Da hier doch viel online bestellt wird, wollte ich euch mal fragen, ob ihr derzeit auch ungewöhnlich lange auf Pakete warten müsst. Bei mir ist es derzeit so, dass ich etwa auf kleine Päckchen innerhalb Deutschlands schon mal 1 Woche warte. Sind die Paketdienstleister einfach überlastet oder macht ihnen auch das Virus Probleme?
K. L. schrieb: > schon mal 1 Woche warte. Bei mir in der Regel 1 Tag. Am Freitag kam zum Beispiel eins, was ich am Donnerstag bestellt hatte. Aber das kann regional durchaus anders sein.
Bernd S. schrieb: > Bei mir in der Regel 1 Tag. Am Freitag kam zum Beispiel eins, was ich am > Donnerstag bestellt hatte. "Wunder gibt es immer wieder" wurde schon im letzten Jahrtausend besungen, ändert aber nichts an heute.
Nö, DHL geht's prächtig, Corona-Viren werden nicht mit DHL verschickt... Ey nee... solche Fragen nerven.
Bernd S. schrieb: > Am Freitag kam zum Beispiel eins, was ich am > Donnerstag bestellt hatte. Das muß DHL-Express gewesen sein. Ist aber eine andere Firma.
Vielleicht ist es nur ein Gerücht, aber ich habe gehört, DHL stellt evtl. bald die Auslieferung ein... Ohne Witz!
Georg A. schrieb: > Und ich habe gehört, dass Elvis noch lebt, ohne Witz jetzt... mir wollte einer erzählen der Mond ist eine Halbkugel weil man ja immer nur dieselbe Seite sieht weiss es keiner besser.
Naja wenn man den Gerüchten Glauben schenkt (was ja diese Tage sehr verbreitet ist) dann war Ende der 1960er Jahre jemand oben und hat nachgeschaut. Der weiß es besser.
Georg A. schrieb: > Und ich habe gehört, dass Elvis noch lebt, ohne Witz jetzt... Lach nur. Als ich letztens einem Freund gesagt habe, er solle sein Fußballspiel im Stadion nochmal genießen, es wäre das letzte für lange Zeit, hat er mich auch ausgelacht.
Ben B. schrieb: > Naja wenn man den Gerüchten Glauben schenkt (was ja diese Tage sehr > verbreitet ist) dann war Ende der 1960er Jahre jemand oben und hat > nachgeschaut. Der weiß es besser. Ausserdem haben die auf der Oberfläche keine Umrundung hingelegt! Sollen also ja auch Gerüchte sein, nicht das ich die glaube, habs nur nicht mit eigenen Augen selbst gesehen nur im TV.
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Hoffen wir - das die Post nach wie vor läuft. Wobei ich mir schon eine Kontigentierung der Paketauslieferungen vorstellen könnte. (insbesondere Mode und reiner Konsum * ) Das Risiko für die Paketboten wird ja auch nicht ohne sein. Dazu der verpilzte und vervirte Quittierstift. Ich gestehe auch - noch wirklich wichtige Teile schnell per Paket und Spedition bestellt zu haben die sonst noch eine Woche Zeit hätten. Interessant war es aber heute im Hornbach. (war dringend nötige Heizungsverrohrung kaufen). Bereits Kommentare der Mitarbeiter, dass nicht alles nachkommt - selbst bei irgendwelchen Abwasserrrohren. Die Handwerker haben laut denen am Vormittag Massen an Material rausgeschleppt - um ihre Baustellen noch fertigzukriegen. Die angekündigte Schließung von Spezialgeschäften wird mit Sicherheit zusätzlich viele Bestellungen ins Internet verlagern. * Die ganzen gelangweilten werden vom nun reduzierten Ladenkauf ins Internet wechseln. Und neu Schuhe von Zalando und Modische aktuellste Bekleidung benötigt man(-n-) natürlich auch im Shutdown. In beliebigen Mengen... Vielleicht gibt es im Versand ja auch noch Klopapier. Wir werden alle noch das Verzichten lernen.
DHL bzw. die Post hat schon lange Probleme. Bei hat man jüngst einen Postboten dingfest gemacht, der hat Säckeweise Briefe in Mülltonnen versenkt weil er zu faul zum Austragen war.
Maik .. schrieb: > Dazu der verpilzte und vervirte Quittierstift. Nutzt der Empfänger einen eigenen Stift, kann die Desinfektion entfallen.
K. L. schrieb: > wollte ich euch mal fragen, ob > ihr derzeit auch ungewöhnlich lange auf Pakete warten müsst. Nein. Meine letzten Bestellungen kamen immer zum angegeben Zeitpunkt, in der Regel 1 bis 2 Nächte ab Bestellung. Percy N. schrieb: > Das kenne ich seit Jahren. Ich garnicht. K. L. schrieb: > dass ich etwa auf kleine Päckchen innerhalb Deutschlands > schon mal 1 Woche warte. Das geht ja gar nicht. Vermutung: vielleicht liegt es am Onlineshop deines Vertrauens? Bestellst du bei so 'nem kleinen Händler der die Platformen von Rewe, Amazon oder Ebay nutzt? Wenn das so ein Ein-Mann-Betrieb ist kann ich mir schon vorstellen dass der die Bestellungen nicht rechtzeitig abgefrühstückt kriegt. DHL kann eigentlich nicht der Flaschenhals sein weil sonst würds bei Amazon ja auch nicht klappen.
Le X. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Das kenne ich seit Jahren. > Ich garnicht. Das könnte von der Größe abhängen. Auf Bücher oder DVDs habe ich verschiedentlich warten dürfen, während größere Pakete (ab Schuhkarton) zügig bzw über Nacht geliefert wurden. Hier war aber nota bene von kleinen Päckchen die Rede.
K. L. schrieb: > Sind die Paketdienstleister einfach überlastet oder macht ihnen auch das > Virus Probleme? Die Post schert sich einen Dreck um den Virus. Zusteller sollen sich selber mit Desinfektionsmittel versorgen (was natürlich fast nicht möglich ist, wenn man tagsüber arbeitet und abends nur leere Regale vorfindet). Die meisten Zustellstützpunkte bekamen 500ml Desinfektionsmittel für alle Mitarbeiter. Dafür sollen Kunden nun aber nicht mehr unterschreiben. Stattdessen sollen Zusteller ein Q neben das Feld setzen und selber unterschreiben. Ist auch bei Lieferservices wie Durstexpress und Flaschenpost so. Einige Postfillialen hier in der Gegend haben auch keinerlei Desinfektionsmittel bereit gestellt bekommen. Da fragt man sich echt, ob die Leute, die so etwas bestimmen nicht vielleicht falsch in ihrem Job sind. Diese Infos betreffen nur einige Gebiete in Thüringen und Sachsen wo Verwandte und Freunde von mir arbeiten. Vielleicht gibt es auch Stützpunkte, die das alles ernst nehmen.
Ich denke mal die Post hat einfach auch Probleme an Desinfektionsmittel zu kommen...
Das gefährlichste am Kundenkontakt dürfte immer noch das Bargeld sein.
Ein Hoch auf berührungslosen Zahlungsverkehr? Bisher waren die Deutschen dabei ja ausgesprochen skeptisch.
D.-Chr. G. schrieb: > Dafür sollen Kunden nun aber nicht mehr unterschreiben. Stattdessen > sollen Zusteller ein Q neben das Feld setzen und selber unterschreiben. > Ist auch bei Lieferservices wie Durstexpress und Flaschenpost so. Ja, gerade erlebt: Geklingelt - Paket vor die Tür gelegt - fünf Meter Abstand eingenommen - kontrolliert, ob ich es hole - fertig. Finde ich eine gute Lösung. > Diese Infos betreffen nur einige Gebiete in Thüringen und Sachsen wo > Verwandte und Freunde von mir arbeiten. Vielleicht gibt es auch > Stützpunkte, die das alles ernst nehmen. Hier gibt es sowohl für die Mitarbeiter als auch die Kunden Desinfektionsmöglichkeiten. Angenehmerweise halten sich auch die Schlangesteher an 2-3 Meter Abstand. Ansonsten gibt es hier weder bei Briefen noch Paketen merkliche Verzögerungen.
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Schon vor Jahrzehnten gab es bei einzelnen Händlern Konzepte, Bargeld zu desinfizieren. An der Kasse im Supermarkt wo ich die Zahlung meines Vorläufers teilwrisexals Wechselgeld zurück bekomme wird das freilich nicht helfen. Dem ließe sich zwar abhelfen, würde aber eine größere Vorratshaltung an Bargeld voraussetzen.
D.-Chr. G. schrieb: > Einige Postfillialen hier in der Gegend haben auch keinerlei > Desinfektionsmittel bereit gestellt bekommen. Da fragt man sich echt, ob > die Leute, die so etwas bestimmen nicht vielleicht falsch in ihrem Job > sind. Das ist doch nur das im kleinen Rahmen, was sie von ganz oben vorgemacht bekommen haben…
Chris D. schrieb: > Finde ich eine gute Lösung. und vereinfacht betrügerischen Zustellern ihre "Arbeit"…
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Uhu U. schrieb: > Chris D. schrieb: >> Finde ich eine gute Lösung. > > und vereinfacht betrügerischen Zustellern ihre "Arbeit"… Nicht wirklich. Wer betrügen möchte, kann das mit den unleserlichen Unterschriften sowieso auch bisher tun. Das, was ich auf diesem Ding schnell und wackelig hingekritzelt bekomme, hat jedenfalls so gar nichts mit meiner Unterschrift zu tun. Davon abgesehen ist mir der Schutz der ehrlichen Austräger im Moment wichtiger. Ich bin froh, dass die es überhaupt noch machen.
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Chris D. schrieb: > > Nicht wirklich. Wer betrügen möchte, kann das mit den unleserlichen > Unterschriften sowieso auch bisher tun. Das gilt insbesondere auch für den Empfänger. > > Das, was ich auf diesem Ding schnell und wackelig hingekritzelt bekomme, > hat jedenfalls so gar nichts mit meiner Unterschrift zu tun. > Visuell eher nicht, ja. Aber wer weiß so genau, was diese Geräte aufzeichnen?
Percy N. schrieb: > Chris D. schrieb: >> >> Nicht wirklich. Wer betrügen möchte, kann das mit den unleserlichen >> Unterschriften sowieso auch bisher tun. > > Das gilt insbesondere auch für den Empfänger. Ja. >> Das, was ich auf diesem Ding schnell und wackelig hingekritzelt bekomme, >> hat jedenfalls so gar nichts mit meiner Unterschrift zu tun. >> > Visuell eher nicht, ja. Aber wer weiß so genau, was diese Geräte > aufzeichnen? Du meinst bzgl. Druckverlauf etc.? Die Dinger, die ich bisher in den Händen hatte, hatten meist schon Mühe, überhaupt etwas aufzunehmen und anzuzeigen :-D Außerdem halte ich das bei dem Gewackel für fast ausgeschlossen (besonders, wenn der Postbote das Ding festhält). Mittlerweile gebe ich mir da aber auch gar keine Mühe mehr. Irgendwelche Kringel und gut ist's.
D.-Chr. G. schrieb: > Stattdessen > sollen Zusteller ein Q neben das Feld setzen und selber unterschreiben Da bin ich gespannt wann es die ersten Anzeigen bei der Polizei gibt, weil Pakete nicht angekommen sind. Wenn der Postbote selber unterschreiben soll ist Betrug sehr leicht.
Chris D. schrieb: > Nicht wirklich. Wer betrügen möchte, kann das mit den unleserlichen > Unterschriften sowieso auch bisher tun. Nur das bei einer unleserlichen Unterschrift im Zweifelsfall sehr schnell heraus kommt, dass sie nicht von dem stammt, dem sie zugeschrieben wird…
Beitrag #6182233 wurde von einem Moderator gelöscht.
Amazon schreibt 100.000 Stellen wegen Klopapier-Krise aus: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fuer-lager-und-auslieferung-amazon-schreibt-100000-stellen-wegen-coronavirus-krise-aus.3f9db06b-82a3-4620-89ad-01c978de8bf6.html
Hier mit DHL noch nie Probleme gehabt. Meistens Lieferzeiten von einem Werktag. Wo ich enorme Probleme habe ist Hermes. Die haben es geschafft in einer Woche zwei Pakete zu verlieren... Nix kleines nein beide größer als 50x50x50... Verloren und nie wieder aufgetaucht und das binnen einer Woche. Sowieso ist meine "Erfolgsrate" das etwas bei Hermes hier richtig und pünktlich ankommt bei um die 10%. Ich bestelle eigentlich schon nirgends mehr wo als Versender Hermes angegeben wird. So lala ist dann noch GLS... Da isses durchwachsen. Aber geht im Grunde. Aber DHL ist hier defintiv der bester Versender für mich.
Rene K. schrieb: > Wo ich enorme Probleme habe ist Hermes. Kann ich bestätigen. Bis vor ca. 10 Jahren hatte ich fast täglich mit sämtlichen Zustellfirmen zu tun, einschließlich FedEx. Allen Firmen gemeinsam ist, dass deren Qualität vom Zusteller vor Ort abhängt, und nicht vom Unternehmen ansich. Ausnahme: Hermes! Der Verein ist verdorben bis ins Mark. Wobei die wohl zweigleisig fahren: einmal für den Otto-Versand, und einmal für den Rest der Welt. Meine Frau bestellt ab und zu bei Otto, und die liefern ausschließlich mit Hermes. Da gab es nie Probleme.
Achim B. schrieb: > Ausnahme: Hermes! Der Verein ist verdorben bis ins Mark. Wobei die wohl > zweigleisig fahren: einmal für den Otto-Versand, und einmal für den Rest > der Welt. Meine Frau bestellt ab und zu bei Otto, und die liefern > ausschließlich mit Hermes. Da gab es nie Probleme. Hermes ist bekannt dafür, exorbitant viele "Partnerunernehmen" einzusetzen. Könnte es sein, dass für Otto nur mit eigenen Leuten geliefert wird?
Percy N. schrieb: > Könnte es sein, dass für Otto nur mit eigenen Leuten > geliefert wird? Sowas in der Art denke ich auch. PS: Uhus und dein Fanboy ist offenbar wieder unterwegs. Hab die negativen mal weggeklickt, um ihn zu ärgern.
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Hinzu kommt das Hermes bei mir nie vor 20:30 liefert. Das letze Paket wurde um 21:45 bei mir angeliefert....
M. F. schrieb: > Das letze Paket wurde um 21:45 bei mir angeliefert.... Das würde der bei mir nur einmal versuchen um diese Zeit zu klingeln ? Der dürfte dann meinen kleinen Mann wieder in den Schlaf singen...
Claus M. schrieb: > Ich denke mal die Post hat einfach auch Probleme an Desinfektionsmittel > zu kommen... Aber gerade dann sollte die Antwort nicht "na dann kümmert euch doch selber" sein.
Percy N. schrieb: > Das gefährlichste am Kundenkontakt dürfte immer noch das Bargeld > sein. Und... Wenn das Inet ausfällt / bzw einzelne Services nicht erreichbar sind. Dann nutzt einem das Stück Plaste in der Hand auch nix. Dann lieber Bargeld. Bei uns wird übrigens ausschließlich mit Handschuhen abkassiert.
Bei uns auf Arbeit kommt Gls, jeden Tag kommen und gehen im Schnitt 7 Pakete. Der Bote fährt diverse Kunden an und liefert die Pakete direkt bei uns im Büro ab. Es wird auch noch unterschrieben. Wenn ich mir überlege mit wie vielen der in Kontakt kommt, diese haben wiederum Familie, die kommen auch wieder mit anderen in Kontakt.... Bei einer einfachen Abschätzung der Zahlen wird mir schlecht. ?
Rene K. schrieb: > Percy N. schrieb: >> Das gefährlichste am Kundenkontakt dürfte immer noch das Bargeld >> sein. > > Und... Wenn das Inet ausfällt / bzw einzelne Services nicht erreichbar > sind. Dann nutzt einem das Stück Plaste in der Hand auch nix. Man hat schon in einzelnen Läden den Hinweis gesehen man solle nur Bargeldlos zahlen, wegen Übertragung über Bargeld. Vielleicht ist ja die Vorstellung veraltet, in der Krise würde Bargeld irgendwie weiter helfen. Und wenn der Strom / Internet ausfällt, dann helfen dir bunte Scheine nicht lange weiter, das kannst du glauben. > Dann > lieber Bargeld. Bei uns wird übrigens ausschließlich mit Handschuhen > abkassiert. Bringt ja nichts wenn man sich dann halt mit den verseuchten Handschuhen ins Gesicht fasst. Oder du als Rückgeld verseuchte Scheine bekommst. Bargeld ist schon ein Problem. Mich wundert dass das noch nicht stärker thematisiert wurde.
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Kontaktloser oder -armer Zahlungsverkehr braucht ein Netz und Bargeld bringt Virus. Das Bargeld durch Kühe oder Zigaretten zu ersetzen ändert nichts am Virenproblem. Allerdings sehe ich keinen Grund, weshalb das Netz wesentliche Probleme bekommen sollte. Wenn zu viele Leute streamen, kriegt am Ende nicht das Netz ein Problem, sondern Netflix&Co kriegen es. Weil Zwangspause für Streaming (*). Alternativ könnten Netflix&Co "freiwillig" die Videoqualität begrenzen, damit sie nicht zwangsweise ganz abgeschaltet werden. Homeoffice ist übrigens vergleichsweise harmlos. Die Summenrate von 100 im Homeoffice arbeitenden Leuten ist geringer als 10 Leute, die sich Videos reinziehen. *: In der Schweiz wirds scheinbar eng, weshalb darüber diskutiert wird. Gilt als problemlos machbar.
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Aktueller Stand: Gemeinde Schleusegrund - keine EC-Karten Zahlung möglich. Weder an unserer Tankstelle noch in unserem Nahversorger. Ging dann schneller als Gedacht... Ihr dürft nicht immer von euren Städten und deren Infrastruktur ausgehen. Der Großteil der Bevölkerung lebt immer noch Ländlich.
Rene K. schrieb: > > Ihr dürft nicht immer von euren Städten und deren Infrastruktur > ausgehen. Der Großteil der Bevölkerung lebt immer noch Ländlich. Du glaubst nicht, was los ist, wenn die Hsmburgee Sparkasse Rechner-Probleme hat. Und auch das lässt sich überleben.
Und hier hatte eine WAN-Karte an Fastnacht zu viel gefeiert und startete seither immer wieder mal durch. Sowas passiert aber nicht nur wenns coronat, sondern auch in normalen Zeiten. Nicht alles, was derzeit nicht perfekt funktioniert, hat Covid-19. Aber subjektiv neigt man dazu, alles damit im Zusammenhang zu sehen.
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Le X. schrieb: > Das geht ja gar nicht. > Vermutung: vielleicht liegt es am Onlineshop deines Vertrauens? > Bestellst du bei so 'nem kleinen Händler der die Platformen von Rewe, > Amazon oder Ebay nutzt? > Wenn das so ein Ein-Mann-Betrieb ist kann ich mir schon vorstellen dass > der die Bestellungen nicht rechtzeitig abgefrühstückt kriegt. > DHL kann eigentlich nicht der Flaschenhals sein weil sonst würds bei > Amazon ja auch nicht klappen. Das Problem war hier ganz klar DHL. Der Absender ist zwar ein kleiner Händler, aber die Pakete lagen laut Sendungsverfolgung bei DHL auf Halde. Nachdem das Paket beim Absender abgeholt wurde, lag es erstmal über einen Tag im nirgendwo. Dann erst wurde es bearbeitet und zum Weitertransport in die Empfangsregion vorbereitet. Nach dem Wochenende kam es in der Empfangsregion an und lag da nochmal über einen Tag im nirgendwo. PS: Das Paket war kleiner als eine Schuhschachtel und nicht mal ein halbes Kilo schwer. PPS: Seit heute hat DHL einen Hinweis zum Virus auf ihren Seiten. https://www.dhl.de/coronavirus
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Rene K. schrieb: > Ihr dürft nicht immer von euren Städten und deren Infrastruktur > ausgehen. Der Großteil der Bevölkerung lebt immer noch Ländlich. Natürlich muss man die Belange der Bevölerung auf dem Land berücksichtigen - aber der Großteil der Bevölkerung lebt NICHT ländlich: https://www.deutschland.de/de/topic/leben/stadt-und-land-fakten-zu-urbanisierung-und-landflucht Zitat: "77 Prozent der Menschen leben in Städten oder Ballungsgebieten und nur 15 Prozent in Dörfern mit weniger als 5.000 Einwohnern."
Rene K. schrieb: > Der Großteil der Bevölkerung lebt immer noch Ländlich. Vor 30 Jahren. Heute leben 70% in der Stadt. Oops, muss korrigieren: 77% (da war jemand schneller)
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Rene K. schrieb: > Aktueller Stand: Gemeinde Schleusegrund - keine EC-Karten Zahlung > möglich. Weder an unserer Tankstelle noch in unserem Nahversorger. Ging > dann schneller als Gedacht... Ist das irgendwie Corona verursacht?`So was kommt auch so schon mal vor. > Ihr dürft nicht immer von euren Städten und deren Infrastruktur > ausgehen. Der Großteil der Bevölkerung lebt immer noch Ländlich. Kann so was in der Stadt nie passieren?
Wohl dem, der jetzt auf dem Land lebt. Ich gehöre leider nicht dazu. Bargeld ist Bullshit in diesen Zeiten.
Gestern abend um 10: Mail von DHL, das mein Paket von Reichelt bei ihnen eingetroffen ist, Zustellzeit ca. 2-5 Werktage. Heute früh um 7: Mail von DHL, das mein Paket heute zugestellt wird...
Hier im westlichen Niedersachsen auf dem platten Land läuft DHL so zuverlässig und schnell wie immer. Was mir auffällt: Speditionen liefern zur Zeit sehr schnell aus. Das hat früher länger gedauert. Vielleicht haben die im gewerblichen Bereich weniger zu tun.
Reinhard S. schrieb: > Gestern abend um 10: Mail von DHL, das mein Paket von Reichelt bei ihnen > eingetroffen ist, Zustellzeit ca. 2-5 Werktage. In den Mails schreibt DHL seit Corona keine Termine mehr rein, sondern immer nur 2-5 Tage. Die App zeigt aber immer noch die genauen Termine. Zur Zeit liefern die hier sogar schneller, als angekündigt, vermutlich, weil die jetzt zwei Runden am Tag fahren, wo es früher nur eine gab. Oliver
Im Großraum Hamburg/Bremen gefühlt vielleicht einen Tag länger, aber immer noch vorbildlich schnell. Hab aber gehört, dass nicht zugestellte Pakete nicht mehr gelagert werden, sondern wieder an den Absender zurückgeschickt werden. Also am besten an Packstation senden lassen oder für Unterstellmöglichkeit sorgen, wenn man nicht daheim ist.
Letzten Freitag 2 Sachen bestellt, von Amazon für Montag und nächsten Freitag angekündigt, - und Samstag wars da, DHL und DPD. Vorher ähnlich. Ankündigung von Amazon vorsichtig, aber Lieferung schnell.
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Hier (Berlin Süd) ist DHL so 1-2 Tage langsamer geworden, funktioniert aber weiterhin.
Oliver S. schrieb: > Reinhard S. schrieb: >> Gestern abend um 10: Mail von DHL, das mein Paket von Reichelt bei ihnen >> eingetroffen ist, Zustellzeit ca. 2-5 Werktage. > > In den Mails schreibt DHL seit Corona keine Termine mehr rein, sondern > immer nur 2-5 Tage. Heute schreiben sie 1-2 Tage.
Mir hammse im Verteilerzentrum ein Paket kaputtgemacht und gleich wieder zu Pollin zurückgeschickt. Vorher stand der Status der Paketverfolgung eine Woche lang auf 'Ist in der Region angekommen' - tolle Sache. Pollin liefert nun mit DPD als Novum, da scheint es also generell Probleme mit DHL zu geben.
Matthias S. schrieb: > Pollin liefert nun mit DPD als Novum, da scheint es also generell > Probleme mit DHL zu geben. Wer sich über DHL beschwert hat DPD noch nicht erlebt. Die haben mir schon 2 mal das Paket in einem Chinashop in der Innenstadt (Fussgängerzone!) der Nachbarstadt(!) abgestellt. Ohne jemals hier im Ort gewesen zu sein. Es gab natürlich auch keinen Zettel im Briefkasten. Man war ja nie hier. Obwohl es hier im Ort sogar einen Laden mit DPD Paketshop gibt. Naja ich habe das natürlich nicht abgeholt. Beide male nicht. WENN ich Lust hätte in die nächste Stadt zu fahren und dort zu Parken um in die Innenstadt zu gehen, müsste ich ja nicht Online einkaufen. Zum Glück ist das für den Käufer einfach. "Augen auf bei der Wahl des Paketdienstes" habe ich zum Verkäufer gesagt, als der mich fragte was ER dafür könne.
Matthias S. schrieb: > Mir hammse im Verteilerzentrum ein Paket kaputtgemacht und gleich wieder > zu Pollin zurückgeschickt. Ist eine Weile her, aber Pollins Verpackungstechnik habe ich als mitunter riskant in Erinnerung. Ist vielleicht billiger, gelegentliche Unfälle einzurechnen, als gut zu verpacken.
Ja, man sollte da keinen Trafo mit etwas Zerbrechlichem zusammen bestellen - btdt.
Bekam am Donnerstag, vergangener Woche meine Versandbenachrichtigung und Trackingnr. . Ware ist bis heute noch nicht da . ;-( *That`s life*
Am 14.4 Bestellt, laut DHL-Status am 15.4 19Uhr abgeholt. Status hat sich bis heute nicht geändert. :(
Also die Lieferungen meiner Online-Videothek funktionieren via DHL wie gehabt. Auch die Rücklieferungen werden zeitnah ausgebucht. Da merke ich kein Unterschied. Bei Bestellungen aus DE via Ebay läuft auch alles im Zeitlichen Rahmen = max. 2-3 Tage nach Bezahlung via Paypal ist die Ware bei mir. Einziger Unterschied ist, das ich NICHT mehr für die Pakete unterschreiben muss. Vielleicht macht das den Unterschied aus, weil ich denke das in Corona-Zeiten die Leute viel mehr Online bestellen, und ich trotzdem keine Zeitlichen Unterschiede merke. Alles was ich nicht beim Lebensmittel-Discounter bekomme, bestelle ich inzwischen Online. Ich bleibe lieber zu Hause und trage nie mehr Mundschutz tragen als nötig. Davon abgesehen geht mir der Einzelhandel seit Jahren auf die Nerven. Teures Parken, Personal das ein 3 x durch den Laden schickt bis man mal ein Produkt findet. Dann die Rennerei durch die Innenstädte, hohe Preise und das was ich suche haben die meist nicht. Da lob ich mir die Suchmaschinen im Internet. Und es gibt ja auch viele Gebraucht-Waren-Händler im Netz. Da spare ich sehr viel Geld. Gruß Pucki
Mini C. schrieb: > Am 14.4 Bestellt, laut DHL-Status am 15.4 19Uhr abgeholt. > Status hat sich bis heute nicht geändert. :( Wenn ein Ware (aus DE) nach 1 Woche nicht da ist, hat mich der Händler am Telefon. DER ist nämlich als einziger berechtigt, den Versandunternehmen in den Po zu treten. In den Fällen wo ich das hatte, hat der Händler es noch mal raus geschickt. Und von 5 Fällen habe ich 1 x die 2. Lieferung (welche das auch immer war) "Annahme verweigert" nach Absprache mit den Händler. Was mit den anderen passiert ist, keine Ahnung die waren irgendwann aus der App verschwunden. Kleiner Tipp : Auch Händler können Tracking-Nr. lesen. ;) Gruß Pucki
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