Moin, dass Heute Freitag ist und ich so eine Frage stelle ist nur Zufall. Ich wollte mir eben die App eines Gelb-Roten Paketsklaventreibers herunter laden, um die Packstation weiterhin nutzen zu können. Die App benötigt etwa 250Mb an Speicherplatz, was mir total eigenartig vor kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die beinhalteten Grafiken in der App so viel an Speicher verbrauchen. Mit 250Mb kann ich mehr als 100 hochauflösende, unkomprimierte Bilder speichern... Wie kommt es zu dem hohem Speicherbedarf? Evtl. hat jemand ne Idee oder kennt sich ein bisschen mit Apps aus. Danke schon mal und schönes WE!
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Scheißfaule Programmierer die in dämlichen Sprachen schlechte Routinen aus irgendwelchen Foren zusammen-StrgCStrgV-en. Man braucht die App nicht, TAN kommt per Mail, soweit mir bekannt.
Die Youtube-App auf der PS4 braucht 511MB!!!! Weiß der Geier, warum!
Eine riesige Liste, mit allen Packstationen von Deutschland drauf?
Hubert M. schrieb: > Eine riesige Liste, mit allen Packstationen von Deutschland drauf? Pro Adresse geht aber bestimmt nicht 1Mb drauf.
IncreasingVoltage .. schrieb: > Wie kommt es zu dem hohem Speicherbedarf? Evtl. hat jemand ne Idee oder > kennt sich ein bisschen mit Apps aus. Nenn die apk in zip um und schau mit 7zip rein. Dann siehst Du was für Frameworks und Bibliotheken die Programmierer eingebunden haben.
IncreasingVoltage .. schrieb: >> Eine riesige Liste, mit allen Packstationen von Deutschland drauf? > > Pro Adresse geht aber bestimmt nicht 1Mb drauf. ...aber für die hochaufgelösten Fotos jeder Packstation braucht man schon etwas Platz.
IncreasingVoltage .. schrieb: > Die App benötigt etwa 250Mb an Speicherplatz, was mir total eigenartig > vor kommt. Das kommt von den Frameworks. Man erzählt den jungen Entwicklern, dass man nur mit Frameworks effizient entwickeln kann und alle anderen doof sind. Außerdem muss es natürlich immer das neueste Framework sein, dass die meisten Funktionen bietet und am wenigsten ausgereift ist. Dazu kommt, das Google den Entwicklern ziemlich aggressiv automatisiert die Google Play Dienste unterschiebt, sowie eine endlos lange Liste von Kompatibilitätslibraries, damit die App auch ja auf jedem noch so alten Smartphone möglichst wie neu aussieht und auch dort die Features theoretisch haben könnte, die erst später in neueren Android Versionen dazu kamen. Auch wenn die App letztendlich nur "Hello" anzeigen soll. Ein Beispiel dass es (auch mit dem Google SDK) besser geht, ist diese App: http://stefanfrings.de/apps/index.html
Jens M. schrieb: > Scheißfaule Programmierer die in dämlichen Sprachen schlechte Routinen > aus irgendwelchen Foren zusammen-StrgCStrgV-en. Jetzt hau nicht dauernd auf die Arduinos drauf...
IncreasingVoltage .. schrieb: > Ich wollte mir eben die App eines Gelb-Roten Paketsklaventreibers > herunter laden, um die Packstation weiterhin nutzen zu können. > > Die App benötigt etwa 250Mb an Speicherplatz, was mir total eigenartig > vor kommt. Bei der installierten "DHL Paket" App wird bei mir 36 MB App, 3 MB Cache angezeigt. Alles zusammen also knapp 320 Mb.
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Jens M. schrieb: > Scheißfaule Programmierer die in dämlichen Sprachen schlechte Routinen > aus irgendwelchen Foren zusammen-StrgCStrgV-en. Wenn beispielsweise ein Küchenwecker die Restzeit in der Statuszeile anzeigen will, dann kann er da ausschliesslich Bildchen reinsetzen. Nimm noch die vielen Icons dazu, die den Timern zugeordnet werden können, und du hast eine Apps, bei der das APK weitgehend aus Bildern besteht.
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A. K. schrieb: > Bei der installierten "DHL Paket" App wird bei mir 36 MB App, 3 MB Cache > angezeigt. Alles zusammen also knapp 320 Mb. 36 + 3 = 320 Wie hast du das denn gerechnet?
Stefanus F. schrieb: >> Bei der installierten "DHL Paket" App wird bei mir 36 MB App, 3 MB Cache >> angezeigt. Alles zusammen also knapp 320 Mb. > > Wie hast du das denn gerechnet? 36 + 2 = 320 ? 40 MB (Bytes) sind 320 Mb (Bits). ;-)
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A. K. schrieb: > Bei der installierten "DHL Paket" App wird bei mir 36 MB App, 3 MB Cache > angezeigt. Ok, ich habe mal in den Details nachgeschaut, da wird 5,8Mb für die **L Pak*tshop App ngezeigt, aber zum runterladen muss ich min. 248Mb frei machen...
IncreasingVoltage .. schrieb: > aber zum runterladen muss ich min. 248Mb frei machen... Wenn du ein Programm für einen µC mit 1 KB ROM übersetzt, dann könnte die Summe aus Quellcode und temporär erzeugter Zwischenfiles deutlich grösser als diese 1 KB sein. Wenn das APK installiert wird, dann wird es erst einmal ausgepackt. In dem Moment sind APK und entkomprimierter Inhalt im Flash. Dann legt der Bytecode-Recompiler los (oder wie immer das Teil heisst) und produziert ein Ergebnis. Ist der Zirkus durch, wird aufgeräumt und nur noch das Ergebnis bleibt. Zwischendrin ists grösser.
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Da hätte ich vielleicht selber drauf kommen können, naja, zumindest den Teil mit komprimierter Datei... Danke prx! Und ich meine BYTES, nicht BITS, SORRY. 250MB!
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Auf dem Iphone sind es knapp 80mb. Noch viel, aber immerhin weniger als 250 MB. App-Größe 76MB Dokumente & Daten 5,8MB
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