Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Eigenschaft und steh ein wenig auf der Leitung: wenn man einen GPIO mit internem Pullup als Input setzt und die externe Logik dann nach GND zieht, welcher Strom fließt dann? Gibt es einen bestimmten (Fach-)Begriff dafür? Ich bin bei den vielen Werten ein wenig überfordert und dankbar für jede Hilfe.
> wenn man einen GPIO mit internem Pullup als Input setzt und die externe > Logik dann nach GND zieht, welcher Strom fließt dann? Der, der wo sich durch den Pull-Up-Widerstand in Tateinheit mit der Versorgungsspannung ergibt, Stichwort "rudi" (aka Ohm'sches Gesetz). HTH
ThomasW schrieb: > Ich bin bei den vielen Werten ein wenig überfordert und dankbar für > jede Hilfe. Trotz der vielen Angaben im Datenblatt wirst du den Strom, der durch den Pull-Up Widerstand fließt, dort nicht finden. Den musst du selber anhand von Betriebsspannung und Größe des Widerstandes ausrechnen.
g457 schrieb: > wenn man einen GPIO mit internem Pullup als Input setzt und die > externe > Logik dann nach GND zieht, welcher Strom fließt dann? > > Der, der wo sich durch den Pull-Up-Widerstand in Tateinheit mit der > Versorgungsspannung ergibt, Stichwort "rudi" (aka Ohm'sches Gesetz). bei 3.3V und ner "Pullup resistance" von 11-16k dann also etwa 0.25mA?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.