Hallo, ich habe etwas bei aliexpress bestellt, laut Tracking Versand am 27.6. und "im Zielland" angekommen am 11.7., seitdem keine Veränderung. Hat jemand aktuell auch Erfahrungen, dass es solange dauert? Meint ihr es hängt noch im Zoll und kommt noch an oder ist es verlogen gegangen?
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Hab auch letzte Woche eine Sendung bekommen, auf die ich etwas über drei Monate gewartet habe. Wenn ich mich recht erinnere, hing die auch lange in Europa fest. Kam übrigens per Flieger, der Verkäufer meinte, dass das derzeit das Problem ist. Ich habe dann am 28. Juli ebenfalls was aus China bestellt, das kam heute an. Keine Ahnung wie das geliefert wurde, ich weiß nur, dass es über Amsterdam und Frankfurt ging.
Tom schrieb: > Hat jemand aktuell auch Erfahrungen, dass es solange dauert? Aktuell ist alles möglich. Ich habe noch Sachen vom Mai die irgendwo rumgammeln und ich habe Sachen die in 12 Tagen da waren. > Meint ihr > es hängt noch im Zoll Beim Zoll hängt nix. Eher gammelt es in einer Lagerhalle rum bis der Paketdienst den Container endlich ausräumt und DHL übergibt. Bei DHL sitzt der Zoll direkt in der Halle. Oder, kommt bei mir relativ häufig vor, die Sendung bekommt auf den letzten paar Kilometern bei DHL Beine. > und kommt noch an oder ist es verlogen gegangen? Mach dir keine Gedanken drum, da wird man nur verrückt. Du kannst nämlich nichts machen. Warte die aktuell 90 Tage ab und eröffne dann einen Fall bei Aliexpress. In deinem Fall also Ende September.
Zur Unterhaltung hier mal ein Tracking einer Sendung die eineinhalb Monate unterwegs ist. Mit ein paar Kommentaren von mir. Zur Info, Guangzhou liegt bei Shenzhen. Wuxi bei Shanghai. Guangzhou/Shenzhen und Wuxi/Shanghai liegen etwa 1500 km auseinander. Shenzhen, "Shenzhen International Bulk Processing Center" has received, the agent: 4. Shenzhen, leaving the Shenzhen International Bulk Processing Center, next stop , Shenzhen International Bureau Shenzhen, arrived at the Shenzhen Swap Bureau Shenzhen, leaving the Shenzhen Swap Bureau, the next stop ,Guangzhou International Center Guangzhou City, arriving at the Guangzhou International Center (via transfer) Shenzhen, scheduled to fly, scheduled flight number KE0828, scheduled departure time 12:45. [He, super, ein paar Kilometer zurück nach Shenzhen dafür einen Direktflug nach Korea] Guangzhou City, leaving the Guangzhou Aviation Center, the next stop ,Wuxi Regional Processing Center( via transfer) [Wie, doch kein Direktflug nach Korea? Wuxi liegt auf halben Weg zwischen Shenzhen und Korea] Wuxi City, arrived at the Wuxi Regional Processing Center (via transfer) Wuxi City, leave the Wuxi Regional Processing Center, the next stop , "Shanghai Wanggang Mail Processing Center" (via transfer) [Was? Warum jetzt nach Shanghai rein?] Shanghai, Arriving at the Shanghai Wanggang Mail Processing Center (via transfer) Shanghai, leaving the Shanghai Wanggang Mail Processing Center, next stop, Shenzhen Mail Processing Center (via transfer) [Arschkarte gezogen. Alles zurück auf Anfang nach Shenzhen] Shenzhen, arrived at the Shenzhen Mail Processing Center [Scheiße, wirklich zurück] Shenzhen, "Shenzhen Swap Bureau" return, note: security return. [Was? Aus Sicherheitsgründen zurück? Das sind ein paar scheiß Transistoren. Drehen die völlig durch?] Shenzhen, leaving the Shenzhen Swap Bureau, the next stop ,Guangzhou International Center Guangzhou City, arriving at the Guangzhou International Center (via transfer) Guangzhou City, leaving the Guangzhou Aviation Center, the next stop ,Wuxi Regional Processing Center( via transfer) [Neinnnnnn, nicht schon wieder Wuxi] Wuxi City, arrived at the Wuxi Regional Processing Center (via transfer) [Zum zweiten Mal in Wuxi] Wuxi City, leave the Wuxi Regional Processing Center, the next stop , "Shanghai Wanggang Mail Processing Center" (via transfer) [Gut, wieder nach Shanghai rein] Shanghai, Arriving at the Shanghai Wanggang Mail Processing Center (via transfer) [Zum zweiten Mal in Shanghai] Shanghai, departure from Shanghai International Terminal, next stop ,Guangzhou International Center( via transfer) [Och nö. Shanghai hat wieder keinen Bock. Zurück Richtung Shenzhen/Guangzhou] Guangzhou City, arriving at the Guangzhou International Center (via transfer) [Sie haben es wirklich getan. Zum zweiten Mal zurück] Guangzhou City, leaving the Guangzhou International Center, the next stop ,Shenzhen Interchange Bureau( via transfer) Shenzhen, "Shenzhen Swap Bureau" has been exported straight seal. Shenzhen, "Shenzhen Swap Bureau" has been exported straight seal. [Doppelt verplombt hält besser] Shenzhen, leaving the Shenzhen Swap Bureau, the next stop ,Guangzhou International Center [Ja ne, is klar. Darf ich raten? Dann wieder Wuxi?]
Ich habe im Juni etwas bestellt, das war in 10 Tagen da. Waren 500 SK6812 ...
Momentan ist die Situation etwas verwirrend. Manche Sendungen laufen 100 Tage, andere sind nach weniger als 2 Wochen im Kasten. Bei Ali kann man meist den Paketdienst wählen. Meiner Erfahrung nach, lohnt es sich, "trackable" zu wählen, auch, wenn es einen Euro teurer ist. Lieferanten wie Bangood oder Hobbyking sind schneller als Ali.
Warte noch auf Bestellungen aus Januar, die es angeblich schon nach D geschafft haben. Leider hat Aliexpress inzwischen automatisch "Confirmation Received" eingesetzt, sonst hätte ich inzwischen einen Dispute eröffnet. Eine Bestellung von Juli hat ca. 4 Wochen gebraucht und war kürzlich im Briefkasten.
Du musst bei Ali immer rechtzeitig entweder einen Disput starten oder die Wartezeit verlängern.
Georg G. schrieb: > Momentan ist die Situation etwas verwirrend.
1 | Bestellt == Tage bis |
2 | am: == Eingang: |
3 | 13.03.20 == 13 |
4 | 27.04.20 == 57 |
5 | 27.04.20 == 44 |
6 | 27.04.20 == 54 |
7 | 27.04.20 == 42 |
8 | 27.04.20 == 73 |
9 | 02.05.20 == 52 |
10 | 07.05.20 == 40 |
11 | 16.05.20 == 44 |
12 | 16.05.20 == fehlt |
13 | 17.06.20 == fehlt |
14 | 23.06.20 == 44 |
15 | 04.07.20 == 24 |
73 Tage hat laut Sendungsverfolgung zwei Monate bei der Fluggesellschaft gelegen, bevor sie China verlassen hat. Letzte Sendung 24 Tage kam per Eisenbahn, BelgiumPost Einschreiben.
Stefan ⛄ F. schrieb: > rechtzeitig entweder einen Disput starten Nach Ablauf der maximalen Lieferzeit kannst du noch 15 Tage lang einen Disput starten, auch, wenn die Bestellung schon geschlossen ist.
>> rechtzeitig entweder einen Disput starten Georg G. schrieb: > Nach Ablauf der maximalen Lieferzeit kannst du noch 15 Tage lang einen > Disput starten, auch, wenn die Bestellung schon geschlossen ist. Ja. Und danach kann man noch mehrmals verlängern, wenn man noch weiter warten möchte. Meine Bestellungen haben auch bis zu 90 Tage gedauert. Bisher ist keine einzige verloren gegangen.
Stefan ⛄ F. schrieb: >> Nach Ablauf der maximalen Lieferzeit kannst du noch 15 Tage lang einen >> Disput starten, auch, wenn die Bestellung schon geschlossen ist. So ist das. Es ist nur sehr irritiernd, dass Ali nach Ablauf der 60(90) Tage den Status auf "Confirmation Received" setzt. > Ja. Und danach kann man noch mehrmals verlängern, > wenn man noch weiter warten möchte. Darüber wurde vor ein paar Wochen in einem Thread gesprochen, Verlängerung nach Zeitablauf war nicht möglich. Sollte da etwas geändert worden sein? Ich werde es sehen, habe eine, die in 5 Tagen ausläuft.
Md M. schrieb: > Kam übrigens per Flieger, der Verkäufer meinte, dass das > derzeit das Problem ist. Meins kam auch per Flieger, anscheinend direkt China -> Deutschland. Ist wie gesagt aber seit 1 Monat "Arrive at destination country". Zwei Tage vor dieser Bestellung hatte ich etwas anderes bestellt, ist vor 1,5 Monaten angekommen. Werde mich also noch etwas in Geduld üben. Danke an alle mit aktuellen Infos.
Meine letzte Bestellung (Daly LiIon 10s BMS) hat von China in die Schweiz ganze 3 Tage gebraucht. Standard Shipping für $3. Kann also aktuell überhaupt nicht klagen ? LG
Bei mir ists in letzter Zeit auch recht unterschiedlich. Heute eine Bestellung vom 21.7. bekommen. Finde ich recht flott. Kam diesmal über Niederaula. Komisch war nur, dass kein grüner Aufkleber drauf war.... Allerdings warte ich immernoch auch meine Bestellung vom 21.5. Die hat lt. Tracking China verlassen, aber Deutschland nie erreicht. Mal noch ein paar Tage zuwarten und dann einen Dispute eröffnen
Wie kann ich denn verlängern? Habe den Button dafür irgendwie übersehen, finde immer nur die Möglichkeit zum dispute. Ich hab auch normale Briefsendungen die seit Monaten angeblich in D sind. Ich glaube sogar in dem Fall dass brav versendet wurde. Da tun mir die Händler schon leid. - Es gibt übrigens (wenn man kein Geizkragen ist) auch die Möglichkeit den Artikel sollte er ankommen und den gleichen Preis haben mit Kommentar als "Repay" neu zu "bestellen". Habe ich einmal gemacht, also vor einigen Jahren eine Sendung nach einiger Zeit doch auftauchte.
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Phil J. schrieb: > Wie kann ich denn verlängern? Habe den Button dafür irgendwie übersehen, > finde immer nur die Möglichkeit zum dispute. Das hatten wir vor Wochen in einem anderen Thread, nach Ablauf der Zeit steht "extend" nicht mehr zur Verfügung. Bis dahin in der Bestellansicht "My Orders". > - Es gibt übrigens (wenn man kein Geizkragen ist) auch die Möglichkeit > den Artikel sollte er ankommen und den gleichen Preis haben mit > Kommentar als "Repay" neu zu "bestellen". Dazu hätte ich gerne detaillierte Informationen, habe einen Fall, wo ich dem Verkäufer seine 5,77€ noch nachträglich zukommen lassen würde. Der Artikel ist allerdings nicht mehr verfügbar.
Fred P. schrieb: > Dazu hätte ich gerne detaillierte Informationen, habe einen Fall, wo ich > dem Verkäufer seine 5,77€ noch nachträglich zukommen lassen würde. Der > Artikel ist allerdings nicht mehr verfügbar. Den Fall hatte ich auch mal. Leider geht das bei Aliexpress gar nicht (laut support). Wir hatten dann versucht, den gleichen Artikel erneut zu bestellen, und zu vereinbaren, nichts zu liefern. Aber 1. war er inzwischen teurer geworden (ich habe es trotzdem getan) und 2. bekam der Händler eine Abmahnung von Ali weil er nichts geliefert hat. Obwohl ich 10× schrieb, das ich die Ware durch einen Irrtum bereits vorher erhielt. Vor lauter Verzweifelung hat der Händler dann doppelt geliefert, nur damit Ali Ruhe gibt. Der tut mir echt Leid. Zum Glück geht es nur um weniger als 10€. Das ist aber auch der Grund, weswegen ich ihm das Geld nicht einfach per Western Union schicken konnte.
Nicht Ali, aber auch aus Hongkong: bestellt: 30.07. verschickt: 31.07. an Fluggesellschaft übergeben: 04.08. in Frankfurt gelandet: 10.08. an DHL übergeben: 12.08. ausgeliefert: 15.08. Anmerkung: Ich habe nicht den billigsten Carrier gewählt sondern €4.- für Porto und Verpackung ausgegeben. Innerhalb Deutschlands sind mittlerweile €6.- üblich. Da ist das immer noch preiswert. Ein grünes Bapperl ist nicht drauf. In Oberaula wurde offenbar ein neues Etikett der Post aufgeklebt.
Stefan ⛄ F. schrieb: > Wir hatten dann versucht, den gleichen Artikel erneut zu bestellen, und > zu vereinbaren, nichts zu liefern. Genau das habe ich mit einem Händler neulich auch vereinbart.Wenn aliexpress dann allerdings ihm so einen Stress macht, ist das natürlich nicht so gut. Lieferzeit-Rekorde: Heute ist ein Päckchen (Wert ~3€) gekommen, das ich längst abgeschrieben und auch keinen Disput gestartet hatte. Bestellt am 18. Mai. Die schnellste Lieferzeit für ein Päckchen betrug dagegen 10 Tage, im September.
Jürgen S. schrieb: >> Wir hatten dann versucht, den gleichen Artikel erneut zu bestellen, und >> zu vereinbaren, nichts zu liefern. > Genau das habe ich mit einem Händler neulich auch vereinbart. Eine Bestellung vom 27.04. per Einschreiben kam nicht innerhalb von 60 Tagen an, Wert 5,77 €uro. Also Dispute eröffnen, Geld zurück. 14 Tage später war sie da, der Händler hinterließ eine Nachricht, dass ich die Sendung inzwischen erhalten haben könnte. Ich habe ihm das bestätigt und gefragt, wie ich ihm denn zu seiner Bezahlung verhelfen könnte - da kam nur eine dumme Automatenantwort. Tut mir leid für ihn, dass Ali da keinen Weg vorsieht. Ein paar Knopfzellen vom 17.06. kamen nach 64 Tagen angewackelt, gerade noch so ohne Dispute. Der BM500A-Isolationstester (14,56€) vom 23.06. kam auf dem Landweg nach 44 Tagen im August hier an. Ein paar Kabelchen vom 04.07. waren 23 Tage unterwegs. Ein paar Platinchen und Spannungsregler, Sep. 20 bestellt, brauchten 24 / 28 Tage. Eine weitere Bestellung (10 Spannungsregler für 1 Euro) vom selben Tag lässt noch auf sich warten - es ist also wie gehabt, Geduld haben und sich überraschen lassen. Als Versandart ist Cainiao Super Economy in Mode, da weiß man nie, welchen Versandweg die gehen. Zum Teil geben sie an ChinaPost Air weiter, an Postnord Sweden über Land - Lotto.
Ich habe T-7000 Kleber bei Aliexpress bestellt. Lieferung per Briefversand @ China Post. Am 17. Juli bestellt, am 19. Juli angeblich "versendet", Sendungsverfolgung ist ab dem 23. Juli aktiv. Jetzt läuft die dritte Woche, so langsam verliere ich die Geduld ;=D https://abload.de/img/china_post1-kopiewedy0.png https://abload.de/img/china_post2-kopiejocmf.png Seit dem 26. Juli tut sich nichts mehr. Ich gehe davon aus, dass die Sendung bereits in Deutschland bzw. Europa ist und entweder in irgendeinem Lager rumgammelt oder der faule deutsche Zoll nicht in die Pötte kommt.
Hans L. schrieb: > Jetzt läuft die dritte Woche, so langsam verliere ich die Geduld Bis 6 Wochen ist normal, bis 8 Wochen noch kein Grund, den Verkäufer oder Aliexpress zu "belästigen". Erst danach macht es meiner Erfahrung nach Sinn, mal nach zu haken. Eins meiner Päckchen hing sogar 3 Monate irgendwo fest. Immerhin kamen bisher ausnahmslos alle unversehrt an.
Stefan ⛄ F. schrieb: > Du musst bei Ali immer rechtzeitig entweder einen Disput starten oder > die Wartezeit verlängern. Ja, muss man. Und Ali schreibt ja auch: Innerhalb 15 Tagen nach Sendungseingang... Und da der automatisch 'bestaetigte Sendungseingang' dummerwqeise halt als solcher zaehlt...auch wenn das Teil in Wirklichkeit nie zugestellt wurde...muss man bei solchen Sendungen, die dem Ende ihrer Laufzeit nahe sind, wirklich aufpassen
Stefan ⛄ F. schrieb: > Hans L. schrieb: >> Jetzt läuft die dritte Woche, so langsam verliere ich die Geduld > > Bis 6 Wochen ist normal, bis 8 Wochen noch kein Grund, den Verkäufer > oder Aliexpress zu "belästigen". Erst danach macht es meiner Erfahrung > nach Sinn, mal nach zu haken. > > Eins meiner Päckchen hing sogar 3 Monate irgendwo fest. Immerhin kamen > bisher ausnahmslos alle unversehrt an. Stimmt wohl. Ich übe mich weiterhin in Geduld! :=)
Die letzten Bestellungen: bestellt 20.7., geliefert 30.7. bestellt 28.6., geliefert 19.7. Also alles wie immer. Den deutschen Zoll möchte ich ausdrücklich in Schutz nehmen. Seit Monaten kommen die Sendungen via Niederlande und werden dort auch verzollt.
Ich hab in letzter Zeit einige Bestellungen über Ali gekriegt. Die dauerten nie länger als 3 Wochen. Wobei sich die in China teilweise schon recht lange Zeit lassen, Das kann schon mal 1 1/2 Wochen dauern vom abschicken der Sendung bis die am Flugplatz ankommt. Wobei man natürlich nicht weiss, ob die díe Lieferung schon bestätigen, wenn der Auftrag ans Lager geschickt wird. Ab Beladung vom Flieger nach FFM dauerts dann 2 1/2 Tage. Lediglich wenns mal Probleme mit unvollständig gelieferten Sachen gibt, kann sich das ziehen. Ich hatte mal ne nur halbe Lieferung. Da kriegte ich 5 mal dasselbe Brieferl, ich sollte doch bestätigen, dass ich mit der vorgeschlagenen Lösung einverstanden bin. Zuvor hatte ich das aber schon dem Händler genauso geschrieben.
Hans L. schrieb: > Jetzt läuft die dritte > Woche, so langsam verliere ich die Geduld ;=D^ In China bestellen und keine Geduld haben ist keine gute Idee. > Seit dem 26. Juli tut sich nichts mehr. Ich gehe davon aus, dass die > Sendung bereits in Deutschland bzw. Europa ist und entweder in > irgendeinem Lager rumgammelt Häufig gammelt die in China rum. Aber weißt du was an deinem Tracking besonders interessant ist? "Chongqing City". Von da gibt es eine Zugverbindung über die "Neuen Seidenstraße". Deine Sendung ist eventuell auf einem Zug. Da kannst du nur hoffen dass es die Südroute ist. Die mittlere und die Nordroute geht nämlich durch Russland und Weißrussland. So eine Zugfahrt dauert 2 bis 3 Wochen. Du hast die billigste Versandoption gewählt? > oder der faule deutsche Zoll nicht in die > Pötte kommt. Die haben damit nichts zu tun. Das ist nur eine beliebte Ausrede chinesischer Händler. Wenn die Sendung über Deutschland in die EU eingeführt wird sitzt der Zoll mit im Postverteilzentrum und winkt direkt durch oder kontrolliert Verdächtiges sofort. Bei den Mengen wird nichts aufgehoben. Wenn die Sendung über ein anderes EU-Land geht, dann hat der deutsche Zoll nicht mal die Finger dran.
Die Sammeln momentan mehr und fertigen den Zoll auch schon vorher gebündelt ab. Dann kommt ein dickes Paket in Bremen an, wo es wieder ausgepackt und umetikettiert weitergeleitet wird. Letzte Erfahrungen sind so 2-4 Wochen, je nachdem wo es vorgelagert ist.
Hannes J. schrieb: > Aber weißt du was an deinem Tracking besonders interessant ist? > "Chongqing City". Von da gibt es eine Zugverbindung über die "Neuen > Seidenstraße". > > Deine Sendung ist eventuell auf einem Zug. Da kannst du nur hoffen dass > es die Südroute ist. Die mittlere und die Nordroute geht nämlich durch > Russland und Weißrussland. So eine Zugfahrt dauert 2 bis 3 Wochen. > > Du hast die billigste Versandoption gewählt? Na dann Toi Toi Toi, Daumendrücken ;=) Ja, billigste Versandoption. Aber bei einem Pfennigartikel lohnt sich der Aufpreis auch nicht. 2€ für den Kleber inkl. Versand. 15ml.
Hans L. schrieb: > 2€ für den Kleber inkl. Versand. 15ml. Hättest Du vielleicht auch bei Penny bekommen.
Rainer Z. schrieb: > Hättest Du vielleicht auch bei Penny bekommen. Normalen Sekundenkleber 0,99€ bei Norma, 2KEpoxy/2K 4,99€ (Aldi, Lidl) Das Aldi/Lidl Zeug (2k/2Kpoxy) ist gar nicht so schlecht. Das einzige was nicht halten will ist GFK/Messing. Trotz feilen zur Vergrößerung der Oberfläche... Im TV Koffer hält eine magnetische Eisenplatte sogar mit Zwischenlage aus Stoff auf Aluminium um den Fernseher im Koffer mit Magneten am Deckel zu halten.
Ich hab erst Freitag ne Sammellieferung in ner Tüte bekommen . Laut tracking gingen alle Einzellieferungen zur genau gleichen Zeit zur Zollabfertigung. Ich geh mal davon aus, dass die chinesen das schon fertig abpacken, nur mit ner etwas verlängerten Tüte. Der Zoll schneidets dann da auf, kontrolliert den Inhalt und verschweisst wieder. Bzw, verzichtet auf die Kontrolle weil beim Röntgen unauffällig. dann wird nur der längere Lappen gekürzt. Ich weiss allerdings nicht, wie das mit voluminöseren Sachen ist, werden die in nem Karton geliefert, oder steckt der wiederum in ner Tüte.
Rainer Z. schrieb: > Hans L. schrieb: >> 2€ für den Kleber inkl. Versand. 15ml. > > Hättest Du vielleicht auch bei Penny bekommen. Ich war mir unsicher bzgl. Korrosion, Leitfähigkeit usw. Kommt ja immerhin ins Smartphone rein. T-7000 Kleber hier in Deutschland kostet irgendwas um die 10€.
Uli S. schrieb: > Wobei sich die in China teilweise > schon recht lange Zeit lassen, Das kann schon mal 1 1/2 Wochen dauern > vom abschicken der Sendung bis die am Flugplatz ankommt. Beobachte ich auch so. Das hat allerdings auch Vorteile. Seit 'Combined Delivery' existiert bestelle ich mit Praeferenz bei Haendlern, die diese Option im Programm haben (ich wuesste auch sehr gerne, wieso nicht alle Handler daran partizipieren, da es sicherer und schneller ist und zufriedenerer Kundschaft fuehrt. Insbesondere aergert es mich gerade bei Magnetshops, die durchweg nicht pratizipieren und generell die lahmste und unsicherste Versandmethode ueber PostNL mit LS_______NL Versandnummern waehlen, da habe ich gerade hanebuechene Ausfall raten von 66% mit ganz kruden Dingen wie angeblich verweigerter Annahme oder erfolgreicher Zustellung, obschon nie eine Zustellung versucht wurde oder stattgefunden hat) Die Zusammenfasung der Einzelbestellungen findet immer im 'Consolidated Warehouse' statt. Das hat, als der gesamte Prozess in China noch schneller lief, ca. 3 Tage gedauert, bis die Sendungen dorthin gelangten und dann ungefaehr innerhalb eines Tages zusammengefasst wurden. Sendungen, die dort auch nur leicht verspaetet eintrafen, fanden dann keine Beruecksichtigung mehr und machten sich dann doch alleine auf den Weg...und das eben deutlich langsamer. Nun, wo sich die Chinesen gerade fuer den ganzen Ablauf mehr Zeit genehmigen hat sich das Zeitfenster fuer das 'Consolidated Warehouse' komfortabel vergroessert und es werden viel nach meiner Beobachtung mehr Sendungen zusammengefasst, die dort ueber einen laengeren Zeitraum nach und nach eingegangen sind. Das ist ein klares PLUS.
Habe das gerade gefunden: https://deutschepost.de/en/c/coronavirus.html Bei Hong-Kong: As a result of the airspace bans currently in place over Russia, Ukraine, and other countries, various flight connections have been interrupted, and a number of other connections are being forced to fly a longer route than previously. Ist mir auch schon aufgefallen dass im Grunde seit dem Krieg in der Ukraine die Versanddauer deutlich länger ist. Ich schätze die Post Sendungen gehen jetzt über andere Länder und um Schmuggel einzudämmen werden die Säcke nun genauer überprüft.
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Beitrag #7162740 wurde von einem Moderator gelöscht.
Johannes U. schrieb: > wieso nicht alle Handler daran partizipieren Weil China sehr groß ist und nicht jeder Händler in einer großen zentralen Stadt sitzt, wo mehrere täglich gleichzeitig ähnliche Sachen ausliefern, die man kosteneffektiv verpacken kann. Und nicht jeder hat den Umsatz, der das Einmieten in eines der großen Bürotürme rechtfertigt. Am Ende weis man nicht, wer dort wo sitzt und was verkauft. Ich fotografiere immer die Produkte mit Screenshot, wenn ich was für die Steuer brauche, weil so ein Händler ja öfters abtaucht. Gerade wurde auch wieder was aus meinem Merkzettel als nicht lieferbar notiert. Der Händler ist weg. Alles, was er verkauft hat, wird nun bei einer anderen Person in einem anderen Stockwerk gehandelt.
Wenn was schnell gehen soll achte ich auf Warehouse in EU. Das kostet ein paar Cent mehr ist aber in drei Tagen da. Als ich vor vielen Jahren noch Bauteile für meine Fahrradlampen in CN geordert habe waren 6 - 8 Wochen Versanddauer noch normal und gut...
Hans L. schrieb: > Ich habe T-7000 Kleber bei Aliexpress bestellt. Lieferung per > Briefversand @ China Post. > > Am 17. Juli bestellt, am 19. Juli angeblich "versendet", > Sendungsverfolgung ist ab dem 23. Juli aktiv. Jetzt läuft die dritte > Woche, so langsam verliere ich die Geduld ;=D > > https://abload.de/img/china_post1-kopiewedy0.png > > https://abload.de/img/china_post2-kopiejocmf.png > > Seit dem 26. Juli tut sich nichts mehr. Ich gehe davon aus, dass die > Sendung bereits in Deutschland bzw. Europa ist und entweder in > irgendeinem Lager rumgammelt oder der faule deutsche Zoll nicht in die > Pötte kommt. Fünf Wochen rum und noch immer keine Ware da... O_o I want to believe!
Hans schrieb: > Fünf Wochen rum und noch immer keine Ware da... O_o Wenn das auf der Seidenstrasse kommt, dann dauert es auch locker 2-3 Monate... Luftpost ist aber manchmal auch kaum schneller, k.A. wo die Zeit dann dabei vertoedelt wird. Und ansonsten hat China anscheinend gerade neben Sars-CoV-2 noch ein Duerreproblem, mit entsprechenden Auswirkungen auf die Infrastruktur: >https://www.nzherald.co.nz/world/extreme-china-heatwave-could-lead-to-global-chaos-and-food-shortages/D3FVWMBGHJQD355FDM5R43MG4I/
Beitrag #7174940 wurde von einem Moderator gelöscht.
Hans schrieb im Beitrag #7174940: > Warum lassen die Chinesen Sars-COV2 nicht einfach wüten? Sind doch eh > überbevölkert und haben zuviele alte Leute... Wohl aus dem gleichen Grund wie hier. Frage doch mal den Herrn Scholz, mal sehen wie lange du bei ihm auf Antwort wartest. Ich wetter, er dreht sich nach einem kurzen Säufzer einfach weg. Zu Recht. So dämliche Fragen kann man nämlich nicht (für den fragenden) zufriedenstellend beantworten.
Stefan ⛄ F. schrieb: > Hans schrieb: >> Warum lassen die Chinesen Sars-COV2 nicht einfach wüten? Sind doch eh >> überbevölkert und haben zuviele alte Leute... > > Wohl aus dem gleichen Grund wie hier. Frage doch mal den Herrn Scholz, > mal sehen wie lange du bei ihm auf Antwort wartest. Ich wetter, er dreht > sich nach einem kurzen Säufzer einfach weg. Zu Recht. So dämliche Fragen > kann man nämlich nicht (für den fragenden) zufriedenstellend > beantworten. Das wird ARD und ZDF aber gar nicht gefallen wenn man SARS-COV2 wüten lässt und ihre Stammkunden erledigt. Die werden da schon genug framing betreiben um die Leute auf Linie zu bringen.
ROFL, es gibt interessante Updates bei aftership und 4tracking Sendungsverfolgung. Ich stelle die Sendungsverfolgung einfach mal rein...
Kurzer Erfahrungsbericht von meiner letzten Bestellung vor zwei Wochen: Habe sechs (kleinere) Artikel bestellt. Vier davon kamen als Einzelsendung, zwei wurden offenbar im "consolidated warehouse" zu einer einzelnen weiteren Sendung zusammengefasst. Bei drei Artikeln wurde "15-Tage-Lieferung" versprochen, bei den anderen drei stand nichts dergleichen. Trotzdem trafen alle Artikel binnen zwei Wochen ab Bestellung bei mir ein.
Hans schrieb: > ROFL, es gibt interessante Updates bei aftership und 4tracking > Sendungsverfolgung. Ich stelle die Sendungsverfolgung einfach mal > rein... Was ist daran lustig. Das ist der normale Bahntransport auf einer der Routen der "neuen Seidenstraße". Sind ja auch die jeweiligen Grenzbahnhöfe angegeben. Die Güterverkehrsbahnhöfe/-terminals nennt man nunmal international Ports.
Michael L. schrieb: > Hans schrieb: >> ROFL, es gibt interessante Updates bei aftership und 4tracking >> Sendungsverfolgung. Ich stelle die Sendungsverfolgung einfach mal >> rein... > > Was ist daran lustig. Das ist der normale Bahntransport auf einer der > Routen der "neuen Seidenstraße". Sind ja auch die jeweiligen > Grenzbahnhöfe angegeben. Die Güterverkehrsbahnhöfe/-terminals nennt man > nunmal international Ports. Ich hatte gehofft, dass es mit dem Flugzeug kommt. Aber neee, es muss durch alle Shitholes dieses Planeten gekarrt werden.
Michael L. schrieb: > Was ist daran lustig. Das ist der normale Bahntransport auf einer der > Routen der "neuen Seidenstraße". Sind ja auch die jeweiligen > Grenzbahnhöfe angegeben. Die Güterverkehrsbahnhöfe/-terminals nennt man > nunmal international Ports. So sieht die Sendungsverfolgung eben aus, wenn man sie durch den dämlichen Automaten nach Deutsch übersetzen lässt. Hans schrieb: > Ich hatte gehofft, dass es mit dem Flugzeug kommt. Aber neee, es muss > durch alle Shitholes dieses Planeten gekarrt werden. Was willst Du eigentlich? Es soll nichts kosten, aber binnen drei Tagen bei Dir im Nachbarort landen? Was überhaupt soll "Shitholes", das ist eine freche Beleidigung der beteiligten Länder! Die Eisenbahnlinie über zwei Kontinente mit unterschiedlichen Systemen ist eine gewaltige Leistung, die man in Deutschland nach 88 Jahren noch nicht fertig hätte. Sehr viele Sendungen laufen als Beiladung auf Passagierflügen, die seit Covid19 deutlich rückläufig sind. Bedingt durch den Ukraine-Krieg müssen Frachtflieger einen Umweg von etwa 2 Stunden fliegen. Aufgrund chinesischer Regeln darf die Flugzeugbesatzung teilweise den Flieger nicht verlassen, der wird ge- / entladen, dann geht es weiter in ein Nachbarland, wo sie endlich raus und übernachten dürfen. Quelle kann ich nicht liefern, das war vor ein paar Monaten eine Reportage im Fernsehen, müsste beim Hessen gewesen sein. Da freuen wir uns, dass die Zugverbindung "neue Seidenstraße" noch funktioniert, die mir schon viele Dinge erfolgreich herangeschafft hat. Ich kaufe erst seit gut 7 Jahren über den Ali ein, 30..50 Tage Lieferzeit muß man eben einkalkulieren. Hat sicherlich auch einen Grund, dass die Ali-Garantie für nicht erhaltene Sendungen zum Teil von 60 auf 90 Tage erhöht wurde.
Manfred P. schrieb: > Was willst Du eigentlich? Es soll nichts kosten, aber binnen drei Tagen > bei Dir im Nachbarort landen? > > Was überhaupt soll "Shitholes", das ist eine freche Beleidigung der > beteiligten Länder! Jedenfalls ist es äußerst respektlos. Ist diejenige Sorte, die mit der Frau motzt, wenn das Mittagessen nicht Schlag 12 auf dem Tisch steht. Ts, ts... Wer in China bestellt, hat Gründe. Entweder ist es der günstige Preis oder die Ware ist woanders nicht zu bekommen. Sich dann über lange Lieferzeiten zu echauffieren, ist in der Tat frech. Ich habe nicht vergessen, dass es früher(tm) auch bei Reichelt gut zwei Wochen dauerte, bis das Päckchen mit den Teilen da war. Bemerkenswert sind bei allem die niedrigen Versandkosten aus China. Was mir beim Porto auffällt, ist die Staffelung, selbst bei kleinen und leichten Teilen, wo es keinen rationalen Grund gibt. Letztes Beispiel waren Bluetooth-Module - Stückpreis 2,86 Euro: 1 Modul Versandkosten 1,89 Euro 2 Module Versandkosten 2,89 Euro 3 Module Versandkosten 6,33 Euro 4 Module Versandkosten 6,62 Euro 5 Module Versandkosten 6,92 Euro Vom ersten bis dritten Modul wechselt der Versender, ab dem dritten wird der gleiche Versender vorgegeben, wobei die Kosten weiterhin gestaffelt sind. Und ein günstigerer Versender aus den ersten beiden Fällen (1 oder 2 Module) bei der Bestellung ab drei Module nicht auswählbar ist. https://de.aliexpress.com/item/1005004028623598.html?spm=a2g0o.order_detail.0.0.6a086368RLW5mn&gatewayAdapt=glo2deu Ist unlogisch, nehme ich aber achselzuckend hin. Oder hat jemand da Einblick in die chinesische Seele?
Hans schrieb: > Ich hatte gehofft, dass es mit dem Flugzeug kommt. Aber neee, es muss > durch alle Shitholes dieses Planeten gekarrt werden. Hans schrieb im Beitrag #7174940: > Warum lassen die Chinesen Sars-COV2 nicht einfach wüten? Sind doch eh > überbevölkert und haben zuviele alte Leute... Dein ursprünglicher Nick war "hans88"? Du willst uns unbedingt zeigen dass der kein Zufall war?
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Hannes J. schrieb: > Hans schrieb: >> Ich hatte gehofft, dass es mit dem Flugzeug kommt. Aber neee, es muss >> durch alle Shitholes dieses Planeten gekarrt werden. > > Hans schrieb: >> Warum lassen die Chinesen Sars-COV2 nicht einfach wüten? Sind doch eh >> überbevölkert und haben zuviele alte Leute... > > Dein ursprünglicher Nick war "hans88"? Du willst uns unbedingt zeigen > dass der kein Zufall war? Na klar, Kamerad! O_o
Manfred P. schrieb: > Michael L. schrieb: > Was willst Du eigentlich? Es soll nichts kosten, aber binnen drei Tagen > bei Dir im Nachbarort landen? > Was überhaupt soll "Shitholes", das ist eine freche Beleidigung der > beteiligten Länder! Die Eisenbahnlinie über zwei Kontinente mit > unterschiedlichen Systemen ist eine gewaltige Leistung, die man in > Deutschland nach 88 Jahren noch nicht fertig hätte. Selbstverständlich! Wir leben in einer schnelllebigen Welt, in der Mobilität, Leistung und Schnelligkeit eingefordert wird. 6 Wochen Lieferzeit passt da nicht wirklich hinein.... Shitholes sind Länder, in denen kein Westler leben möchte, z.B. Kasachstan, Weißrussland...
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Lieferzeiten wie eine Reise mit chemischen Antrieben von Sol bis Alpha Centauri.
Ich habe gestern eine zusammen gefasste Lieferung innerhalb von nur 11 Tagen bekommen.
Stefan ⛄ F. schrieb: > Ich habe gestern eine zusammen gefasste Lieferung innerhalb von > nur 11 > Tagen bekommen. Das ist schnell. Wo genau auf der Aliexpress-Seite sieht man, dass es "zusammengefasste" Lieferungen sind? Gibt es da ein Symbol, andersfarbige Schrift, wie hebt es sich hervor? Und gehen zusammengefasste Lieferungen immer per Flugzeug?
Hans schrieb: > Wo genau auf der Aliexpress-Seite sieht man, dass es > "zusammengefasste" Lieferungen sind? Keine Ahnung, ich habe das daran erkannt, dass die beiden Briefumschläge von den 2 Bestellungen nochmal in einen größeren gesteckt wurden.
Hans schrieb: > Wo genau auf der Aliexpress-Seite sieht man nennt sich "combined delivery", findet man unter Sendungsverfolgung. Ab einem bestimmten Warenwert macht Ali das automatisch.
Georg G. schrieb: > nennt sich "combined delivery", findet man unter Sendungsverfolgung. Ja, so ist das. > Ab einem bestimmten Warenwert macht Ali das automatisch. Den Zusammenhang sehe ich nicht: Vier Artikel von drei Händlern, zwischen 1,40 und 2,50 Euro, in Summe knapp 7 Euro, kamen hier kombiniert an. Mir ist es eigentlich egal, ein Vorteil für mich ist nicht erkennbar: Kombiniert kam 30 Tage nach Bestellung an, ein am selben Tag bestellter Artikel einzeln gerade mal zwei Tage später.
Hallo, In was für einer mittlerweile dekadenten Welt leben wir. In 10min muss die Tüte Chips und Bierdose vom Lieferdienst da sein und für 1,5€ in 2Tagen der Microchip oder Handyfolie aus China da sein. Mal überlegt wer dafür rennt und was verdient? Früher hatte man bei Conrad Elektronik fein die Bestellkarte ausgefüllt in den Briefkasten geworfen und min. 2Wochen gewartet. Aber ich Glaube jetzt ist einiges im Wandel... Ich glaube die Y+Z Generation muss sich bald etwas umstellen... mfg Roger
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Roger P. schrieb: > Hallo, > > In was für einer mittlerweile dekadenten Welt leben wir. > In 10min muss die Tüte Chips und Bierdose vom Lieferdienst da sein und > für 1,5€ in 2Tagen der Microchip oder Handyfolie aus China da sein. > > Mal überlegt wer dafür rennt und was verdient? > > Aber ich Glaube jetzt ist einiges im Wandel... > Ich glaube die Y+Z Generation muss sich bald etwas umstellen... > > mfg > Roger Just in Time Wirtschaft und Mobilität haben die Politik und Wirtschaft eingefordert, nicht der gemeine Bürger.
Hallo meine treuen Kameraden, Wenn die Sendung am 2022-08-25 04:00 in Ostpolen angelangt ist, wie lange braucht sie dann noch von Ostpolen bis nach Hamburg?
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>>Just in Time Wirtschaft und Mobilität haben die Politik und Wirtschaft >>eingefordert, nicht der gemeine Bürger. Das ist völliger Quatsch.
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Roger P. schrieb: >>>Just in Time Wirtschaft und Mobilität haben die Politik und > Wirtschaft >>>eingefordert, nicht der gemeine Bürger. > > Das ist völliger Quatsch. Warum ist das völliger Quatsch?
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Vielleicht geht's bei den Franzosen schneller? Zumindest ist man dort schneller, eine geeignete Infrastruktur für eine zuverlässigere (und schnellere?) Lieferung aufzubauen. Etwa 2 km Luftlinie davon kommen die Container direkt im Binnenfrachthafen an.
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Beitrag #7186597 wurde von einem Moderator gelöscht.
Gestern ist meine Lieferung endlich eingetroffen. 7 Wochen Lieferzeit.
Gibt es bei Aliexpress mittlerweile eine Möglichkeit, die Ergebnisse nach Preis zu sortieren? Standard ist, daß man den Knopf anklickt und dann kommt die Meldung, daß es leider keine Suchergebnisse gibt.
Wollvieh W. schrieb: > Gibt es bei Aliexpress mittlerweile eine Möglichkeit, die Ergebnisse > nach Preis zu sortieren? Augen auf!
Stefan ⛄ F. schrieb: > Wollvieh W. schrieb: >> Gibt es bei Aliexpress mittlerweile eine Möglichkeit, die Ergebnisse >> nach Preis zu sortieren? > > Augen auf! Klappe zu! "Standard ist, daß man den Knopf anklickt und dann kommt die Meldung, daß es leider keine Suchergebnisse gibt."
Wollvieh W. schrieb: > Gibt es bei Aliexpress mittlerweile eine Möglichkeit, die Ergebnisse > nach Preis zu sortieren? Standard ist, daß man den Knopf anklickt und > dann kommt die Meldung, daß es leider keine Suchergebnisse gibt. Das oder die Reihung findet doch nicht nach Preis statt oder es fuehrt dazu, dass dann der Suchbegriff ignoriert wird. Wird anscheinend jeweils ausgewuerfelt, in welcher Art diese Funktion gerade kaputt ist.
Wollvieh W. schrieb: > dann kommt die Meldung, daß es leider keine Suchergebnisse gibt Ja sehe ich jetzt auch. Das ist ja bescheuert.
Johannes U. schrieb: > Wird anscheinend jeweils ausgewuerfelt, in welcher Art diese Funktion > gerade kaputt ist. Seltsam... bei mir funktioniert es, Preis aufsteigend, Preis absteigend, wieder zurück nach "best match". Mehrfach getestet. Englische Seite, nicht eingeloggt, aktueller Firefox mit AdBlock. Suchbegriff ATMega328p.
Georg G. schrieb: > Johannes U. schrieb: >> Wird anscheinend jeweils ausgewuerfelt, in welcher Art diese Funktion >> gerade kaputt ist. > > Seltsam... bei mir funktioniert es, Preis aufsteigend, Preis absteigend, > wieder zurück nach "best match". Mehrfach getestet. > > Englische Seite, nicht eingeloggt, aktueller Firefox mit AdBlock. > Suchbegriff ATMega328p. Tja, vielleicht hast Du einfach nur Glueck, vielleicht passt bei mir eine Einstellung in uMatrix/uBlock nicht, vielleicht liegt's daran, dass ich da eingeloggt bin. Vielleicht war es auch kaputt und ich habe es irgendwann einfach aufgegeben die Funktion zu nutzen, mittlerweile haben die die gefixt und ich weiss es nicht, da ich nicht mehr versucht habe die Preisreihung zu nutzen...? Die basteln ja nunmal die halbe Zeit an der Seite herum und oft geht dabei etwas kaputt - z.B. fehlende Zahlungsoptionen - oder veraendern sie nur so, dass man nicht so richtig weiss, was jetzt los ist. Mir fehlt z.B. die Angabe 'Combined Delivery' als Option, das haben sie ausgetauscht gegen '15 Tage Lieferung bei > 10EUR'. Man kann sich denken, dass das austauschbar ist, aber Who knows? Combined delivery war fuer mich eindeutiger in dem Sinne, dass der kombinierte Wert verschiedener Bestellungen mit der Option zaehlte. Oder jetzt gerade haben sie die Disputseite verschlimmbessert. Wenn ich jetzt einen aufmachen muss, dann kann ich nur was schreiben, direkt ein Bild mit anfuegen wie vorher? Ist gerade nicht mehr vorgesehen. Und bei der Angabe des Wertes, denn man zurueckhaben moechte, haben sie auch was kaputt gemacht: Die Vorgabe unter dem Eingabefeld sagt ganz klar XX,yy. Ha! Wenn man ein Komma als Trenner eingibt, dann bleibt der Submitbutton ausgegraut und funktioniert nicht. Mit Xx.yy geht es dann aber da muss man auch erstmal drauf kommen, widerspricht es doch der von der Seite selbst gemachten Vorgabe...
Georg G. schrieb: > Seltsam... bei mir funktioniert es, Preis aufsteigend, Preis absteigend, > wieder zurück nach "best match". Mehrfach getestet. Das kann sich beliebig ändern, Ali verbastelt doch beinahe täglich seine Webseite. Ein Ärgernis sind ein paar unseriöse Anbieter mit 0,01 Cent oder anderen Tricks, beim Preis ganz vorne zu erscheinen. > Englische Seite, nicht eingeloggt, Natürlich, die Leute, die hier .de-Links posten, sind nur zu bedauern. Die Produktbeschreibungen sind schon grenzwertig genug, das muß nicht noch durch die Übersetzungsmaschine nach Deutsch verschlimmert werden.
Manfred P. schrieb: > Ein Ärgernis sind ein paar unseriöse Anbieter mit 0,01 Cent > oder anderen Tricks, beim Preis ganz vorne zu erscheinen. Jo, da zeigen sie im Artikelfoto einen Servo Motor für 10 Euro, aber der primäre Preis bezieht sich auf die Variante "nur die Schrauben". Bei mir vergisst aliexpress.com dass ich die Sprache auf Englisch gestellt habe. Er springt immer wieder auf deutsch um wenn ich eine neue Session beginne. Bei so herausragender Programmierkunst frage ich mich immer, wann sie wohl die Warenkörbe oder Abbuchungsbeträge gleichzeitiger User durcheinander bringen.
Sind das und die herausragenden automatischen Übersetzungen, wie sie auch bei eBay und Amazon u.a. zu bestaunen sind, die Segnungen der uns nun als Gipfel der höchsten Kunst zuteil werdenden Ergebnisse von KI / AI? Die soll einen ja besser kennen als man sich selbst, deshalb die höheren Preise und fehlenden Optionen, weil man ja gerne bereit ist, mehr zu bezahlen als notwendig ;) Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll, daß die Chinesen, die ja mittlerweile technologisch weit voraus sein sollen, dieselbe degenerierte Soße liefern wie andere große Plattformen. Als Kandidaten jüngster Zeit aus dieser Kategorie sind mir noch Autoscout24, Mobile.de und ebay Kleinanzeigen über den Weg gelaufen. Es lebe der Fortschritt!
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