Hallo, Ich habe ein ESP12-E und wollte damit meine LED-Stripes (12V) ansteuern. Diese habe ich versucht mit einem IRLB8721 zu Schalten. Dieser ist mit dem ESP verbunden und dabei ist in Reihe ein 100 Ohm Widerstand, Parallel dazu ein 10k Widerstand auf Masse. Nun schalten die Mosfets nicht vollständig ab es Fällt nur eine Spannanung von etwa 300mV ab. Man sieht das die LEDs dann etwas dunkler werden. Habe den Widerstand am Mosfet gemessen dieser ist eigentlich im geschalteten zustand zimlich niederohmig und wenn er ausgeschaltet wird hochohmig. Nun weiß ich nicht wo der Fehler sein oder was fehlen kann.
:
Bearbeitet durch User
Denis P. schrieb: > Diese habe ich versucht mit einem IRLB8721 zu Schalten. So richtig viel Strom wirst du damit bei 3.3V nicht reißen können. > Nun weiß ich nicht wo der Fehler sein oder was fehlen kann. Vielleicht liegt es auch an deinem Aufbau oder an deiner Schaltung. Schalten die LEDs denn ab, wenn du die Leitung zum GPIO des ESP8266 trennst? Was heißt "eigentlich ziemlich hochohmig"?
Denis P. schrieb: > Danke hat sich erledigt habe drain und source vertauscht Dann war's die Substratdiode, über die der Strom im ausgeschalteten Zustand geflossen ist.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.