Hi, was ist besser? Matlab, C oder Labview? Oder auch C#? Was sollte man am besten nehmen?
Anfänger schrieb: > Hi, was ist besser? Matlab, C oder Labview? Oder auch C#? Was > sollte man > am besten nehmen? Programmiersprachen sind Werkzeuge. Alternativ könntest Du auch fragen: Hi, was ist besser? Bohrmaschine, Stichsäge, Winkelschleifer, Gabelrollschlüssel oder Hammer? Oftmals wird aber gar nicht das beste Werkzeug für das Problem genommen, weil man das Werkzeug gar nicht bedienen kann und seine Bedienung erst erlernen müsste. Ohne Angabe einer Problemstellung oder weiterer Rahmenparameter ist die Frage sinnlos.
Ich muss nächsten Semester ein Programmierkurs belegen. Da kann ich zwischen diesen vier Themen wählen und weis nicht, was man machen sollte. Ich muss mich bis Ende nächster Woche entscheiden.
Anfänger schrieb: > Hi, was ist besser? Matlab, C oder Labview? Oder auch C#? Was > sollte man > am besten nehmen? C
Anfänger schrieb: > Ich muss nächsten Semester ein Programmierkurs belegen. Falls Du nicht in Wirklichkeit meinst: "Ich kann nächstes Semester einen Programmierkurs belegen.", würde ich mir das mit dem Studium nochmal überlegen. P.S. Scheint mir ein Troll zu sein.
Anfänger schrieb: > Ich muss nächsten Semester ein Programmierkurs belegen. Also kommt die Frage (wegen: Semester) nicht von einem 12-jährigen Schüler. Anfänger schrieb: > Da kann ich zwischen diesen vier Themen wählen dann schau erst mal in der Wikipedia nach, was die einzelnen Programmiersprachen und Softwareprodukte machen. Es gibt schon mal einen ersten Überblick. https://de.wikipedia.org/wiki/Matlab https://de.wikipedia.org/wiki/LabVIEW https://de.wikipedia.org/wiki/C-Sharp https://de.wikipedia.org/wiki/C_(Programmiersprache) Übrigens gehört das selbstständige Erabeiten von "Methodenwissen" zu den wesentlichen Punkten einer akademischen Ausbildung. Also sich zu erarbeiten, WIE man Wissen erwerben kann (z.B. indem man sich leicht zugänglicher Informationsquellen bedient). Das wird auch als Know-How bezeichnet. Es ist NICHT, wie vielfach vermutet, das Fachwissen, sondern halt das Methodenwissen. https://de.wikipedia.org/wiki/Know-how Der Erwerb von "Fachwissen" gehört auch dazu, das ist aber möglicherweise nachrangig, weil sich FAchwissen schnell ändern kann. > und weis nicht, was man machen sollte. Tu dir selber einen Gefallen und streiche in deinem Denken und deinem Reden das Wort man aus deinem Wortschatz. Es gibt keinen "Mann", der das Denken für dich macht, das machst nur du ganz alleine. Das Wort man übergibt gerne die "Verantwortung an "die anderen", oder versucht einen allgemeinen Gültigkeits-Anspruch einer Aussage zu belegen. Das ist quatsch. Lese dir mal z.B. deutlich und laut folgende Sätze vor: Sowas kann man doch nicht esssen. Sowas kann ich doch nicht essen. Man hat doch nicht genügend Geld, so etwas zu kaufen. Ich habe doch nicht genügend Geld, so etwas zu kaufen. Merkst/spürst du etwas: Der Staz mit dem ich ist "näher an dich dran", und du beziehst es eher auf dich, und nicht auf "die anderen".
:
Bearbeitet durch User
Matlab: eher Regelung Modellierung, eher Mathematiker/Theoretiker C: eher embedded, Steuerungstechnik, allgemeine Programmiersprache Labview: eher Praktiker Messtechnik. C# auch allgemeine Programmiersprache, aber eher PC, GUI
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.