Moinsen. Ich lese hier das eine oder andere über aliexpress. Ausbleibende Benachrichtigungen etc. Hab` ich übrigens auch, im Prinzip erhalte ich garkeine emails mehr von ali, weder Benachrichtigungen/Erinnerungen welcher Art auch immer, noch Reklame. Mein spezielles Problem mit ali ist nun, daß jetzt seit Monaten giropay auf aliexpress nicht mehr funktioniert. Ein Problem ist es deshalb für mich, da nur diese Zahlungsmöglichkeit für mich in Frage kommt. Da ich immer nur sporadisch bestelle, fiel mir das so ab Juli/August auf. Und ich war da wohl nicht der Einzige, der ab da immer einen CSC_7200022 Error geworfen bekam: >https://www.reddit.com/r/Aliexpress/comments/cwhu8c/aliexpress_payment_error_csc_7200022_for_days/ (Erster Post von vor 3 Monaten kommt hin) Alle Bestellungen aus der Zeit sind dann wegen Nichtzahlung storniert worden. Der Händler, den ich damals deshalb anschrieb, meinte ali wüßte davon und würde dran arbeiten....ja nee iss klar, Wochen und Monate später immer noch kaputt.. Jetzt habe ich es vor 2-3 Wochen nochmal versucht und bekomme nun einen CSC_7200015, was bedeuten soll, es gäbe ein Problem mit meiner Bank. Ja nun, ich kann problemlos über giropay in China bei Banggood zahlen oder auch bei den wenigen Händlern hier in D, die giropay anbieten. Also muß das Problem in Alis giropayimplementation liegen!? Hier übrigens ne Auflistung der unterschiedlichen CSC Error Codes: >https://buyerinfo.ru/forum/english-speaking-forum/134804-aliexpress-questions-help Was ist da los? Darf ich davon ausgehen, daß jeder giropay Nutzer hier das Problem hat? Kann leider nicht ausweichen, Kreditkarte hab und will ich nicht, paypal dito. Es nervt halt. Bei Ali direkt kann man nicht Bescheid sagen, da ist nur der doofe Ewa Bot und Bestellungen bei Bangood...naja, viel weniger Auswahl und deutlich höhere Preise bei gleichen Postlaufzeiten ;( Any Ideas? J
Als Alternative könntest du dir eine Prepaid Kreditkarte zulegen. Da dann nur so viel drauf laden für was man einkauft.
Johannes U. schrieb: > Ausbleibende Benachrichtigungen etc. > Hab` ich übrigens auch, im Prinzip erhalte ich garkeine emails mehr von > ali, weder Benachrichtigungen/Erinnerungen welcher Art auch immer, So ist das, und es gelingt mir nicht, die zu aktivieren. > Mein spezielles Problem mit ali ist nun, daß jetzt seit Monaten giropay > auf aliexpress nicht mehr funktioniert. > Der Händler, den ich damals deshalb anschrieb, meinte ali wüßte davon > und würde dran arbeiten....ja nee iss klar, Wochen und Monate später > immer noch kaputt.. Ich habe keine Idee, welche Kräuter die dort zu sich nehmen - auf jeden Fall bebasteln die Alikasper alle paar Tage ihren Webauftritt und machen ihn zunehmend unbenutzbarer. Seit gestern bekomme ich mit dem Opera kein Login mehr zustande, zwei Tage vorher klappte das noch. Opera war meine Rückfallösung, nachdem mit Firefox ein paar Dinge nicht mehr gehen. > Was ist da los? > Darf ich davon ausgehen, daß jeder giropay Nutzer hier das Problem hat? Ich nutze kein giropay. > Kann leider nicht ausweichen, Kreditkarte hab > und will ich nicht, paypal dito. Kein Paypal kann ich verstehen, die Verweigerung einer Kreditkarte nicht. > Es nervt halt. Ja! > Bei Ali direkt kann man nicht Bescheid sagen, > da ist nur der doofe Ewa Bot Eva ist einfach nur Scheiße, hampelt ständig über den Bildschirm und ist in keinster Weise hilfreich. Die Frage nach realen Kontaktmöglichkeiten habe ich auch schon gestellt, aber keinerlei Antworten bekommen. > Any Ideas? Sorry, no ideas. Markus M. schrieb: > Prepaid Kreditkarte Hast Du mal geschaut, was für unverschämte Kosten die Prepaidheinis verlangen? Eine Visa-Card habe ich seit fast 30 Jahren und bislang keine nennenswerten Probleme gehabt.
Fred P. schrieb: > Johannes U. schrieb: > > Seit gestern bekomme ich mit dem Opera kein Login mehr zustande, zwei > Tage vorher klappte das noch. Opera war meine Rückfallösung, nachdem mit > Firefox ein paar Dinge nicht mehr gehen. Ja, die Sache mit Firefox vs. Opera hatte ich an anderer Stelle hier gelesen. Browseralternativen haben mir jedoch leider auch nix gebracht: Einloggen konnte ich mich heute wohl mit FF, Chromium, uraltem Opera und einem weiteren (unbekannten) Browser auf meinem verstaubten LMDE2, Giropay wirft bei 1,2 und 4 aber stets den gleichen Fehler und 3 bekommt den Javascriptscheißpopup garnicht erst dargestellt. Midori stürzt reproduzierbar direkt zum Login ab. >> Was ist da los? >> Darf ich davon ausgehen, daß jeder giropay Nutzer hier das Problem hat? > > Ich nutze kein giropay. Ist mir bewußt, daß es viele andere Möglichkeiten gibt. Vielleicht geht es dem einen oder anderen ja aber doch wie mir. Für mich ist giropay eine einfache, sichere Lösung ohne groß Extrafirlefanz. Komfortabel, wenn es funktioniert, nur halt scheiße, wenn kaputt ;( > Markus M. schrieb: >> Prepaid Kreditkarte > > Hast Du mal geschaut, was für unverschämte Kosten die Prepaidheinis > verlangen? Ebend. > Eine Visa-Card habe ich seit fast 30 Jahren und bislang keine > nennenswerten Probleme gehabt. Ist halt wieder was zusätzliches und ich bin jetzt auch nicht soo reich, d.h. würde sowas wahrscheinlich garnicht bekommen. Bleibt dabei: Giropay ist vollkommen ok und sicher (nicht son Mist wie "Sofortüberweisung"), damit klar präferiert. Kann den Alikaspern nur sagen: fixt es oder verliert Kunden.
Fred P. schrieb: > Johannes U. schrieb: > >> ali, weder Benachrichtigungen/Erinnerungen welcher Art auch immer, > > So ist das, und es gelingt mir nicht, die zu aktivieren. Geht bei mir seit weit über einem Jahr nicht mehr, wimre. >> und würde dran arbeiten....ja nee iss klar, Wochen und Monate später >> immer noch kaputt.. > > Ich habe keine Idee, welche Kräuter die dort zu sich nehmen - auf jeden > Fall bebasteln die Alikasper alle paar Tage ihren Webauftritt und machen > ihn zunehmend unbenutzbarer. Angefangen hat das ja mit der Seitenumstellung auf "responsive", die Darstellung auf unübersichtliche Großkacheln für die Schminkprodukte, dann ging die Suche nur noch mit einloggen. Ab da war der Punkt erreicht, daß ich Ali gar nicht mehr ernst nehmen kann. Die sind bei mir durch. > Seit gestern bekomme ich mit dem Opera kein Login mehr zustande, zwei > Tage vorher klappte das noch. Opera war meine Rückfallösung, nachdem mit > Firefox ein paar Dinge nicht mehr gehen. Das ist mittlerweile eine ernstzunehmende Seuche, die sich da durchs Internet frißt. Findet man an allen Ecken und Enden. Gleiche Symptome auf vielen anderen Seiten. Alles nur noch Schall und Rauch aber keinerlei Nutzwert und keinerlei Informationsgehalt mehr. Dafür ziehen sie aberwitzige Frameworks und nutzlose Dienste von vielen unterschiedlichen Fremddomains nach, die meine Browserhelferlein aus gutem Grund sperren. Meine Konsequenz: Ich nutze diese Seiten / Dienste überhaupt nicht mehr. Weil es a) nicht geht und ich b) sowas vollkommen geistloses nicht unterstützen will. >> Kann leider nicht ausweichen, Kreditkarte hab >> und will ich nicht, paypal dito. > > Kein Paypal kann ich verstehen, die Verweigerung einer Kreditkarte > nicht. Kann es sein, daß das mit der Bankumstellung PSD2 zu tun hat? Damit hat man mal kurzerhand (bei mir) das gesamte Onlinebanking unbenutzbar und unsicherer gemacht. Ohne Not. Kann sein, daß das bis zu Ali durchschlägt. Paypal hat mich vor paar Tagen gezwungen, ein neues Paßwort zu vergeben und dabei kurzerhand ein paar erlaubte Sonderzeichen kassiert. Also ohne Not unsicherer gemacht. Kreditkarte ist seit Zwangs-RFID und neuer Jubel-Zweifaktor-Auth per Zwangsanmeldung und Handyzwang auch unbenutzbarer geworden. Alles irgendwie ziemlich eklig, was heute so verbrochen wird. Man macht benutzbare, gut verwendbare Systeme vorsätzlich kaputt. Soll das zur Umsatzsteigerung beitragen? Verstehe das wer will. Wahrscheinlich versteht man das aber nur mit BWL-Hintergrund. >> Any Ideas? Ja: Sein lassen und was benutzbares suchen. Oder eine Fernost-Einkaufsgemeinschaft gründen, die das abwickelt.
Johannes U. schrieb: > Ist halt wieder was zusätzliches und ich bin jetzt auch nicht soo reich, > d.h. würde sowas wahrscheinlich garnicht bekommen. Würde ich nicht behaupten: z.B. DKB Konto mit Karte sollte problemlos machbar sein. Allerdings wollen die einen vergleichsweise kleinen mtl. Geldeingang, damit Auslandszahlungen mit der Karte kostenfrei sind. Oder Advanzia Bank, aber dort pingelig auf die Zahlungsfrist achten. Bei beiden ist die Karte dann jeweils 'ne feine, kostenfreie Sache. > Bleibt dabei: Giropay ist vollkommen ok und sicher (nicht son Mist wie > "Sofortüberweisung"), damit klar präferiert. > Kann den Alikaspern nur sagen: fixt es oder verliert Kunden. Das wird wohl die Antwort sein. Der Laden ist zu groß und zu behäbig geworden. Wer weiß, wo die ihre Manpower reinstecken. Da scheinen andere Geschäftsfelder mehr Gewinn abzuwerfen als die Handelsplattform. Kann natürlich sein, daß das mit der Dysfunktionalität von Ali & Co. eine ausgemachte Sache ist: Damit der deutsche Handelsbilanzüberschuß weiter steigt hat die deutsche Regierung mal in China durchgeklingelt, daß die sich was unauffälliges einfallen lassen ... ;-D
Rico W. schrieb: > Kann es sein, daß das mit der Bankumstellung PSD2 zu tun hat? Einen gewissen Zusammenhang mutmaße ich da durchaus auch...es fällt zeitlich eng zusammen. Allerdings: Banggood bekommt es fehlerfrei hin giropay anzubieten. Deutsche Händler ebenso. PSD2 muß giropay also nicht notwendigerweise korrumpieren. Im wesentlichen fasse ich nur einfach nicht, daß ali jetzt seit Monaten von dem Problem weiß, einen Fix jedoch nicht hinbekommt... Und so schwierig kann das ja wohl nicht sein, siehe Banggood. >>> Any Ideas? > Ja: Sein lassen und was benutzbares suchen. Oder eine > Fernost-Einkaufsgemeinschaft gründen, die das abwickelt. Tja, gute Idee, bei den Fernostseiten hab ich mir soweit alles angeguckt, giropay wird aber nur noch von Banggood akzeptiert. Damit hätten alle anderen Chinahändler den gleichen Bezahlstatus für mich, wie ali mit seinem defekten Giropay. Fernost-Einkaufsgemeinschaft...? Vielleicht läuft es darauf hinaus, bis jetzt hab ich nur immer recht spontan eingekauft ;)
Johannes U. schrieb: > Im wesentlichen fasse ich nur einfach nicht, daß ali jetzt seit Monaten > von dem Problem weiß, einen Fix jedoch nicht hinbekommt... Wie gesagt: Vielleicht läuft deren wahres Business gerade woanders. Scheint ja auch so, daß die schon lange Supportpersonal weggespart und u.a. durch den dümmlichen Robot ersetzt haben bzw. überhaupt Fragen möglich sind. Bis vor ca. zwei jahren bekam ich da wenigstens noch Antworten, wenn auch Tage später, aber es war o.k. >> Ja: Sein lassen und was benutzbares suchen. Oder eine >> Fernost-Einkaufsgemeinschaft gründen, die das abwickelt. > > Tja, gute Idee, bei den Fernostseiten hab ich mir soweit alles > angeguckt, giropay wird aber nur noch von Banggood akzeptiert. > Damit hätten alle anderen Chinahändler den gleichen Bezahlstatus für > mich, wie ali mit seinem defekten Giropay. Dann ist das eben die Antwort und es geht dir dabei wie mir: Sein lassen und nach anderem Hobby umschauen. Oder andere, bezahlbare Quellen finden. Wieder alte Fernseher und Radios zur Teilegewinnung ausschlachten wie in der Jugend ;-) Tatkräftiger Umweltschutz. > Fernost-Einkaufsgemeinschaft...? > Vielleicht läuft es darauf hinaus, bis jetzt hab ich nur immer recht > spontan eingekauft ;) Ja, wie der Dachdeckereinkauf etc. Kann ja auch für Spontankäufe gehen. Wie das genau funktionieren soll habe ich (noch) keine Vorstellung, sicher auch nicht unbedingt kostenfrei. Aber es würde jedenfalls mir den Blödsinn mit der sinnfreien Hampelei bei der Bezahlung und den unsäglichen permanent wechselnden und dysfunktionalen Webseiten mit einem vorzuhaltenden Zoo verschiedenster Browsertypen und -versionen, wie hier schon angesprochen, ersparen.
:
Bearbeitet durch User
Johannes U. schrieb: > Kann den Alikaspern nur sagen: fixt es oder verliert Kunden. Bei einem Umsatz von USD 40 Milliarden pro Jahr sind dem Alibaba-Konzern diese paar wenigen Deutschen Kunden mit Giropay doch völlig wurscht.
Seit der Umstellung derer Webseite muss man bei der Bezahlauswahl ne Weile hin und her klicken, dann kommts... Diesem Post kann ich nur zu 100% zustimmen: Beitrag "Re: giropay @ aliexpress tot?"
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail, Yahoo oder Facebook? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen | Mit Facebook-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.