"Wir liefern innerhalb Deutschlands im Regelfall mit unserem Partner DPD." Ich dachte erst es wäre ein Einzelfall... Bei mir ist es in soweit kein Problem aber wird Kunden geben denen dies nicht gefallen wird. Der Service ist bei DPD wenn man davon sprechen kann noch schlechter, die Dichte der Shops auch und sie halten meist nicht lange durch. Da sie vom Frust der Kunden genervt sind. Ich bin gespannt wann Tante Reichelt erkennt das dies doch keine gute Idee war. Auch bei allen Unmut über DHL, wie man Geschäftskunden im Regen hat stehen lassen.
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Ja das ist tatsächlich ein Problem. DPD ist hier eine Katastrophe. Das letzte mal haben die ein Paket in der Nachbarstadt (obwohl es hier auch ein DPD Paketshop gibt) in einem Asia Laden in der INNENSTADT abgegeben. D.h. kein Parken davor. Also ein völliges No-Go. Und es war auch kein Zettel im Briefkasten, d.h. ich vermute die waren nie auch nur in der Nähe meines Hauses.
Es wird dann ganz schlimm wenn man etwas zurücksenden muss... Das ist mit DPD meist mit weiten wegen verbunden. Für Endkunden ist DPD er ungeeignet, ich kann auch nicht verstehen wie man solch einen Auftrag annehmen kann? Von der Ausbeutung der Subunternehmer mal abgesehen, da hat sich DHL auch nicht verdient gemacht. Ich bestelle da dann nichts mehr, wenn Tante Reichelt mir nicht die Möglichkeit gibt per DHL zu versenden auch wenn dies mehr kostet. Den Frust wird sie noch spüren.... Wie schon oben erwähnt halten die Shops nicht lange durch und sind teilweise unseriöse Läden denen ich meine Sendung nicht anvertrauen würde. Einige haben extrem seltsame Öffnungszeiten und in der Krise waren die Shops zu...
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Marco H. schrieb: > "Wir liefern innerhalb Deutschlands im Regelfall mit unserem Partner > DPD." ... "Gern auch mit DHL an Packstationen."
Packstationen ja... Aber diese sind Mangelware und die Funktionsfähigkeit ist so eine Sache. Zumal viele Kunden ihr Zeug darin Tagelang liegen lassen, so das sie voll sind. Bei uns gibt es keine! Das hat mit der ehemaligen Post zu tun, dessen Angestellte mussten privat übernommen werden und um diese Filiale zu schützen gibt es eben solch eine Station nicht. Wenn in jedem Dorf eine wäre.... Aber du hast schon recht man hat den Kunden erst mal eine Hintertür gelassen. Was ich besonders gemein finde das man das auf der Seite nicht publiziert. Es sollen wohl erst mal alle Kunden ihre Erfahrungen sammeln und vom bestellen nicht abgehakten werden.
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Die Versandkosten bei Reichelt empfinde ich als relativ hoch, DHL war da aber ein Bonuspunkt. Die haben im Vergleich bei mir am zuverlässigsten geliefert. Die nächsten Jahre muss sich da generell was ändern. Die meisten Leute sind doch den ganzen Tag in der Arbeit. Meine Kollegen schimpfen da auch immer sehr. Paketshops liegen leider eher ungünstig bzw schlecht erreichbar. Und ungünstige Öffnungszeiten haben sie ebenfalls. An Packstationen liefert nur DHL. Amazon mischt hier (auf dem Land!) mittlerweile mit einem eigenen Lieferdienst auch schon mit. Jenachdem wer zustellt darf man den Krempel dann in unterschiedlichen Ecken abholen wenn man nicht da ist. Wenn ich dann eh wieder ins Auto steigen muss um mein Paket zu holen, kann ichs gleich in der nächsten Stadt kaufen. Das einzige was bei mir bisher einigermaßen funktioniert hat: - Lieferung an Verwandte/Bekannte in der Nachbarschaft die "immer" da sind (denen man aber natürlich auch nicht übermäßig auf die Nerven gehen will) - Eine eigene, unabhängige Paketbox in die jeder Dienst liefern darf. Wo dann aber leider auch die Pakete der Nachbarn die eigene Box verstopfen. Obwohl draufsteht, dass hier keine Fremdpakete abzulegen sind... (Viel Spaß, wenn ich dann mal für 1-2 Wochen in Urlaub fahre ;-) )
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Ich kann nichts negatives zu DPD sagen. Die waren der einzige Paketdienst, der bei mir, trotz Corona-Krise, sauber durchgearbeitet hat. Da hat selbst DHL coronabedingte Verzögerungen und etwas seltsame Paketboten mit robustem Verständnis von Pakethandling gehabt, obwohl DHL normalerweise sehr gut hier ist.
Reichelt hat doch beim Bestellabschluss ein Feld für Bemerkungen. Schreib da rein und frage höflich, ob sie die Ware per DHL versenden könnten. Klappt bei mir problemlos (DHL hat einen Ablagevertrag am Wunschort), tagsüber bin ich nunmal meistens nicht zu Hause.
Mir ist das relativ egal. Hauptsache das Paket kommt heile an. Eine aktuelle Bestellung ist gerade unterwegs, mal schauen.
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Serge W. schrieb: > Reichelt hat doch beim Bestellabschluss ein Feld für Bemerkungen. > Schreib da rein und frage höflich, ob sie die Ware per DHL versenden > könnten. > > Klappt bei mir problemlos (DHL hat einen Ablagevertrag am Wunschort), > tagsüber bin ich nunmal meistens nicht zu Hause. Die Ablageerlaubnis ist auch bei DPD möglich! Zu dieser Truppe habe ich ebenfalls nix Negatives zu berichten! Die Zustellzeit wird per mail mit +-30min angegeben und ich kann online verfolgen, wo im Dorf das Fahrzeug aktuell steht. Die Zeit wurde bisher exakt eingehalten.
Johannes O. schrieb: > Amazon mischt hier (auf dem Land!) > mittlerweile mit einem eigenen Lieferdienst auch schon mit. Vor allem haben die ja nichtmal Läden zum abgeben. Es soll sone Amazon Locker geben, aber wenn man auf der Webseite danach sucht, dann werden nur sämtliche DPD/Herpes/DHL Shops in der Umgebung angezeigt. Das bringts ja so richtig! Wenn der einen 3 mal verpasst haste spaß. Marco H. schrieb: > Packstationen ja... Aber diese sind Mangelware und die > Funktionsfähigkeit ist so eine Sache. Zumal viele Kunden ihr Zeug darin > Tagelang liegen lassen, so das sie voll sind. Bei meiner Oma in der Ostplatte gibts jetzt pro Aufgang eine Mini Packstation. Offensichtlich wird am Mangel gearbeitet. Weobei, bei mir hier gibts für 10k Einwohner auch nur eine einzige Packstation.
Serge W. schrieb: > Reichelt hat doch beim Bestellabschluss ein Feld für Bemerkungen. > Schreib da rein und frage höflich, ob sie die Ware per DHL versenden > könnten. Sobald du da was einträgst verlängerst du die Bearbeitungszeit.. Denn das System kann deinen Wunsch nicht deuten, ich habe jetzt nicht geschaut ob man das auswählen kann... Der Amazon beauftragte Unternehmen ist das letzte in Sachen Ausbeutung. Ist mit Tönnies gleichzusetzen. Das wirklich fatale daran ist das hier "Kundenwünsche" berücksichtigt werden. das führt dazu das die Software auf dem Smartphone völlig dämliche Routen vorschlägt. Wenn der Fahrer diese einhalten würde ist auch in seiner Regelarbeitszeit von 10 Stunden ! noch nicht fertig. Da dieser in deiner Straße hoch 3 und runter fährt und Fahrzeiten vom System nicht berücksichtigt werden. Sobald sie zum festgelegte Punkt die Ware übernommen haben, ist Amazon für nichts mehr verantwortlich. Ladezeit 15min... Die letzte Stufe der Ausbeutung, obwohl jetzt alle zu Tönnies schauen... Alles Sub Sub.. Mit weißen neutralen Fahrzeugen das niemand erkennt wer eigentlich den Mist aus fährt... Die Empörung hält sich in grenzen.
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Marco H. schrieb: > Der Amazon beauftragte Unternehmen ist das letzte in Sachen Ausbeutung. > Ist mit Tönnies gleichzusetzen. Das wirklich fatale daran ist das hier > "Kundenwünsche" berücksichtigt werden. das führt dazu das die Software > auf dem Smartphone völlig dämliche Routen vorschlägt. Wenn der Fahrer > diese einhalten würde ist auch in seiner Regelarbeitszeit von 10 Stunden > ! noch nicht fertig. Da dieser in deiner Straße hoch 3 und runter fährt > und Fahrzeiten vom System nicht berücksichtigt werden. Sobald sie zum > festgelegte Punkt die Ware übernommen haben, ist Amazon für nichts mehr > verantwortlich. Ladezeit 15min... Die letzte Stufe der Ausbeutung, > obwohl jetzt alle zu Tönnies schauen... Alles Sub Sub.. Mit weißen > neutralen Fahrzeugen das niemand erkennt wer eigentlich den Mist aus > fährt... Die Empörung hält sich in grenzen. Hast du keine eigenen Sorgen als dir Sorgen über die Arbeitsbedingungen der Fahrer zu machen? Das sind erwachsene Leute. Die interessieren sich auch nicht für meine Arbeitsbedingungen.
Mw E. schrieb: > Johannes O. schrieb: >> Amazon mischt hier (auf dem Land!) >> mittlerweile mit einem eigenen Lieferdienst auch schon mit. > > Vor allem haben die ja nichtmal Läden zum abgeben. Die brauchen auch keinen Laden. Die finden schon eine Möglichkeit, dein Paket zuzustellen. Klassiker ist die blaue Mülltonne.
Marco H. schrieb: > Serge W. schrieb: >> Reichelt hat doch beim Bestellabschluss ein Feld für Bemerkungen. >> Schreib da rein und frage höflich, ob sie die Ware per DHL versenden >> könnten. > > Sobald du da was einträgst verlängerst du die Bearbeitungszeit.. Denn > das System kann deinen Wunsch nicht deuten, ich habe jetzt nicht > geschaut ob man das auswählen kann... Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Alle Lieferungen von R. sind bisher immer einen bzw. zwei Tage nach Bestellung angekommen, trotz das in jeder Bestellung das Feld für Bemerkungen ausgefüllt war. Ob das Paket jetzt am nächsten oder übernächsten Tag nach Bestellung ankam, lag wohl eher daran, ob ich vor oder nach Mittag bestellt habe und an der Entfernung zwischen R. und mir, etwa 350km. MfG
Funktioniert jetzt mit den Corona-Regeln überhaupt noch irgendein Paketdienst? Hier stellt DHL Pakete in den Hausflur, gibt sie bei irgendwem ab oder behält sie gleich selber, wobei sich der Bote jeweils selbst bestätigt, daß er das Paket beim Empfänger abgeliefert hat. Unterschrift ist ja nicht mehr erforderlich.
Wollvieh W. schrieb: > Funktioniert jetzt mit den Corona-Regeln überhaupt noch irgendein > Paketdienst? Ja.
Cyblord -. schrieb: > Hast du keine eigenen Sorgen als dir Sorgen über die Arbeitsbedingungen > der Fahrer zu machen? Das sind erwachsene Leute. Die interessieren sich > auch nicht für meine Arbeitsbedingungen. Ich bin gerne bereit mehr für den Versand zu bezahlen, zumal versuche ich Bestellungen zusammen zu fassen. Mein zuständiger DHL Bote ist noch direkt bei DHL Angestellt mit Altverträgen. An der Qualität der Zustellung gibt es nichts zu meckern. Na dann lass dir mal dein 99Cent Schnitzel schmecken! Du musst aber noch am Samstag an der Theke stehen und auf die -30% warten. Man sollte sich schon für Randbedingungen interessieren. Amazon ist für mich ein rotes Tuch... Auch was das AWS angeht und da wären wir wieder beim Thema....
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Wollvieh W. schrieb: > Funktioniert jetzt mit den Corona-Regeln überhaupt noch irgendein > Paketdienst? > > Hier stellt DHL Pakete in den Hausflur, gibt sie bei irgendwem ab oder > behält sie gleich selber, wobei sich der Bote jeweils selbst bestätigt, > daß er das Paket beim Empfänger abgeliefert hat. > > Unterschrift ist ja nicht mehr erforderlich. Das ist schlicht weg nicht zulässig, schon gar nicht in Hausfluren. Da diese nicht als "sicherer Ort" gelten dürfen laut DHL dort auch keine Sendungen abgelegt werden. Sendungen gehen dann automatisch in die Filiale. Das Problem, wird er die Sendung nicht los hat er sie bei der nächsten Tour zusätzlich drauf. Außerdem achten Subunternehmer ganz genau auf die Zustellquote. Wehe du kommst mit dem halb vollen Fahrzeug zurück! Der Frust ist nicht an den dummen Fahrer auszulassen, sondern am System das Versand nichts kosten darf.
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Marco H. schrieb: > Das ist schlicht weg nicht zulässig, schon gar nicht in Hausfluren. Aber draussen vor der Haustür ist zulässig? So wars letzthin. Unschön, aber in dieser Stelle auch kein ernstes Problem. Ich habs ja selber zunächst nicht gesehen und bin statt dessen dem Fahrer hinterher gespurtet. > Frust ist nicht an den dummen Fahrer auszulassen, sondern am System das > Versand nichts kosten darf. Also auch am Kunden, der es möglichst billig haben will.
muha, ich hab eben mal geschaut, wo in meiner Gegend die Shops wären. Innenstadt, FuGeZo. Dass die Paketfahrer sowas überhaupt mitmachen... Danke - das wars! sowas fahre ich nicht mal an, wenn ich ansonsten interessante Teile aus den Anzeigen geschenkt bekommen könnte.
Wollvieh W. schrieb: > Funktioniert jetzt mit den Corona-Regeln überhaupt noch irgendein > Paketdienst? Was heißt denn "jetzt"? Die "Corona-Regeln" und das höhere Bestellaufkommen gibts jetzt seit vielen Monaten. Bisher alles gut angekommen. Service ist eher noch besser geworden, Amazon (in Verbindung mit DHL) bietet bei vielen Artikeln mittlerweile standardmäßig overnight-Versand, ohne dass dies extra ausgewählt und bezahlt werden muss. PS: DPD stinkt trotzdem
Wollvieh W. schrieb: > Funktioniert jetzt mit den Corona-Regeln überhaupt noch irgendein > Paketdienst? DHL funktioniert erst seit Corona richtig gut. Weil die es jetzt tatsächlich schaffen jedes Paket in den Flur zu stellen. Ein Traum. Andere Dienste schaffen es leider nicht. DHL bisher leider auch nicht immer. Trotz überall hinterlegter Abstellerlaubniss.
Thomas O. schrieb: > Ich denke Reichelt hat sich für mich nun ganz erledigt. und was sind deine Alternativen?
Goran E. schrieb: > Thomas O. schrieb: >> Ich denke Reichelt hat sich für mich nun ganz erledigt. > > und was sind deine Alternativen? Also bei mir Mouser und Digikey
Warum schaffen es deutsche(!) Versender/Shops nicht, mit DHL zu verschicken? Ich bekomme pro Woche 2 bis 3 Sendungen aus China brav an die Packstation geliefert mit einer Verlustquote <<1%, während es Amazon, der einstmals die Packstation so sehr beworben hat, nicht schafft nun an selbige zu liefern. Jetzt zieht Reichelt nach, toll! Auf meiner absoluten Feindesliste steht weiterhin Herpes: Von vier Sendungen in den letzten 10 Jahren sind drei vermutlich durch ein Wurmloch ins Paralleluniversum gesaugt worden, eine konnte ich nach vier Wochen total zerstört in einem Kiosk (kein offizieller H-Shop) abholen. grrr
Ich habe mit Hermes keine solchen Erlebnisse. weder als Verschicker, noch als Empfänger. Liegt es evtl auch daran, dass man eine gewerblich anmutende Anschrift hat? Ich verschicke jedenfalls mit H. weil hier eine Tankstelle den Shop integriert hat und die direkt am Arbeitswege liegt. Da werde ich das sogar vor nullsechshundert am Morgen los.
● J-A V. schrieb: > Da werde ich das sogar vor nullsechshundert am Morgen los. Ab hier solltest du eher deinen Job als deinen Paketdienst überdenken.
Amazon hat es bei uns auch geschafft, beim Aldi so ne blaue (Hermes-Packstation) hinzustellen, da Hermes eh meist einen Tag länger braucht wird die dann auch erst Abends gegen gegen 17 Uhr befüllt. Das nennt man dann Premiumversand. Meine Alternativen: Mouser oder TME, wenns auch etwas länger dauern darf gerne auch bei Ali.
Beitrag #6330455 wurde von einem Moderator gelöscht.
Es ist eh bedauernswert, dass die Leute privat so ungeduldig geworden sind, dass Pakete am besten noch am gleichen Tag kommen müssen.
Ben S. schrieb: > Es ist eh bedauernswert, dass die Leute privat so ungeduldig geworden > sind, dass Pakete am besten noch am gleichen Tag kommen müssen. Komisch. Bei "bedauernswert" denke ich sofort an dich.
Was waren das noch Zeiten mit Bestellkarte. Ausfüllen abschicken und mit Glück war nach einer Woche das gewünschte da, meist 2 Wochen. In den Anfangszeiten mussten diese noch von der Post geholt werden und die schloss um 18:00Uhr. Lange Schlange, unfreundliche Mitarbeiter die sich ihrer Sache aufgrund des Monopols sehr sicher waren. Auch wo ein 24h Stunden Service bei Conrad 48DM kostete...
Cyblord -. schrieb: > ● J-A V. schrieb: >> Da werde ich das sogar vor nullsechshundert am Morgen los. > > Ab hier solltest du eher deinen Job als deinen Paketdienst überdenken. Hallo ... ich habe ca. 1:45 bis 2 Std. bis ins QRL. (Mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Aber warum sollte ich jetzt den Job wechseln? Weil ich so GUT bin und besser bezahlt werde, oder weil man das als NICHT-Immigrant nicht macht? Arbeitest Du nur zwischen 10:00 und 12:00? Vorher ist Frühstück, und danach ist warten auf Feierabend. Ich vermute mal "Beamter". Gut, die Beamtenwitze passen ja fast immer. Ich geh zB. auch "Nullsechshundert" aus´m Haus um pünktlich um 8:00 im Büro zu sein. (Und mein Büro kann jährlich woanders sein.) Wenn ich sowas lese, lade ich Dich gerne ein, mal mit mir einen Tag zu verbringen. Ich glaube, da biste Abends platt. Genau deswegen schätze ich auch die Zusteller von DPD, DHL und wie sie sonst noch alle heißen. Gerade während Corinna haben die Jungs und (auch) Mädels jede menge zu tun. Da kann leider auch mal was auf der Strecke bleiben. Ich habe das Glück einen "Wachsamen Nachbarn" zu haben. Zu dem lass ich alle Bestellungen schicken, da ich ja tagsüber nicht zu Hause bin. Abends ruft er dann an, um mir mein Päckchen über den Zaun zu reichen. Seit letzter Zeit kommen die Päckchen jedoch eher an, als ich eine Versandbestätigung habe. Früher konnte ich immer sagen: Morgen kommt ein Päckchen an. Heutzutage, kann es vorkommen, dass das Päckchen schon da ist, bevor ich eine Bestätigung habe. Und das passierte selbst bei Sachen direkt aus China. (Vorraussichtliche Lieferzeit 6 Wochen, und nach 7 Tagen wars bereits da) Ich gebe zu, hier im Siedlungsgebiet geht das alles. In Ballungszentren, wie Arbeiterschließfächern kann ich mir das auch nicht so richtig funktionierend vorstellen. Cyblord -. schrieb: > Komisch. Bei "bedauernswert" denke ich sofort an dich. Ehrlich ... komm mal langsam wieder runter von Deiner Wolke7.
Cyblord -. schrieb: > Komisch. Bei "bedauernswert" denke ich sofort an dich. Immerhin denkst du an mich ? ?
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Marek N. schrieb: > Warum schaffen es deutsche(!) Versender/Shops nicht, mit DHL zu > verschicken? > Ich bekomme pro Woche 2 bis 3 Sendungen aus China brav an die > Packstation geliefert mit einer Verlustquote <<1%, während es Amazon, > der einstmals die Packstation so sehr beworben hat, nicht schafft nun an > selbige zu liefern. ... https://de.wikipedia.org/wiki/Weltpostvertrag
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UPS sind mir die Liebsten, zuverlaessig, freundlich und nicht gestresst. Waren bisher auch immer Muttersprachler. DHL ist hier zuverlaessig, auch seit Corona keine Verzoegerungen gehabt. Paketboten sind aber sehr hektisch unterwegs. Ueber DPD kann ich nicht klagen, hat immer funktioniert, netter Stammzusteller. Hermes funktioniert auch, Zusteller klingeln aber gern mal das ganze Haus raus und sind im Allgemeinen recht unfreundlich. Die schlechtesten Erfahrungen hab ich mit GLS gemacht. Dreimal innerhalb kurzer Zeit ohne Benachrichtigung nicht zugestellt, die "Lieferung" musste ich im 'Shop', einem Handy-Reparatur-Geschaeft, abholen. Zum angegebenen Zustellzeitpunkt war ich daheim. Hat die GLS-Hotline aber nicht interessiert, keine Nachlieferung. GLS vermeide ich seither.
Thema Frühauf... Es gibt nun mal Frühaufsteher und Langschläfer. Ich komme "um früh" wesentlich besser klar als spät. Zudem habe ich Gleitzeit... Ich könnte auch um nullneunhundert anfangen, aber zu der Zeit hab ich auf den Strassenverkehr einfach keinen Bock.
So unterschiedlich kann es sein.. UPS war bei mir mal ok. Leider hat die Station vor Jahren mal dicht gemacht. Jetzt ist es so das wenn ich nicht da bin die Sendung in einer Reifenbude aufläuft. Die macht um 16Uhr zu und Samstag gar nicht auf. Zumal liegt diese 8Km weit entfernt. Kundenfreundlich sieht anders aus... Das Problem ist eben das es für die Sendung nicht viel Vergütung gibt und Läden die dies machen um ewt. Kunden in die Läden zu locken sich dann den Frust anhören dürfen. Das größte Problem ist die Endzustellung... Lustige versuche wie Kofferraum oder Paketbox funktionieren auch nicht so genial wie beschrieben. Diese olle Box für 350€ wird entweder von den Fahrern ignoriert oder diese blöde Key funktioniert nicht. Es gibt haufenweise Ereignisse Täglich... Besser wäre es wenn die Bundesnetzagentur Zustellbezirke vergibt und es liefert nur EINER aus... Es gibt auch nur einen Shop der so aus gesteuert wird das man davon leben kann. Alles andere behebt die Fehler im System nicht... Das 5 mal jemand an meiner Tür vorbei fährt ist sowie so der Witz...
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Marco H. schrieb: > Lustige versuche wie Kofferraum oder Paketbox > funktionieren auch nicht so genial wie beschrieben. Diese olle Box für > 350€ wird entweder von den Fahrern ignoriert oder diese blöde Key > funktioniert nicht. Meine Paketbox ist einfach ne etwas größere Holzkiste einer Spedition. Die wollte keiner mehr haben. Entsorgung war aufgrund der Größe auch erstmal ein Problem, also waren sie froh als ich sie mitgenommen habe. Innen hab ich ne dünne Wand eingezogen damit es zwei Fächer werden, Deckel geteilt, Schaniere dran, und Schloss davor (Einfaches Vorhängeschloss). Das Schloss ist offen. Die Paketdienste legen das Paket rein und drücken das Schloss zu. Damit kann es jeder Paketdienst benutzen, ohne dass irgendwer sonst Schlüssel braucht und verlieren kann. Maximal Simpel. Wird auch gut angenommen. Hab seitdem keine Pakete mehr wo anders abholen müssen. Gesamtkosten für die Box <100 Euro. Keine Elektronik, kein Stromverbrauch.
Marco H. schrieb: > Alles andere behebt die Fehler im System nicht... Das System ist derzeit eher so, dass der Versandhandel schneller wächst als man mit Transporteuren nachkommen kann. Und Konkurrenz unter diesen, die jeden zu unterbieten versucht. Vielleicht täte da ein der Fleischwirtschaft ähnliches angedachtes Gütesiegel gut. So in der Art. Als Alternative anwählbar. Womit es dann ggf auch etwas länger dauern mag, aber man bekommt sein Paket dorthin wo man es will. Kost halt'n Thaler mehr. GANZ alternativ könnten Ladenbesitzer auch etwas flexibler sein. Beispiel: Schuhgrösse 47, bisweilen 48. wenn man 46 im Laden sieht ist es heute schon viel. -Warum eigentlich? Die Menschen werden doch immer grösser... Auf die Frage, wie das mit "47" ist, kommt oft die Antwort "Ja kann ich bestellen, aber dann müssen Sie das auch abnehmen." Von DER Richtung her will ich dann aber auch kein Gejammer über die Online-Konkurrenz hören!
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Ich habe mich nie über die Lieferzeiten von Zustelldiensten beschwert, sondern über die Unzuverlässigkeit der Marktbegleiter. Unser DHL-Zusteller hat mich mal angerufen, als er keinen daheim antreffen konnte und mir gesagt wann und wo er seinen Kurs beendet und angeboten, das Paket persönlich beim Depot mir zu überreichen. Eine sehr nette Geeste!
Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht und habe auch einen Bekannten, der dort gearbeitet hat und der war auch nicht glücklich dort. Aber ich denke generell hat man als Paketzusteller einen blöden Job, weil man es einem nie Recht machen kann und man unter einem sehr großen Druck steht.
Soeben war ich ein Paket im DPD Paketshop abholen. Die konntens erst nicht zuweisen, denn der DPD Typi hat den Umleitungsaufkleber genau auf den Adressaufkleber geklebt. Oh mann! Ich habs nur bekommen, weil der Ladenbesitzer mich kennt.
Cyblord -. schrieb: > Ja das ist tatsächlich ein Problem. DPD ist hier eine Katastrophe. Das > letzte mal haben die ein Paket in der Nachbarstadt (obwohl es hier auch > ein DPD Paketshop gibt) in einem Asia Laden in der INNENSTADT abgegeben. > D.h. kein Parken davor. Also ein völliges No-Go. > Und es war auch kein Zettel im Briefkasten, d.h. ich vermute die waren > nie auch nur in der Nähe meines Hauses. Bei mir dasselbe. Mit DPD gibt es nur Probleme. Pollin hat letztens auch mit DPD versendet und das Paket bei einer mir unbekannten Person über den Zaun in den Garten geworfen.
DCF 7. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Ja das ist tatsächlich ein Problem. DPD ist hier eine Katastrophe. Das >> letzte mal haben die ein Paket in der Nachbarstadt (obwohl es hier auch >> ein DPD Paketshop gibt) in einem Asia Laden in der INNENSTADT abgegeben. >> D.h. kein Parken davor. Also ein völliges No-Go. >> Und es war auch kein Zettel im Briefkasten, d.h. ich vermute die waren >> nie auch nur in der Nähe meines Hauses. > > Bei mir dasselbe. > > Mit DPD gibt es nur Probleme. > > Pollin hat letztens auch mit DPD versendet und das Paket bei einer mir > unbekannten Person über den Zaun in den Garten geworfen. Willkommen im Club. Bei Pollin kannst du aber auf einem anderen Versender bestehen. Mein erstes und letztes Paket von Pollin mit DPD dauerte 3 Wochen. Gemäß Tracking hat er über eine Stunde 50m Luftlinie von mir enfernt geparkt, Zustellung oder Nachricht fanden nicht statt, obwohl ich vorm Haus auf der Bank saß. Ansonsten auch alles von übern Zaun geworfen, Abliefern irgendwo bis Fälschung der Unterschrift. Arno
Mit DHL habe ich die wenigstens Probleme gehabt. Hermes hielt sich bei mir in Grenzen, etwa 80% bis 90% erfolgreich - habe aber auch kaum etwas, was darüber kommt. DPD und GLS hab ich hingegen gefressen... Zumindest bei mir ists nichts weiter, als nen faules Pack. Bilanz der letzten 10 Pakete: bei allen! 10 war ich zuhause! - 9 davon landeten im jeweiligen Paket-Shop, 4 bis 6 Stunden bevor ich die Benachrichtigung darüber bekommen habe. Grund in ALLEN Fällen: "Keiner zuhause..." Beim 10. Paket stand ich aufm Hof und konnte den Typ abfangen, als er gerade den Motor wieder starte...
Meine Bestellung von Samstag ist heute angekommen. Für mich völlig in Ordnung.
Wenn man die Möglichkeit hat, sich etwas an den Arbeitsplatz schicken zu lassen, ist man deutlich besser dran. "Keiner zuhause" zieht da nicht.
Beitrag #6332176 wurde vom Autor gelöscht.
Meine auch.... Aber das geschriebene Drama im Shop musste ich mich wundern. Offenbar geben hier die Paketdienste keine Hilfestellung. Keine Regale, alles in einem Raum geschoben... Wenn da 50 Sendung liegen geht das suchen los. Ich Frage mich immer warum sie das nicht besser organisieren? Vermutlich weil es Zeit kostet die keiner bezahlt? Das herumsuchen ist weniger effektiver... Die Qualität hängt stark vom beauftragen Subunternehmer ab. Der Preis ist fix und wenn man daraus noch seinen Gewinn ableiten will... Oftmals gibt es keinen Gewinn, das merken die erst wenn sie pleite sind. Zuerst wird versucht die Lohnkosten zu drücken.. Bei Hermes haben Subunternehmer sogar geklagt, da ihnen nichts übrig blieb außer Schulden. Sobald man sich beschwert bekommt der Subunternehmer eine Vertragsstrafe.. Bei DPD waren es glaube ich 80€. Damit ist niemand geholfen, den oft wird dies den Fahrer rechtswidrig vom Lohn abgezogen.
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Heute wieder was schönes von DPD: Man weis ja nicht immer wie ein Onlineshop verschickt, leider wars DPD. Also bei der ersten DPD Mail direkt an den üblichen Laden umgeleitet. Weils mal kurz nicht geregnet hat bin ich heute statt morgen dahin. Was sagt die nette Dame hinter der Theke? "Das ist schon komisch, das Paket kam heute erst rein aber im DPD PDA hab ich schon einen Auftrag, dass ich es morgen wieder zurückgeben soll." Was zum? Da fällt mir nix mehr zu ein. Die nette Frau kann ja nix dafür, aber was verzapft denn DPD da bitte wieder?
Das zeigt alles nur eines: Dass ich Dinge, die ich in der Stadt noch ohne allzuviel TamTam kaufen kann, dort auch weiterhin kaufen werde.
● J-A V. schrieb: > Dass ich Dinge, die ich in der Stadt > noch ohne allzuviel TamTam kaufen kann, > dort auch weiterhin kaufen werde. Da ist zwar die Zustellung besser geregelt, aber bei der Anzeige der Lieferbarkeit haperts. Schon die Klopapierkrise vergessen?
● J-A V. schrieb: > Das zeigt alles nur eines: > Dass ich Dinge, die ich in der Stadt > noch ohne allzuviel TamTam kaufen kann, > dort auch weiterhin kaufen werde. Das meiste bekommt man dort aber nicht. Egal was ich kaufe, ob Modellbauzeug, Elektronik, PC-Technik. Man bekommt nie was man will. Wenn es überhaupt einen Laden gibt, dann ist es nicht vorrätig. Mir zeigt dein Kommentar nur eins: Du kaufst halt was dir die Läden vor Ort vorsetzen, nicht was du willst oder brauchst.
Cyblord -. schrieb: > > Das meiste bekommt man dort aber nicht. Egal was ich kaufe, ob > Modellbauzeug, Elektronik, PC-Technik. Man bekommt nie was man will. > Wenn es überhaupt einen Laden gibt, dann ist es nicht vorrätig. so siehts hier auch aus. Wobei ich hier nix schlechtes über DPD sagen kann(Immer recht pünktlich und freundlich). Da habe ich mit DHL mehr Probleme zumindest wenn es nicht der "Stammfahrer" ist. Heute auch wieder. Trotz "Wunschzustellungstermin", das Paket wäre sonst Dienstag gekommen habs auf heute geändert, kam natürlich nix(Fahrzeug war da). In der Sendungsverfolgung steht das das Paket im Lager liegt....schön.
Cyblord -. schrieb: > ● J-A V. schrieb: >> Das zeigt alles nur eines: >> Dass ich Dinge, die ich in der Stadt >> noch ohne allzuviel TamTam kaufen kann, >> dort auch weiterhin kaufen werde. > > Das meiste bekommt man dort aber nicht. Egal was ich kaufe, ob > Modellbauzeug, Elektronik, PC-Technik. Man bekommt nie was man will. Ich bezog mich ja auch nicht auf Spezialkram. Aber wenn jemand mit gesunden Knochen seine Katzenstreu nur im Web bestellen kann...
● J-A V. schrieb: > Aber wenn jemand mit gesunden Knochen > seine Katzenstreu nur im Web bestellen kann... Ja und? Ich verwende Cats Best, welches man problemlos im Klo runterspülen kann. Führt kein Supermarkt hier in der Nähe und der kleine Fressnapf führt nur die 20l Version für 16,99€. Auf Zooplus bestell ich die 40l für 22.99€. Hundefutter, die Marke James Wellbeloved bekommt man hier garnicht in der Umgebung, bestelle ich dort ebenso. Wie Cyblord schon sagte, in dem Fall führt das vorort Angebot nicht mal das was ich brauche. Davon abgesehen halb so wild für den Zusteller, ich wohne im Erdgeschoss. On-Topic: Am Ende des Tages hängt es am konkreten Mitarbeiter, in den allermeisten Fällen klappt alles reibungslos. Finde gut, dass DHL nun auch die DPD Funktion kopiert hat mit dem Live-Tracking.
Mal abgesehen von das Für- und Wider der Paketdienste. Kann mir hier jemand den Grund von Reichelt zum Wechsel von DHL zu DPD erklären?
● J-A V. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> ● J-A V. schrieb: >>> Das zeigt alles nur eines: >>> Dass ich Dinge, die ich in der Stadt >>> noch ohne allzuviel TamTam kaufen kann, >>> dort auch weiterhin kaufen werde. >> >> Das meiste bekommt man dort aber nicht. Egal was ich kaufe, ob >> Modellbauzeug, Elektronik, PC-Technik. Man bekommt nie was man will. > > Ich bezog mich ja auch nicht auf Spezialkram. Auf was dann? Den Wocheneinkauf erledigen >95% immer noch offline. Meinst du damit bist du eine Ausnahme? Spezialkram wird es immer dann wenn du eben spezielle Ansprüche hast. Das kann das Katzenstreu sein oder die Salami oder deine Grafikkarte. Hast du keine Ansprüche kannst du in den nächsten Laden gehen. Für solchen "Spezialkram" gebe ich im Monat 500-1000 EUR aus. Da will ich das bekommen was ich will und nicht was in einem Laden grad verstaubt. Es geht hier nicht um eine Anschaffung pro Jahr, die man mal online macht. Und das Paketaufkommen zeigt, dass andere dies genau so handhaben.
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Der Freundliche Gast X. schrieb: > Hundefutter, die Marke James Wellbeloved das trifft den Kern meiner Aussage vollständig. DAS meine ich mit Spezialkram. Gewisse Probleme lassen sich viel einfacher lösen. Wenn Dein Hund Probleme mit den Analdrüsen hat, frag mal einen Metzger, der auch in Geflügel "macht", ob der Dir nicht auch Putenhälse zukommen lassen kann. -Statt wegschmiss... Roh verfüttern und das Problem ist gefressen - äh... gegessen!
● J-A V. schrieb: > das trifft den Kern meiner Aussage vollständig. > DAS meine ich mit Spezialkram. Ich muss mich wiederholen. Es gibt nicht "den" Spezialkram. Spezialkram ist es immer dann wenn du bestimmte Anforderungen hast. Das kann aber für alles gelten und ist individuell. Wenn du viel lokal im Laden kaufen kannst, bedeutet das, dass du sehr niedrige Anforderungen hast. Du bist halt mit dem zufrieden was der Ladenbesitzer meint auf Lager haben zu müssen. Du bist anspruchslos. Das ist ok, aber es ist keine herausragende Leistung oder ein moralischer Vorteil gegenüber anderen. Je anspruchsvoller du bist, desto mehr wirst du Online kaufen. > Wenn Dein Hund Probleme mit den Analdrüsen hat, Eventuell kannst du derart eklige Themen in dafür vorgesehen Tier-Foren diskutieren? Normale Menschen interessieren sich nämlich recht wenig für Analdrüsen.
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Ja und ich muss mich auch wiederholen. Corona hat das Potential gewisse Leute in ihrer Denke mal wieder auf eine vernünftige Basis zu bringen. Und Schwupps ist "mein" Hundefutterhersteller pleite. wat machste denn dann? Selten sowas lächerliches gelesen. Cyblord -. schrieb: > eklige Themen kommst nicht mit klar? Hab ich dich jetzt aus Deiner Hubba-Bubba Welt gerissen?
Jörn P. schrieb: > Mal abgesehen von das Für- und Wider der Paketdienste. Kann mir hier > jemand den Grund von Reichelt zum Wechsel von DHL zu DPD erklären? Höherer Gewinn für Reichelt?
● J-A V. schrieb: > Und Schwupps ist "mein" Hundefutterhersteller pleite. > wat machste denn dann? Wo ist da jetzt der Zusammenhang zum Thema? Der Markt für Hundefutter hat eine feste Größe. Es geht nur um die Aufteilung des Marktes durch die Hersteller und Händler. Wenn einer Pleite macht profitiert ein Anderer. > Selten sowas lächerliches gelesen. Was meinst du genau? > > Cyblord -. schrieb: >> eklige Themen > > kommst nicht mit klar? > Hab ich dich jetzt aus Deiner Hubba-Bubba Welt gerissen? Nein ich will nur nichts über die Analdrüsen deines Hundes wissen. Mag dich überraschen aber nicht jeder ist in gleichem Maße von etwas angeturnt.
Cyblord -. schrieb: > Wenn du viel lokal im Laden kaufen kannst, bedeutet das, dass du sehr > niedrige Anforderungen hast. Du bist halt mit dem zufrieden was der > Ladenbesitzer meint auf Lager haben zu müssen. Du bist anspruchslos. Da muss man differenzieren. 1.) Kleinkram. Viele Waren werden online durch den Versand unverhältnismäßig teuer. Ein paar Schrauben, Verbrauchsmaterial, Dichtungsringe usw. kaufe ich immer vor Ort. 2.) Wartezeit. Manchmal möchte man Dinge sofort haben und nicht erst bis zum nächsten Tag oder gar Montag warten müssen. 3.) Viele Dinge möchte ich anfassen können (gilt insbesondere für Werkzeuge aller Art), bevor ich sie kaufe. Gleiches gilt für Schuhe, Kleidung usw. - das ist mir online mit Retouren etc. viel zu umständlich. 4.) Beratung - ja, das gibt es tatsächlich noch ;-) Wenn ich einen guten Anzug benötige, dann gehe ich dafür in ein Fachgeschäft. Die Verkäufer dort sehen Deine Statur, kennen den Anlass und haben die Erfahrung. So ein Anzug kostet dann vielleicht einen Hunni mehr, aber ich habe dann etwas, das perfekt sitzt (oder dort direkt angepasst wird), das mir steht und in dem ich mich wohl fühle. Online stelle ich mir das grausamst vor. > Das > ist ok, aber es ist keine herausragende Leistung oder ein moralischer > Vorteil gegenüber anderen. Zumindest zahlen die Händler hier im Ort auch brav hier ihre Steuern und Abgaben. Leider kann man das über die großen Handelsplattformen nicht sagen. Aber auch da gibt es oft die Lösung, direkt auf die Seite des Händlers zu gehen. Und natürlich gibt es auch genug Händler, die nur ihre eigene Seite betreiben. > Je anspruchsvoller du bist, desto mehr wirst du Online kaufen. Die Auswahl ist dort ungleich größer, aber wie geschrieben: vor Ort zu kaufen kann Vorteile haben.
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Chris D. schrieb: > Online stelle ich mir das grausamst vor. wobei es ja schon 3D Scanner gibt und mit den Daten werden dann in Fernost Klamotten auf Maß gefertigt. kann wunderbar funktionieren. Nur: Wat machen die sonst noch mit meinen Körperdaten? Werden damit gar noch irgendwelche Fetische bedient? Werde ich in 3D nachgedruckt für was auch immer?
Marco H. schrieb: > Lange Schlange, unfreundliche Mitarbeiter die sich > ihrer Sache aufgrund des Monopols sehr sicher waren. Manche Dinge ändern sich nie. Ja, in den Vor-Internet-Zeiten war es ein Highlight, wenn 1x pro Jahr der neue Conrad Hauptkatalog erschienen ist, mit ganzen drei(!) Bestellscheinen für Fax, die man immer kopieren musste weil zu wenige. Bestellung per Fax, Auftrag besteht aus xx Seiten, Übermittlung erfolgreich? Keine Rückantwort und in 10 bis 14 Tagen war die Bestellung dann da. Ohne Sendungsverfolgung versteht sich. Ja, früher war alles besser, vor allem die Zukunft ;)
So jetzt ist es passiert! Meine aktuelle Lieferung vom Reichelt kam mit DPD - und - der Typ stellte es ohne zu klingeln vor die Haustür und wollte sich gerade verdrücken als ich rauskam. Zu Rede stellen fiel wegen mangelnder Sprachkenntnisse aus! Echt super, weil sich die Herren Timmermann & Co ein paar Cents sparen wollten, liegt mein Paket mit immerhin 580€ Warenwert im Regen.
● J-A V. schrieb: > Chris D. schrieb: >> Online stelle ich mir das grausamst vor. > > wobei es ja schon 3D Scanner gibt und mit den Daten werden dann > in Fernost Klamotten auf Maß gefertigt. > kann wunderbar funktionieren. Und wenn ich mich in dem gewählten Stoff (den ich natürlich vorher auch anfassen möchte) dann nicht wohl fühle, wird kostenfrei ein neuer genäht? Bei meinem Herrenausstatter habe ich die Auswahl aus mindestens zehn verschiedenen Modellen und neuen Stoffen: ich kann sie anziehen, Dinge kombinieren, Deckstoff und Innenfutter befühlen, schauen, wie Oberteile auf einer Jeans aussehen, was für Hemden passen, usw. Also: das funktioniert eher wunderbar nicht ;-) > Nur: > Wat machen die sonst noch mit meinen Körperdaten? > Werden damit gar noch irgendwelche Fetische bedient? > Werde ich in 3D nachgedruckt für was auch immer? Das kommt noch dazu.
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Goran E. schrieb: > So jetzt ist es passiert! Meine aktuelle Lieferung vom Reichelt kam mit > DPD - und - der Typ stellte es ohne zu klingeln vor die Haustür und > wollte sich gerade verdrücken als ich rauskam. Zu Rede stellen fiel > wegen mangelnder Sprachkenntnisse aus! Echt super, weil sich die Herren > Timmermann & Co ein paar Cents sparen wollten, liegt mein Paket mit > immerhin 580€ Warenwert im Regen. Wundert mich nicht - DPD ist meiner Erfahrung nach immer schon ein lausiger Laden gewesen. DHL ist allerdings auf dem besten Weg dahin. Wenn das so weitergeht wie im Moment, dann sind wir bald bei UPS.
Nachtrag: gerade bei Reichelt beschwert, es gibt die Möglichkeit sich ausschließlich von DHL beliefern zu lassen.
Was ich nie so ganz begreife: sofern man nicht ins Ausland versendet - warum sollte man etwas anderes als die Post verwenden? Die Post funktioniert bei mir immer einwandfrei. Nur immer wenn FedEx, DPD, TNT, UPS, DHL und wie sie alle heissen involviert sind, gibt es Stunk, weil die einfach nicht begreifen, wozu mein Briefkasten ein Paketfach hat. Tagsüber bin ich nie da, und dann nehmen die das Paket einfach wieder mit - super! Die Post deponiert es im Paketfach. So muss das sein. Und gleich schnell ist sie auch noch.
Serge W. schrieb: > Reichelt hat doch beim Bestellabschluss ein Feld für Bemerkungen. > Schreib da rein und frage höflich, ob sie die Ware per DHL versenden > könnten. > > Klappt bei mir problemlos (DHL hat einen Ablagevertrag am Wunschort), > tagsüber bin ich nunmal meistens nicht zu Hause. Goran E. schrieb: > Nachtrag: > gerade bei Reichelt beschwert, es gibt die Möglichkeit sich > ausschließlich von DHL beliefern zu lassen. Hab ich doch schon vor einer Woche so geschrieben...
Chris D. schrieb: > dann sind wir bald bei UPS. Der einzige Versender, der standardmäßig per UPS verschickt ist Bürklin. Allerdings mit 8,80€ Versandkosten (keine Extras, keine Nachnahme) auch kein Schnäppchen. Vorteil: Bis 18.30 Uhr bestellt = Ware am Folgetag um 8.00 Uhr da (garantiert, natürlich nur wenn die Ware lagerhaltig ist)
Tobias P. schrieb: > Was ich nie so ganz begreife: sofern man nicht ins Ausland versendet - > warum sollte man etwas anderes als die Post verwenden? Reichelt ist Großkunde. Die machen ihren Rahmenvertrag mit dem Kurierdienst, der die besten Preise anbietet. Als Großkunde zahlst Du ein Bruchteil von dem, was der Privatmann für sein Postpaket hinlegen muss. Und je nach Volumen und Zielgebiet kann da heute DPD wirtschaftlicher sein und morgen jemand anderes.
ach so. Ja dann, warum geht das bei der Post nicht? diese Kurierdienste finde ich eine richtige Plage. Einer ist schlimmer als der andere. Und billig sind sie auch nur deswegen, weil die Fahrer nichts verdienen und 24h am Tag arbeiten müssen. :-/
Tobias P. schrieb: > Ja dann, warum geht das bei der Post nicht? Natürlich geht das. Die lassen sich von den diversen Paketdiensten Angebote geben und der günstigste gewinnt. Und das war eben DPD statt DHL.
A. K. schrieb: > Tobias P. schrieb: >> Ja dann, warum geht das bei der Post nicht? > > Natürlich geht das. Die lassen sich von den diversen Paketdiensten > Angebote geben und der günstigste gewinnt. Und das war eben DPD statt > DHL. LEIDER !!!
Einfach an Packstation bestellen. Dann hat man auch mal etwas Bewegung und entkommt dem staubigen Keller.
Ich kann mit einem frischen Erlebnis aufwarten. Ich hatte zwei Sachen bestellt, die zufällig am selben Tag ankamen. Eins mit DHL, das wußte ich vorher, eins mit GLS, das wußte ich erst hinterher. Es klingelt vormittags. Ich verstehe sowas wie "Paket" an der Sprechanlage, sage "x. Stock" und drücke den Türöffner. Währenddessen höre ich eine weitere Stimme in der (schlechten) Sprechanlage und sage nochmal "x. Stock bitte." Es ist weder eine Aufzugsfahrt noch Geräusche im Treppenhaus zu hören. Ich sprinte die Treppe hinunter und vors Haus. Auf dem Weg dahin keine Menschenseele und auch kein Paket zu sehen. Um die Ecke steht ein GLS-Lieferwagen. Ich warte auf den Fahrer und frage ihn, ob er gerade ein Paket für meinen Nachnamen hatte. Er nennt aus dem Gedächtnis meinen Vornamen und sagt, er hätte es gerade im Hausflur abgelegt. Da hier im Haus regelmäßig Sendungen verschwinden, oder Tage später geöffnet und mit anderem Klebeband zugeklebt wieder auftauchen, und sogar Post aus den Briefkästen geklaut wird, lag mir sehr daran, das aufzuklären, warum nun binnen 2 Minuten mein Paket verschwinden konnte. Wobei ich den Täter eigentlich kenne, nur leider nicht gerichtsfest. Ich hatte schonmal einen Straftäter vor mir, nämlich den Paketboten, der sich der Fälschung technischer Aufzeichnungen schuldig gemacht hat. So wie es eben millionenfach täglich in Deutschland passiert. Die Story muß ich abkürzen, aber trotz Fremdsprachlichkeit des Ausfahrers haben wir die Polizei geholt. Der Paketbote erinnerte sich an eine Person im Hausflur und beschrieb diese den Beamten, was sich mit meiner verdächtigen Person deckte. Die Polizei klingelte bei dieser und bat sie, runterzukommen. Der Täter faselte die Beamten mit wirrem Kram zu, und außerdem würde ein Paket für mich im Aufzug stehen, was er nicht verstünde. Und tatsächlich stand mein Paket nun im Aufzug. Möglich sind diese Straftaten nur, weil praktisch alle Paketboten Kriminelle sind, die ständig falsch beurkunden, und die Paketdienste entsprechend kriminelle Vereinigungen, weil sie von den Vorständen dazu angewiesen werden (nebst den anderen schweren Straftaten wie gewerbsmäßiger Sozialversicherungsbetrug durch Scheinselbständigkeit). Corona wird von diesen Verbrecherbanden sehr intensiv ausgenutzt, indem sie nun hemmungslos gar keine Bestimmungen mehr einhalten. Zweiter Teil: Nachmittags klingelt es. Ich verstehe etwas von "Post" an der Sprechanlage, sage "x. Stock" und drücke den Türöffner. Da wiederum keine Geräusche zu hören sind, renne ich sofort runter. Keine Menschenseele zu sehen, aber es liegen unten im Vorraum drei DHL-Pakete, von denen gerade noch Regentropfen abperlen. Wieder eine Straftat von DHL, denn natürlich hat der Fahrer von allen drei Empfängern falsch beurkundet, daß er die Pakete an der Wohnung und bei den Empfängern persönlich abgeliefert hätte. Deshalb gibt es auch keine Benachrichtigungskarten, so daß man u.U. nicht einmal erfährt, daß einem ein Paket gestohlen wurde. Unter den gegenwärtigen Umständen ist es eine Quälerei, in Deutschland ein Paket zu erwarten.
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Wenn du sonen kriminellen Typen im Haus hast empfehle ich dir die Filialumleitung. Je nachdem wo man bestellt bekommt man eine Sendungsnummer oder es wird deine Email an den Paketlieferanten übermittelt, dann gibts ne Statusmail. Obs bei GLS geht weis ich jetzt nicht, aber bei DHL/DPD/Herpes geht das. Bringt aber natürlich nix wenn die Paketshops, wie bei anderen Leutn weiter oben, gefühlt in Jacarta liegen. Bei DHL geht das Umleiten sogar als Dauerauftrag. Wegen der Type: Sende dir doch mal ein Paket mit nem Lauten Beeper drinne, der per Funk aktivierbar ist. Dann sollte das sehr gerichtsfest sein aus welcher Wohnung das kommt.
Wollvieh W. schrieb: > Unter den gegenwärtigen Umständen ist es eine Quälerei, in Deutschland > ein Paket zu erwarten. Ich würd mir eher Gedanken über den Wohnort machen. DHL gibts hier immer beim Nachbarn (Nebenhaus) ab, falls ich nicht da bin. Über GLS und DPD kann ich nix sagen, die liefern zu selten ;)
Reinhard S. schrieb: > Ich würd mir eher Gedanken über den Wohnort machen. Die Erfahrungen mit Paketdiensten scheinen sehr stark davon abzuhängen, wo genau man wohnt. Sowohl was den Verteilbezirk angeht, als auch beim Gebäude und dessen Mitbewohnern.
Wollvieh W. schrieb: > Unter den gegenwärtigen Umständen ist es eine Quälerei, in Deutschland > ein Paket zu erwarten. Du wohnst nur recht ungünstig dafür.
A. K. schrieb: > Die Erfahrungen mit Paketdiensten scheinen sehr stark davon abzuhängen, > wo genau man wohnt. Sowohl was den Verteilbezirk angeht, als auch beim > Gebäude und dessen Mitbewohnern. Das kann ich bestätigen. Im Ländlichen Gebiet sieht das völlig anders aus.
Ich wohne im EFH - allerdings au einer stark befahrenen Strasse. Grosse Auffahrt, mit etwas Übung kann man dort mit nem Transporter auch umdrehen. Ich hab noch nie ein Paket nicht bekommen. Wenn ich nicht da bin, ist im vereinbarten Ablageort dann das Paket zu finden. Mit Hermes klappt das, mit DHL auch. Bei DHL nur, wenns der "alteingesessene" Fahrer ist. Aus Erfahrungen einer eigenen Situation heraus Rückschlüsse auf alle anderen (= GANZ D) ziehen? -ganz schön enge Sichtweise...
A. K. schrieb: > Die Erfahrungen mit Paketdiensten scheinen sehr stark davon abzuhängen, > wo genau man wohnt. Sowohl was den Verteilbezirk angeht, als auch beim > Gebäude und dessen Mitbewohnern. Der Paketdienst und die jeweiligen lokalen Verhältnisse bilden das Grundgerüst. Dann kommt der Fahrer. Der reißt es entweder zum Teil wieder raus oder man bekommt statt des Paketes nur die besonders große Arschkarte. Die Paketdienste selber ändern sich gar nicht oder nur extrem langsam. Müll bleibt über Jahre hinweg Müll. Wenn der Fahrer sich ändert kann von einen auf den anderen Tag alle anders aussehen.
Hallo, auch ich musste gerade feststellen, dass Reichelt jetzt mit DPD liefert. Da war die Bestellung schon raus und ich hatte diesen Thread zu spät gesehen. Ich habe von DPD praktisch immer aufgerissene Sendungen erhalten, in die man mit der Hand hineingreifen konnte und die nicht so abgeschickt wurden. Der Inhalt war bisher immer noch vorhanden, aber das ist nicht akzeptabel. Weiterhin wurden mir Pakete einfach auf die Fußmatte vor die Türe gestellt, obwohl es sich um ein Haus mit mehreren Parteien handelt. Die Reichelt Sendung kam heute an. Der Bote wollte mir erst das Paket nicht von allen Seiten zeigen und reagierte maximal unfreundlich. Was soll ich sagen..., auch bei dieser Sendung war das Klebeband an beiden Seiten aufgerissen, so dass man hinein greifen konnte. Mit DHL ist mir das bei wesentlich größerer Anzahl an Sendungen noch nie passiert. Ich habe mich entsprechend bei Reichelt beschwert und mitgeteilt, das ich bei Lieferung mit DPD von weiteren Bestellungen absehen werde. Reichelt hat noch heute geantwortete, dass sie in meinen Kundendaten hinterlegt haben, dass ich mit DHL beliefert werden möchte. Gruß Chris
Chris S. schrieb: > Ich habe von DPD praktisch immer aufgerissene Sendungen erhalten, in die > man mit der Hand hineingreifen konnte und die nicht so abgeschickt > wurden. Das ist definitiv nicht üblich. Ich habe auch schon in Gegenden gewohnt, wo jeder Paketdienst Mist war. Es ist bei mir bisher nur 2x vorgekommen, dass ein Paket von dem Paketdienst nachverpackt wurde, mit deutlichem Hinweis auf dem Paket zum Sachverhalt. Wenn böswillige "Nachbarn" etc. ausschließen kannst und du mehrfach offene Pakete bekommst, solltest du das konsequent dem Paketdienst melden, mit Foto und Angabe was passiert ist.
Wird sich aber nie was ändern wenn du DPD nicht mal informierst. Was dein Paketbote so treibt.
Die Vorstände der Paketdienste wissen um die Zustände. Schließlich haben sie sie verursacht. Macht wenig Sinn, die Täter darüber zu informieren.
Letzte Woche bei Reichelt bestellt, Freitag früh kam die Versandmail, Samstag kam DPD bei mir in Thüringen vorbei. Freundliche Zustellerin und hat mir das Paket (ich war im Hof) vors Fenster gestellt. Ökonomischer und ökologischer Schwachsinn dabei: 15 Minuten später kam die Post auch noch... Die Post-Zustellerinnen sind, meinem Eindruck nach aus mehreren Gegenden, halt öfters was fürs Auge :D Was ich aber an Reichelt bemängeln muss: 2,5"-HDD einfach in Papp-Karton, zusammen mit anderen Sachen und obendrauf die übliche Papierfüllmasse. Da hatte ich etwas mehr erwartet.
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Reinhard S. schrieb: > PD bei mir in Thüringen vorbei. Freundliche Zustellerin > Die Post-Zustellerinnen sind, meinem Eindruck nach aus mehreren > Gegenden, halt öfters was fürs Auge > Ökonomischer und ökologischer Schwachsinn Aber immer was zu meckern. ;-)
Reinhard S. schrieb: > 2,5"-HDD einfach in > Papp-Karton, zusammen mit anderen Sachen und obendrauf die übliche > Papierfüllmasse. Da hatte ich etwas mehr erwartet. Kannst ja mal bei Pollin sowas bestellen. Da liegt’s dann lose im Paket – das sollte dir helfen können, deine Erwartungshaltung zu justieren ;)
Jack V. schrieb: > Reinhard S. schrieb: >> 2,5"-HDD einfach in >> Papp-Karton, zusammen mit anderen Sachen und obendrauf die übliche >> Papierfüllmasse. Da hatte ich etwas mehr erwartet. > > Kannst ja mal bei Pollin sowas bestellen. Da liegt’s dann lose im Paket > – das sollte dir helfen können, deine Erwartungshaltung zu justieren ;) Ist auch bei Amazon usw. so. Empfindliche oder hochwertige PC Hardware bestelle ich nur bei entsprechenden Fachhändlern wie Alternate o.ä. Da passt die Verpackung.
Zu DHL/Post habe ich auch so meine Erfahrungen machen müssen in 2019. Laut Sendungsverfolgung wurde die an mich adressierte Sendung "an meinem Wunschort" hinterlegt. Ich wüsste jetzt nicht, was denn mein Wunschort sei! Das Minipaket lag dann vor der Nachbarsgarage, wo Hinz & Kunz hin kann. Dann hat eine Dumpfbackenzustellerin von DHL mein verschlossenes (!) Garagentor aufgebrochen und ein Paket für eine Nachbarin reingelegt und dann das Tor wieder so zugetreten, dass es schloss. DPD stellte lediglich einen zerknautschten Karton mit einer Deckenlampe aus Glas in den Regen. Also nicht soooo schlimm. Mit FedEx (Mouser Versand) habe ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.
Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Zum einen ist das Tracking manchmal katastrophal, egal welche Firma. DPD meldet noch drei Kunden vor mir, dann konnte auf einmal nicht mehr zugestellt werden. Bei DHL, speziell im Rodgau, Berlin und Dresden, drehen sich die Sendungen gerne mal mehrere Tage im Verteilzentrum im Kreis herum. Ein großes Problem ist die Sprache. Da ist es egal, welcher Dienst es ist. Wenn die Sprache nicht beherrscht wird, dann kommt es vermehrt zu Fehlern und wenn z.B. bei DHL die Urlaubsvertretung da ist ... grrr. Ein DPD Fahrer sollte was abholen, verstand es nicht und holte Verstärkung. Zu zweit wurde es nicht besser und nun liegt das Paket schon drei Wochen hier rum. Ist allerdings ein Problem des Händlers. Einen großen Wandel habe ich bei Amazon gemerkt. Anfangs katastrophal (ja, ich habe körperliche Gewalt androhen müssen) bis inzwischen ausgezeichnet. Auch Hermes läuft. FedEx (Mouser Versand) ist immer hervorragend!
> Kannst ja mal bei Pollin sowas bestellen. Da liegt’s dann lose im Paket > – das sollte dir helfen können, deine Erwartungshaltung zu justieren ;) Reichelt ist auch nicht besser.
Reichelt schafft es auch, den Betrag vom Konto abzubuchen bevor das Paket ankommt. Da sie aber scheinbar nie alles vorrätig haben, bekam ich die obligatorische Nachlieferung teilweise vor der Hauptbestellung. Ich wohne in Frankreich, da dauert ein Paket auch mal 5 Tage. Ich habe immer gerne bei Reichelt gekauft, aber die letzten Jahre lassen sie immer mehr nach, sodass ich nach Alternativen schauen werden muss. (Persönliche Meinung)
Arne S. schrieb: > Mit FedEx (Mouser Versand) habe ich bis dato nur gute Erfahrungen > gemacht. Auch da kanns lustig werden. Die meinten mal, dass es meine PLZ nicht gäbe. Oder die Webseiute meint das Paket kommt ab 12, also kannste ma nochshcnell einkaufen gehen. Pustekuchen, der war schon 10:30 da! Das Problem bei Fedex ist, dass die leider kein Filialnetz haben.
Mw E. schrieb: > Oder die Webseiute meint das Paket kommt ab 12, also kannste ma > nochshcnell einkaufen gehen. > Pustekuchen, der war schon 10:30 da! Oh je, wie hart. Das sind echte Probleme. Wenn der Fahrer besser durchkommt als geplant, soll er dann 1,5 Stunden warten? Wenn man nur 1 Minute darüber nachdenkt, dann sollte man zu der Erkenntnis kommen, dass das kaum so genau planbar ist. Wenn jetzt geschrieben worden wäre 10:30 Uhr kommt er und es hätte bis 12:00 gedauert, dann wärst auch unzufrieden? Unglaublich worüber ihr euch aufregt.
Ich hab mich nicht aufgeregt, sondern angemerkt ;) Die Angabe ist eben etwas unsinnig.
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Mw E. schrieb: > Die Angabe ist eben etwas unsinnig. Stimmt :) Das hättest du vielleicht dazu schreiben sollen, dass du das meinst ;)
Von den letzten 3 Pakete mit dpd ist bei mir keines angekommen. Beschwerden verlaufen sich ergebnislos im Sande. Bei REICHELT kann man telefonisch Bescheid geben, dass man lieber DHL möchte.
DCF 7. schrieb: > Von den letzten 3 Pakete mit dpd ist bei mir keines angekommen. > Beschwerden verlaufen sich ergebnislos im Sande. Wortwitz! :D Abgesehen von der schlechten Suchfunktion der Website und den seit Corona etwas erhöhten Versandzeiten hab ich soweit nix zu meckern. Nachlieferungen kamen bisher nicht wirklich vor.
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Reinhard S. schrieb: > Wortwitz und ich wohne bei Witzwort! https://www.google.com/maps/place/25889+Witzwort/@54.4102149,8.9068239,27501m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b47f74ad55e319:0x9d87315690872266!8m2!3d54.3988824!4d8.9878493
Le X. schrieb: > PS: DPD stinkt trotzdem Le X. schrieb: > Service ist eher noch besser geworden, Amazon (in Verbindung mit DHL) > bietet bei vielen Artikeln mittlerweile standardmäßig overnight-Versand, > ohne dass dies extra ausgewählt und bezahlt werden muss. ama stinkt auch, da bestellt man 4 Pralinenformen overnight als Geschenk im August, bezahlt 7,49 Aufpreis dafür und geliefert wird nur eine, die 3 anderen bis Mitte Sep. Das wurde aber vor dem 7,49 Aufpreis nicht genannt! Hätte man sich also auch den Aufpreis schenken können. Ich warte immer noch auf eine seit Monaten mehrfach versprochene Rückerstattung vom Rücksende Porto. Ein Artikel wurde beworben mit Daten, andere Kunden wiesen nach das diese Daten nicht erfüllt waren also packte ich den Artikel nicht mal aus um die Rücksendung nicht zu gefährden, denn der Amazon VK bestand bei Rücksendung auf ungeöffneter OVP.
Joachim B. schrieb: > ama stinkt auch, > > da bestellt man 4 Pralinenformen overnight als Geschenk im August, > bezahlt 7,49 Aufpreis dafür und geliefert wird nur eine, die 3 anderen > bis Mitte Sep. Joachim B. schrieb: > gefährden, denn der Amazon VK bestand bei Rücksendung auf ungeöffneter > OVP. Amazon und Amazon Marketplace Händler sind nicht das gleiche. Mit Amazon selbst hättest du keine Rücksendungsprobleme.
● Des I. schrieb: > und ich wohne bei Witzwort! Deine "Fundstücke" stammen also aus dem Wareneingang? Na, weißt Du! scnr
Der Freundliche Gast X. schrieb: > Mit Amazon > selbst hättest du keine Rücksendungsprobleme. leider doch, sie drohten mir mich rauszuwerfen wegen zu vieler Rücksendungen dabei erreichten mich 50% der bestellten Pakete nicht mal. Eine Zeit war es besonders schlimm, die gingen ab Paketdienst zurück und das wird mir vorgeworfen? Damit sie aber mit "meinen" Rücksendungen nicht mehr überlastet werden ist mein Bestellvolumen auf fast NULL runter!
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Und nun neu bei Reichelt Versand mit DHL 7,95€ über DPDP 5,95€ Wird Zeit sich einen neuen Lieferanten zu suchen. Die Vorteile von Reichelt schwinden langsam....
Immerhin bieten sie es wieder direkt an. Und dafür, das der Versand bereits 2010 5,60€ gekostet hat ist die Preissteigerung bei DPD doch verdammt gering und bei DHL ca. nen Euro zu heftig.
Grad mal bei Reichelt bestellt. Die Auswahl von DHL/DPD ist insofern etwas hakelig, das standardmäßig DPD ausgewählt ist und auch der entsprechende Preis angezeigt wird. Bei einer Auswahl von DHL ändert sich der Preis aber nicht, stattdessen kommt man nach Klick auf "Jetzt kaufen" nochmal zur gleichen Übersichtsseite, nun mit DHL und DHL-Preis. Wo man dann nochmal "Jetzt kaufen" klicken muss. Und nein, DPD ist hier vollkommen ok, aber wieso sollen die extra zu mir fahren, wenn die Post eh vorbeikommt?
Reinhard S. schrieb: > DPD ist hier vollkommen ok, aber wieso sollen die extra zu mir > fahren, wenn die Post eh vorbeikommt? hier kommt die Post einmal mit Kleinkram (Briefe) und einmal mit Paketen. Insofern wäre der sicher gut gedachte Ansatz zumindest hier auch egal.
Habe gerade vor ein paar Tagen ein bisschen Netzwerk-Zeugs bei Reichelt bestellt, das war zwei Tage später hier, per DPD. Ich kann aktuell nicht meckern...
● Des I. schrieb: > Reinhard S. schrieb: >> DPD ist hier vollkommen ok, aber wieso sollen die extra zu mir >> fahren, wenn die Post eh vorbeikommt? > > hier kommt die Post einmal mit Kleinkram (Briefe) und einmal mit > Paketen. > Insofern wäre der sicher gut gedachte Ansatz zumindest hier auch egal. Ja, in dichter besiedelten Gebieten ist das recht egal. Bei mir auf dem Land wird das aber alles in einem Abwasch erledigt. Meine Bestellung von gestern abend 21:00 mit etwas Werkzeug (mengenmäßig nicht viel) ging übrigens heute um 12:50 be DHL raus. Müsste dann, nach Vor-Corona-Erfahrungen, also morgen da sein.
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