In der Link ist eine interessante Diskussion über das Thema Voll-Autonome Waffensysteme. Das Thema ist offensichtlich bei Euch in D auch sehr aktuell. Leider sind unsere südlichen Nachbarn, was ein Einsehen betrifft, wie auch nicht anders zu erwarten ist, wie meistens recht dickköpfig: https://player.fm/series/ideas-from-cbc-radio-highlights-2434977/killer-robots-march-into-uncharted-ethical-territory Hinweis: Ich bin nicht an einer ausufernden Forum Diskussion interessiert. Ich wollte interessierten Lesern mit dieser Link lediglich den Hinweis über dieses CBC Radio Programm geben. Andernfalls bitte ich die Moderation meinen Beitrag zu löschen.
Ich bin dafür, daß Kriege von KI-Systemen ausgetragen werden. Man muß sie nur TIC-TAC-TOE spielen lassen und schon ist Frieden.
Ja, da verbindet man zwei Systeme per Internet und die spielen in einer virtuellen Welt Krieg... Das kann man sich dann bei Pommes und Bier vom Sofa her wie eine Soap reinziehen.
Joggel E. schrieb: > Ja, da verbindet man zwei Systeme per Internet und die spielen in einer > virtuellen Welt Krieg... Und dann zieht der Verlierer ein Messer und…
Icke ®. schrieb: > Man muß sie nur TIC-TAC-TOE spielen lassen Meinst du jetzt das Spiel oder diese Gesangspflaumen? Wenn letzteres, wäre das Folter, und die ist nach den Genfer Konventionen verboten!
Uhu U. schrieb: > Und dann zieht der Verlierer ein Messer und… ... schmiert sich ein Toastbrot mit ganz dick Fleischsalat belegt?
Achim B. schrieb: > ... schmiert sich ein Toastbrot mit ganz dick Fleischsalat belegt? Ja, genau wie schlechte Verlierer es zu tun pflegen, wenn die Polizei zuguckt… Nur: bei welchem Krieg hat die Polizei Autorität?
Uhu U. schrieb: > bei welchem Krieg hat die Polizei Autorität? In WK 2 hatte die Gestapo durchaus Autorität...
Achim B. schrieb: > ... schmiert sich ein Toastbrot mit ganz dick Fleischsalat belegt? Moin Positivbewerter. Ich nehme an, wir lesen das gleiche Periodikum..?
Achim B. schrieb: > Icke ®. schrieb: >> Man muß sie nur TIC-TAC-TOE spielen lassen > > Meinst du jetzt das Spiel oder diese Gesangspflaumen? "Wargames" nicht gesehen? https://www.youtube.com/watch?v=F7qOV8xonfY
Achim B. schrieb: > In WK 2 hatte die Gestapo durchaus Autorität... An der Front und gegenüber den gegeneinander kämpfenden Armeen?
Icke ®. schrieb: > Ich bin dafür, daß Kriege von KI-Systemen ausgetragen werden. Man > muß > sie nur TIC-TAC-TOE spielen lassen und schon ist Frieden. Schwachsinn. Die KI wird erst mal Menschen wie Ungeziefer bekämpfen.
Helwein V. schrieb: > Die KI wird erst mal Menschen wie Ungeziefer bekämpfen. Und du kommst zuerst dran...
Uhu U. schrieb: > Achim B. schrieb: >> In WK 2 hatte die Gestapo durchaus Autorität... > > An der Front und gegenüber den gegeneinander kämpfenden Armeen? Die hauptsächliche Zielgruppe des GeStaPA dürfte ohnehin in Strafkompanien konzentriert gewesen sein, sofern man sie als wehrwürdig ansah. Um die sonstige Truppe dürften sich Feldpolizei und SD gekümmert haben. Ab 1939 war die GeStaPo ohnehin ebenso wie der SD lediglich eine Abteilung im RSHA. Falls es interessiert: das GeStaPA hatte höchstens kaum mehr als 40.000 Mitarbeiter (für das gesamte Reich und die besetzten Gebiete zusammen); beim.MfS waren es mehr als 90.000 Hauptamtliche. Die Kontrolldichte durch die GeStaPo war also keineswegs so hoch, wie immer gern geglaubt wird; über die Zahl der (wodurch auch immer motivierten) Denunzianten lässt sich munter spekulieren. Aber Herr Gauck hat ja jede Menge Altpapier gerettet ...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.