Hallöchen , Netz kommt man das letzte Jahr wohl kaum an der Werbung von ENPAL vorbei. Hat irgendwer Erfahrung mit denen und kann berichten?
bernte schrieb: > Hallöchen , Netz kommt man das letzte Jahr wohl kaum an der Werbung von > ENPAL vorbei. Ehrlich gesagt, bin ich bis gerade eben offensichtlich immer ganz gut dran vorbeigekommen: ich kannte die gar nicht (und werde nun auch nicht nachsehen, um was es sich handeln mag, btw.)
Die Firma bewegt sich etwa auf dem Niveau von Verkäufern von Topfsets und Heizdecken. Das Verkaufsgespräch wird von Verkäufern ohne jeden technischen Sachverstand geführt und dabei das „blaue vom Himmel“ versprochen. Nachfragen können sie nicht beantworten und vertagen sie auf später. Nach dem Verkaufsgespräch drängen sie sehr schnell auf einen Vertragsabschluss. Berechnungsbeispiele werden mit Einspeisevergütungen von vor einem Jahr durchgeführt und suggerieren Einnahmen, welche sich tatsächlich nicht realisieren lassen. Außerdem scheint mir die zu verkaufende Anlage maßlos überteuert. In meinem Fall würde die Leasinggebühr einer Strompreiserhöhung von ca. 150% in 20 Jahren entsprechen. Wer also ernsthaft in eine Solaranlage investieren möchte sollte sich tatsächlich selber mit den Gegebenheiten auseinandersetzen, zumal es doch um eine nicht zu vernachlässigende Investitionssumme geht.
:
Bearbeitet durch User
Ach geht es hier um die Solare Mafia, welche den Kunden maßlos überteuerten Schrott auf grauenvolle Weise installiert anbietet? Ich hab sowas jetzt mal von einer anderen Firma gesehen, das war sowas von unterirdisch ausgeführt, das Gefahr für Leib und Leben besteht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.