Ich sinniere grade über ein Thekenschnack in 10 Jahren wenn auch der letzte auf E-Auto umgestiegen ist. Mein Renner hat jetzt eine Sport Batterie drin, liefert einen KW mehr als deiner.<> Meiner hat verstärkte Powerkabel, kommt mehr am Motor an.<> Ihr Schwachmaten, habe auf High-End Thyristoren umgebaut, bringt von 0-100km/h glatt 0,5 Sekunden <>
Worüber man ernsthaft nachdenken muss, ist das nervige Pfeiffgeräusch zu erfassen und gegenphasig wegzurechnen, bzw per Antischall zu töten. Besonders in der Formel-E wäre das dringlich :-)
marsonaut schrieb: > Diac schrieb: >>>Thyristoren >> Hihihi > > ... die Kühlkörper sind ja wohl hoffentlich vergoldet? ist egal ob der aus Gold ist. Der Tuner der im Inverter seine E-Autos Thyristoren einbaut wird sich wundern, weshalb sein Auto immer noch nicht auf der Straße ist.
Diac schrieb: > marsonaut schrieb: >> Diac schrieb: >>>> Thyristoren >>> Hihihi >> ... die Kühlkörper sind ja wohl hoffentlich vergoldet? > > ist egal ob der aus Gold ist. Der Tuner der im Inverter seine E-Autos > Thyristoren einbaut wird sich wundern, weshalb sein Auto immer noch > nicht auf der Straße ist. Und warum der Akku trotzdem so schnell leer ist ;-)
E-Auto schrieb: > Diac schrieb: >> marsonaut schrieb: >>> Diac schrieb: >>>>> Thyristoren >>>> Hihihi >>> ... die Kühlkörper sind ja wohl hoffentlich vergoldet? >> >> ist egal ob der aus Gold ist. Der Tuner der im Inverter seine E-Autos >> Thyristoren einbaut wird sich wundern, weshalb sein Auto immer noch >> nicht auf der Straße ist. > > Und warum der Akku trotzdem so schnell leer ist ;-) Gab es nicht mal 'löschbare' Thyristoren? Da musste wohl am Gate kurzzeitig ein Stromimpuls in der gleiche Stärke wie der Betriebsstrom eingeprägt werden - allerdings umgedrehte Polarität! Außerdem sind in 10 Jahren die jetzt so hippen und überteuerten E-Autos längst wieder VERRRBOTEN! Der Uhumwelt zu liebe. Das kann dann nur ein Nostalgiethread werden. Energie'spar'lampen Glühbirnen Diesel / ..... Die Prolls haben ihren Obolus gelöhnt und damit is gut. Mobilität fürs Volk (ihhh!) wird allgemein völlig überbewertet. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten!
:
Bearbeitet durch User
Ich frag mich wann der erste Autobauer dann Solarzellen aufs Autodach macht, oder ein Lack erfindet der die Hitze der Sonne in Energie umwandelt. Wenn man schon mal am Träumen/herumspinnen ist. ;)
Dirk L. schrieb: > Ich sinniere grade über ein Thekenschnack in 10 Jahren wenn auch der > letzte auf E-Auto umgestiegen ist. Ich vermute mal, ein Tuning des Motorsteuergerätes wird bei allen Elektroautos mäglich sein. Vermutlich mit den gleichen Nachteilen wie bei Verbrennern: Geringere Lebensdauer und grössere Fehleran- fälligkeit.
Schlaumaier schrieb: > Ich frag mich wann der erste Autobauer dann Solarzellen aufs Autodach > macht, oder ein Lack erfindet der die Hitze der Sonne in Energie > umwandelt. Du meinst etwas wie den Sono Sion 1), oder eher das Solartaxi 2) ? 1) https://de.wikipedia.org/wiki/Sono_Sion 2) https://de.wikipedia.org/wiki/Solartaxi
Isch habe in mein Akkupack Gewichterleichterungslöcher durchgebohrt! Ausch habe ich den Elektrolyten dursch Wasser ausm Leischtwasserreaktor getauscht. Kennt noch jemand gutes Silikon zum abdischten? Aber HF-durschlässisch musser sei: mein DAB+%&^4 empfängt kein Polizeifunk mehr...
Achim H. schrieb: > oder ein Lack erfindet der die Hitze der Sonne in Energie > umwandelt. Das ist ne ziemlich gute Idee und ich hätte sogar schon nen Ansatz dafür. Aber vermutlich gibt es in irgend einer muffigen Schublade schon ein Patent, was nur darauf wartet gezückt zu werden.
Hm, also ich sehe hier schon einen richtig großen Markt entstehen für exklusive Ladekabel, was für die heimische HiFi Anlage gut ist wird auch das richtige für den Tesla sein! Ladekabel für Tesla CCS Combo 2 in Reinstkupferausführung mit 3 facher Abschirmung für minimale Kabelverluste und störungsfreier Ladestrom für ihren Tesla. Je weniger Störungen beim Laden vom Akku aufgenommen werden, desto ruhiger läuft ihr Tesla dann, weil auch der E-Motor einen ruhigeren Strom vom Akku bekommt. Jetzt nur noch 9850€!
iTuner schrieb: > Ausch habe ich den Elektrolyten dursch Wasser ausm Leischtwasserreaktor > getauscht. Und? Leischtet Deine Batterie jetzt mehr?
Pssst Geheimtip Dahinten nach der dritten Biegung kommt eine Ladestation mit kraftvollem Atomstrom
Achim H. schrieb: > Du meinst etwas wie den Sono Sion 1), oder eher das Solartaxi 2) ? > > 1) https://de.wikipedia.org/wiki/Sono_Sion > 2) https://de.wikipedia.org/wiki/Solartaxi JA, allerdings muss das noch schöner werden, das man es verkaufen kann.
Achim H. schrieb: > Schlaumaier schrieb: >> Ich frag mich wann der erste Autobauer dann Solarzellen aufs Autodach >> macht, oder ein Lack erfindet der die Hitze der Sonne in Energie >> umwandelt. > > Du meinst etwas wie den Sono Sion 1), oder eher das Solartaxi 2) ? > > 1) https://de.wikipedia.org/wiki/Sono_Sion > 2) https://de.wikipedia.org/wiki/Solartaxi Maybach und Phaeton haben/hatten wimre Klimaanlagen, welche per Solarzelle auf dem Dach das geparkte Auto klimatisiert haben. Aus meine persönlichen experimenten mit Solarzellen kann ich sagen: Es lohnt nicht. Selbst wenn der Wirkungsgrad der Zellen verdoppelt wird, reichen die 2..4qm sonnenexponierte Fläche des in der prallen Sonne abgestellten PKW gerade mal für 3..5kWh pro Tag.
Roland E. schrieb: > Aus meine persönlichen experimenten mit Solarzellen kann ich sagen: Es > lohnt nicht. Selbst wenn der Wirkungsgrad der Zellen verdoppelt wird, > reichen die 2..4qm sonnenexponierte Fläche des in der prallen Sonne > abgestellten PKW gerade mal für 3..5kWh pro Tag. Typisches Problem eines Kleinwagenfahrers... Kauf dir ne S-Klasse, da haste mehr m²
Wozu sollte man ein E-Auto Tunen wollen? Das hängt doch an der Ampel sowieso schon jeden Verbrenner ab und ein Model S hängt auch noch fast alle Motorräder ganz locker ab. Selbst der Motor meines Kangoo ZE der bei 44kW abgeregelt ist kann über 100kW laut Conti als Dauerleistung. Da müsste jetzt nur noch der passende Akku drunter aber bis 100 kWh gibt es ja jetzt schon und in ein paar Jahren werden sicher auch 250kWh Batterien verkauft. mfG michael
Michael_Ohl schrieb: > Wozu sollte man ein E-Auto Tunen wollen? Das hängt doch an der Ampel > sowieso schon jeden Verbrenner ab und ein Model S hängt auch noch fast > alle Motorräder ganz locker ab. ...und wenn 2 Tesla Model S an der Ampel nebeneinander stehen? Dann kommt es doch drauf an welche Schaltkreise schneller schalten und welche Batterie mehr Bumms im Angebot hat
Thomas U. schrieb: > Außerdem sind in 10 Jahren die jetzt so hippen und überteuerten E-Autos > längst wieder VERRRBOTEN! Der Uhumwelt zu liebe. Aber erst, wenn wir die Welt mit Akkuschrott zugemüllt haben.
Dirk L. schrieb: > welche Schaltkreise schneller schalten Genau. Die Gate-Treiber kann man bestimmt noch tunen: "Mein Gate-Treiber ist viel steiler als deiner"
Hehe schrieb: > Ladekabel für Tesla CCS Combo 2 in Reinstkupferausführung mit 3 facher > Abschirmung für minimale Kabelverluste und störungsfreier Ladestrom für > ihren Tesla. > > Je weniger Störungen beim Laden vom Akku aufgenommen werden, desto > ruhiger läuft ihr Tesla dann, weil auch der E-Motor einen ruhigeren > Strom vom Akku bekommt. > > Jetzt nur noch 9850€! Dazu optional den Atomstromfilter kaufen. Damit der tesla noch Umweltschonender geladen wird. http://www.nucleostop.de/
Ey mann ey, 'sch hab' Ladeverlust voll klein gemacht, ey: https://www.golem.de/news/adac-enorme-ladeverluste-bei-teslas-model-3-2007-149851.html G'spart Geld voll gesteckt in krassen Hacker wegen Überwachung un so, ey: https://www.automobilwoche.de/article/20181205/NACHRICHTEN/181209975/ueberwachung-chinas-regierung-bekommt-echtzeit-daten-von-autos Un Batterie voll klein gemacht wegen Startgewischt, ey. Jetz voll kurze Fahrzeit un öfter laden isch muss, ey, aber voll krasser Amplschtart.
Naja man könnte einen Stromabnehmer für 'ne 400kV-Freileitung dranschrauben. Dann geht das Ding ab wie Raumschiff Enterprise.
Harald W. schrieb: > Vermutlich mit den gleichen Nachteilen > wie bei Verbrennern: Geringere Lebensdauer und grössere Fehleran- > fälligkeit. Wie kommst du darauf?
Auch Elektroautos haben ein Getriebe, welches sich überbeanspruchen lässt, die Lagerung wird ebenfalls stärker belastet, der Motor ggf. heißer... also als ordentlicher Tuner, der was auf sich hält, kriegt man auch sowas kaputt.
:
Bearbeitet durch User
Fuchsschwanz, der durch Elektrostatik optisch vergrößert wird, auch bei Gegenwind in Sturmgröße. https://www.tuningblog.eu/kategorien/tuning-wiki/fuchsschwanz-blumenvase-237715/
erinnert mich an meine Labortzeit bei einem deutschen HF-Umrichterhersteller...: - Bessere IGBT's einlöten - Steiler ansteuern, indutkionsarme Gate Widerstände, mehr Kapazität im Hilfspannungsnetz - Modulationsfrequnez vom Umrichter auf's Herz geneau an Motorinduktivitt angleichen - volldynamisch geregelte Sinusfilter um Erwährmung zu reduzieren und Belastbarkeit zu erhöhen - größere Zwischenkreiselkos mit kleinerem ESR - Zwischenkreisspannung erhöhen für schnelleren Stromanstieg - Motor feinwuchten - Bessere Kugellager in den Motor Einpressen, und sonst das Straßenübliche: - Ankerklager gegen Lagerung mit Sperrluft tauschen (also kein Lachgas mehr dabei sondern 300bar Pressluft) - vergoldete Ringkabelschuhe - tiefer legen - -Offset in Motorstromregelung einbauen für noch mehr Power - Quarzofen für Takterzeugung vom µC - Alles aus der Kiste raubauen was nicht nötig ist - Dicke Musikanlage einbauen - alles vergolden und Anschliesend mit FroschF0*zenleder beziehen - noch tiefer legen
:
Bearbeitet durch User
Thomas U. schrieb: > Außerdem sind in 10 Jahren die jetzt so hippen und überteuerten E-Autos > längst wieder VERRRBOTEN! Der Uhumwelt zu liebe. Aber erst, wenn wir die Welt mit Akkuschrott zugemüllt haben. Das wird NIE passieren. Als ich als Kind alte Zeitungen gesammelt habe, wollte die keiner haben. Heute hätten die einen Wert von ca. 30 Euro. Es gibt heutzutage schon Firmen die alten Akkus kaufen und verwerten. Da wird sich bald eine richtige Großindustrie entwickeln. Und Firmen wie Tesla sind da sogar aktuell schon gut dabei. Fakt ist, sobald was selten wird (real o. künstlich) steigt der Preis. p.s.: Ich habe wegen meine Airbrush vor 1 Jahr 100 Masken gekauft für 2 Euro. Der aktuelle Wert liegt bei 60-80 ;)
Oliver S. schrieb: > 100kW Soundanlage. Endlich gibts mal genug Strom im Auto. > > Oliver Fahrantrieb dann über Pedale?
Schlaumaier schrieb: > Ich frag mich wann der erste Autobauer dann Solarzellen aufs Autodach > macht, Du sinnst dich in der falschen Zeit. Richtig wäre: Du fragst dich, wann der erste Autobauer, Solarzellen aufs Autodach gemacht hat. Die Antwort: Das war letztes Jahr. https://www.bbc.com/news/technology-49249884
Sebastian L. schrieb: > Schlaumaier schrieb: >> Ich frag mich wann der erste Autobauer dann Solarzellen aufs Autodach >> macht, > Du sinnst dich in der falschen Zeit. Richtig wäre: > Du fragst dich, wann der erste Autobauer, Solarzellen aufs Autodach > gemacht hat. > > Die Antwort: Das war letztes Jahr. > https://www.bbc.com/news/technology-49249884 Nope, das ist schon Jahrzehnte her, das ist inzwischen Kindersport: https://de.wikipedia.org/wiki/Solarfahrzeug#/media/Datei:Solarworld_GT.jpg https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_Sol https://www.spiegel.de/auto/aktuell/solar-rallye-3000-kilometer-durch-australien-a-376593.html
Bei der Software ist noch viel drin. Den "hyperludicrous mode 2" muss man dann halt nachinstallieren. Das Tolle daran: Bald kann man dann Bildschirmschoner für die Mittelkonsole verkaufen. Die Samwer Brüder freuen sich schon. Mir graut es vor "Crazy Frog 4.0". Die "in Car App-Stores" werden kommen. BMW hat seinen schon angekündigt. Wann der gehackt wird ist eine Frage der Zeit. Gtx F. schrieb: > und sonst das Straßenübliche: > - Ankerklager gegen Lagerung mit Sperrluft tauschen (also kein Lachgas > mehr dabei sondern 300bar Pressluft) Luft ist erste Ausbaustufe. Dann kann man später auf Helium hochrüsten, weil is leichter weissu. > - vergoldete Ringkabelschuhe BlingBling verkauft sich IMMER! > - tiefer legen sowieso dann noch Magnesiumwalzen mit Gummibestaubung dazu. > - -Offset in Motorstromregelung einbauen für noch mehr Power Da brauch man nix bauen, Das ist Software. > - Alles aus der Kiste raubauen was nicht nötig ist Sowieso. Wer braucht eine Rückbank, wenn Akrylleopardfell geiler aussieht. > - Dicke Musikanlage einbauen Sowieso: Besser ist: noch dickere Musikanlage. inkl. Subwoofer der die Karre trotz 2t hüpfen lässt - Wenn kein Strom mehr in den Motor fliesst: EGAL, mehr als 5 km braucht man nicht auf dem Kölner Ring. > - alles vergolden und Anschliesend mit FroschF0*zenleder beziehen ROFL. Das ist besser als Akrylleopard. > - noch tiefer legen sowieso. Die Karre muss beim Überfahren einer Fahrbahnmarkierung schrammen. und dann der übliche Schnicksnack: - Spoiler und Schweller dicker als die von der Tusse ihre Lippen. - Unterwagenbeleuchtung - 4 Türer zum Coupe umbauen (hintere Türen zublenden) - Flügel- / Scherentürenumbauten, egal ob die Parklücke dann 5m breit sein muss um rauszukommen.
e-autos sind eh ein meme. ich fahr meinen suv durhc die innenstadt und belege 2 parkplätze, wen juckts?
Katzenfreund Miau schrieb: > e-autos sind eh ein meme. ich fahr meinen suv durhc die innenstadt und > belege 2 parkplätze, wen juckts? Natürlich die, die keins besitzen (werden), aber geil drauf sind, eins zu haben.
Thomas U. schrieb: > Natürlich die, die keins besitzen (werden), aber geil drauf sind, eins > zu haben. Frauen in den Wechseljahren?
Gtx F. schrieb: > Modulationsfrequnez vom Umrichter auf's Herz geneau an Motorinduktivitt > angleichen Aus Interesse, was steckt da denn dahinter? Klingt spannend!
Sebastian L. schrieb: > Bald kann man dann Bildschirmschoner für die Mittelkonsole verkaufen. > Die Samwer Brüder freuen sich schon. Mir graut es vor "Crazy Frog 4.0". > Die "in Car App-Stores" werden kommen. BMW hat seinen schon angekündigt. > Wann der gehackt wird ist eine Frage der Zeit. Ich lach mich schief! Hast du im VW Thread abgeschrieben? :-D
Percy N. schrieb: > Thomas U. schrieb: >> Natürlich die, die keins besitzen (werden), aber geil drauf sind, eins >> zu haben. > > Frauen in den Wechseljahren? Bitte nicht so sexistisch! Die haben bis dahin oft ein erfolgreiches Leben gemeistert und wechseln auch mal die Karre. Ich dachte an gewisse Minderleister, die sich oft im Wald aufhalten...
:
Bearbeitet durch User
Abend! Mittlerweile off-topic: Thomas U. schrieb: > Gab es nicht mal 'löschbare' Thyristoren? Da musste wohl am Gate > kurzzeitig ein Stromimpuls in der gleiche Stärke wie der Betriebsstrom > eingeprägt werden - allerdings umgedrehte Polarität! Ja, gab es mal (und noch immer). Nennt sich GTO (Gate Turn Off). Zum Ausschalten muss ein negativer Gatestrom in Höhe von ca. 20% des Betriebsstrom pulsartig (innerhalb von wenigen µsec) ins Gate gestellt werden. Dies bedingt eine entsprechend grosse, hochstromfähige Ansteuerung Beim Ausschalten muss allerdings der Spannungsanstieg begrenzt werden, da es ansonstne zu einem Rückzünden kommen kann. Anschliessend muss für bis zu 50µsec der Strom auf Null bleiben, um die volle Sperrfähigkeit wieder herzustellen. Damit sind Schaltfrequenzen >1kHz (oder noch weniger) nicht möglich. Mittlerweile sind fast überall IGBTs im Einsatz; ausser dort wo Robustheit gegenüber Stromspitzen wichtig ist (zB HGÜ Konverter-Stationen). mfG Thomas
Kann man so auch nicht sagen, die HGÜ-Anlagen der ganzen deutschen Nordsee-Windparks sind alles IGBT-Anlagen. Sowas lässt sich heute auch schon mit 2.000MW realisieren wenn man möchte - Thyristoren dürften dort bald Auslaufmodelle sein.
Als Tuning Moeglichkeit gibt's bald den Sound, welcher minimal erzeugt werden muss, um Fussgaenger nicht zu erschrecken. Da waere dann zB der Sound eines V8, oder alternativ der Sound eines Vierspaenners.
Viele Autohersteller haben sich daher den Sound dieser Fahrzeuge patentieren lassen und auch dafür gesorgt, dass bereits die Grundlagen für den Sound des E-Fahrzeuges vorgeschrieben wurde. Du verlierst dadurch die Straßenzulassung des Fahrzeuges. Wer so angibt, wird bis dahin in ein Erziehungslager nach dem Vorbild eines großen asiatischen Landes wieder auf die richtige Spur gebracht.
Vielleicht gibt es auch die Sparerfraktion, wenn dann die Sondersteuer auf Fahrstrom erhoben wird. So wie einige Dieselfahrer altes Frittenfett und -öl reinigen und verfahren werden dann die Elektrofahrer einen großen fittenölbetriebenen Generator hinterherziehen. Oder aus grünerlei Umweltgründen einen Holzvergaser. Fluxkompensator für Arme oder: Zeitreise rückwärts.
Elektrobit schrieb: > Vielleicht gibt es auch die Sparerfraktion, wenn dann die Sondersteuer > auf Fahrstrom erhoben wird. So wie einige Dieselfahrer altes Frittenfett > und -öl reinigen und verfahren werden dann die Elektrofahrer einen > großen fittenölbetriebenen Generator hinterherziehen. Oder aus grünerlei > Umweltgründen einen Holzvergaser. Fluxkompensator für Arme oder: > Zeitreise rückwärts. Du weißt schon, dass nur zugelassene (stark versteuerte) Kraftstoffe zum Betrieb genehmigt sind? Beim Frittenfett fällt das zumindest aufm Land kaum auf. Das riecht nur nach Kneipe. Kurze Strecken sind mit der Brühe aber kaum möglich. Der Motor muss dazu richtig warm sein. Bis dahin bist du mit dem V8 längst vom Brötchen holen zurück. Der Holzvergaser ist da schon eine ganz andere Nummer. Ziemlich preiswertes Fahren! Aber die 'grünerlei Umwelt' löst sich ganz schnell in einem gewissen Feiiiinstaub auf!
Naja vielleicht verstehen hier auch einige, das die meisten E-Autos nicht als Schw... Verlängerung sondern als alternative zu Autos, die die Umwelt weit mehr belasten als diese verkraften kann, die ihr Geld lieber für den Heimischen Ausbau alternativer Stromerzeugung als für Terroristen in Saudi Arabien, oder anderen Erdöl Exportierenden Schurkenstaaten wie den USA, dem Iran oder Russland zur Verfügung stellen möchten. Dazu kommen noch Leute, die sich verarscht vorkommen, Jedes Jahr hunderte von Euro dafür auszugeben, Teile die seit 50 Jahren in jedem Auto verbaut werden ständig zu wechseln, da die Zulieferer es schaffen immer weniger Qualität für immer mehr Geld zu liefern. Dazu noch Firmen die Ersatzteilpreise aufrufen, für die man im Mittelalter die Händler vor dem Tor wegen Wucher am höchsten Baum aufgehängt hätte. Es soll sogar Menschen geben, die darüber nachdenken, das die ständigen neuen Hitzerekorde nicht Gottgewollt sind sondern einfach durch unser Hirnloses verhalten passiert. Dazu gib5 es auch Menschen die sogar offen über unser wirkliches Problem, die unglaublich Überbevölkerung dieses winzigen Planeten zu reden.
Michael_Ohl schrieb: ... ... > Dazu gib5 es auch Menschen die sogar offen über unser wirkliches > Problem, die unglaublich Überbevölkerung dieses winzigen Planeten zu > reden. Dass diese Dampfplauderer aber mit gutem Beispiel vorangehen würden...
Falls es noch nicht gesagt wurde: Chiptuning um an die versteckten Akkureserven zu kommen. Und von Herstellerseite Freischaltcodes fuer abrufbare Leistung.
Joggel E. schrieb: > Als Tuning Moeglichkeit gibt's bald den Sound, welcher minimal erzeugt > werden muss, um Fussgaenger nicht zu erschrecken. Da waere dann zB der > Sound eines V8 Dafür braucht es keinen Stromer. Da hab ich lieber ein Original. Loud pipes save lives!
Michael H. schrieb: > Loud pipes save lives! und zu rolling coal umgebaut sieht man sie auch von weitem https://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Coal
Joachim B. schrieb: > und zu rolling coal umgebaut sieht man sie auch von weitem geht nur mit Diesel. Und mit denen darfst du ja so schon nicht in die Innenstädte.
Viele Kewet El-Jet Fahrer bauen ihren alten 48V El-Jet 1-3 auf 60 oder 72V um, manchmal auch gleich von Bleisäure auf LiFePo4. Das kann man schon machen, aber der alte Thrige Motor neigt dann zum heftigen Kohleverschleiss. Dafür wiederum wurde dann ab El-Jet 4 ein Shuntregler zur Feldschwächung verbaut. Hier steht zum Glück schon ein El-Jet 4 - fehlen nur noch die 10 dicken Batterien :-P
:
Bearbeitet durch User
Du kannst sich gehen, das ich mit gutem Beispiel vorangehe und auf diesem verseuchten Primaten Planeten nicht noch Kinder erzeuge. Wir auch mit fast 60 Jahren nicht mehr viel werden. Ich versuch aber auch nicht meine Mitmenschen mit möglichst viel Abgas oder unnötigem Lärm das leben noch etwas unerträglicher zu gestalten. Dinge besser zu machen scheint aber vielen Mitmenschen nicht in den Sinn zu kommen, Besonders wenn die gefühlte Komfortzone darunter leidet Sollen doch lieber die Nachbarn was machen die machen sowieso schon immer mehr Dreck.. mfG michael
Elektrobit schrieb: > Vielleicht gibt es auch die Sparerfraktion, wenn dann die Sondersteuer > auf Fahrstrom erhoben wird. Was heisst hier 'wenn'? An manchen Ladesäulen kostet 1 kWh bis zu 50ct, also das doppelte vom Haushaltspreis. Als ich neulich mal nach neuen Reifen für meinen El-Jet gesucht habe, bin ich über 'Spezialreifen für E-Mobilität' gestolpert, die pro Pneu um die 400 Euro kosten sollten, während die kleinen vom Fiat 127, die das Autochen normalerweise benötigt, ganz normal bei 40 Euro lagen. Die Abzocke der E-Autofahrer durch die Industrie hat also bereits angefangen. Schau dir Ersatzteilpreise für Tesla an und dir fällt die Kinnlade runter. Der einzige Unterschied ist, das durch Solartechnik der Preis für geeignete Batterien für meine kleine Kiste runtergegangen ist. Während vor 8 Jahren ein Batteriesatz für den Kewet noch 1700 Euro kostete, sind wir nun bei etwa 1000 Mäusen.
:
Bearbeitet durch User
Joggel E. schrieb: > Als Tuning Moeglichkeit gibt's bald den Sound, welcher minimal erzeugt > werden muss, ... Willkommen im heute. Das gibt es schon. Bei der Zoe kannst du die Sigaltonkompositionen wählen. >Da waere dann zB der > Sound eines V8, oder alternativ der Sound eines Vierspaenners. Das gibt es dann für den BMW in deren App Store von den Samwer Brüdern im Abo - als gratis Dreingabe mit Crazy Frog und SchnipSchnapSchnappi.
Dieter D. schrieb: > Viele Autohersteller haben sich daher den Sound dieser Fahrzeuge > patentieren lassen .. Das ist kein Patent, sondern ganz normales Urheberrecht an einer Komposition - vgl. Startsound von Windows95 von Brian Eno.
> Tuningmöglichkeiten E-Auto Dafür braucht's einen stromlinien-optimierten Pantograph, der ist die ideale Ausrüstung für sowas: https://www.autozeitung.de/elektro-lkw-schweden-130948.html
Sebastian L. schrieb: > Startsound von Windows95 von Brian Eno. Vista mit Robert Fripp war geiler ;-)
Dirk L. schrieb: > Mein Renner hat jetzt eine Sport Batterie drin, liefert einen KW mehr > als deiner.<> > Meiner hat verstärkte Powerkabel, kommt mehr am Motor an.<> > Ihr Schwachmaten, habe auf High-End Thyristoren umgebaut, bringt von > 0-100km/h glatt 0,5 Sekunden <> Du musst dabei ja nicht gleich an FETS und dergleichen denken. Es gibt auch das ganz normale Tuning Programm für Tesla Modelle: - Felgen - Distanzscheiben - Bodykits - Tieferlegungsfedern oder komplette Gewinde- Luft- Fahrwerke, Stossdämpfer. Auch mit Zug-Stoss elektronisch regelbar je nach Quer- oder Längsbeschleunigung - Querlenker, Spurstangen, Achsgeometrie (z.B) Rollzentrumkorrektur nach Tieferlegung) - Stabilisatoren - CFK Teile zur Gewichtsverminderung - Grössere Bremsen, Scheiben/Belag Kombinationen. Bremssättel - Stahlflexbremsleitungen - Rotierende Massen erleichtern (z.B eine Kardan- oder Antriebswelle durch eine aus CFK tauschen, hier geht es nicht nur um das Gewicht sondern das eine CFK weniger 'zurückfedert' als Stahl) [E-Modul] - Aerodynamik, Heckflügel, Diffusor - Kapazität der Batterie verringern (weniger Reichweite bei weniger Gewicht) - Karre komplett leerräumen - Sportsitze - Käfig - etc. Daneben gibt es Software Hacks, welche die werksseitige Leistungslimitierung nach drei- oder mehrmaligem Beschleunigen entfernen. Es gab auch den 'ludicrous' oder 'insane' Mode, aber dieser ist IMHO mittlerweile ab Werk abrufbar.
:
Bearbeitet durch User
Joggel E. schrieb: > oder alternativ der Sound eines Vierspaenners Bei Autos aus Detroit wird das dann das Geräusch eines 8-spänners mit Clydesdales. Da drehen sich dann alle um und suchen die Budweiser Kutsche. Beck & Co hat 2005 in Bremen die Auslieferung mit der Kutsche eingestellt. Gibt es bei euch noch Brauereien die im Normalbetrieb (nicht nur zu Stadtfesten) mit Kutsche ausliefern?
Man könnte auch einen Blitzableiter dranschrauben. Dann fährt das Ding zurück in die Zukunft!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.