd (Gast)


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Andreas S. schrieb:

> Die Post hat mit der Gebührenerhöhung ja auch die garantierte tägliche
> Zustellung ersetzt. Hier in Kiel und Umgebung wird maximal alle zwei
> Tage zugestellt, und demnächst soll sie wohl nur noch so ein bis zweimal
> pro Woche erfolgen.

Wie gewöhnlich - dummes Zeug.

von Jens P. (picler)


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PLZ 011xx

Die aktuelle Ausgabe war am Freitag im Briefkasten, hatte es aber schon 
ein paar mal, dass die c't erst Sonnabends geliefert wurde. Nicht schön 
aber noch akzeptabel.

von Günter R. (guenter-dl7la) Benutzerseite


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PLZ 12161 ca halbe/halbe Freitag/Sonnabend, gelegentlich auch mal 
Montag. Allerdings funktioniert hier die Post gemerell nicht vernünftig, 
wie der Rest in Berlin...

von 10??? (Gast)


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Hallo 38312,

die ct kam in den letzten 4 Monaten sehr oft nicht pünktlich. Die letzte 
ct kam nach Reklamation beim Leserservice nun wieder pünktlich.

von Normal Z. (normalzeit)


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PLZ 90708 – Ich lasse ans Postfach schicken, war „früher“ immer 
pünktlich am Samstag da, aber seit ca. 3 Monaten klappt das nur noch in 
der Hälfte der Fälle :-(

von 10??? (Gast)


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Nachtrag: ich überlege die ct zu kündigen, da ich sie am Kiosk auf alle 
Fälle am Samstag bekommen würde...

von Holger F. (holger_f)


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Auch bei mir in 86.... kommt die c't in letzter Zeit öfter verspätet. 
Wird mittlerweile mit LMF zugestellt. Ein Heft habe ich Mitte der 
Folgewoche reklamiert, dann kamen ein paar Tage später zwei Exemplare 
an. Mein Nachbar hatte seine in dem Fall pünktlich bekommen.

von MaWin (Gast)


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38312 schrieb:
> Die abonnierte c't soll ja eigentlich am Freitag im Briefkasten sein

Möglich

von Andreas S. (Firma: Schweigstill IT) (schweigstill) Benutzerseite


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Bernd schrieb:
> Wie gewöhnlich - dummes Zeug.

Hast Du wieder zu häufig in den Spiegel geschaut und nicht die richtigen 
Schlüsse daraus gezogen?

Anbei ein paar Belege, dass die nach und nach zurückgebaute Postabholung 
und -zustellung bei uns im Kieler Raum allmählich zum ernsthaften 
Problem geworden ist. Die Post spielt das ganze zwar noch herunter und 
behauptet, es handele sich um Einzelfälle, aber mittlerweile wird ja 
sogar schon gegen die Post ermittelt.

https://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Verspaetete-Zustellungen-Landespolitik-droht-Post-Konsequenzen-an

https://www.shz.de/lokales/landeszeitung/aus-elf-orten-kommt-kritik-an-post-id21414027.html

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Leere-Briefkaesten-Post-stellt-teils-nur-Pakete-zu,post668.html

https://www.kn-online.de/Kiel/Probleme-mit-der-Post-Briefe-blieben-wochenlang-in-Kiel-liegen

https://www.kn-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/Kommt-die-Post-bald-nur-noch-einmal-in-der-Woche

: Bearbeitet durch User
von Reinhard S. (rezz)


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Andreas S. schrieb:
> Die Post hat mit der Gebührenerhöhung ja auch die garantierte tägliche
> Zustellung ersetzt. Hier in Kiel und Umgebung wird maximal alle zwei
> Tage zugestellt, und demnächst soll sie wohl nur noch so ein bis zweimal
> pro Woche erfolgen.

Es gibt eine Universaldienstverpflichtung für die Post für Zustellung an 
6 Tagen die Woche. Es wird zwar momentan überlegt, das auf 5 Tage die 
Woche zu reduzieren, aber nur alle zwei Tage wäre klarer Regelverstoß.

Und gemäß Universaldienst müssen auch "nur" 80% der Briefe am ersten 
Werktag nach Einstecken zugestellt werden.

von Andreas S. (Firma: Schweigstill IT) (schweigstill) Benutzerseite


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Reinhard S. schrieb:
> Es wird zwar momentan überlegt, das auf 5 Tage die
> Woche zu reduzieren, aber nur alle zwei Tage wäre klarer Regelverstoß.

Na und? Das interessiert die Post aber wohl nicht. Zitate aus den obigen 
Artikeln:

"In der ersten Dezemberhälfte kamen zum Beispiel in einigen Ortsteilen 
von Bordesholm gar keine Briefe an. Die Zusteller brachten 
ausschließlich Pakete."

"Besonders in Schleswig-Holstein sind viele von ihnen aber schon nach 
wenigen Tagen nicht mehr zum Dienst erschienen, sagte der Postsprecher 
und fügte an: Der Krankenstand bei den Festangestellten sei außerdem 
höher als in den Vorjahren zur Adventszeit."

> Und gemäß Universaldienst müssen auch "nur" 80% der Briefe am ersten
> Werktag nach Einstecken zugestellt werden.

Wir reden hier nicht von einzelnen Tagen, sondern dass es teilweise 
vorkommt, dass die Post wochenlang liegenbleibt. Es gibt eben keine 
Urlaubs- und Krankheitsvertretungen mehr. Und die Arbeitsmoral mancher 
anderer Zusteller ist wohl auch nicht die beste.

Zuhause (Kronshagen bei Kiel) haben wir glücklicherweise normalerweise 
auch keine Probleme. Unser Briefträger (ein Punk!) ist schon seit 
deutlich über zehn Jahren für unseren Ortsteil zuständig und arbeitet 
sehr zuverlässig. Es gab aber auch schon die eine oder andere 
Urlaubsvertretung mit völlig unzureichenden Deutschkenntnisse bzw. 
funktionelle Analphabeten.

Im Büro schwankt die Qualität wesentlich stärker. Für Briefe innerhalb 
Kiels sollte man schon vier Tage Laufzeit ansetzen, und das schon seit 
etlichen Jahren. Außerdem gibt es ziemlich häufig Fehladressierungen, 
d.h. ich habe schon häufiger Briefe erhalten, die für andere Unternehmen 
bestimmt waren. Vermutlich sind auf diese Art und Weise auch schon 
Briefe an uns abhandengekommen.

: Bearbeitet durch User
von 38312 (Gast)


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Guido B. schrieb:
> Ich hatte zweimal das Vergnügen, dass die c't garnicht
> ankam (17 Tage habe ich nicht gewartet) und dann beim Support
> angerufen.

Ich auch nicht, ich gebe per Internet ein 'nicht erhalten', braucht 
einen Account bei heise. Die Ersatzzeitung kommt dann Mittwoch, das 
reguläre Heft meist ein paar Tage später.

> Auch die Post schafft es nicht immer
> pünktlich, habe die letzte Ausgabe auch heute erst bekommen.

Die aktuelle #17 ist noch nicht da.

Jens P. schrieb:
> dass die c't erst Sonnabends geliefert wurde.

Das kam früher sporadisch vor, reicht aktuell auch nicht mehr.

In den bisherigen Kommentaren lese ich, dass nur Einer eine pünktliche 
Lieferung attestiert.

==============

Andreas S. schrieb:
> Na und? Das interessiert die Post aber wohl nicht. Zitate aus den obigen
> Artikeln:

Schade, dass das gleich wieder abdriftet.

von Skyper (Gast)


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227xx

Bei mir war es auch so, einmal garkeine c't bekommen, online reklamiert 
und per Post Ersatz bekommen, dann beim nächsten mal erst Mitte der 
folgenden Woche die Zeitung im Briefkasten gehabt, danach dann wieder 
gar keine.

Ein Anruf beim Service brachte die Erkenntnis, das die "alternative" 
Zustellung wohl bei mir nicht funktioniert (wurde ab dem ersten nicht 
gelieferten Heft geändert). Die Dame hat dann gesagt, das Sie das zurück 
auf Postbelieferung ändert und am Freitag lag die neue c't wieder 
pünktlich wie früher im Briefkasten... ganz selten auch mal Samstags.

von Jemand (Gast)


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Hallo

"Nachtrag: ich überlege die ct zu kündigen, da ich sie am Kiosk auf alle
Fälle am Samstag bekommen würde..."

Generell die richtige Lösung, unabhängig von CT und den 
"Problemzustellbereich".

Die wenigen Euro die man im Abo manchmal spart - steht eben genau der 
Nachteil Abo gegenüber.
Im Fachzeitschriftenumfeld gibt es einfach keine sofortige Kündigung, 
man kann nicht vor den kauf mal ein wenig Blättern (und auf den Kauf 
auch mal verzichten), man bekommt keine zusätzliche Werbung, ob das 
Fachmagazin jetzt (theoretisch) 3 Tage früher in den Händen liegt ist 
seit dem es das WWW in der heutigen Form gibt kein wirklicher 
ausschlaggebender Vorteil, und die Zückerchen die es beim Abschluss 
manchmal gibt sind entweder billigster Schrott oder wenn ansatzweise 
brauchbar sind immer Zuzahlungen erforderlich.

Und nicht zuletzt: Aboabschluss geht immer Problemfrei online in wenigen 
Minuten - Kündigung dagegen meist nicht.
Handschriftlich, termingerechte abgeschickte Briefe (wir haben das Jahr 
2019 !), vorzugsweise noch als Einschreiben sind hingegen für die 
Kündigung immer noch Standard, und wenn mal Onlinekündigung möglich sein 
sollte ist das immer sehr versteckt und meist auch deutlich 
umständlicher als der Abschluss.

Also Abo: Wenn immer irgendwie möglich (Es gibt leider kleinste 
Fachzeitschriften die man fast nirgendwo bekommt) vermeiden und nicht 
für einige wenige Euro sich binden und neben den schon erwähnten 
Nachteilen auch noch abhängig von Wetter und guten Postboten machen 
(Regen und unwilliger Postbote haben schon so manche Zeitschrift 
ruiniert).

Jemand

von Christian K (Gast)


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Als die ct noch mit der Post kam, war sie sehr unregelmäßig da. 
Teilweise erst Dienstags weil die Postbotin Samstags nach halber Runde 
Feierabend macht (Arbeitszeit ist um) und Montags sowieso nicht vorbei 
kommt weil weiss ich nicht. Nur wenn die Vertretung gearbeitet hat hatte 
ich sie am Freitag...

Die letzten kamen mit dem Zeitungsboten am Samstag morgen..

PLZ: 40xxx

von 85??? (Gast)


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Jemand schrieb:
> "Nachtrag: ich überlege die ct zu kündigen, da ich sie am Kiosk auf alle
> Fälle am Samstag bekommen würde..."
>
> Generell die richtige Lösung, unabhängig von CT und den
> "Problemzustellbereich".

Naja, glücklich wer noch einen gut sortierten Kiosk in der Nähe hat, 
oder beim Berufspendeln an einen solchen vorbeikommt.

Und neben Preisnachlass hats ct-Abo noch Vorteile wie pdf-download - da 
kann man das Ganze statt auf Papier auch bequem auf dem Tablet etc. 
lesen. Besonders gut wenn man öfters in ganzen Jahrgängen recherchiert. 
Kündigen geht bei der ct auch einfach: 
https://shop.heise.de/info/verbraucherinformationen -> Punkt 6

> Also Abo: Wenn immer irgendwie möglich ... vermeiden und nicht
> für einige wenige Euro sich binden

Ganz schlechter Rat, im konkreten Fall sogar Un-Rat. Besser vor dem Abo 
die Abo-Regelungen durchlesen und verstehen und dann entscheiden.

von 309xx (Gast)


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Kam bis in den April immer Fr/Sa, dann änderte sich das Layout vom 
Adressaufkleber und sie kam zwischen Fr (sehr sehr selten), Sa (öfter), 
Mo (nie), Di (meistens) und Mi (selten) hier per Citipost an.

Nach zwei Beschwerdemails an den Vertrieb, soll sie nun nun wieder per 
Deutsche Post kommen, Freitag hat es das erste Mail funktioniert, mal 
schauen, ob es so bleibt. Der Aufkleber sah wieder so aus wie früher

Bei der ersten Beschwertemail im Juni hat der Vertrieb drei Wochen für 
eine Anwort mit Entschuldiungstextbausteinen gebraucht, bei der zweiten 
im Juli ging es sehr schnell und die Umstellung auf Post wurde 
angekündigt.

Mein Nachbar, Strasse weiter, wartet aber noch auf die Ausgabe vom 
Samstag, die ist per Citypost noch nicht bei ihm eingetroffen.

Da fragt man sich, ob die vermutlich paar Cent Einsparung die 
Verärgerung der Leser wert sind, aber die Verärgerung können die BWLer 
ja nicht in Geld umrechnen und daher merkt es keiner...

Viel Spass beim Lesen, wenn dann die ct mal kommt

von 38312 (Gast)


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309xx schrieb:
> dann änderte sich das Layout vom
> Adressaufkleber und sie kam zwischen Fr (sehr sehr selten), Sa (öfter),
> Mo (nie), Di (meistens) und Mi (selten) hier per Citipost an.

Ach ja, der geänderte Adressaufkleber ist mir neulich aufgefallen. Da 
sollte ich mal drauf achten, ob die per Post oder von einem anderen 
Dienstleister zugestellt wird.

von Reinhard S. (rezz)


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309xx schrieb:
> Viel Spass beim Lesen, wenn dann die ct mal kommt

Meine Erfahrungen sind noch aus einer Zeit, als die c´t am Samstag 
normal war, weil sie am Montag erst am Kiosk war. Aber die Post hier war 
da auch eher zuverlässig, ein Heft ging in 8-9 Jahren mal verloren (kam 
auch nicht nach), aber das wars. Damals...

von Jan L. (ranzcopter)


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Christian K schrieb:
> Die letzten kamen mit dem Zeitungsboten am Samstag morgen..
>
> PLZ: 40xxx

wie bei mir, allerdings kann ich die c‘t nun bereits Freitag morgens 
zusammen mit der Zeitung aus dem Briefkasten holen.
Plz 42xxx

von Axel S. (a-za-z0-9)


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Bei mir (PLZ 61xxx) wird die c't seit einiger Zeit nicht mehr von der 
Post zugestellt, sondern von irgendeinem Drittunternehmen. Aufgefallen 
ist es mir dadurch, daß der Zusteller die c't nicht in den Briefkasten 
einwirft, sondern auf der Treppe vor der Haustür ablegt. Da die c't 
außerdem nicht mehr in eine Folie eingeschweißt ist (an sich löblich) 
hatte ich jetzt schon zweimal das "Vergnügen", eine nasse und 
verquollene c't in den Händen zu halten. Ich werde mich da wohl mal 
beschweren. Bzw. am besten gleich das Abo auf papierlos umstellen. Das 
scheiterte bisher daran, daß ich gerne papierlos lesen aber trotzdem das 
Jahresarchiv haben wollte.

von 38312 (Gast)


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Axel S. schrieb:
> Da die c't außerdem nicht mehr in eine Folie eingeschweißt ist

In Folie kam sie hier nur einmal pro Jahr, immer dann, wenn die Rechnung 
bei lag.

von HildeK (Gast)


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Ich habe die selber Erfahrung gemacht (PLZ 73xxx).
Seit Ende März nur noch sporadisch, bestes Ergebnis war Dienstags nach 
dem Erscheinungstermin. Ein, zwei Hefte kamen überhaupt nicht.
Ich habe mir das zusammen mit dem Leserservice für zwei Monate 
angeschaut - dem Drittunternehmen praktisch eine Chance gegeben - aber 
dann wurde es wieder zurück auf die Deutsche Post umgestellt. Seither 
habe ich wieder zu 80% meine c't bereits am Freitag im Briefkasten.
Es gab wohl in bestimmten Regionen Beschwerden über die Post, so dass 
man Alternativen suchte.
Zumindest bei uns funktioniert die Post um ein vielfaches besser; es kam 
in der Vergangenheit nur extrem selten vor, dass ein Heft erst montags 
ausgeliefert wurde.

von Edgar S. (Firma: keine) (heinbloed1)


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10??? schrieb:
> Nachtrag: ich überlege die ct zu kündigen, da ich sie am Kiosk auf alle
> Fälle am Samstag bekommen würde...

Das kommt sehr auf das Kiosk an.

In 64859 hat das Kiosk die mitunter erst am Montag oder Dienstag
Der Rewe hat die Ct immer Samstags. Da steht man sich dann
allerdings die Beine an der Kasse in den Bauch

von Marten Morten (Gast)


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Jemand schrieb:
> Im Fachzeitschriftenumfeld gibt es einfach keine sofortige Kündigung,

Nach dem ersten Jahr, früher sogar von Anfang an, kannst du die c't zur 
übernächsten Ausgabe kündigen.

> Und nicht zuletzt: Aboabschluss geht immer Problemfrei online in wenigen
> Minuten - Kündigung dagegen meist nicht.

Ich sage mal so, als ich die c't vor einiger Zeit online gekündigt habe, 
hat der unfreundliche Leserservice die Kündigung über eine weitere 
Ausgabe hinweg verzögert.

Für den Service habe ich mich mit der Kündigung der ix bedankt.

Der Leserservice wiederum hat sich, trotz gegenteiligem Wunsch, mit 
Telefonanrufen bedankt, die in der Häufigkeit an Telefonterror grenzten.

Ich habe mich mit einer Rufumleitung und einem speziellen 
Anrufbeantworter-Text in der FB bedankt (Danke AVM!). Nach ein paar 
Monaten war dann Ruhe.

Das war zu den Zeiten, als der Leserservice noch eine Hamburger Vorwahl 
hatte.

von Walter T. (nicolas)


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Jetzt, wo es erwähnt wird... bei mir lagen die letzten beiden C'Ts am 
Samstag zusammen im Hausflur. Ich hatte es auf die Nachbarin im 
Erdgeschoß geschoben, die die Zeitungsrolle leert. Ich hatte vermutet, 
daß sie die C'T vor zwei Wochen im dicken Zeitschriftenstapel für eine 
ihrer eigenen Zeitschriften gehalten hat, und daß ihr erst bei der neuen 
C'T dann etwas bekannt vorkam. Ich muß sie mal bei Gelegenheit fragen.

Naja, mir ist es im großen und ganzen egal. Ich bin bei den C'Ts sowieso 
4 Monate mit lesen im Rückstand.

: Bearbeitet durch User
von Reinhard S. (rezz)


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Walter T. schrieb:
> Naja, mir ist es im großen und ganzen egal. Ich bin bei den C'Ts sowieso
> 4 Monate mit lesen im Rückstand.

Warum hast du sie dann noch aboniert?

von 38312 (Gast)


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HildeK schrieb:
> Ich habe die selber Erfahrung gemacht (PLZ 73xxx).
> Seit Ende März nur noch sporadisch, bestes Ergebnis war
> Dienstags nach dem Erscheinungstermin.

Am 24. Mai kam eine eMail von Heise:

"bei der c’t Ausgabe 12/19 kann es in Ihrem Gebiet zu 
Zustellschwierigkeiten kommen.
Damit Sie schon jetzt auf die neue Ausgabe c’t 12/19 zugreifen können, 
haben wir Ihnen das Magazin als
PDF–Variante zum Herunterladen bereitgestellt.
Der Link lautet: http ..."

Entgegen der Ankündigung war #12 Termingerecht im Kasten.

Als Plus-Abonnent könnte ich ohnehin online lesen, aber das will ich 
nicht, ich will mein gedrucktes Papier lesen, während ich die 
Waschmaschine beaufsichtige oder mein xxx im Backofen schmort.

Los ging das mit der #14, die am 21.06. hätte da sein sollen - die kam 
dann am 08.07. an. Bis auf weiteres kreuze ich am Sonntag im Web 'nicht 
erhalten' an, der Ersatz ist dann Mittwoch da und über das doppelte Heft 
freut sich der Nachbar.

> Ich habe mir das zusammen mit dem Leserservice für zwei Monate
> angeschaut

Mit dem 'Service' hatte ich Anfang des Jahres zu tun und diesen als 
unfähige Callcenter-Friseusen abgehakt. Ich hoffe doch, dass die anhand 
der Reklamtionen selbst merken, dass es regelmäßig klemmt.

von 85??? (Gast)


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Reinhard S. schrieb:
> Walter T. schrieb:
>> Naja, mir ist es im großen und ganzen egal. Ich bin bei den C'Ts sowieso
>> 4 Monate mit lesen im Rückstand.
>
> Warum hast du sie dann noch aboniert?

Ich antworte mal stellvertretend.
Warum stellt man sich überhaupt Bücher/Literatur ins Regal (oder auf 
Platte) - damit man sie bei Bedarf lesen kann!
Die CT ist keine Fernsehzeitung, da ist mir persönlich ohnehin wenig 
wichtig ob sie Freitag, Samstag oder ne Woche später kommt. Hauptsache 
man hat ne vollständige Sammlung und kann sich die Know-Berichte oder 
Marktreports durchlesen von der Kauf resp. das Thema beruflich ansteht.

Und mit nen Abo spart man sich den Gang zum Kiosk etc.. Sind zwar nur 
ein paar Minuten, aber da gibt schon übers Jahr einiges an Stunden 
zusammen.

von Matthias L. (limbachnet)


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12307

Bisher fast immer pünktlich, selten äerst am Samstag, insgesamt 2x in 
vielen Jahren gar nicht - die Exemplare wurden nach Beschwerde dann 
umgehend nachgeliefert. Das war das Fazit der Postzustellung, und unser 
Briefträger ist eine Perle.

Die letzten beiden Ausgaben lagen in der Zeitungsrolle und das IIRC erst 
Samstags. Das stört mich zwar nicht, lässt den neuen Zustell-Kanal aber 
weniger pünktlich aussehen.

von Guido B. (guido-b)


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38312 schrieb:
> Mit dem 'Service' hatte ich Anfang des Jahres zu tun und diesen als
> unfähige Callcenter-Friseusen abgehakt. Ich hoffe doch, dass die anhand
> der Reklamtionen selbst merken, dass es regelmäßig klemmt.

Nöh, da geht nichts automatisch. Ich habe zweimal im Webformular
Ersatz angefordert und bekommen. Das dritte Mal hintereinander
dann angerufen. Die Dame war sehr hilfsbereit, hat mir das mit
der Botenzustellung erklärt und wieder auf Post umgestellt. Von
den vorherigen Reklamationen wusste sie nichts, das wird wohl
nirgends gespeichert.

von 38312 (Gast)


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Guido B. schrieb:
> hat mir das mit der Botenzustellung erklärt
> und wieder auf Post umgestellt.

Hier stellt die Post zu und es scheint nicht am lokalen Briefträger zu 
liegen: Am Freitag war die c't nicht da, am Sa. habe ich keinen 
Zusteller gesehen und die Werbeplastiktüte war auch nicht im Kasten.

Am Montag gab es ein Paket, und heute, Di., die Reklametüte und die c't.

Bei den drei verspäteten zuvor waren Reklametüte und andere Briefpost 
Fr. / Sa. im Kasten, der Zusteller war also da.

von Hans (Gast)


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eine Frage, warum schreibt ihr nur die ersten beiden Ziffern der 
Postleitzahl??

von Walter T. (nicolas)


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Hans schrieb:
> eine Frage, warum schreibt ihr nur die ersten beiden Ziffern der
> Postleitzahl??

Du meinst, Du hast den Grund gefunden, warum die Post so lange braucht?

von Günter R. (guenter-dl7la) Benutzerseite


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Ich habe den begründeten Verdacht, dass Heise in Hannover hier 
mitgelesen hat: Meine Nr. 18 vom 17.8 war gestern (Mittwoch) im 
12161-Briefkasten. Hoffnung, dass es so bleibt?

von Olaf (Gast)


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> Ich habe den begründeten Verdacht, dass Heise in Hannover hier

Stimmt, ich hab meine auch gerade bekommen. So frueh war die noch nie!

Olaf

von Jens P. (picler)


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Olaf schrieb:
> Stimmt, ich hab meine auch gerade bekommen. So frueh war die noch nie!

In Dresden (011xx) war die Nr. 18 auch heute im Briefkasten.

von Detlef W. (detlefr)


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Hier, 017xx, kommt sie absolut zuverlässig Freitags mit der Post. Es hat 
wohl auch Vorteile, auf einem kleinen Dorf zu wohnen, das für andere 
Zustelldienste uninteressant ist :-) . Und zur Kündigung des Abos, was 
ich vor ein paar Jahren mal gemacht hatte: ich kenne kein anderes, was 
so schnell und einfach zu kündigen ist. Eine Email und dann kommt noch 
maximal eine weitere Ausgabe und das zuviel bezahlte wird sofort zurück 
gebucht.

von 38312 (Gast)


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Detlef W. schrieb:
> Hier, 017xx, kommt sie absolut zuverlässig Freitags mit der Post. Es hat
> wohl auch Vorteile, auf einem kleinen Dorf zu wohnen, das für andere
> Zustelldienste uninteressant ist :-)

Mit 666 Einwohnern ist das hier auch keine Großstadt, die c't kommt 
immer mit der Post. Mal schauen, ob Fr. oder Sa. oder ich wieder 
reklamieren muß.

von Oliver S. (oliverso)


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Lustigerweise kam die aktuelle diesmal schon Donnerstag.

Oliver

von HildeK (Gast)


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Oliver S. schrieb:
> Lustigerweise kam die aktuelle diesmal schon Donnerstag.

Ja, bei mir auch. Kann mich nicht erinnern, dass das so früh schon mal 
vorgekommen ist.

von 85??? (Gast)


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Kam gestern, also Freitag. Donnerstag war hier Feiertag da kommt nix.

von R. Wagner (Gast)


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in 954xx Bayreuth noch nicht da

von Johann J. (johannjohanson)


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Der "private Zusteller", der die CT vor die Tür (in der Stadt !!!) 
gelegt hat ist wohl weg (ich wollte schon kündigen) jetzt liegt die CT 
wieder im Briefkasten :-)

von michael_ (Gast)


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Die Ersatzzusteller denken vielleicht, es ist nur Werbung.
Wo es nicht so darauf ankommt.

Bei mir war es spätestens am Samstag da, trotz Stadt-Post.

von 38312 (Gast)


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Hier kam die #18 heute am Sonnabend zusammen mit der Briefpost, immerhin 
nur einen Tag verspätet.

von Oliver Sasso (Gast)


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PLZ 655xx - seit der Umstellung auf eine Post-Alternative läuft es 
extrem schlecht! Ich bekomme nun die c‘t oft erst Mitte der Folgewoche.

von michael_ (Gast)


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38312 schrieb:
> Hier kam die #18 heute am Sonnabend zusammen mit der Briefpost, immerhin
> nur einen Tag verspätet.

Verspätet?
Bei mir kam die jahrelang am Sa. mit der Post.

von Reinhard S. (rezz)


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michael_ schrieb:
> 38312 schrieb:
>> Hier kam die #18 heute am Sonnabend zusammen mit der Briefpost, immerhin
>> nur einen Tag verspätet.
>
> Verspätet?
> Bei mir kam die jahrelang am Sa. mit der Post.

War bei mir jahrelang auch so. Aber da war sie halt regulär auch erst am 
Montag zu haben.

von Uhu U. (uhu)


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michael_ schrieb:
> Deshalb finde ich es als Schande, dass sie zu solchen Mitteln zu greift.

Es gibt auch ein elektronisches Abo: c't als pdf. Das hat solche 
Probleme nicht.

von Reinhard S. (rezz)


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Uhu U. schrieb:
> michael_ schrieb:
>> Deshalb finde ich es als Schande, dass sie zu solchen Mitteln zu greift.
>
> Es gibt auch ein elektronisches Abo: c't als pdf. Das hat solche
> Probleme nicht.

Richtig. Dafür andere.

von Uhu U. (uhu)


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Reinhard S. schrieb:
> Dafür andere.

Welche meinst du?

von Axel S. (a-za-z0-9)


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Uhu U. schrieb:
> Reinhard S. schrieb:
>> Dafür andere.
>
> Welche meinst du?

Ich antworte mal in Vertretung: es gibt kein Abo, bei dem man auf die 
Papierausgabe verzichten kann und trotzdem Zugriff auf das Online-Archiv 
hat und am Jahresende die DVD mit dem Jahres-Archiv downloaden kann.

Ich habe das aus aktuellem Anlaß gerade nochmal überprüft. Ich würde 
liebend gerne auf das Papier verzichten (lese die c't ohnehin zu 90% auf 
dem Tablet). Aber ich will trotzdem auch mit dem Browser am PC im 
Online-Archiv lesen können. Und ich will mein eigenes Archiv - aus der 
App im Tablet kriegt man die PDFs nämlich (zumindest offiziell) nicht 
raus.

von Uhu U. (uhu)


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Axel S. schrieb:
> es gibt kein Abo, bei dem man auf die
> Papierausgabe verzichten kann und trotzdem Zugriff auf das Online-Archiv
> hat und am Jahresende die DVD mit dem Jahres-Archiv downloaden kann.

Ich habe ein Abo, das man als pdf herunter lädt. Ich speichere die 
Dateien und habe mir ein Skript gebaut, das aus den einzelnen Nummern 
die Inhaltsverzeichnisse heraus holt und zu einem 
Gesamt-Inhaltsverzeichnis zusammen baut.

Heft-DVDs kann man sich extra herunter laden und auf die ct-Links hat 
man auch Zugriff.

Mehr brauche ich nicht. Ein Jahres-Archiv ist überflüssig.

: Bearbeitet durch User
von guest (Gast)


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Günter R. schrieb:
> Ich habe den begründeten Verdacht, dass Heise in Hannover hier
> mitgelesen hat: Meine Nr. 18 vom 17.8 war gestern (Mittwoch) im
> 12161-Briefkasten. Hoffnung, dass es so bleibt?

Leider nicht, hier in 12557 kam sie erst am Montag dem 19.8. So spät war 
die noch nie. Das sie mittlerweile nur noch äußerst selten am Freitag 
kommt, daran hab ich mich schon fast gewöht. Aber bisher war sie dann 
wenigstens am Samstag Nachmittag da.

von Reinhard S. (rezz)


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Uhu U. schrieb:
> Axel S. schrieb:
>> es gibt kein Abo, bei dem man auf die
>> Papierausgabe verzichten kann und trotzdem Zugriff auf das Online-Archiv
>> hat und am Jahresende die DVD mit dem Jahres-Archiv downloaden kann.
>
> Ich habe ein Abo, das man als pdf herunter lädt. Ich speichere die
> Dateien und habe mir ein Skript gebaut, das aus den einzelnen Nummern
> die Inhaltsverzeichnisse heraus holt und zu einem
> Gesamt-Inhaltsverzeichnis zusammen baut.

Toll. Aber bekommst du jetzt noch eine Papierausgabe oder nicht?

Mein Punkt war eher, das man dann nix mehr zum Blättern hat ;) Mit einem 
Tablet zum "Zeitung" lesen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber 
damit schein ich hier nicht unbedingt die Mehrheit zu haben.

von 38312 (Gast)


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Reinhard S. schrieb:
> Mein Punkt war eher, das man dann nix mehr zum Blättern hat ;) Mit einem
> Tablet zum "Zeitung" lesen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber
> damit schein ich hier nicht unbedingt die Mehrheit zu haben.

Gegenstand meiner Frage war die zeitgerechte Zustellung der 
Papierausgabe.

Ich schrieb es auch schon, dass ich per Internet lesen könnte, aber _ich 
will Papier_ und nicht auf den Bildschirm starren.

Jetzt warten wir mal auf den 30. August, da sollte wieder Papier im 
Briefkasten sein.

von M. Crawford (Gast)


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Hallo Zusammen. Seit Januar 2019 ist Zustellung der c't wirklich 
unzuverlässig geworden. Und machmal der Zustand! Zerfleddert, nass und 
eingerissen. Ich komme aus dem Raum Karlsruhe und aboniere die c't schon 
seit über 19 Jahren, aber so habe ich das noch nie erlebt. Keine Zeitung 
in diesem Jahr kam pünktlich. Die letzten Jahre war die c't immer 
Freitags im Briefkasten. Heute kann man froh sein, wenn diese überhaupt 
noch zugestellt wird. Die c't 20/2019 ist immer noch nicht angekommen. 
Bin gespannt, wann diese mal eintrudelt und wie diese aussieht.

von 38312 (Gast)


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M. Crawford schrieb:
> Die c't 20/2019 ist immer noch nicht angekommen.

Bei mir sind die #19 und #20 jeweils am Sonnabend eingetroffen. Zwar 
einen Tag zu spät, aber immer noch besser als zuvor.

von Daniel B. (dbuergin)


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Mit wenigen Ausnahmen pünktlich am Freitag im Briefkasten.
Und das in der Schweiz !!
Kann nicht bestätigen, dass es seit Januar 2019 schlechter geworden 
wäre.

von Uhu U. (uhu)


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Reinhard S. schrieb:
> Toll. Aber bekommst du jetzt noch eine Papierausgabe oder nicht?

Nein, natürlich nicht, wozu auch.

> das man dann nix mehr zum Blättern hat ;)

Darauf kann ich verzichten.

von 14612 (Gast) (Gast)


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Ich bekomme die c´t hier (Falkensee bei Berlin) in letzter Zeit auch 
verspätet, die Ausgabe 20/19 hat mich noch nicht erreicht.
Mail an den Vertrieb habe ich geschrieben, mal sehen, was daraus wird, 
und eine Nachlieferung natürlich auch online angefordert.

von Drahtverhau (Gast)


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Euer Ernst? Ihr kauft Computer Zeitschriften auf Papier???

von TheBug (Gast)


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Also bei mir taugt der Zustelltermin der c't hervorragend für einen 
echten Zufallsgenerator. Die letzte lag am Mittwoch (also gestern) im 
Briefkasten.

von sprotte24 (Gast)


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Ich ärgere mich schon mehrere Jahre über verspätete Zustellung.
Bis zu 1 Woche Verspätung. Ich wohne in der Landeshauptstadt von 
Schleswig-Holstein.
Heft 21/2019, datiert vom Sa., 28.09.2019 kam am Mittwoch, 02.10.2019.
Hat Heise die Lieferung jetzt etwa um einen weiteren Tag auf 
vierzehntägig samstags verschoben?
Bislang wurde mein Abo über die Deutsche Post zugestellt.
Bei Heft 21 stand nicht mehr Deutsche Post drauf, sondern für mich nicht 
nachvollziehbare Kürzel wie "5.9-2/3.

Weiteres Ärgernis:
Wenn ich schon reklamieren muss, erwarte ich auch eine ordentliche 
Erreichbarkeit der Hotline aus Osnabrück. Bereits seit längerer Zeit 
muss ich mindestens eine Viertelstunde warte in der Warteschleife der 
Hotline.

von Guido B. (guido-b)


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sprotte24 schrieb:
> Bereits seit längerer Zeit
> muss ich mindestens eine Viertelstunde warte in der Warteschleife der
> Hotline.

Sieht so aus, als ob du nicht der Einzige mit Problemen bist.

Seit ich wieder auf Postzustellung umgestellt wurde, klappt es
wieder einigermaßen.

von Tobi P. (Gast)


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Hier, Hamburg kam die immer superpünktlich am Freitag.

Drahtverhau schrieb:
> Euer Ernst? Ihr kauft Computer Zeitschriften auf Papier?

Hab das Abo jetzt seit einem Monat nicht mehr. Weil sich die ungelesenen 
gestapelt haben. Aber qualitativ finde ich Sie sehr gut.

Druck auf Papier nehme ich auch weit besser als Internetangebote auf. Es 
ist auch nicht so zerstückelt, ich bleibe beim Thema.

Wenn man aber Artikel zweimal liest (erst auf Papier, dann auf der 
Webseite) nervt mich das.

von Joachim D. (Firma: JDCC) (scheppertreiber)


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Hier, mitten im Spessart (kleines Dorf) kommt die seit
>25 Jahren immer pünktlich per Post.

Im Sommer auf einmal säckeweise Mails in denen sich heise
für die nicht zugestellten Hefte heftig entschuldigt hat.
Sie hatten anscheinend einen anderen (billigeren?) Versand
probiert.

War ein nettes Foto an heise, das regulär gekommene Heft
neben dem Ersatz den sie mir geschickt hatten (2mal) ;)

von sprotte24 (Gast)


Angehängte Dateien:

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Anbei mal ein anschauliches Bild mit den Umschlägen meiner 
Ersatzsendungen von Heise.

von 38312 (Gast)


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sprotte24 schrieb:
> Hat Heise die Lieferung jetzt etwa um einen weiteren Tag auf
> vierzehntägig samstags verschoben?

Zumindest die letzten vier, Hefte 18..21, kamen jeweils am Sonnabend. 
Davor einige, wie sie lustig waren.

> Bislang wurde mein Abo über die Deutsche Post zugestellt.
> Bei Heft 21 stand nicht mehr Deutsche Post drauf, sondern für mich nicht
> nachvollziehbare Kürzel wie "5.9-2/3.

Unabhängig davon, was auf den Adressaufkleber steht, kommen sie hier mit 
dem Briefträger im gelben Auto.

> Weiteres Ärgernis:
> Wenn ich schon reklamieren muss, erwarte ich auch eine ordentliche
> Erreichbarkeit der Hotline aus Osnabrück. Bereits seit längerer Zeit
> muss ich mindestens eine Viertelstunde warte in der Warteschleife der
> Hotline.

Wie das so ist mit den Hotlines, man will besser nicht belästigt werden. 
Leider keine 0800, so dass die Wartezeit auch noch Gesprächsgebühren 
bedeutet.

Einigermaßen gut funktioniert es, den Osnabrücker Saftladen per eMail zu 
kontaktieren!

von Reinhard S. (rezz)


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38312 schrieb:
> Wie das so ist mit den Hotlines, man will besser nicht belästigt werden.
> Leider keine 0800, so dass die Wartezeit auch noch Gesprächsgebühren
> bedeutet.

DAS wäre in der Zeit von Flatrates für mich das kleinste Problem.

von Percy N. (vox_bovi)


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Drahtverhau schrieb:
> Euer Ernst? Ihr kauft Computer Zeitschriften auf Papier???

Es gibt sogar Leute, die die auf Papier drucken, warum auch immer ...

von Reinhard S. (rezz)


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Mir ist grad aufgefallen, das die iX scheinbar auch leichte 
Pünktlichkeitsprobleme hat.

Erscheinungsdatum 26.9., kam aber erst im Laufe dieser Woche bei mir an. 
Per Deutsche Post aber.

von [52068] Gast (Gast)


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Seit etwa 4 Monaten kommt die ct manchmal gar nicht oder etwa eine Woche 
später. Ich hatte auch schon einmal die ct von jemand ein paar Strassen 
weiter, auch diese stark verspätet.

von 38312 (Gast)


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[52068] Gast schrieb:
> Seit etwa 4 Monaten kommt die ct manchmal gar nicht oder etwa eine Woche
> später

Was sagt der Vertrieb (service@shop.heise.de) von Heise dazu?
Meldest Du konsequent "Heft nicht erhalten"?

Das aktuelle Heft #22 kam heute, am Sonnabend - als wieder einen Tag 
verspätet, aber noch im erträglichen Rahmen.

von 3XXXX (Gast) (Gast)


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Seit Monaten bekomme ich die c't entweder gar nicht oder bis zu 10 Tage 
verspätet. Die sollten über sich selbst in der Rubrik "Vorsicht Kunde" 
berichten.

von Helfer (Gast)


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Hatte im Sommer mehrere Ausgaben, die erst Mittwoch/Donnertstag im 
Briefkasten ankamen. Nach telefonischer Reklamation wurde dann wieder 
auf Postzustellung umgestellt. Seitdem wieder (bis auf die letzte 
Ausgabe, die kam erst am Dienstag) alles pünktlich. PLZ 31xxx

von Percy N. (vox_bovi)


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Hauptsache, die "einkauf aktuell" kommt jede Woche pünktlich!

von 38312 (Gast)


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Das aktuelle Heft 26 war am Sonnabend nicht im Kasten, also direkt 
Sonntag eine Reklamation eingetragen.

Heft 26 kam am Mittwoch, die Nachlieferung am Donnerstag. Die acht Hefte 
davor kamen jeweils am Sonnabend, davor Juli-August 19 klemmte es 
deutlicher.

3XXXX (Gast) schrieb:
> Seit Monaten bekomme ich die c't entweder gar nicht
> oder bis zu 10 Tage verspätet.

Ein oder zwei X weniger wären nett gewesen.
Die 3 lässt den Verdacht zu, dass die Zustellung im gleichen 
Verteilzentrum versaubeutelt wird.

> Die sollten über sich selbst in der Rubrik "Vorsicht Kunde" berichten.

Gute Idee, schlage es ihnen mal vor.

von PLZ 3810x (Gast)


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Das aktuelle Heft 26 kam bei mir auch erst am Montag an!

Negativrekord war bei mir im Sommer, fast 'ne Woche zu spät.
Am Freitag kam schon seit Monaten kein Heft mehr an.

PLZ 3810x

von Reinhard S. (rezz)


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Percy N. schrieb:
> Hauptsache, die "einkauf aktuell" kommt jede Woche pünktlich!

Was ist das? Ist das von Heise?

von 38312 (Gast)


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Reinhard S. schrieb:
>> "einkauf aktuell"
> Was ist das?

Füttere es mal in die Suchmaschine. Das ist die Plastiktüte mit 
Werbeblättern lokaler Händler, die die Post an jedem Wochenende an alle 
Haushalte zustellt - meist am Sonnabend, manchmal schon Freitags.

> Ist das von Heise?
Nein.

Bitte nicht den Thread zerstören und über die Werbung palawern!

von Percy N. (vox_bovi)


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38312 schrieb:
> Reinhard S. schrieb:
>>> "einkauf aktuell"
>> Was ist das?
>
> Füttere es mal in die Suchmaschine. Das ist die Plastiktüte mit
> Werbeblättern lokaler Händler, die die Post an jedem Wochenende an alle
> Haushalte zustellt - meist am Sonnabend, manchmal schon Freitags.
>
Und wer jetzt auch nur ein ganz kleines bisschen mitdenkt, der findet 
recht schnell heraus, womit die ct bei Postzustellung konkurriert - und 
warum sie verliert.

>> Ist das von Heise?
> Nein.
>
> Bitte nicht den Thread zerstören und über die Werbung palawern!

Bitte erst mitdenken und dann schweigen!

von Tom (Gast)


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Was steht denn da so zeitkritisches drin dass es auf ne Woche ankommt?

von Percy N. (vox_bovi)


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Tom schrieb:
> Was steht denn da so zeitkritisches drin dass es auf ne Woche ankommt?

Werbung

von (Gast) (Gast)


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Ich frue mich auf jede Ausgabe. Warum muss ich als Abo-Kunde eine Woche 
warten? Die Lieferprobleme der Zeitschrift würden sehr gut in die Rubrik 
"Vorsicht Kunde" passen.

von Walter T. (nicolas)


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Ich bin echt neidisch, wie schnell ihr dabei seid, die C'T zu lesen. Ich 
habe im Sommer ca. 4 Monate Rückstand aufgebaut. Im Weihnachtsurlaub 
wird der wahrscheinlich wieder auf Null sein.

von Reinhard S. (rezz)


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38312 schrieb:
> Reinhard S. schrieb:
>>> "einkauf aktuell"
>> Was ist das?
>
> Füttere es mal in die Suchmaschine. Das ist die Plastiktüte mit
> Werbeblättern lokaler Händler, die die Post an jedem Wochenende an alle
> Haushalte zustellt - meist am Sonnabend, manchmal schon Freitags.

Scheinbar nicht an alle Haushalte. Bei mir ist das jedenfalls sowohl am 
Erst- als auch Zweitwohnsitz unbekannt.

Walter T. schrieb:
> Ich bin echt neidisch, wie schnell ihr dabei seid, die C'T zu lesen. Ich
> habe im Sommer ca. 4 Monate Rückstand aufgebaut. Im Weihnachtsurlaub
> wird der wahrscheinlich wieder auf Null sein.

Weil du sie dann wegschmeißt? Viele Infos sind nach 4 Monaten ja auch 
schon wieder veraltet und wirklich lesenswerte und aufhebenswerte 
Artikel waren schon selten, als sie deabonniert habe.

von 31XXX (Gast) (Gast)


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Die Ausgabe 26/19 lag hier erst am 14.12.2019 anstatt am 06.12.2019 im 
Briefkasten.

von 31XXX (Gast) (Gast)


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Nach der Umstellung auf die Lieferung mit der Post, ist die neue Ausgabe 
heute pünktlich angekommen.

von 38312 (Gast)


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31XXX (Gast) schrieb:
> Nach der Umstellung auf die Lieferung mit der Post,
> ist die neue Ausgabe heute pünktlich angekommen.

Ich bin ja zufrieden, wenn sie morgen kommt.

von Stefan (Gast)


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Bei mir (Ostfildern bei Stuttgart) kommt die c't seit September 2019 gar 
nicht oder verspätet:
- 4 Hefte habe ich gar nicht erhalten
- Die anderen Hefte zwischen 4 und 18 Tagen (da kamen zwei Ausgaben 
zusammen) verspätet.

von 38312 (Gast)


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38312 schrieb:
> Ich bin ja zufrieden, wenn sie morgen kommt.

Das Heft 1/2020 kam am Sonnabend (21.12.), das geht ja noch.

Das Heft 2/2020 liess sich etwas mehr Zeit, kam erst am Montag (07.01.).

Stefan schrieb:
> Bei mir (Ostfildern bei Stuttgart) kommt die c't seit September 2019 gar
> nicht oder verspätet:
> - 4 Hefte habe ich gar nicht erhalten
> - Die anderen Hefte zwischen 4 und 18 Tagen (da kamen zwei Ausgaben
> zusammen) verspätet.

Hast Du konsequent reklamiert?

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