Hi ich denke manche hier kennen die website lottoland.com beim ausfüllen einen scheins kann man den button für den zufallsgenerator klicken. ich möchte wissen wie der generator arbeitet bzw wie die zahlen erzeugt werden. kann man das herausfinden?
Und dann? Meinst Du, das Teil generiert extra für Dich Zahlen, die am Ende auch gezogen werden, oder was?
Robby schrieb: > ich möchte wissen wie der generator arbeitet bzw wie die zahlen erzeugt > werden. kann man das herausfinden? Wenn’s clientseitig erzeugt wird, etwa via JS, könntest du F12 in Firefox oder Chrome/Chromium drücken, und dich auf die Suche nach dem entsprechenden Script machen.
Ich habe weder Lust noch Zeit, den minified code genau zu durchsuchen. Da ich aber nicht glaube, dass die Generierung der Quicktipps besonders kompliziert umgesetzt ist, denk ich mal, dass einfach z.B. https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/Math/math.random in einer Schleife verwendet wird, bis man genügend Zahlen hat.
Hallo lieber TO leider kann ich dir nicht helfen - sorry. Aber dir Ben kann ich auf die Sprünge helfen: Könnte es nicht sein das der TO vielleicht verstehen möchte wie der Zufallsgenerator (so er den ein solcher wirklich sein sollte, ein echter ist ja gar nicht so einfach zu realisieren) auf der besagten Seite funktioniert, und sollte er (der Zufallsgenerator) gut sein eventuell selbst in seinen Anwendungen verwenden, bzw. zumindest die Grundidee dahinter zu nutzen. Und ja vielleicht will er sehen was für ein Zufallsgenerator in der Praxis verwendet wird und nutzt deshalb bewusst nicht irgendwelche allgemeinen Erklärungen bezüglich Softwarezufallsgeneratoren z.B. in der Wikipedia, vielleicht ist er aber auch firm was die Zufallsgeneratortheorie angeht hat aber wenig Ahnung von Webseitenanalyse, und möchte "einfach" mal überprüfen wie gut oder schlecht genau der Zufallsgenerator auf der angesprochenen Seite ist. Für mich wäre das nachvollziehbar, auch (du weist was das Wort "auch" bedeutet?!) mit den Hintergrund das Glücksspielseiten generell ein zwielichtiger Bereich ist wo gerne abgezockt und betrogen wird. Ja das sind viele Vermutungen - aber irgendwie sind diese gar nicht so unwahrscheinlich und vor allem nachvollziehbar bzw. gut vorstellbar. Mensch
maler und landstreicher schrieb: > Ich habe weder Lust noch Zeit, den minified code genau zu durchsuchen Dafür haben die Browser-Debugger einen "un-minify"-Knopf. Breakpoint auf den Event-Handler, etwas durchklicken, das hier ist dein Code:
1 | function generateNumber(normalORextra, container) { |
2 | var successTrigger, randomNumber; |
3 | var numberType = 'normalNumbers'; |
4 | var maxNumber = realEngineConfig.maxValue_normalNumbers; |
5 | if (normalORextra === 'extra') { |
6 | maxNumber = realEngineConfig.maxValue_extraNumbers; |
7 | numberType = 'extraNumbers' |
8 | } |
9 | do { |
10 | randomNumber = Math.floor(Math.random() * maxNumber) + 1; |
11 | if ($.inArray(randomNumber, lineBet[numberType][container]) !== -1) { |
12 | successTrigger = !1 |
13 | } else { |
14 | lineBet[numberType][container].push(randomNumber); |
15 | successTrigger = !0 |
16 | } |
17 | } while (successTrigger === !1); |
18 | return randomNumber |
19 | } |
20 | function sortNumber(a,b){return a-b} |
21 | function randomizeLineNumbers(container){ |
22 | for(nn=1;nn<=realEngineConfig.maxNumbers;nn++){ |
23 | generateNumber('', container); |
24 | } |
25 | for(en=1;en<=realEngineConfig.maxExtra;en++){ |
26 | generateNumber('extra', container); |
27 | } |
28 | } |
Also, wie vermutet, Math.random(). Deshalb, Browser-Konsole auf, eingeben:
1 | realEngineConfig.maxNumbers=47; |
Und schon kommt raus, dass 45 und 11 heute nicht meine Glückszahlen sind.
Da kann gar kein echter /guter Zufallsgenerator sein: denn in dieser Anwendung darf eine Zahl nicht wiederholt vorkommen. Beim Lotto können immer nur noch Zahlen gezogen werden, welche noch "in der Tüte" sind.
Fuzall schrieb: > Beim Lotto können immer nur noch Zahlen gezogen werden, welche noch "in > der Tüte" sind. sh. Schleife oben. Die zieht solange Zufallszahlen aus dem vollen Beutel ("mit rücklegen"), bis sie genug verschiedene hat. d.H. wenn eine Zahl doppelt gezogen wird, ignoriert man die und zieht einfach nochmal.
Man tippt einfach immer die Zahlen, die als letztes gewonnen haben. Das sollte für einen höchst möglichen Gewinn sorgen, weil so vermutlich keiner spielt. Statistisch gesehen bleibt die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen nämlich gleich...
Ben B. schrieb: > Und dann? Meinst Du, das Teil generiert extra für Dich Zahlen, die am > Ende auch gezogen werden, oder was? Das kann dir doch egal sein! Ich würde auch gerne wissen wie die Zufallszahlen generiert werden. Und yäätzt? Muss ich mir dirgegenüber nun auch rechtfertigen? BTW: warum schreiten bei sowas die Mods nicht ein? Jeden Scheiß löschen sie weg, aber so was bleibt stehen...
Robby schrieb: > ich denke manche hier kennen die website lottoland.com Ja, aber nicht weil sie gut ist. Mein gutgemeinter Rat: Meide lottoland und such dir eine bessere Seite.
Sonnenseite dank Lottogewinn schrieb: > Man tippt einfach immer die Zahlen, die als letztes gewonnen haben. Das > sollte für einen höchst möglichen Gewinn sorgen, weil so vermutlich > keiner spielt. ausser die Gewinner von letzter Woche hatten ein Dauerlos ;) Alle Tipps sind immer SCHEISSE! Besonders wenn man sie kommuniziert; denn macht es auch nur EINER nach, halbierst Du schon Deinen Gewinn. 'sid
es geht mir im Grunde darum zu erkennen, welche "Qualität" die Zufallszahlen haben. Wenn der Gererator z.b. die Zeit in die Generierung mit einbezieht, haben u.U. alle Nutzer die zur selbe Zeit den den Generator verwenden die selben Zahlen und der Gewinn teilt sich dann ggf. auf 100 Personen auf. Die selbe Frage habe ich auch beim Quicktip in der Annahmestelle. Nur dort habe ich überhaupt keine EInsicht wie die Zahlen erzeugt werden. Bei einer Website hingegen schon...
Robby schrieb: > Wenn der Gererator z.b. die Zeit in die Generierung mit > einbezieht, haben u.U. alle Nutzer die zur selbe Zeit den > Generator verwenden die selben Zahlen und der Gewinn > teilt sich dann ggf. auf 100 Personen auf. Vermutlich liefert Javascript 1/1000 Sekunde Auflösung für die Zeit. Macht 86 Millionen Zeitpunkte pro Tag. Wie viele Menschen spielen Lotto? Wie viele davon brauchen wöchentlich neue Zahlen? Wie viele davon verwenden einen Quicktip? Wie groß ist also die Wahrscheinlichkeit, dass jemand außer dir die gleichen Zahlen bekommt? Also gut, größer als 0, aber die Aufrufe verteilen sich nicht gleichmäßig über die Woche, das solltest du ausnutzen. Samstag kurz vor Mittag scheint mir die ungünstigste Zeit zu sein. Versuche es morgens um 3:13, und besser noch am Freitag oder Donnerstag. Andererseits will man doch garkeine zufälligen Zahlen ankreuzen, sondern solche, die wenig benutzt werden. Die Statistik, welche Zahlen angekreuzt werden, ist wahrscheinlich noch geheimer als die Zahlen von nächster Woche. Aber ein wenig kann man sich zusammenreimen. Ich würde z.B. die 3, 14, 15, 9, 26 und 5 meiden, und generell die 1 bis 12. 13 geht sowieso nicht, alles unter 32 ist nicht so toll und 42 geht wieder garnicht.
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