Hallo, ich habe eine Folientastatur mit der üblichen 8 poligen Buchse, die man eigentlich auf eine Stiftleiste stecken kann. Jetzt verwende ich sie an einem Arduino nano uns nutze diesen Adapter https://www.roboter-bausatz.de/media/image/69/ef/76/Arduino-Nano-V3-0-AVR-Atmel-Terminal-Adapter_600x600.jpg Somit muss ich die Anschlüsse irgendwie auf Kabel mit Hülsen bekommen. Ideen: 1. Jumperkabel male-female: sehr anfällig. 2. Stiftleiste mit gleichlangen Stiften auf beiden Seiten in die Buchse. Dann ein Pfostenstecker mit Kabeln ( https://www.reichelt.de/ps-oberteil-8-pol-mit-kabel-25cm-ps-25-8o-p208080.html ) Ist aber auch eher gepfuscht Eigentlich benötige ich so etwas http://icecat.wasato.ch/25062-large_default/startech-com-45cm-internes-5-pin-usb-idc-mainboard-header-pfostenstecker-kabel-st-bu.jpg oder hat jemand eine bessere Lösung? Schönen Abend, Martin
Hat es einen besonderen Grund für den Adapter mit Schraubanschlüssen? Sofern es erstmal Versuchsaufbau/Prototyp ist kann man den Nano auch mit Breadboard einsetzen, bei einem Einzelstück mit Lochrasterplatine arbeiten oder eine Platine layouten mit Schraubanschlüssen und einer Pfostenleiste.
Haben die Schraubleisten 2,54mm Rastermaß? (Ist auf dem Foto nicht richtig zu erkennen... Wenn ja: es gibt Stiftleisten mit langen Pins auf beiden Seiten. Die eine Seite steckst du in die Buchsenleiste der Tastatur und die andere Seite schraubst du fest. Was spricht eigentlich dagegen einfach ein passendes Kabel zu löten?
Baendiger schrieb:
> Haben die Schraubleisten 2,54mm Rastermaß?
Diese Frage ist an Hand der Ansicht der Platinenunterseite klar zu
verneinen.
Martin schrieb: > ich habe eine Folientastatur mit der üblichen 8 poligen Buchse Schön für Dich. Wenn Du sie mal verlinken würdest, dann wüßten wir sogar, worum es geht.
Peter D. schrieb: > Martin schrieb: >> ich habe eine Folientastatur mit der üblichen 8 poligen Buchse > > Schön für Dich. > Wenn Du sie mal verlinken würdest, dann wüßten wir sogar, worum es geht. Meine Kristallkugel sagt es ist so ein Teil (oder Baugleich), entspricht weitgehend der Beschreibung: Folientastatur und 8-pol. Buchse. Die Dinger sind in/durch Einsteigersets weit verbreitet, aber für etwas dauerhaftes möchte ich das Teil nicht wirklich einsetzen...
Martin schrieb: > oder hat jemand eine bessere Lösung? Klar, tausch die Buchsen am Adapter, gegen Stiftleisten. Ist ne gute Lötübung!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.