Hier prallt ein Tesla auf ein stehendes Hindernis https://amp.autobild.de/artikel/tesla-model-3-unfall-mit-lkw-autopilot-16921479.html OK, Bild, aber hoffen noch mehr Fahrer, dass ein Tesla (ohne Radar/lidar und mangels Repräsentation der Umwelt in der KI) sowas erkennen kann?
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A. S. schrieb: > aber hoffen noch mehr Fahrer, dass ein Tesla (ohne Radar/lidar und > mangels Repräsentation der Umwelt in der KI) sowas erkennen kann? Ja
A. S. schrieb: > OK, Bild Im Gegensatz zum teslamag liefert Bild immerhin zusätzlich die bedeutende Erkenntnis, das Salat der Gesundheit auch dann dienlich ist, wenn man in ihn hinein fährt.
Tesla hat ein hochauflösendes Frontradar, aber es gibt Probleme mit dünnen Kunstoffmaterialien (LKW Plane) mich würde intressieren ob es sich um HW 2.5 oder HW 3.0 Handelt, HW 3.0 würde dahingehend (Bildverarbeitung) massiv verbessert, mich irritiert nur, warum einige Meter davor eine "Bremswolke" oder so was zu sehen war, nicht dass der Fahrer den AP deaktiviert hat während der AP die Bremsung einleitete (verwechselt mit einer Phantombremsung...)
Zitat:
> "Fahrer versichert: Autopilot war eingeschaltet"
(Nicht nur..) Versicherungstechnisch ist es auf jeden Fall vorteilhaft
wenn der Autopilot eingeschaltet war und den Unfall verursacht hat.
Sekundenschlaf wäre viel unvorteilhafter. Na wars ja zum Glück nicht,
wie der Fahrer versichert hat...
A. S. schrieb: > Hier prallt... In China ist wieder ein Sack Reis umgefallen, Foto habe ich jetzt leider keines. A. S. schrieb: > Ist denn sowas angedacht bei Tesla? Also auch HW-technisch? Schon mal bei Tesla nachgefragt? Mir sind deren Pläne nicht bekannt.
Jörg R. schrieb: > In China ist wieder ein Sack Reis umgefallen, Damit steht ja die Ursache des Unfalls eindeutig fest. Aber ob man jemals den Verursacher dieses Umfalls ermitteln wird? :-)
Na, Der Verursacher ist doch Got..., äh Nicola Tesla's Todesstrahlen! ;-) mfg
Jörg R. schrieb: > In China ist wieder ein Sack Reis umgefallen, Foto habe ich jetzt leider > keines. wollte gerade ein Foto zeigen, aber wie es aussieht fallen in China keine Reissäcke um, die werden immer liegend gelagert. Muss also ein Märchen sein.
Tom K. schrieb: > Versicherungstechnisch ist es auf jeden Fall vorteilhaft wenn der > Autopilot eingeschaltet war und den Unfall verursacht hat. > Sekundenschlaf wäre viel unvorteilhafter. Könnte man das (in D) dem Autopiloten zuschieben? Jetzt Mal angenommen, die Sicht war frei und 300m.
A. S. schrieb: > Tom K. schrieb: >> Versicherungstechnisch ist es auf jeden Fall vorteilhaft wenn der >> Autopilot eingeschaltet war und den Unfall verursacht hat. >> Sekundenschlaf wäre viel unvorteilhafter. > > Könnte man das (in D) dem Autopiloten zuschieben? Jetzt Mal angenommen, > die Sicht war frei und 300m. In DE gibt es kein autonomes Fahren, und einem Autopiloten kann man nix in die Schuhe schieben. Der Unfall ist in Taiwan passiert und der hat Fahrer gepennt. Der LKW ist ja nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Und...falsches Forum für den Thread, aber hier wird ja mittlerweile jeder noch so unnötige Müll gepostet. Ja, ja...Offtopic.....;-(
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A. S. schrieb: > Könnte man das (in D) dem Autopiloten zuschieben? Jetzt Mal angenommen, > die Sicht war frei und 300m. Der irreführend benannte "Autopilot" ist ein Level-2-System, das der Fahrer ständig überwachen und bei Bedarf übersteuern muss. Man ist also immer selbst schuld, wenn es kracht.
Wo war der Fahrer denn? Überhaupt an Bord? Auf dem Rücksitz ein Nickerchen gemacht? Selbst wenn man unkonzentriert am Lenkrad sitzt und die Aussicht geniesst, so ein liegender LKW ist doch nicht gerade klein.