Zugriff auf 40Mio. Userdaten, abgriff unsicher. Conrad warnt vor evtl. Phishing-Mails.
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Wundert das einen? Wenn die Infrastruktur dort genauso dämlich, aufgeblasen, lahmarschig und unbrauchbar ist wie das Web Front End, ist das eher Glück, daß es nicht schon eher passiert ist.
Lol, der Laden ist eh pleite, da gibts nichts mehr zu verlieren, da kann man auch die Userdaten an den Meistbietenden verticken und es offiziell nach Hack aussehen lassen.....
Für mich klingt das auch wie 'ne Werbeaktion... :D Miese Presse ist besser als gar keine Presse.
Falk B. schrieb: > ist > das eher Glück, daß es nicht schon eher passiert ist. Ist es ja. Das ist schon vor 7 Jahren passiert. Haben sie nur jetzt erst bemerkt.
Wo steht das mit den 7 Jahren? https://www.conrad.de/de/ueber-conrad/aktuelle-kundeninformation.html
Christoph db1uq K. schrieb: > Wo steht das mit den 7 Jahren? > https://www.conrad.de/de/ueber-conrad/aktuelle-kundeninformation.html Dieser Thread, ist wie inzwischen 90% aller Thread hier im Forum voller Hassprediger mit Fakenews... schöne neue Facebook-Gesellschaft.
Wolf W. schrieb: > Dieser Thread, ist wie inzwischen 90% aller Thread hier im Forum voller > Hassprediger mit Fakenews... schöne neue Facebook-Gesellschaft. Du darfst das Phrasenschwein füttern. Wo bitte sind die Haßprediger und Fakenews? https://www.wz.de/digital/online-angreifer-dringen-bei-conrad-electronic-ein_aid-47286305
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Siehe https://www.spiegel.de/netzwelt/web/conrad-electronic-hacker-dringen-in-kundendatenbank-ein-a-1297269.html Auch IBANs sind betroffen Ich denke dass doch einige ein Kundenkonto bei Conrad haben. Also vieleicht mal wieder seine Passwörter checken und evt. doppelt benutzte ändern und vor allem das bei Conrad ändern. Und seine Kontenbewegungen im Auge haben, eine Abbuchung ist schnell passiert.
Ich sehe gerade Offtopic Threads erscheinen nicht in der Übersicht. Ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thread, vieleicht können die Mods das ja irgendwohin stellen wo es der "normale" Benutzer sieht, ich denke das betrifft hier doch einige. Mfg
Beitrag #6045612 wurde vom Autor gelöscht.
Warum informiert Conrad seine Kunden denn eigentlich nicht per eMail von dem Vorfall? In den Nachrichten habe ich bisher nichts davon gehört und wer bitte liest regelmäßig aktuelle Kundeninformationen auf deren Homepage? Sehr unschön... Dann werde ich gleich mal die ausschließlich für Conrad angelegte Email-Adresse löschen / ändern und das Passwort ebenfalls. Danke für den Thread bzw. die Information. Gruß, Thorsten
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Thorsten .. schrieb: > Warum informiert Conrad seine Kunden denn eigentlich nicht per eMail von > dem Vorfall? In den Nachrichten habe ich bisher nichts davon gehört und Im ö-r TV wurde darüber berichtet, allerdings "nur" von 14 Millionen.
Thorsten .. schrieb: > Dann werde ich gleich mal die ausschließlich für Conrad angelegte > Email-Adresse löschen / ändern und das Passwort ebenfalls Wichtiger ist, dass Du bei allen anderen Stellen wo Du dieses Passwort ebenfalls nutzt dieses unverzüglich änderst. Jemanden, der individuelle Email-Adressen für Onlineshops verwendet, brauche ich das nicht erzählen, der hat auch individuelle Passwörter. Es gibt aber immer noch genügend Anwender, die nur ein globales Passwort für "das Internet" verwenden. Und da kommt der Hacker dann gleich überall dran.
Percy N. schrieb: > "nur" von 14 Millionen In der Tagesschau auch. 14 vs 40 .... Ja da könnte ich mich verhört haben.
soul e. schrieb: > Wichtiger ist, dass Du bei allen anderen Stellen wo Du dieses Passwort > ebenfalls nutzt dieses unverzüglich änderst. Ja danke, ist bekannt:) Dieses Passwort wird nur für Conrad benutzt, von daher alles gut.
Teo D. schrieb: > Zugriff auf 40Mio. Userdaten, abgriff unsicher. Conrad warnt vor > evtl. > Phishing-Mails. Nicht der erste Laden, den das betrifft. Immerhin "keine Kundenpasswörter betroffen" Ich habe meines dennoch gerade mal vorsorglich geändert. Gruß
Falk B. schrieb: > Wundert das einen? Wenn die Infrastruktur dort genauso dämlich, > aufgeblasen, lahmarschig und unbrauchbar ist wie das Web Front End, ist > das eher Glück, daß es nicht schon eher passiert ist. Naja, wenn ich mir so das Web Front End manch anderer Märkte anschaue (ich denke da z.B. an bekannte, große Baumärkte oder die Geiz ist prima Läden), dann fühle ich mich mit dem blauen FE noch vergleichsweise gut bedient. Was aber für mich nicht zeitgemäß beim C ist, ich habe keine EMail nach dem ändern meines PW erhalten. Gruß
Na, ja
>Immerhin "keine Kundenpasswörter betroffen"
stimmt wohl nicht(mehr), denn ich habe gestern eine Phishingmail
bekommen, in deren Betreff mein Kundenpasswort im Klartext stand. Im
Anhang war wohl ein PDF. Hab die Mail ohne zu lesen gelöscht und sofort
mein PW geändert. Das betraf jetzt speziell mein Account bei "SOS
electronic" (auch ein Ableger vom C)
Interessant ist tatsächlich, dass ich als Kunde noch nicht darüber
informiert wurde (soll doch auch eine Vorgabe der tollen DSGV sein?
Torsten K. schrieb: > "SOS electronic" (auch ein Ableger vom C) Gut zu wissen, gleich mal den Kundenaccount dort löschen.
Mw E. schrieb: > Gut zu wissen, gleich mal den Kundenaccount dort löschen. Das verstehe ich nicht, änder doch einfach das Passwort.
Ich hab vorhin auch mal das Passwort geändert. Gut ist das ich das alte Passwort nur für Foren und andere unwichtige dinge verwendet habe. Aber hier verwende ich ein anderes Passwort wenn jemand auf den gedanken kommen sollte. :-P
Sinus T. schrieb: > Mw E. schrieb: >> Gut zu wissen, gleich mal den Kundenaccount dort löschen. > > Das verstehe ich nicht, änder doch einfach das Passwort. Weil ich bei Conrad und Konsorten einfach nix bestellen will. Als ich vor Jahren mal was bei SOS E bestellte prangte da glaube noch kein Unrat Logo.
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