Hallo Leute, ich habe eine Frage. Es geht um das Bauelement TLC274 Operationsverstärker. Die Temperatur beträgt 25°C bei einer Betriebsspannung 10 V. Ich soll die typische Differensverstärkung für große Signale bestimmen. Und die typische Stromaufnahme des Bauelements . Kann mir da jemand helfen?
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Moin, chr.phi. schrieb: > die typische Differensverstärkung für große Signale steht erstaunlicherweise auch im Datenblatt... SCNR, WK
chr.phi. schrieb: > ich habe aber kein datenblatt Oh nein, wie schrecklich. Was kann man da nur machen? SCNR, WK
chr.phi. schrieb: > ich weiß, das es 36V ist Die Differenzverstärkung oder der Stromverbrauch? Ich fürchte du hast nicht annähernd Ahnung von elektrischen Sachen. Du kannst deinem Ausbilder ja antworten, der Stromverbrauch wäre 36V, aber wundere dich nicht über deine Note. Georg
Beitrag #6252690 wurde von einem Moderator gelöscht.
Das klingt für mich nach Hausaufgaben und somit werde ich dir nicht die Lösung sagen sondern nur das es einfach dazu gehört sich Datenblätter durchzulesen und sich die DIAGRAMME in denen solche Informationen stehen können einfach mal anzusehen. Am Anfang tut man sich oft etwas schwer sich in Datenblättern zurecht zu finden aber je öfters man sich damit befasst hat desto schneller findet man die nötigen Informationen.
chr.phi. schrieb: > ich habe aber kein datenblatt Warum nicht? Zu viel Papier? Google ist nicht Dein Freund? Oder ist es nicht so wichtig? Mfg
Albert B. schrieb: > chr.phi. schrieb: >> ich habe aber kein datenblatt > > Hast Du Zugriff zum Internet? Natürlich nicht. Den Thread hat er per Telegramm eröffnet;-)
> Ich soll die typische Differensverstärkung für große Signale bestimmen. Und die typische Stromaufnahme des Bauelements. Heißt das du sollst einen Messaufbau skizzieren oder gar selber messen? Ansonsten stehen schon mal die Werte im Datenblatt. Bei 25°C und 10V Betriebsspannung ist die Verstärkung mindestens 10000 und typisch 36000. Die Stromaufname beträgt typisch 3,6mA und maximal 8mA für alle vier Verstärker zusammen. https://www.ti.com/lit/ds/symlink/tlc274.pdf
Jörg R. schrieb: > chr.phi. schrieb: >> ich habe aber kein datenblatt > > Ich kann es Dir ausdrucken und zufaxen;-) Wenn er schon nicht einmal das Datenblatt eines Allerwelt-ICs findet, wird er auch nicht wissen, wie man ein Fax empfängt.
Albert B. schrieb: > chr.phi. schrieb: >> ich habe aber kein datenblatt > > Hast Du Zugriff zum Internet? Das nützt ihm nix, habe gerade das allerletzte Exemplar vom Datenblatt runtergeladen. Es ist keins mehr da. Sag das deinem Ausbilder, ich bin Schuld, daß du kein Datenblatt mehr bekommst. Und nein, ich überlasse dir das letzte Exemplar nicht. Gruß
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Frank S. schrieb: > Und nein, ich überlasse dir das letzte Exemplar nicht. Boaargh! Samma, wat bisse nur fuer ne fiese moepp ;-)
Hallo auch wenn das sich wirklich stark nach einer Troll frage anhört, besteht trotz allem die Möglichkeit das die Frage ernst gemeint ist. Wie schon angedeutet, das Datenblatt hilft dir. Ich habe aber das Gefühl (falls die Frage halt ernst gemeint ist...) das dein Problem bzw. deine Frage doch eigentlich anders liegt?! Und da ich mich im Gegensatz zu den meisten "alten Säcken" obwohl ich auch so langsam dazu gehöre... mich noch an die zeit der Ausbildung / Schule erinnern kann und wir im Augenblick im schulischen (auch Berufsschule) Bereich Bedingungen haben wie wir sie noch nie hatten, sich die Einstellung der meisten Lehrer, besonders im Bereich der Berufsausbildung aber kaum geändert hat (machen es sich sehr einfach, verteilen einfach Aufgaben - sind einfach unfähig zu lehren und sich auf den einzelnen Schüler einzulassen und spielen auch gerne die Petze...), habe ich kein Problem auch bei Hausaufgaben, soweit ich es kann, auch mal etwas (viel) mehr zu helfen. Also soweit die Frage ernst gemeint ist - schreibe doch bitte worin das Problem tatsächlich liegt, es ist keine Schande mal etwas nicht verstanden zu haben, oder einfach mal keine Lust auf lernen zu haben. Selbst wenn es nur an der Mathematik der 6 Klasse liegt - kein Problem, absolut menschlich - gerade als junger Mensch. Jemand
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