Hallo, welcher Mittelklassewagen passt für große Leute? Also Platzangebot etwas besser als z.B. beim Skoda Octavia. Bin 2m groß 125kg schwer. Suche vor allem ein Fahrzeug mit ordentlicher Beinfreiheit für den Fahrer wo man mit dem Knie auch unter dem Lenkrad durchkommt und -wichtig- ohne bzw mit nur kleiner, nicht störender Mittelkonsole. Diese dämlichen Mittelkonsolen verschwenden bei vielen Autos ja über 30cm an Breite, dazu dann noch eine üppig breite Türverkleidung und für den Fahrer bleibt kein Platz mehr übrig.
:
Gesperrt durch Moderator
Kia Soul. Ich habe mal gehört, dass der von innen so groß sein soll, dass es darin hallt wie in einer Turnhalle. Den gibt's übrigens auch elektrisch.
Frag mal in einem amerikanischem Forum. Die Leute sollten sich damit auskennen.
Toyota Sienna- kann man auch noch bei 2m mit Hut fahren grösser als X5 und Q7 Gibt es in Ingolstadt neu und mit Garantie mit deutschem Kaufvertrag hat auch für 125 kg genügend Leistung
Beitrag #6128698 wurde vom Autor gelöscht.
Renault 4f6 Kastenwagen hatte mal viel Innenraum. Autos wurden immer schwerer (Golf von 850 kg auf über eine Tonne). Innen bauen die Hersteller viel Verkleidung ein um die Kundschaft so zum Kauf größerer Modelle zu zwingen. Bei Unfällen drückt sich die Innenverkleidung in die Insassen. In den Firmen: Aggressive Vorgesetzte, erklären nichts und achten hauptsächlich auf den Geldfluss. Neid der fett verdienenden Abteilungsleiter gegenüber reicher Kundschaft aus den Emiraten.
Yalu X. schrieb im Beitrag #6128698:
> Nimm so eins und bau alle Sitze bis auf die Rückbank aus:
Braucht man aber zwei Fahrer dafür und der vordere muss relativ kurze
Beine haben. Ausserdem wirds für die (hinteren) Beine jedesmal
interessant, wenn der um die Kurve fährt und mittendrin abknickt.
Beitrag #6129635 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6129827 wurde von einem Moderator gelöscht.
Wenn Mittelklassewagen ein dehnbarer Begriff sein darf, würde ich einen Bus empfehlen. Also VW Bus oder auch gerne ein anderer Hersteller. Einfach mal bei einem Händler Probesitzen oder fahren.
Heute an der Kreuzung stand so ein SUFF neben mir. Mir wurde richtig Angst! Das muß ein Auto für Riesen sein. 1/2 Meter höher als meines. Wo ich mit Ü 1,80m keine Probleme habe. Es war sicher ein Auto für eine Multiehe. Mit vier verschlungenen Eheringen :-)
michael_ schrieb: > Heute an der Kreuzung stand so ein SUFF neben mir. > Mir wurde richtig Angst! Keine Angst, wenn alle Leute nur elektrisch angetriebene SUV's fahren würden, dann wäre das die sauberste Lösung. Fahr mal selber SUV und du wirst sehen wie schön das eigentlich mit der erhöhten Sitzposition und der Kopffreiheit beim Ein- und Aussteigen ist. Hinzu kommt eine bessere Sicht auf den Verkehr und das erhabene Gefühl bekommst du noch gratis dazu.
Vor Jahrzehnten waren Fiat 500 ebenso wie Mini erstaunlich geräumig, wenn man die Sitze ganz nach hinten schob. Blöd ist die super niedrige Sitzposition. Ob's heute noch so ist? Ich finde, am meisten nerven zu niedrige Dächer, und die sind wg cw-Wert ubiquitär. Danach kommen Lenksäulen, deren Länge sich nicht verstellen lassen. Probier also einen Kleinbus. Oder Duster; bei dem wird aber das Einsteigen "sportlich".
Percy N. schrieb: > Ich finde, am meisten nerven zu niedrige Dächer, und die sind wg cw-Wert > ubiquitär. Das nervt wirklich, aber die vermeintlich sportlichen Fahrer legen sich gerne in einen zu niedrig geratenen Sportwagen rein. Das kann noch so unbequem sein, aber es sieht einfach besser aus. Erst recht wenn man im Stau steht, dann können die anderen Verkehrsteilnehmer drum herum in Ruhe den Sportwagen bestaunen. Das Geschwindigkeitsgefühl steigt dann auch automatisch an, je näher man mit dem Asphalt auf Augenhöhe kommt.
Enrico Eichelhardt schrieb: > Das nervt wirklich, aber die vermeintlich sportlichen Fahrer legen sich > gerne in einen zu niedrig geratenen Sportwagen rein. Das kann noch so > unbequem sein, aber es sieht einfach besser aus. sind halt Blender, die mit einer solchen Fassade irgendwas kompensieren müssen.
● J-A V. schrieb: > sind halt Blender, > die mit einer solchen Fassade irgendwas kompensieren müssen. Ja, bestimmt, anders kanns gar nicht sein. Geht aber auch anders herum: Ich muss mit meinem spritsparenden, günstigen Mazda mein großes Glied kompensieren.
:
Bearbeitet durch User
Enrico Eichelhardt schrieb: > Hinzu kommt eine bessere Sicht auf den Verkehr und das erhabene Gefühl > bekommst du noch gratis dazu. Nur betrachte ich in der Rolle als Fussgänger mangels erhabener Physis ein erhabenes Gefühl des Fahrers als eine Art Verkehrsbehinderung, wenn ich über das Auto nicht gut drüber weg sehen kann. Nicht überall sind Ampeln oder Fussgängerüberwege.
Mein Kumpel ist auch so groß und inzwischen auf Mazda umgestiegen. Es musste aber leider ein CX5 werden. Die anderen waren von der Beinfreiheit .. naja.
Enrico Eichelhardt schrieb: > Das Geschwindigkeitsgefühl steigt dann auch automatisch an, > je näher man mit dem Asphalt auf Augenhöhe kommt. Ja, besonders gut merkt man das im Gokart. Dort hat man auch, ähnlich wie in einem Quad kein Problem mit der Kopffreiheit. :-)
Enrico Eichelhardt schrieb: > michael_ schrieb: >> Heute an der Kreuzung stand so ein SUFF neben mir. >> Mir wurde richtig Angst! > > Keine Angst, wenn alle Leute nur elektrisch angetriebene SUV's fahren > würden, dann wäre das die sauberste Lösung. Ist es doch nicht! Der Dreck wird nur woanders erzeugt. Klar sind die Städte "sauberer". Aber die haben es über Jahrzehnte verpasst, ihre Infrastruktur anzupassen. Für Autos und Bewohner. Keine endlosen Häuserzeilen und kein Durchgangsverkehr. Warum muß ich mich durch kleine Straßen mit 30 quälen, nur weil die Stadt zu geizig ist, den Ringverkehr (Südring konkret) zu schließen? Lieber jammern die. > Fahr mal selber SUV und du wirst sehen wie schön das eigentlich mit der > erhöhten Sitzposition und der Kopffreiheit beim Ein- und Aussteigen ist. Bist du 2m groß? Als ich mir den Megane zugelegt habe, hat die Dame gesagt, es sitzt sich hier wie in einem LKW. Mit fast U 1,90 habe ich keinerlei Probleme. Wenn der Unterbau 1m beträgt, bleibt natürlich vom Sitz bis zum Dach nicht viel.
Beitrag #6131413 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6131422 wurde von einem Moderator gelöscht.
Von der Dachhöhe und sehr viel Platzangebot eignen sich der billige Dacia Lodgy oder der teurere VW Caddy (Kurz- und Langversion). Letzterer mit mMn aufrechterer und höherer Sitzposition. Armaturenbrett hängt schön hoch für lange Beine. Beide können auf bis zu 7 Sitze ausgebaut werden, beide haben Mittelkonsolen aber anständig Platz. Es gab auch mal den älteren KIA Carnival mit aufrechter Sitzposition ohne Mittelkonsole wo man sogar begrenzt zwischen den Vordersitzen nach hinten durchgehen konnte, so groß war der. Ob der neuere das noch so hat weiß ich leider nicht.
Die Dachhöhe ist nicht entscheident. Nur die Alten Säcke kommen aus einer niedrigen Kiste schlecht heraus. Deshalb die ...PLUS-Versionen. Man muß nur mal auf einem Supermarkt beobachten, wie sich die Alten Säcke unter Jammern aus dem Auto leiern. Enrico Eichelhardt schrieb: > und der Kopffreiheit beim Ein- und Aussteigen ist. > Hinzu kommt eine bessere Sicht auf den Verkehr und das erhabene Gefühl > bekommst du noch gratis dazu. Klar das schätzen junge Muttis mit 1,60m wenn sie den verhätschelten Nachwuchs an der Kinderkrippe/Schule abgeben.
michael_ schrieb: > Die Dachhöhe ist nicht entscheident. Manchmal aber doch. Habe mir schon paarmal den Schädel brummen und das Ohr piepen lassen beim einsteigen in niedrige Autos. Dann schätzt man die paar cm mehr sehr viel höher :)
Mittelgroß schrieb: > michael_ schrieb: >> Die Dachhöhe ist nicht entscheident. > Manchmal aber doch. Habe mir schon paarmal den Schädel brummen und das > Ohr piepen lassen beim einsteigen in niedrige Autos. Dann schätzt man > die paar cm mehr sehr viel höher :) Dafür muss man noch nicht einmal die Tür passieren. Ich kann in fast keinem PKW (außer Kleinbus oder SUV) aufrecht sitzen, ohne mir den Kopf an der Dachstrebe zu stoßen (bei BMW sind die besonders passgenau positioniert ...). Die weiter oben erwähnte halb liegende Position kommt aber auch nicht in Frage, weil die Länge der Lenksäule nach den Ansprüchen bajuwarischer Pygmäen bemessen ist ist nicht verstellt werden kann. Folge: ein richtig schön runder Rücken; die Freude eines jeden Orthopäden!
michael_ schrieb im Beitrag #6131422: > Ich weine immer noch meiner Zitrone BX nach. > Mit der Luftfederung wie auf dem Sofa. Ja, bezahlbare Neuwagen mit Luftfederung gibt es wohl nicht mehr.
michael_ schrieb: > Man muß nur mal auf einem Supermarkt beobachten, wie sich die Alten > Säcke unter Jammern aus dem Auto leiern. Und Du meinst, alle Menschen über 30 sollen sich zum sozialverträglichen Frühableben melden?
michael_ schrieb im Beitrag #6131422: > Ich weine immer noch meiner Zitrone BX nach. > Mit der Luftfederung wie auf dem Sofa. Mein Vater hatte ein BX und Mutter fand die Schaukel gut. Ich habe noch nie Auto bewegt, was sich dermaßen beschissen fahren ließ. Harald W. schrieb: > Ja, bezahlbare Neuwagen mit Luftfederung gibt es wohl nicht mehr. Citroen hat die Luftfederung technisch nicht so ganz beherrscht, ich habe da Rechnungen mit horrenden Wartungskosten gesehen. Es wird einen Grund haben, weshalb die Masse aller PKW sowas nicht einsetzt. Ich will das nicht haben, ich mag stramme Fahrwerke mit direkter Lenkung.
Harald W. schrieb: > Ja, bezahlbare Neuwagen mit Luftfederung gibt es wohl nicht mehr. Hab jetzt mal recherchiert. Es wäre da nur der C5. Den gibt es mit beiden Fahrwerken. Sind wirklich teuer und haben ordentliche PS. Warum Spam-Meldung von Autoscout24 Link? Dann eben als Bild. Der Beitrag scheint Spam "u t m_ medium"??? Ist doch wirklich eine populäre Plattform. Die Wartungskosten für die Hydraulik waren relativ hoch. Falls ich nochmal ein neues Auto brauchte. 7 Jahre alt, 90000 km und 10TEURO könnte ich schon schwach werden. Aber wozu? Huppelstraßen mit Schlaglöchern gibt es doch nicht mehr. Baut nicht Audi auch welche mit Luftfederung?
Manfred schrieb: > Citroen hat die Luftfederung technisch nicht so ganz beherrscht, ich > habe da Rechnungen mit horrenden Wartungskosten gesehen. Beherrscht schon. Aber nach 12 Jahren fingen die Leitungen an zu rosten. Damals haben nach dieser Zeit alle Autos gerostet. Aber geil, man hat ein Schlagloch gesehen, aber nicht gespürt.
michael_ schrieb: > Bist du Basketball-Spieler? Falls Du mich meinst: Nein, Handball. Ist aber schon etwas her.
Manfred schrieb: > ich mag stramme Fahrwerke mit direkter Lenkung. Da würde ich Dir den "alten" Landrover empfehlen, so wie man ihn aus den alten Afrikafilmem kennt.
Percy N. schrieb: > michael_ schrieb: >> Bist du Basketball-Spieler? > > Falls Du mich meinst: Nein, Handball. Ist aber schon etwas her. Ich wollte die Größe wissen. Weil Basketballer ü. 2m sind.
michael_ schrieb: > Percy N. schrieb: >> michael_ schrieb: >>> Bist du Basketball-Spieler? >> >> Falls Du mich meinst: Nein, Handball. Ist aber schon etwas her. > > Ich wollte die Größe wissen. > Weil Basketballer ü. 2m sind. Dennis Schröder zB? Knapp darunter ...