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Forum: Offtopic giropay @ aliexpress tot?


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von Johannes U. (kampfradler)


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Moinsen.

Ich lese hier das eine oder andere über aliexpress.
Ausbleibende Benachrichtigungen etc.
Hab` ich übrigens auch, im Prinzip erhalte ich garkeine emails mehr von 
ali, weder Benachrichtigungen/Erinnerungen welcher Art auch immer, noch 
Reklame.

Mein spezielles Problem mit ali ist nun, daß jetzt seit Monaten giropay 
auf aliexpress nicht mehr funktioniert.
Ein Problem ist es deshalb für mich, da nur diese Zahlungsmöglichkeit 
für mich in Frage kommt.
Da ich immer nur sporadisch bestelle, fiel mir das so ab Juli/August 
auf.
Und ich war da wohl nicht der Einzige, der ab da immer einen CSC_7200022 
Error geworfen bekam:
>https://www.reddit.com/r/Aliexpress/comments/cwhu8c/aliexpress_payment_error_csc_7200022_for_days/
(Erster Post von vor 3 Monaten kommt hin)
Alle Bestellungen aus der Zeit sind dann wegen Nichtzahlung storniert 
worden.
Der Händler, den ich damals deshalb anschrieb, meinte ali wüßte davon 
und würde dran arbeiten....ja nee iss klar, Wochen und Monate später 
immer noch kaputt..

Jetzt habe ich es vor 2-3 Wochen nochmal versucht und bekomme nun einen 
CSC_7200015, was bedeuten soll, es gäbe ein Problem mit meiner Bank.
Ja nun, ich kann problemlos über giropay in China bei Banggood zahlen 
oder auch bei den wenigen Händlern hier in D, die giropay anbieten.
Also muß das Problem in Alis giropayimplementation liegen!?

Hier übrigens ne Auflistung der unterschiedlichen CSC Error Codes:
>https://buyerinfo.ru/forum/english-speaking-forum/134804-aliexpress-questions-help

Was ist da los?
Darf ich davon ausgehen, daß jeder giropay Nutzer hier das Problem hat?

Kann leider nicht ausweichen, Kreditkarte hab und will ich nicht, paypal 
dito.
Es nervt halt.
Bei Ali direkt kann man nicht Bescheid sagen, da ist nur der doofe Ewa 
Bot und Bestellungen bei Bangood...naja, viel weniger Auswahl und 
deutlich höhere Preise bei gleichen Postlaufzeiten ;(

Any Ideas?

J

von Markus M. (mmvisual)


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Als Alternative könntest du dir eine Prepaid Kreditkarte zulegen. Da 
dann nur so viel drauf laden für was man einkauft.

von Fred P. (pruckelfred)


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Johannes U. schrieb:

> Ausbleibende Benachrichtigungen etc.
> Hab` ich übrigens auch, im Prinzip erhalte ich garkeine emails mehr von
> ali, weder Benachrichtigungen/Erinnerungen welcher Art auch immer,

So ist das, und es gelingt mir nicht, die zu aktivieren.

> Mein spezielles Problem mit ali ist nun, daß jetzt seit Monaten giropay
> auf aliexpress nicht mehr funktioniert.

> Der Händler, den ich damals deshalb anschrieb, meinte ali wüßte davon
> und würde dran arbeiten....ja nee iss klar, Wochen und Monate später
> immer noch kaputt..

Ich habe keine Idee, welche Kräuter die dort zu sich nehmen - auf jeden 
Fall bebasteln die Alikasper alle paar Tage ihren Webauftritt und machen 
ihn zunehmend unbenutzbarer.

Seit gestern bekomme ich mit dem Opera kein Login mehr zustande, zwei 
Tage vorher klappte das noch. Opera war meine Rückfallösung, nachdem mit 
Firefox ein paar Dinge nicht mehr gehen.

> Was ist da los?
> Darf ich davon ausgehen, daß jeder giropay Nutzer hier das Problem hat?

Ich nutze kein giropay.

> Kann leider nicht ausweichen, Kreditkarte hab
> und will ich nicht, paypal dito.

Kein Paypal kann ich verstehen, die Verweigerung einer Kreditkarte 
nicht.

> Es nervt halt.

Ja!

> Bei Ali direkt kann man nicht Bescheid sagen,
> da ist nur der doofe Ewa Bot

Eva ist einfach nur Scheiße, hampelt ständig über den Bildschirm und ist 
in keinster Weise hilfreich. Die Frage nach realen Kontaktmöglichkeiten 
habe ich auch schon gestellt, aber keinerlei Antworten bekommen.

> Any Ideas?

Sorry, no ideas.

Markus M. schrieb:
> Prepaid Kreditkarte

Hast Du mal geschaut, was für unverschämte Kosten die Prepaidheinis 
verlangen?

Eine Visa-Card habe ich seit fast 30 Jahren und bislang keine 
nennenswerten Probleme gehabt.

von Johannes U. (kampfradler)


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Fred P. schrieb:
> Johannes U. schrieb:
>
> Seit gestern bekomme ich mit dem Opera kein Login mehr zustande, zwei
> Tage vorher klappte das noch. Opera war meine Rückfallösung, nachdem mit
> Firefox ein paar Dinge nicht mehr gehen.

Ja, die Sache mit Firefox vs. Opera hatte ich an anderer Stelle hier 
gelesen.
Browseralternativen haben mir jedoch leider auch nix gebracht: Einloggen 
konnte ich mich heute wohl mit FF, Chromium, uraltem Opera und einem 
weiteren (unbekannten) Browser auf meinem verstaubten LMDE2, Giropay 
wirft bei 1,2 und 4 aber stets den gleichen Fehler und 3 bekommt den 
Javascriptscheißpopup garnicht erst dargestellt.
Midori stürzt reproduzierbar direkt zum Login ab.

>> Was ist da los?
>> Darf ich davon ausgehen, daß jeder giropay Nutzer hier das Problem hat?
>
> Ich nutze kein giropay.

Ist mir bewußt, daß es viele andere Möglichkeiten gibt.
Vielleicht geht es dem einen oder anderen ja aber doch wie mir.
Für mich ist giropay eine einfache, sichere Lösung ohne groß 
Extrafirlefanz. Komfortabel, wenn es funktioniert, nur halt scheiße, 
wenn kaputt ;(


> Markus M. schrieb:
>> Prepaid Kreditkarte
>
> Hast Du mal geschaut, was für unverschämte Kosten die Prepaidheinis
> verlangen?

Ebend.

> Eine Visa-Card habe ich seit fast 30 Jahren und bislang keine
> nennenswerten Probleme gehabt.

Ist halt wieder was zusätzliches und ich bin jetzt auch nicht soo reich, 
d.h. würde sowas wahrscheinlich garnicht bekommen.

Bleibt dabei: Giropay ist vollkommen ok und sicher (nicht son Mist wie 
"Sofortüberweisung"), damit klar präferiert.
Kann den Alikaspern nur sagen: fixt es oder verliert Kunden.

von Rico W. (bitkipper)


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Fred P. schrieb:
> Johannes U. schrieb:
>
>> ali, weder Benachrichtigungen/Erinnerungen welcher Art auch immer,
>
> So ist das, und es gelingt mir nicht, die zu aktivieren.
Geht bei mir seit weit über einem Jahr nicht mehr, wimre.

>> und würde dran arbeiten....ja nee iss klar, Wochen und Monate später
>> immer noch kaputt..
>
> Ich habe keine Idee, welche Kräuter die dort zu sich nehmen - auf jeden
> Fall bebasteln die Alikasper alle paar Tage ihren Webauftritt und machen
> ihn zunehmend unbenutzbarer.
Angefangen hat das ja mit der Seitenumstellung auf "responsive", die 
Darstellung auf unübersichtliche Großkacheln für die Schminkprodukte, 
dann ging die Suche nur noch mit einloggen. Ab da war der Punkt 
erreicht, daß ich Ali gar nicht mehr ernst nehmen kann. Die sind bei mir 
durch.

> Seit gestern bekomme ich mit dem Opera kein Login mehr zustande, zwei
> Tage vorher klappte das noch. Opera war meine Rückfallösung, nachdem mit
> Firefox ein paar Dinge nicht mehr gehen.
Das ist mittlerweile eine ernstzunehmende Seuche, die sich da durchs 
Internet frißt. Findet man an allen Ecken und Enden. Gleiche Symptome 
auf vielen anderen Seiten. Alles nur noch Schall und Rauch aber 
keinerlei Nutzwert und keinerlei Informationsgehalt mehr. Dafür ziehen 
sie aberwitzige Frameworks und nutzlose Dienste von vielen 
unterschiedlichen Fremddomains nach, die meine Browserhelferlein aus 
gutem Grund sperren. Meine Konsequenz: Ich nutze diese Seiten / Dienste 
überhaupt nicht mehr. Weil es a) nicht geht und ich b) sowas vollkommen 
geistloses nicht unterstützen will.

>> Kann leider nicht ausweichen, Kreditkarte hab
>> und will ich nicht, paypal dito.
>
> Kein Paypal kann ich verstehen, die Verweigerung einer Kreditkarte
> nicht.
Kann es sein, daß das mit der Bankumstellung PSD2 zu tun hat? Damit hat 
man mal kurzerhand (bei mir) das gesamte Onlinebanking unbenutzbar und 
unsicherer gemacht. Ohne Not. Kann sein, daß das bis zu Ali 
durchschlägt. Paypal hat mich vor paar Tagen gezwungen, ein neues 
Paßwort zu vergeben und dabei kurzerhand ein paar erlaubte Sonderzeichen 
kassiert. Also ohne Not unsicherer gemacht. Kreditkarte ist seit 
Zwangs-RFID und neuer Jubel-Zweifaktor-Auth per Zwangsanmeldung und 
Handyzwang auch unbenutzbarer geworden. Alles irgendwie ziemlich eklig, 
was heute so verbrochen wird. Man macht benutzbare, gut verwendbare 
Systeme vorsätzlich kaputt. Soll das zur Umsatzsteigerung beitragen? 
Verstehe das wer will. Wahrscheinlich versteht man das aber nur mit 
BWL-Hintergrund.

>> Any Ideas?
Ja: Sein lassen und was benutzbares suchen. Oder eine 
Fernost-Einkaufsgemeinschaft gründen, die das abwickelt.

von Rico W. (bitkipper)


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Johannes U. schrieb:
> Ist halt wieder was zusätzliches und ich bin jetzt auch nicht soo reich,
> d.h. würde sowas wahrscheinlich garnicht bekommen.
Würde ich nicht behaupten: z.B. DKB Konto mit Karte sollte problemlos 
machbar sein. Allerdings wollen die einen vergleichsweise kleinen mtl. 
Geldeingang, damit Auslandszahlungen mit der Karte kostenfrei sind. Oder 
Advanzia Bank, aber dort pingelig auf die Zahlungsfrist achten. Bei 
beiden ist die Karte dann jeweils 'ne feine, kostenfreie Sache.

> Bleibt dabei: Giropay ist vollkommen ok und sicher (nicht son Mist wie
> "Sofortüberweisung"), damit klar präferiert.
> Kann den Alikaspern nur sagen: fixt es oder verliert Kunden.
Das wird wohl die Antwort sein. Der Laden ist zu groß und zu behäbig 
geworden. Wer weiß, wo die ihre Manpower reinstecken. Da scheinen andere 
Geschäftsfelder mehr Gewinn abzuwerfen als die Handelsplattform.

Kann natürlich sein, daß das mit der Dysfunktionalität von Ali & Co. 
eine ausgemachte Sache ist: Damit der deutsche Handelsbilanzüberschuß 
weiter steigt hat die deutsche Regierung mal in China durchgeklingelt, 
daß die sich was unauffälliges einfallen lassen ... ;-D

von Johannes U. (kampfradler)


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Rico W. schrieb:

> Kann es sein, daß das mit der Bankumstellung PSD2 zu tun hat?

Einen gewissen Zusammenhang mutmaße ich da durchaus auch...es fällt 
zeitlich eng zusammen.
Allerdings: Banggood bekommt es fehlerfrei hin giropay anzubieten.
Deutsche Händler ebenso.
PSD2 muß giropay also nicht notwendigerweise korrumpieren.
Im wesentlichen fasse ich nur einfach nicht, daß ali jetzt seit Monaten 
von dem Problem weiß, einen Fix jedoch nicht hinbekommt...
Und so schwierig kann das ja wohl nicht sein, siehe Banggood.

>>> Any Ideas?
> Ja: Sein lassen und was benutzbares suchen. Oder eine
> Fernost-Einkaufsgemeinschaft gründen, die das abwickelt.

Tja, gute Idee, bei den Fernostseiten hab ich mir soweit alles 
angeguckt, giropay wird aber nur noch von Banggood akzeptiert.
Damit hätten alle anderen Chinahändler den gleichen Bezahlstatus für 
mich, wie ali mit seinem defekten Giropay.

Fernost-Einkaufsgemeinschaft...?
Vielleicht läuft es darauf hinaus, bis jetzt hab ich nur immer recht 
spontan eingekauft ;)

von Rico W. (bitkipper)


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Johannes U. schrieb:
> Im wesentlichen fasse ich nur einfach nicht, daß ali jetzt seit Monaten
> von dem Problem weiß, einen Fix jedoch nicht hinbekommt...
Wie gesagt: Vielleicht läuft deren wahres Business gerade woanders. 
Scheint ja auch so, daß die schon lange Supportpersonal weggespart und 
u.a. durch den dümmlichen Robot ersetzt haben bzw. überhaupt Fragen 
möglich sind. Bis vor ca. zwei jahren bekam ich da wenigstens noch 
Antworten, wenn auch Tage später, aber es war o.k.

>> Ja: Sein lassen und was benutzbares suchen. Oder eine
>> Fernost-Einkaufsgemeinschaft gründen, die das abwickelt.
>
> Tja, gute Idee, bei den Fernostseiten hab ich mir soweit alles
> angeguckt, giropay wird aber nur noch von Banggood akzeptiert.
> Damit hätten alle anderen Chinahändler den gleichen Bezahlstatus für
> mich, wie ali mit seinem defekten Giropay.
Dann ist das eben die Antwort und es geht dir dabei wie mir: Sein lassen 
und nach anderem Hobby umschauen. Oder andere, bezahlbare Quellen 
finden. Wieder alte Fernseher und Radios zur Teilegewinnung 
ausschlachten wie in der Jugend ;-) Tatkräftiger Umweltschutz.

> Fernost-Einkaufsgemeinschaft...?
> Vielleicht läuft es darauf hinaus, bis jetzt hab ich nur immer recht
> spontan eingekauft ;)
Ja, wie der Dachdeckereinkauf etc. Kann ja auch für Spontankäufe gehen. 
Wie das genau funktionieren soll habe ich (noch) keine Vorstellung, 
sicher auch nicht unbedingt kostenfrei. Aber es würde jedenfalls mir den 
Blödsinn mit der sinnfreien Hampelei bei der Bezahlung und den 
unsäglichen permanent wechselnden und dysfunktionalen Webseiten mit 
einem vorzuhaltenden Zoo verschiedenster Browsertypen und -versionen, 
wie hier schon angesprochen, ersparen.

: Bearbeitet durch User
von Johnny B. (johnnyb)


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Johannes U. schrieb:
> Kann den Alikaspern nur sagen: fixt es oder verliert Kunden.

Bei einem Umsatz von USD 40 Milliarden pro Jahr sind dem Alibaba-Konzern 
diese paar wenigen Deutschen Kunden mit Giropay doch völlig wurscht.

von Mw E. (Firma: fritzler-avr.de) (fritzler)


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Seit der Umstellung derer Webseite muss man bei der Bezahlauswahl ne 
Weile hin und her klicken, dann kommts...

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Beitrag "Re: giropay @ aliexpress tot?"

: Bearbeitet durch User
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