...sie will nicht mehr so richtig, läuft um die 60km/h und dann plötzlich - aus. Kerze raus, warten, ...geht wieder (mehr Details gerne auf Anfrage*). Aber wie bei Allem braucht man Erfahrung, um die Ursache zu finden. Gibt es Schwalbe Strauch eigentlich noch? Sonst vll jmd hier, der sowas "kann"? Gerne auch als ganz normaler Auftrag mit Rechnung etc...wenn nötig :) Kontakt* gerne auch per PN. Danke für Tipps, Klaus.
Ich tippe auf eine defekte Zündspule. Die schlägt durch wenn sie warm wird. Falls es eine mit Unterbrecherzündung ist könnte es auch der Kondensator sein.
...ja, das mit der Zündspule dachte ich auch, das wäre auch das erste, was ich dann machen lassen würde. Ich möchte gerne die Wirtschaft etwas ankurbeln, habe keine Lust mehr auf meine dilettantischen Versuche (erwarte dann aber auch, dass es geht). Zudem ist eine Schaltstange gebrochen, wg dem dauernden (ruppigen, da genervtem) Antreten. Klaus.
Simson-Strauch in Bad Cannstatt soll wohl gut sein...
...also sind die noch offen und "läuft noch alles"? Gut, ich frage da mal an. Klaus.
AFAIK ja, aber sind wohl gut ausgebucht... Sorry, hatte überlesen, daß Du den Strauch kennst. Gleiches Fehlerbild bei mir war damals durch Vergaser begründet. Sprit lief wohl nicht schnell genug nach und deshalb ging die Gute nach einer Weile aus...
Wenn es am Sprit liegt kann man es wie folgt testen: In dem Moment wo sie ausgeht den Choke ziehen. Wenn sie dann wieder für einige Sekunden weiterläuft, dann liegt es am Zulauf des Vergasers. So ein Ost-Moped kauft man sich doch damit man alles selber reparieren kann...Also mach dich ran;)
...ja, Vergaser dachte ich auch schon, zumal der Benzinhahn ja noch "original" ist. Aber dann spränge sie schneller wieder an. Ausgebucht hatte ich befürchtet, hier sieht man immer mehr blitzeblanke Schwalben zur Arbeit fahren ;) Vll macht es mehr Sinn die Teile zu besorgen und einen Feld-Wald-Wiesen Moppedhändler zu fragen, letztendlich ist das ja nix anderes als bei der Prima 5S :) Klaus.
"So ein Ost-Moped kauft man sich doch damit man alles selber reparieren kann...Also mach dich ran;)" Ja, aber mit Erfahrung geht's besser. Habe ich aber nicht, sorry. Und ich habe schon mehr Zeit investiert, als mir lieb ist - da das Ding aber spotgünstig war (damals), würde ich auch gerne etwas investieren damit jmd das "richtig" macht. Klaus.
Erstmal die Frage, welche Variante das ist! 3-Gang oder 4-Gang. Bei 4Gang findest du auch Antworten unter s50/s51. Der Motor und damit auch evtl. Probleme sind identisch.
Simson Modelle haben keine Probleme, maximal Herausforderungen! :)
...und nen eigenen Willen, weshalb die Bezeichnung "die Schwalbe" auch gut passt :) Klaus.
Ich hatte an der S51 electronic auch mal dieses Problem, da war der Hallgeber oder die Elektronik Einheit hinüber, weiß nicht mehr genau. Hast du Unterbrecherzündung oder Elektronik?
Christian R. schrieb: > Ich hatte an der S51 electronic auch mal dieses Problem, da war der > Hallgeber oder die Elektronik Einheit hinüber, weiß nicht mehr genau. > Hast du Unterbrecherzündung oder Elektronik? Der TO scheint nur noch zu feixen über unsere Bemühungen...
Thomas U. schrieb: > Der TO scheint nur noch zu feixen Wo? Ich habe ja nicht unbedingt nach Reparaturtips gefragt...Zu Strauch weiß ich nun was, ob vll auch jmd "privat" sowas macht im Raum S, dazu gabs noch nix. Klaus.
sorry, hab zwar KR51/2 und SR50C in der Garage und komme aus dem Großraum Leonberg aber würde mich auch als Anfänger bezeichnen... :(
...mein Nachbar hat auch ne KR51/x und es gibt da wohl auch ne WA Gruppe mit hiesigen TN (hat er mir gerade erzählt) - vll hake ich da mal nach :) Danke für alle antworten!
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