Ich suche solche Schrauben wie im Bild. M8 x 20 mit Schlüsselweite 12 anstatt wie üblich 13. Uscheibe fest, Festigkeitsklasse 8.8 und das in gelb galvanisiert. Durchmesser der Uscheibe egal. Auch wichtig ist die Führung vorne das Gewinde fängt ein paar mm später an. Ein Stück kostet bei Nissan 2.50. Da muss es doch Alternativen geben.
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Philipp G. schrieb: > Ein Stück kostet bei Nissan 2.50. Da muss es doch Alternativen geben. Sei froh, dass es die Schrauben für Geld zu kaufen gibt. Wenn das mal nicht mehr so ist, erkennst du die wahren Probleme.
Philipp G. schrieb: > > Ein Stück kostet bei Nissan 2.50. Da muss es doch Alternativen geben. Naklar, ich habe alles da: Drehbänke, Fräsmaschinen, Stanze und hochfestes Material. Kurz überschlagen, für etwa 25,- das Stück wäre machbar. Ab 100 wirds günstiger..... Old-Papa
Philipp G. schrieb: > Ich suche solche Schrauben wie im Bild. > M8 x 20 mit Schlüsselweite 12 anstatt wie üblich 13. > Uscheibe fest, Festigkeitsklasse 8.8 und das in gelb galvanisiert. > Durchmesser der Uscheibe egal. Auch wichtig ist die Führung vorne das > Gewinde fängt ein paar mm später an. > Ein Stück kostet bei Nissan 2.50. Da muss es doch Alternativen geben. Gelb galvanisiert dürfte es nicht mehr geben, in schwarz waren die reihenweise in meinem Volvo drin. Und ob die Unterlegscheibe nun fest ist oder aufgesteckt wird, ist doch wurscht. Und wenn das Gewinde zu lang ist, dann dreht man eben den vorderen Bereich ab. Ich wüsste nichtmal warum SW12 statt SW13 wichtig sein sollte. Hier in SW13 https://www.amazon.de/Metall-Halteklammer-Schraube-Motor-Unterbodenschutz/dp/B07NPP5HCY und ob 8.8 kann man den üblich dürftigen Amazon Artikelbeschreibungen NATÜRLICH nicht entnehmen. Ist eh nicht billiger als Nissan.
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MeierMüllerSchulz schrieb: > Philipp G. schrieb: >> Ein Stück kostet bei Nissan 2.50. Da muss es doch Alternativen geben. > > Sei froh, dass es die Schrauben für Geld zu kaufen gibt. > Wenn das mal nicht mehr so ist, erkennst du die wahren Probleme. Genau so sehe ich es auch. Hast Du mal ausgerechnet was es Dich bei Deinem aktuellen Stundenlohn kosten würde, eine Stunde in die Suche nach passenden Alternativen zu investieren? Kauf die Schrauben bei Nissan und gut ist...
Hospitant schrieb: > Hast Du mal ausgerechnet was es Dich bei Deinem aktuellen Stundenlohn > kosten würde, eine Stunde in die Suche nach passenden Alternativen zu > investieren? BWL-Spinner! Als privater Bastler kostet mich die Stunde genau garnichts.
Manfred schrieb: > BWL-Spinner! > Als privater Bastler kostet mich die Stunde genau garnichts. Dennoch hättest Du die Originalschraube für Zweifuffzich längst verbaut und würdest bei guten Rotwein sitzen (oder Hopfenbohle oder Weinbrand oder Buttermilch....) Old-Papa
Kauft ruhig bei Nissan. 2.5€ ist läppisch, wenn man nur 4 oder so braucht. Auch 10 Stück kaufe ich lieber bei Nissan als herumsuchen und ärgern. Randnotiz, mir ist sogar SW12 wichtig, da ich keine Bock habe, 13er Nuss nochmals holen, wenn ich was an Nissan (rechtslenker) warten bzw. reparieren darf und Schraube durch Vorbesitzer durch ordnäre mit SW13 ausgetauscht ist. SW12 bei M8 Schraube ist Standard beim Japaner, Mutter ist weiterhin SW13 gross. Grüss matt
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Also da es sich hier um ein sehr exklusives Fahrzeug handelt will ich alle Schrauben am Unterboden tauschen. @matthias: R34?
Manfred schrieb: > Hospitant schrieb: >> Hast Du mal ausgerechnet was es Dich bei Deinem aktuellen Stundenlohn >> kosten würde, eine Stunde in die Suche nach passenden Alternativen zu >> investieren? > > BWL-Spinner! > Als privater Bastler kostet mich die Stunde genau garnichts. Zeit ist das wichtigste Gut im Leben, das wir haben. Auch wenn es mich auf den ersten Blick nichts kosten mag eine Stunde in die Suche nach so einem Quatsch zu investieren, halte ich es für nicht sinvoll nach einem evtl. weniger guten Ersatz zu suchen, wenn die Lösung des Problems offensichtlich ist. Aber das unterscheidet eben erfolgreiche von nicht erfolgreichen Menschen...
Hospitant schrieb: > Zeit ist das wichtigste Gut im Leben, das wir haben. Auch wenn es mich > auf den ersten Blick nichts kosten mag eine Stunde in die Suche nach so > einem Quatsch zu investieren, halte ich es für nicht sinvoll nach einem > evtl. weniger guten Ersatz zu suchen, wenn die Lösung des Problems > offensichtlich ist. Es gibt nur wenige Menschen, die sich einen solchen Spruch finanziell leisten kännen.
Nun ja der ganze Quatsch ist ein Supersportwagen, bei dem ich will dass die 120 Schrauben am Unterboden wieder wie neu aussehen. Aber ich kenn die Antwort ja schon, dann hol dir neue. Dann tue ich das halt auch.
Frage mal bei Toyota, was die haben wollen. Die hatten auch solche Schrauben.
Verstehe mich nicht falsch, Dein Anliegen an sich halte ich nicht für Quatsch. Ich verstehe es nur nicht warum Du Zeit in die Suche nach einem evtl. minderwertigen* - und dafür etwas kostengünstigeren - Ersatz investieren möchtest, gerade wenn es sich um ein Ding handelt zu dem Du offensichtlich eine gewisse emotionale Bindung hast. *dahin gehen ja auch die Kommentare: Möchtest Du 120(!) in der Länge unpassende Schrauben einkürzen, deren Beschichtung dann beschädigt ist und die nach kurzer Zeit wieder das Rosten beginnen? Bei solchen Antworten kann ich nur den Kopf schütteln...
Philipp G. schrieb: > Nun ja der ganze Quatsch ist ein Supersportwagen, bei dem ich will dass > die 120 Schrauben am Unterboden wieder wie neu aussehen. Und der Rest vom Unterboden weiterhin alt und vergammelt? Wie lange sollen die neu aussehen? Kauf dir lieber ein zweites, neues Auto. Eins für die Sammler"vitrine", eins zum fahren. :)
Reinhard S. schrieb: > Philipp G. schrieb: >> Nun ja der ganze Quatsch ist ein Supersportwagen, bei dem ich will dass >> die 120 Schrauben am Unterboden wieder wie neu aussehen. > > Und der Rest vom Unterboden weiterhin alt und vergammelt? Wie lange > sollen die neu aussehen? Nur bis zum nächsten Winter! Diese goldene "Chromatierung" löst sich doch schon bei saurem Regen auf. Old-Papa
Reinhard S. schrieb: > Und der Rest vom Unterboden weiterhin alt und vergammelt? Wie lange > sollen die neu aussehen? CFK vergammelt nicht so schnell. Reinhard S. schrieb: > Kauf dir lieber ein zweites, neues Auto. Eins für die Sammler"vitrine", > eins zum fahren. :) Da ist was dran. Old P. schrieb: > Nur bis zum nächsten Winter! Diese goldene "Chromatierung" löst sich > doch schon bei saurem Regen auf. Hab alle neu bestellt. Kann zu.
M. K. schrieb: > 2.5€ ist läppisch... Nicht wirklich. Ich denke, der TO ist schon so wissend, dass er die gewaltige Gewinnspanne bei den Schrauben erkennt. Und er sucht nach Schrauben mit einer vernünftigen Gewinnspanne. Allerdings trägt er offensichtlich noch seine Eierschalen hinter den Ohren, wenn bei seiner Eierkiste "die Schrauben am Unterboden wieder wie neu aussehen müssen". Dafür will er doch tatsächlich 2.50 Euro x 120 Schrauben = 300 Euro ausgeben. Ich dachte, er benötigt die Schrauben als Ersatzteile für eine akkurat auszuführende Reparatur. Auf diese "Eierschalenträger" setzt die Autoindustrie mit ihrer Abzocke. Könnte mir denken, dass diese Schrauben am Unterboden bei normaler Nutzung gar nie benötigt werden. Aber möglicherweise gibt es bei Abnahme von 120 Stück noch 10ml Schlangenöl dazu.
Beitrag #6390481 wurde vom Autor gelöscht.
Naja vielleicht vergoldet der auch seine Audpuffendrohre in 24k. Vielleicht auch noch mehr. Aber das erspare ich euch jetzt. ;)
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Wäre eine Überlegung wert aber Gold ist dafür zu weich müsste ich hart vergolden. Also erst vernickeln dann verkupfern und dann hart vergolden. Aber dann fällt der gute alte meiermüllerschulz Gast vom Stuhl dann doch besser OEM. ;)
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Im anderen Thread sucht jemand Edelstahlschrauben M6 mit großem Kopf, solche würde ich nehmen, die halten wenigstens ewig.
MeierMüllerSchulz schrieb: > M. K. schrieb: >> 2.5€ ist läppisch... > > Nicht wirklich. Ich denke, der TO ist schon so wissend, dass er die > gewaltige Gewinnspanne bei den Schrauben erkennt. Und er sucht nach > Schrauben mit einer vernünftigen Gewinnspanne. > > Allerdings trägt er offensichtlich noch seine Eierschalen hinter den > Ohren, wenn bei seiner Eierkiste "die Schrauben am Unterboden wieder wie > neu aussehen müssen". Dafür will er doch tatsächlich 2.50 Euro x 120 > Schrauben = 300 Euro ausgeben. Ich dachte, er benötigt die Schrauben als > Ersatzteile für eine akkurat auszuführende Reparatur. > > Auf diese "Eierschalenträger" setzt die Autoindustrie mit ihrer Abzocke. > Könnte mir denken, dass diese Schrauben am Unterboden bei normaler > Nutzung gar nie benötigt werden. Aber möglicherweise gibt es bei Abnahme > von 120 Stück noch 10ml Schlangenöl dazu. Mensch, jetzt hast Du es dem Threadstarter aber mal so richtig gegeben. Geht's Dir jetzt besser, oder? Behalt doch zukünftig Deinen Unsinn für Dich. Geht Dich nämlich nichts an für was andere Ihr Geld ausgeben.
Hospitant schrieb: > Mensch, jetzt hast Du es dem Threadstarter aber mal so richtig gegeben. Da redet nur einer Klartext und beschreibt, wie Kohlemacher unreife Menschen so richtig abzocken. Paar Schrauben für 300 Euro. Herstellungskosten: 10 Euro. Denn wer unreif ist, darf zahlen. Die Abzocker wissen ganz genau, dass ein unreifer Kunde am Ende zahlen wird. So wie auch hier geschehen: Philipp G. schrieb: > Hab alle neu bestellt.
Tippgeber schrieb: > emand Edelstahlschrauben M6 mit großem Kopf, > solche würde ich nehmen, die halten wenigstens ewig. Edelstahl hat weniger Festigkeit. Die drehst Du früher ab.
Für Unterbodenbefestigung? Vielleicht sollten die vorhandenen Schrauben nur einfach mal sauber gemacht werden.
Philipp G. schrieb: > Audpuffendrohre in 24k. Irgend jemand sollte den Käufern solcher Endrohre mal sagen, dass die absolut prollig rüberkommen, und deshalb als Schwanzverlängerung nicht geeignet sind.
Philipp G. schrieb: > Nun ja der ganze Quatsch ist ein Supersportwagen, bei dem ich will > dass > die 120 Schrauben am Unterboden wieder wie neu aussehen. > > Aber ich kenn die Antwort ja schon, dann hol dir neue. Dann tue ich das > halt auch. Lass die Schrauben doch einfach neu beschichten in einem Galvanikbetrieb. Das dürfte günstiger werden als alle neu zu kaufen. ggf bekommst da auch ne bessere Beschichtung die länger hält.
bei deinem Godzilla kannste sowieso jedes Ersatzteil in Gold aufwiegen... aber selbst wenn es ein Showcar sein sollte, denkst du es legt sich einer unters Auto um die tollen Schrauben zu bewundern??? Welcher ist es denn? R35?
JA N. schrieb: > bei deinem Godzilla kannste sowieso jedes Ersatzteil in Gold > aufwiegen... aber selbst wenn es ein Showcar sein sollte, denkst du es > legt sich einer unters Auto um die tollen Schrauben zu bewundern??? > > Welcher ist es denn? R35? Ja und Ja. Neues Getriebe 32000 EUR. 🙄
Philipp G. schrieb: > JA N. schrieb: >> >> Welcher ist es denn? R35? > > Ja und Ja. > > Neues Getriebe 32000 EUR. 🙄 Und dann wird an Zweifuffzich für die Schraube gegeizt? Sechs, setzen! Old-Papa
JA N. schrieb: > aber selbst wenn es ein Showcar sein sollte, denkst du es > legt sich einer unters Auto um die tollen Schrauben zu bewundern??? Wozu glaubst du, dass es dafür Unterbodenbeleuchtung gibt?
michael_ schrieb: > Wozu glaubst du, dass es dafür Unterbodenbeleuchtung gibt? Ich tät dieses Karre eher verstecken... Aber sie taugt immerhin als Beweis, dass auch die Japaner dumme, überflüssige und hässliche Autos bauen können.
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Old P. schrieb: > Und dann wird an Zweifuffzich für die Schraube gegeizt? > > Sechs, setzen! Philipp G. schrieb: > Old P. schrieb: >> Nur bis zum nächsten Winter! Diese goldene "Chromatierung" löst sich >> doch schon bei saurem Regen auf. > > Hab alle neu bestellt. Kann zu. Alter papa, lies doch mal was Du vor 10 Tagen kommentiert hast. Achim B. schrieb: > Ich tät dieses Karre eher verstecken... Aber sie taugt immerhin als > Beweis, dass auch die Japaner dumme, überflüssige und hässliche Autos > bauen können. Sie haben bewiesen, dass sie Supersportwagen bauen können. Aber was will ich hier noch. Wie gesagt, kann zu.
Philipp G. schrieb: > Wie gesagt, kann zu. Nix da, erst kommt die Manöverkritik. Dann folgt die Neiddebatte. Und zum versöhnlichen Ausklang wird über Greta gelästert. Da können dann wieder alle mitmachen.
Philipp G. schrieb: > > Alter papa, lies doch mal was Du vor 10 Tagen kommentiert hast. Und? Was hat sich nun geändert? Wo ust der Zusammenhang oder gar Widerspruch? Old-Papa
Philipp G. schrieb: >> Welcher ist es denn? R35? > > Ja und Ja. Achim B. schrieb: > Ich tät dieses Karre eher verstecken... Aber sie taugt immerhin als > Beweis, dass auch die Japaner dumme, überflüssige und hässliche Autos > bauen können. Überflüssig? Wenn man es objektiv sieht: ja - wirklich brauchen tut sowas keiner. Auf der anderen Seite verdienen mit der Technik "reichen Leuten denen es egal ist, das Geld aus der Tasche ziehen", viele viele andere ihr täglich Brot. Und da sind sicherlich auch welche dabei, die dein täglich Brot bezahlen. Dumm ist das Auto bestimmt nicht, da steckt jede Menge Wissen drinnen. Und über Geschmack lässt sich streiten, ich finde ihn auf seine Art und Weiße schön.
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Philipp G. schrieb: > M8 x 20 mit Schlüsselweite 12 anstatt wie üblich 13. Mir hat sich noch nicht erschlossen, warum es bei einer solchen Bastelbude wichtig wäre, dass die Schlüsselweite 12 sein muss. Authentizität kann es ja nicht sein.
Philipp G. schrieb: > oder so: > > hmm keine Ahnung 🤔 Der Mist hat doch nur Sinn, wenn man auch eine gläserne Motorhaube darüber häkelt. Unter meine schau ich alle paar Monate mal, wenn das Wischwasser alle ist. Da sieht es halt normal gebraucht aus. Aber jeder wie er mag.... Old-Papa
Schraubendealer schrieb: > Philipp G. schrieb: >> M8 x 20 mit Schlüsselweite 12 anstatt wie üblich 13. > > Mir hat sich noch nicht erschlossen, warum es bei einer solchen > Bastelbude wichtig wäre, dass die Schlüsselweite 12 sein muss. > Authentizität kann es ja nicht sein. Dann ist es mit deinen Überlegungen dazu nicht sonderlich weit her. Oder du bist einfach so weit weg von der Materie das du dich aus so Diskussionen einfach raushalten solltest. Das hat ganz pragmatische Gründe. An so ner jap. Kiste gibt es eben üblicherweise keine 13er SW. Und wenn man anfängt da M8er mit versch. Schlüsselweiten zu vermischen dann wird das frustrierend beim Schrauben/Reparieren. Ich hasse es wenn ich n Auto zum Reparieren bekomme wo irgend ein Pfuscher lustig Baumarktschraubenmist reingewürgt hat und man ständig die Schlüssel/Nüsse wechseln muss.
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Ro n. schrieb: > und man ständig die Schlüssel/Nüsse wechseln muss. Bei 120 gleichen Schrauben im Unterboden hält sich der ständige Nusswechsel in Grenzen ...
MeierMüllerSchulz schrieb: > Ro n. schrieb: >> und man ständig die Schlüssel/Nüsse wechseln muss. > > Bei 120 gleichen Schrauben im Unterboden hält sich der ständige > Nusswechsel in Grenzen ... Herje. der Kerl ist halt konsequent und will nur M8 mit SW12 an seiner Japanschleuder. Wer es nicht versteht oder verstehen will, der kann es doch einfach ignorieren und muss nicht alles kommentieren.
Ro n. schrieb: > Das hat ganz pragmatische Gründe. > > An so ner jap. Kiste gibt es eben üblicherweise keine 13er SW. > Und wenn man anfängt da M8er mit versch. Schlüsselweiten zu vermischen > dann wird das frustrierend beim Schrauben/Reparieren. > > Ich hasse es wenn ich n Auto zum Reparieren bekomme wo irgend ein > Pfuscher lustig Baumarktschraubenmist reingewürgt hat und man ständig > die Schlüssel/Nüsse wechseln muss. Du solltest lesen lernen. An so einer Bastelbude ist es egal ob 12 oder 13 oder Baumarkt. . Da ist null Authentizität zu erwarten. Zumal dass aufzeigen, das es hier um den Wechsel von 12 auf 13 bei einer Ratsche oder Verwenden eines 12er oder 13er Schlüssel das Niveau wiederspiegelt. Wenn man so Behindert auftritt, sollte man zumindest genug Geld in der Tasche haben, um nicht wegen Centbeträgen für ein paar Schrauben zu betteln, sondern kauft diese eben original vom Hersteller. Lächerlich.
Ro n. schrieb: > An so ner jap. Kiste gibt es eben üblicherweise keine 13er SW. Falsch, siehe: M. K. schrieb: > SW12 bei M8 Schraube ist Standard beim Japaner, > Mutter ist weiterhin SW13 gross. asdfghjkl
Schraubendealer schrieb: > Ro n. schrieb: > Das hat ganz pragmatische Gründe. > An so ner jap. Kiste gibt es eben üblicherweise keine 13er SW. > Und wenn man anfängt da M8er mit versch. Schlüsselweiten zu vermischen > dann wird das frustrierend beim Schrauben/Reparieren. > Ich hasse es wenn ich n Auto zum Reparieren bekomme wo irgend ein > Pfuscher lustig Baumarktschraubenmist reingewürgt hat und man ständig > die Schlüssel/Nüsse wechseln muss. > > Du solltest lesen lernen. An so einer Bastelbude ist es egal ob 12 oder > 13 oder Baumarkt. . Da ist null Authentizität zu erwarten. Zumal dass > aufzeigen, das es hier um den Wechsel von 12 auf 13 bei einer Ratsche > oder Verwenden eines 12er oder 13er Schlüssel das Niveau wiederspiegelt. > Wenn man so Behindert auftritt, sollte man zumindest genug Geld in der > Tasche haben, um nicht wegen Centbeträgen für ein paar Schrauben zu > betteln, sondern kauft diese eben original vom Hersteller. Lächerlich. Der einzig asdfghjkl schrieb: > Ro n. schrieb: > An so ner jap. Kiste gibt es eben üblicherweise keine 13er SW. > > Falsch, siehe: > M. K. schrieb: > SW12 bei M8 Schraube ist Standard beim Japaner, > Mutter ist weiterhin SW13 gross. > > asdfghjkl Die Aussage bzgl der Muttern stimmt nicht.
oh Gott es geht weiter. Auch Muttern haben bei Nissan SW 12. Ro n. schrieb: > Wenn man so Behindert auftritt, sollte man zumindest genug Geld in der > Tasche haben, um nicht wegen Centbeträgen für ein paar Schrauben zu > betteln, sondern kauft diese eben original vom Hersteller. Lächerlich Hat er doch längst. OEM. Verbaut. Schraubendealer schrieb: > Du solltest lesen lernen. An so einer Bastelbude ist es egal ob 12 oder > 13 oder Baumarkt. . Da ist null Authentizität zu erwarten Bastelbude. Lustig. Woher leitest du diese Vermutung ab?
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