Hallo zusammen, gerne würde ich wissen, welcher Online-Händler positiv aufgefallen ist, weil er (rotierende) Festplatten dauerhaft stoßsicher verpackt. Wenn ja, wie wurden die Platten verpackt? Ich hatte mit Amazon ein Erlebnis, die mir erst Festplatten bestens verpackt in einem speziellen Festplattenkarton im Umverpackungskarton zusandten. Bei der zweiten Bestellung bei der Bezos-Firma wurden die 2,5''-HDDs in einem Bückerkarton ohne Umverpackung geliefert!
Ich würde vor dem Einpacken einfach abwarten bis die Festplatte zum Stillstand gekommen ist. Dann verträgt sie viel stärkere Stöße als wenn sie noch rotiert.
Bei Alternate sind die Festplatten im Schaumstoff-Schuper eingepackt.
Mindfactory! Ich bekam vor ca. 2 Wochen einen Karton ca. 30 x 20 x 15 cm. Inhalt: Zwei 3,5-Zöller und jede Menge Bläschenfolie und andere Luftpolsterfolie.
Schalt doch die Festplatten vorm Versand einfach aus... Dann würde nämlich der Schreib-Lese-Kopf zur Seite in seine Parkposition fahren und die ganze Platte dadurch ziemlich unempfindlich gegen Erschütterungen sein. Peter M. schrieb: > Ich hatte mit Amazon ein Erlebnis, die mir erst Festplatten bestens > verpackt in einem speziellen Festplattenkarton im Umverpackungskarton > zusandten. Verkauf und Versand durch Amazon? > Bei der zweiten Bestellung bei der Bezos-Firma wurden die 2,5''-HDDs in > einem Bückerkarton ohne Umverpackung geliefert! irgendein Händlder beim Amazon-Marketplace?
Aufgrund ganz schlechter Erfahrung mit diesen Shops wenn es um Gewährleistung oder Support geht meide ich Mindfactory und alle Tochterfirmen die da dran hängen (Meist erkennbar an der gleichen Adresse), sowie csv-direct. Letzterer tat sich ganz übel beim Thema Gewährleistung auf, in meinem Fall waren das Festplatten. Vorsicht ist insbesondere bei Händlern geboten, die die Verantwortung bezüglich der Gewährleistung auf die Garantieleistung des Festplattenherstellers abschieben wollen. Da erkennt man dann ganz schnell die schwarzen Schafe bei den Händlern die man meiden sollte. Man beachte hier vor allem auch, das Porto zahlt man, wenn man die Festplatten zum Herseller einschickt, selber. Auch deswegen ist das ein absolutes NoGo, wenn Händler versuchen sich aus der Verantwortung zu ziehen. Wenn ich 100 € zum Ausgeben für irgend etwas (muss keine Hardware sein) hätte und ich vor der Wahl stünde, diese 100 € bei einem dieser Shops oder bei Electronic Arts (Origin) ausgeben müsste, dann würde ich ganz klar EA wählen. Und das will was heißen wenn ich da EA als kleineres Übel ansehe!
Wenn ich nicht zu mein Dealer vor Ort gehe, dann kaufe ich bei Alternate o. CSL-Computer. Aber ein Restrisiko ist immer. Das Mainboard von den PC von CSL-Computer hat nur 9 Jahre gehalten. ;( Gruß Pucki
sebastian schrieb: > Seit wann vertreibt EA Festplatten? Lesen hilft ungemein: (muss keine Hardware sein)
Nano schrieb: > Aufgrund ganz schlechter Erfahrung mit diesen Shops wenn es um > Gewährleistung oder Support geht meide ich Mindfactory und alle > Tochterfirmen die da dran hängen (Meist erkennbar an der gleichen > Adresse), sowie csv-direct. > Letzterer tat sich ganz übel beim Thema Gewährleistung auf, in meinem > Fall waren das Festplatten. Vorsicht ist insbesondere bei Händlern > geboten, die die Verantwortung bezüglich der Gewährleistung auf die > Garantieleistung des Festplattenherstellers abschieben wollen. Da > erkennt man dann ganz schnell die schwarzen Schafe bei den Händlern die > man meiden sollte. > Man beachte hier vor allem auch, das Porto zahlt man, wenn man die > Festplatten zum Herseller einschickt, selber. Auch deswegen ist das ein > absolutes NoGo, wenn Händler versuchen sich aus der Verantwortung zu > ziehen. Ja ich kann natürlich auch unbelegte Behauptungen in die Welt hinaus posaunen.
Alopecosa schrieb: > Ja ich kann natürlich auch unbelegte Behauptungen in die Welt hinaus > posaunen. Wie soll ich das jetzt für dich belegen? Soll ich etwa den E-Mail Schriftverkehr posten und Datenschutz & Briefgeheimnis einfach ignorieren? Und glaubst du dann dem ASCII bzw. UTF-8 Text oder wäre das immer noch nicht genug? Du hast jetzt die Wahl, du kannst es mir glauben oder bleiben lassen. Mir ist das ziemlich egal. Ich habe meine Meinung gepostet und bin dir auch nichts schuldig. Die E-Mails habe ich noch und nein, ich werde sie hier ganz gewiss nicht posten.
Peter M. schrieb: > gerne würde ich wissen, welcher Online-Händler positiv aufgefallen ist, > weil er (rotierende) Festplatten dauerhaft stoßsicher verpackt. > Wenn ja, wie wurden die Platten verpackt? Gibt es wohl auch nicht rotierende Festplatten? Ich meine keine SSDs. SCNR
Nano schrieb: > Ich habe meine Meinung gepostet Korrektur, eigentlich ist es meine Meinung und Erfahrung.
Nano schrieb: > sebastian schrieb: >> Seit wann vertreibt EA Festplatten? > > Lesen hilft ungemein: (muss keine Hardware sein) Allerdings irgendwie ein merkwürdiger Vergleich. Du würdest statt einer Festplatte lieber etwas kaufen, das Platz auf einer (dann nicht vorhandenen) Festplatte braucht? TR.0LL schrieb: > Gibt es wohl auch nicht rotierende Festplatten? Soweit ich weiß, können Datenretter sowas machen. Da steht dann das Medium, und die Schreib-Leseköpfe rotieren stattdessen. > Ich meine keine SSDs. Das sind ja auch keine Festplatten.
Rolf M. schrieb: > Das sind ja auch keine Festplatten. Jain. Die Bedeutung des Wortes unterliegt seit einiger Zeit einem Wandel. War ursprünglich das Wort auf die, im Gegensatz zur Floppy, feste Platte zurückzuführen, so steht es in neuerer Zeit einfach für ein fest im Gerät eingebautes Speichermedium. Da fallen dann auch SSDs drunter. Floppys kennt ja kaum einer mehr.
TR.0LL schrieb: > Peter M. schrieb: >> gerne würde ich wissen, welcher Online-Händler positiv aufgefallen ist, >> weil er (rotierende) Festplatten dauerhaft stoßsicher verpackt. >> Wenn ja, wie wurden die Platten verpackt? > > Gibt es wohl auch nicht rotierende Festplatten? > Ich meine keine SSDs. > Klar doch, ab € 0,99: https://www.hornbach.de/shop/Gartenbau-Landschaftsbau/Gartenbaustoffe/Terrassenplatten-Gehwegplatten/S1758/artikelliste.html > SCNR dito
Peter M. schrieb: > Bei der zweiten Bestellung bei der Bezos-Firma wurden die 2,5''-HDDs in > einem Bückerkarton ohne Umverpackung geliefert! Schau doch mal in ein Datenblatt einer Festplatte, da gibt es Angaben darüber, welche Kräfte ( Schock ) die in Betrieb und im Ruhezustand aushalten. Wenn die Festplatte nur mit Luftpolsterfolie einmal umwickelt ist und die Festplatte aus 2 Meter höhe auf den Betonboden fällt wird Sie das überstehen. Wir haben in der Firma den Versuch gemacht, eine 3,5 Zoll HD von Western Digital in einem Schuhkarton eingepackt, dann aus ca. 10 Metern höhe aus dem Fenster geworfen, der Karton schlug im Hof auf dem Asphalt auf. Die Festplatte überstand das problemlos. Deine Sorgen sind also unnötig.
TR.0LL schrieb: > Gibt es wohl auch nicht rotierende Festplatten? Solche: https://www.pinterest.de/pin/500673683569110400/
Ich schlage vor die Einzelteile der besagten Festplatte direkt beim Hersteller zu beziehen. Die werden dann zuhause im Reinluftraum nach Kontrolle auf Beschädigung selbst zusammengebaut
alternate.de Seit vielen Jahren Kunde da und nie Probleme gehabt. merciless
+1 für Alternate. Wer gar nicht verpacken kann: Pollin. Die schmeissen alles in einen übergrossen Karton wo dann alles lose rumfliegt. Ausser es sind empfindliche Lampen, die wurden in einen zu engen Karton gequetscht und kamen zerbrochen hier an.
TR.0LL schrieb: > Gibt es wohl auch nicht rotierende Festplatten? Nun, bei den auf grösseren Feiern auf den Tischen stehenden Festplatten rotieren höchstens die Käseplatten.
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Meine Fresse, was wird hier vom Start weg wieder für ein Müll gelabert... Vor 5-6 Jahren habe ich mal extrem positive Erfahrungen bei Conrad gemacht. Die 5 von mir gekauften Festplatten waren alle in je einem speziellen Versandkarton für Festplatten eingehängt und zusammen dann in einem üblichen Karton mit viel Polsterung verpackt. Ob sie das heute auch noch so aufwändig (und vermutlich teuer) machen k.A.. Bei den üblichen Kistenschiebern (Alternate, Mindfacrory und Co.) habe ich zumindest bei der Verpackung keine negativen Erfahrungen gemacht, allerdings muss man dort aufpassen keine OEM-Platten ohne Herstellergarantie untergeschoben zu bekommen. Bei Amazon kaufe ich definitiv keine Festplatten mehr. Da hatte ich schon alles. Platten im Buchschuber, Platten (extern) ganz ohne Umverpackung oder Platten in windigen Kartons, die nur mit viel Glück unter ihrem Eigengewicht nicht auseinander gefallen sind...
Ben B. schrieb: > Ich würde vor dem Einpacken einfach abwarten bis die Festplatte zum > Stillstand gekommen ist. Aber das ist wohl genau der Punkt. Die soll während des Transports weiter rotieren und darf nicht zum Stillstand kommen! So verstehe ich das.
Konstantin schrieb: > Ben B. schrieb: >> Ich würde vor dem Einpacken einfach abwarten bis die Festplatte zum >> Stillstand gekommen ist. > > Aber das ist wohl genau der Punkt. Die soll während des Transports > weiter rotieren und darf nicht zum Stillstand kommen! > So verstehe ich das. Nicht nur das. Während des Transports müssen auch Momente aufgefangen werden können. Das stellt besondere Anforderungen an die Verpackung.
Und wenn genug solcherart rotierendes Gut zusammen kommt, dann entwickelt sich eine ganz eigene Stabilität, deren bei Bewegung des verpackten Gutes wirkende Kraft so manchen Paketdienst ziemlich verwirren kann.
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Mei, im Internet bestellen ist aus meiner Sicht halt ein Glücksspiel. Manche Versender versenden ohne mit der Wimper zu zucken gebrauchte Sachen im zerfledderten Original Karton. Mein Netzteil kam unverpackt im Hersteller Karton und die war nicht mal mit Tesafilm verschlossen. Das Teil hätte auch herausfallen können. Festplatten kaufe ich nach Möglichkeit immer im Laden. Die Post DHL,DPD sind ja nicht zimperlich mit den Paketen und werfen die schon mal ein paar mal runter ehe der Kunde das in die Hand bekommt. Äußerlich nichts zu sehen ,aber was heißt das schon für die empfindliche Festplatte ? Nichts... ees gibt aber auch Kunden welche Ware die sie nicht behalten wollen nach ausgiebigen "Tests" vergammelt zurückschicken. Kaufen im Laden hat schon auch seine Vorteile. Da zahle ich lieber gerne ein paar Euro mehr,zahle kein Porto und muß auch nichts reklamieren weil ich mich schon an der Theke entscheide ob ich das will.
herbert schrieb: > Kaufen im Laden hat schon auch seine Vorteile. Aus den Augen aus dem Sinn. ;-) Denn der Händler im Laden wird die Platte ja auch irgendwie bekommen haben, wahrscheinlich per Versand und wahrscheinlich hat er sie auch nicht eigens getestet.
A. K. schrieb: > Denn der Händler im Laden wird die Platte ja auch irgendwie bekommen > haben, wahrscheinlich per Versand und wahrscheinlich hat er sie auch > nicht eigens getestet. Der Händler im Laden hat seine Grossisten für seine Ware und bekommt die in der Regel mit einer Spedition geliefert wo der Fahrer weiß was er liefert. Auch Grossisten werden von Speditionen beliefert wo der Fahrer auch weiß was er transportiert. Ist schon mal ein Vorteil für empfindliche Sachen. DHL DPD und Konsorten machen sich da keinen Kopf...
Keiner - die verkaufen die Festplatten nur im Ruhemodus. Freitags rotieren aber die Trolle ungemein :-)
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Nano schrieb: > Man beachte hier vor allem auch, das Porto zahlt man, wenn man die > Festplatten zum Herseller einschickt, selber. Auch deswegen ist das ein > absolutes NoGo, wenn Händler versuchen sich aus der Verantwortung zu > ziehen. und noch eines, eine Herstellergarantie ist keine ges. Gewährleistung und wenn der Hersteller abbügelt mit Falschbedienung oder falsch angeschlossen bekommt man nichts und da man KEIN Vertragsverhältnis mit dem Hersteller hat weil der Kaufbeleg auf einen Händler zeigt war es das! Habe ich schon mal erfahren dürfen, vom Hersteller der mir den Stinkefinger zeigte! Nur Corsair war da mal freundlicher, Corsair lieferte funktionierenden Ersatz.
Felix Mencke schrieb: > Peter M. schrieb: > > Wir haben in der Firma den Versuch gemacht, eine 3,5 Zoll HD von Western > Digital in einem Schuhkarton eingepackt, dann aus ca. 10 Metern höhe aus > dem Fenster geworfen, der Karton schlug im Hof auf dem Asphalt auf. > Die Festplatte überstand das problemlos. > > Deine Sorgen sind also unnötig. Und wie war ihre Laufleistung über die Zeit im Vergleich zu den anderen Festplatten? Dir sollte doch klar sein, dass dieser Versuch wertlos war.
einfach SSD kaufen. Die sind Solide.....
ACDC schrieb: > einfach SSD kaufen. > Die sind Solide..... Die heißen nur Solid State Disk, weil SSD die Abkürzung dafür ist. Solide sind die aber trotzdem nicht. Einige Bilddateien (etwa 10 von 8000 Bildern) sind bei meiner SSD Platte innerhalb der letzten 8 Jahre leider verloren gegangen, oder nicht mehr lesbar.
herbert schrieb: > A. K. schrieb: >> Denn der Händler im Laden wird die Platte ja auch irgendwie bekommen >> haben, wahrscheinlich per Versand und wahrscheinlich hat er sie auch >> nicht eigens getestet. > > Der Händler im Laden hat seine Grossisten für seine Ware und bekommt die > in der Regel mit einer Spedition geliefert wo der Fahrer weiß was er > liefert. > Auch Grossisten werden von Speditionen beliefert wo der Fahrer auch weiß > was er transportiert. Ist schon mal ein Vorteil für empfindliche Sachen. > DHL DPD und Konsorten machen sich da keinen Kopf... Bei den kleinen Läden hier vor Ort, wird sicher nichts mit der Spedition geliefert. Und warum sollte eine Lieferung per Spedition ein Vorteil sein? Wenn ich meine Erfahrungen mit Speditionen und mit DHL/Postbote vergleiche, verlieren die Speditionen deutlich (Preis, Service und ganz sicher Zustand der gelieferten Ware).
Konstantin schrieb: > Einige Bilddateien (etwa 10 von > 8000 Bildern) sind bei meiner SSD Platte innerhalb der letzten 8 Jahre > leider verloren gegangen, oder nicht mehr lesbar. Kein Backup zum QuerCheck?
Dominik H. schrieb: > Bei den üblichen Kistenschiebern (Alternate, Mindfacrory und Co.) habe > ich zumindest bei der Verpackung keine negativen Erfahrungen gemacht, > allerdings muss man dort aufpassen keine OEM-Platten ohne > Herstellergarantie untergeschoben zu bekommen. Oder noch schlimmer: "Refurbished"-Platten, also alter Schrott, der als Neuware verkauft wird. herbert schrieb: > Der Händler im Laden hat seine Grossisten für seine Ware und bekommt die > in der Regel mit einer Spedition geliefert wo der Fahrer weiß was er > liefert. > Auch Grossisten werden von Speditionen beliefert wo der Fahrer auch weiß > was er transportiert. Dass er das weiß, mag sein. Ob es ihn interessiert, ist aber eine andere Frage. Joachim B. schrieb: > und noch eines, eine Herstellergarantie ist keine ges. Gewährleistung > und wenn der Hersteller abbügelt mit Falschbedienung oder falsch > angeschlossen bekommt man nichts und da man KEIN Vertragsverhältnis mit > dem Hersteller hat weil der Kaufbeleg auf einen Händler zeigt war es > das! Deshalb immer zuerst zum Händler. Wenn der dann ausdrücklich an den Hersteller verweist und der wiederum blockt, kann man immer noch beim Händler auf Ersatz pochen. Aus der Verantwortung kommt er damit nicht. Denn mit dem hat man einen Vertrag. > Habe ich schon mal erfahren dürfen, vom Hersteller der mir den > Stinkefinger zeigte! Wie gesagt: Dann bleibt es das Problem des Händlers. Den Anspruch ihm gegenüber hast du ja nicht verloren. Percy N. schrieb: >> Aber das ist wohl genau der Punkt. Die soll während des Transports >> weiter rotieren und darf nicht zum Stillstand kommen! >> So verstehe ich das. > > Nicht nur das. Während des Transports müssen auch Momente aufgefangen > werden können. Das stellt besondere Anforderungen an die Verpackung. Am besten hängt man sie kardanisch auf. Dann gibt's keine Momente abzufangen. Wird allerdings eine teure Verpackung.
Ich habe heute ein bekommen. Von OTTO. Externe Platte war in eine Kartön'chen, wo sie in einer Plastikhalterung lag. Dann wurde das ganze in einen 30 x 20 cm Karton gelegt, oben jede Menge Luftige Folie (die mit den großen Luftkammern die Knallen wenn man sie zerquetscht). Unterwegs ist die mit Sicherheit min. 1000 x durch den Karton gefolgen. Aber das beste was HERMES. Die "Dame" klingelt bei mir. Sagt ich soll aus den 3. Stock herunter kommen, sie hätte ein Paket für mich. OK. Ich brauchte die Platte also gehe ich herunter. Dann hält die das Paket fest als wollte ich es klauen, drückt mir ihren verseuchten Stift in die Hand und sagt ich soll auf den Paket unterschreiben. Dabei hält sie es immer noch krampfhaft fest. Ich unterschreibe. Gehe hoch, wasch mir erst mal die Hände, und rufe danach OTTO an, und frage die ob ich Lieferungen auch per DHL bekommen kann. Und habe ihn dabei klar gemacht, das andere Mütter auch schöne Töchter haben. Ach ja, die Lieferung kann 18:55. Ich wollte gerade in die Badewanne. Soviel zum Thema FESTPLATTEN-Versand. Ach ja. Die WD Elements 2 TB extern 2.5 " USB-3.0 rennt wie ein Hase. Das ist das einzige gute an der ganzen Geschichte. Gruß Pucki
Hallo zusammen, vielen Dank den wenigen, die meine Frage verstehen wollten und beantworten konnten: Marek m. Beitrag "Re: Welcher Versender verpackt rotierende Festplatten stabil?" Michael B. Beitrag "Re: Welcher Versender verpackt rotierende Festplatten stabil?" Johannes S. Beitrag "Re: Welcher Versender verpackt rotierende Festplatten stabil?" Nano Beitrag "Re: Welcher Versender verpackt rotierende Festplatten stabil?" Dirk K. Beitrag "Re: Welcher Versender verpackt rotierende Festplatten stabil?" Dominik H. Beitrag "Re: Welcher Versender verpackt rotierende Festplatten stabil?" Danke für Eure Rückmeldungen! Alle anderen wünsche ich viel Erfolg bei der Weiterentwicklung ihrer Textinterpretationskompetenzen. :) Gerne würde ich jetzt wie ein Moderator löschen können und die nicht zielführenden Beiträge der anderen Foristen einfach entfernen, damit dieser Diskussionsfaden auch für weitere Interessierte lesbar ist, die sich nicht durch den ganzen Müll wühlen wollen.
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Rolf M. schrieb: > Nano schrieb: >> sebastian schrieb: >>> Seit wann vertreibt EA Festplatten? >> >> Lesen hilft ungemein: (muss keine Hardware sein) > > Allerdings irgendwie ein merkwürdiger Vergleich. Du würdest statt einer > Festplatte lieber etwas kaufen, das Platz auf einer (dann nicht > vorhandenen) Festplatte braucht? Mir ging es in dem Beispiel um den Bezug zu den Shops.
herbert schrieb: > Kaufen im Laden hat schon > auch seine Vorteile. Da zahle ich lieber gerne ein paar Euro mehr,zahle > kein Porto und muß auch nichts reklamieren weil ich mich schon an der > Theke entscheide ob ich das will. Und wenn es dann nicht mit der restlichen Bestellung harmoniert oder man einen Fehler gemacht hat, dann kann man es nicht einmal umtauschen. Ein Gesetz, auf das man sich bezüglich Wiederruf berufen kann, gibt es dort jedenfalls nicht. Alles ist bestenfalls freiwillig und wenn's ein Notebook war, dann lässt sich mancher lokale Händler auch noch dafür bezahlen, dass er das System frisch aufspielt, owbohl man das schon selber gemacht hat und der Händler es eigentlicht nicht als Neuware mehr verkaufen dürfte. Ganz übel wird's für die, die sich nicht auskennen und sich beraten lassen. Die kriegen dann die Restposten angedreht, die keiner haben will. In lokalen Läden kaufe ich deswegen nur noch absolut ungern ein. Amazon ist deswegen so beliebt, weil der Umtausch völlig unkompliziert ist. Ich konnte selbst Harwdare aus China bei Amazon nach > 8 Wochen noch umtauschen. Die Verpackung ist bei Amazon nicht die beste, viele unterschiedliche Bücher kriegen oftmals Dellen und lässt man sich besser einzeln verschicken, das mag sein, ebenso das Amazon kaum Steuern zahlt, aber zumindest beim Support kann ich als Kunde nur von guten Erfahrungen berichten.
Rolf M. schrieb: > Wenn der dann ausdrücklich an den > Hersteller verweist und der wiederum blockt, kann man immer noch beim > Händler auf Ersatz pochen. Aus der Verantwortung kommt er damit nicht. > Denn mit dem hat man einen Vertrag. > >> Habe ich schon mal erfahren dürfen, vom Hersteller der mir den >> Stinkefinger zeigte! > > Wie gesagt: Dann bleibt es das Problem des Händlers. Den Anspruch ihm > gegenüber hast du ja nicht verloren. ne aber nach dem Einschicken war auch der Artikel weg, Rückgabe unrepariert nur gegen Zahlung für Porto & Versand 49,-€ Peter M. schrieb: > vielen Dank den wenigen, die meine Frage verstehen wollten und > beantworten konnten: alle Platten wurden mir funktionierend und gut verpackt geliefert, von allen Händlern in den letzten 30 Jahren und keine Platte rotierte als sie bei mir ankam! Amazon, Mindfactory, Ebay, Jakobs Computer, CSD Computer, ich kann leider nur bis 2012 zurückblicken!
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Joachim B. schrieb: > Rolf M. schrieb: >> Wie gesagt: Dann bleibt es das Problem des Händlers. Den Anspruch ihm >> gegenüber hast du ja nicht verloren. > > ne aber nach dem Einschicken war auch der Artikel weg, Rückgabe > unrepariert nur gegen Zahlung für Porto & Versand 49,-€ > Warum machst Du auch so etwas, wenn Deine Sachmängelansprüche gegen den Verkäufer noch nicht verjährt sind?
Beitrag #6283755 wurde vom Autor gelöscht.
Peter M. schrieb: > Gerne würde ich jetzt wie ein Moderator löschen können und die nicht > zielführenden Beiträge der anderen Foristen einfach entfernen, damit > dieser Diskussionsfaden auch für weitere Interessierte lesbar ist, die > sich nicht durch den ganzen Müll wühlen wollen. Da machst du besser deine eigenen Webseite auf und antwortest dir selber.:) Wahrhaft kaiserliche Ansprüche hast du für deine banale Anfrage. Solltest eigentlich wissen, dass die Billigheimer kaum teure Spezial-Verpackung verwenden die es tatsächlich gibt, und nur dort zum Einsatz kommen wo der bessere Kunde mit besserer Abnahmestückzahl sie auch bezahlt. Geizhälse bekommen die Festplatten halt "vorgeworfen"...
Seit wann rotieren eingepackte Festplatten? Oder fangen die sich an, selbst zu drehen? Kann nicht mal nachvollziehen, dass man sich über so etwas Gedanken machen kann.. Oder muss die im eingeschalteten Zustand transportiert werden? Wenn das das Kriterium Nr. 1 ist, dann SSD (ohne Magnetkopf) verwenden. Hatte nie mit "Verpackung" oder ähnliches Probleme. Bestelle auch nicht bei jedem Hans und Wurst Shop. Auch mit Amazon keine Probleme. Wenn das Paket nicht ordentlich verpackt / beschädigt ist, geht's zurück. Für alles andere gibt's dann noch Garantie / bzw. und zusätzlich ein sehr böses Feedback auf den jeweiligen Portalen.
P.S. ich kauf auch nicht das billigste Geizhals - Zeugs.
Für alle von mir nicht explizit erwähnten Foristen: Jetzt ist nach Herzenslust freies Labern angesagt! Gerne dürft Ihr trefflich darüber spekulieren, was wohl mit "rotierende Festplatten" gemeint ist. Lasst sie raus, Eure Häme, demonstriert Euer mangelndes Verständnis, den Sinn eines Textes zu erfassen. Ich freue mich auf Eure zahlreichen armseligen Beiträge!
Peter M. schrieb: > "rotierende Festplatten" Ich spreche heutzutage im Zeitalter von SSD von "Festplatten mit Motor". Ergo habe ich dich genau verstanden. Und ich bedauere langsam das ich überhaupt was in diesen Thread geschrieben habe. Nur dein aktuelles Verhalten verstehe ich nicht. Hier gibt es Leute die anderen helfen wollen, und du benimmst dich wie ein Troll. Bedauerlich. Für die die wirklich Hilfe wollen, und über jede Antwort die ernst gemeint ist, dankbar sind. Und Leute wie du, sind der Grund warum ich langsam über die Ignore-Funktion nachdenke. Damit ich nicht noch einmal auf dich rein falle. Denk mal drüber nach. Gruß Pucki
Hallo Alexander K., Alexander K. schrieb: > Nur dein aktuelles Verhalten verstehe ich nicht. Hier gibt es Leute die Du verstehst nicht, dass ich mich bei jedem explizit bedankt habe und seinen Beitrag verlinkt habe, damit man in diesem Exkrementehaufen den Überblick behalten kann? Wie hätte ich denn reagieren sollen? > anderen helfen wollen, und du benimmst dich wie ein Troll. Falls Du beleidigt bist, weil Du in meinem Beitrag nicht zitiert worden bist: Ich habe Deinen Beitrag nicht gesehen, offensichtlich haben sich unsere Antworten überschnitten. Sieh' Dich mit einer expliziten Empfehlung herzlich in die Liste der Leute aufgenommen, die eine Empfehlung abgegeben haben!
Peter M. schrieb: > Ich freue mich auf Eure zahlreichen armseligen Beiträge! hier kannst du nachmachen, etwas zum Spielen für zu Hause mit deiner neuen Festplatte (falls sie ordentlich in Zuckerwatte geliefert worden ist). https://www.youtube.com/watch?v=HeTJaYUlzAY Viel Spass ;-)
Konstantin schrieb: > ACDC schrieb: >> einfach SSD kaufen. >> Die sind Solide..... > > Die heißen nur Solid State Disk, weil SSD die Abkürzung dafür ist. > Solide sind die aber trotzdem nicht. Einige Bilddateien (etwa 10 von > 8000 Bildern) sind bei meiner SSD Platte innerhalb der letzten 8 Jahre > leider verloren gegangen, oder nicht mehr lesbar. Kein Backup - Kein Mitleid
ELEKTRO-KNALL schrieb: > Kein Backup - Kein Mitleid Das waren sowieso überwiegend nur Nacktbilder. Da ist das nicht so schlimm wie bei guten scharfen Landschaftsaufnahmen.
Peter M. schrieb: > dass ich mich bei jedem explizit bedankt habe Bedanke dich nicht zu früh, erkläre doch mal warum die Festplatte während des Transports rotieren soll? Ist da vielleicht ein geheimer Laptop im Paket, der ständig mit dem Internet verbunden sein muss, damit die Route von DHL heimlich mit einem Datenlogger aufgezeichnet werden kann?
Peter M. schrieb: > Lasst sie raus, Eure Häme, demonstriert Euer mangelndes Verständnis, den > Sinn eines Textes zu erfassen. Dito. Die meisten werden nämlich schon verstanden haben, was du meintest, aber wollten dir auf ironische Weise etwas mitteilen, das du aber offenbar selbst nicht erfasst hast. Schade… Alexander K. schrieb: > Ich spreche heutzutage im Zeitalter von SSD von "Festplatten mit Motor". Da würde ich mich fragen, ob es denn auch welche ohne Motor gibt und wodurch die dann zum rotieren gebracht werden. :) Ich finde es weiterhin unsinnig, eine SSD als "SSD-Festplatte" zu bezeichnen. Eine SD-Karte nenne ich auch nicht "SD-Karten-Diskette".
Rolf M. schrieb: > Alexander K. schrieb: >> Ich spreche heutzutage im Zeitalter von SSD von "Festplatten mit Motor". > > Da würde ich mich fragen, ob es denn auch welche ohne Motor gibt und > wodurch die dann zum rotieren gebracht werden. :) Ansichtssache. Als die Rechner noch mit Gas liefen, musste bei manchen Trommelspeichern das Federwerk mit einem Schlüssel aufgezogen werden. Gilt das auch als Motor? > Ich finde es weiterhin unsinnig, eine SSD als "SSD-Festplatte" zu > bezeichnen. Eine SD-Karte nenne ich auch nicht "SD-Karten-Diskette". Es scheint noch vernünftige Menschen zu geben.
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Bearbeitet durch User
Nano schrieb: > Aufgrund ganz schlechter Erfahrung mit diesen Shops wenn es um > Gewährleistung oder Support geht meide ich Mindfactory und alle > Tochterfirmen die da dran hängen (Meist erkennbar an der gleichen > Adresse), sowie csv-direct. Mit Mindfactory habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. War eine Tastatur die plötzlich nicht mehr funktionierte. Also zurückgeschickt und eine andere bekommen. Das der Karton einen Kratzer hat, hat mich dann nicht wirklich gestört, das aber beim ersten tippen die Tasten aus der Tastatur geflogen sind, schon eher. Also eine defekt gewordene Tastatur durch einen Rückläufer ausgetauscht, welcher leicht erkennbar defekt war. Diese defekte Tastatur ging dann über Mindfactory zum Hersteller zur Prüfung und ich durfte 4 oder 6 Wochen auf mein Geld warten. Ich weiß nicht, wie hoch das Risiko war, dass die mir die rumfliegenden Tasten in die Schuhe schieben hätten wollen, welche ja der "Vorbesitzer" der Tastatur verursacht haben könnte. Seit dem mache ich um den Laden und seine Tochterfirmen auch einen großen Bogen.
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