Hey Leute, im Rahmen eines Uni-Projektes müssen wir einen Roboter mittels "einfacher" Schaltbilder konstruieren. Bisher hat auch alles super funktioniert, nur der Lichtsensor (Fototransistor) macht nicht das, was wir wollen. Im folgenden unser Schaltbild. Das Ziel soll sein, dass der Roboter seine Spirale fährt, solange bis er auf einen "Gegenstand" trifft der leuchtet. Nimmt der Fototransistor nun das Objekt wahr - fährt der Roboter geradeaus. Der Sensor ist mit einem Tiefpassfilter versehen, jedoch filtert dieser nicht bzw. gibt auf dem Oszilloskop nur wilde Schwingungen von sich. Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag? Achso und falls jemand ein Denkanstoß für einen Schaltplan, der eine LED über 100Hz oszillieren lässt wäre ich auch sehr dankbar :) Der Sensor ist die Schaltung rechts und die eigentlich oszillierende LED soll Links sein. Im voraus möchte ich mich für jede Hilfe bedanken.
Wie viele Threads willst du hier eigentlich noch aufmachen Beitrag "Fototransistor - Tageslicht filtern." Ungeduldig, AHDS ?
Michael B. schrieb: > Ungeduldig, AHDS ? Ja, ungeduldig er ist. Dieser Thread geschlossen werden kann! Ha, Plötzlich rückwärts sprechen ich kann.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.