Bitte an die Moderation: den unten verlinkte Beitrag wegen der Beleidigung löschen. Beitrag "Re: Monitor als Ausgabe für Microcontroller" Dies Art von Beitrag ist bei diesem User allerdings keine Ausnahme. Ist eher sein Markenzeichen.
:
Gesperrt durch Moderator
Beitrag #6392790 wurde von einem Moderator gelöscht.
Hannes schrieb: > Was ist denn an diesem Beitrag beleidigend???? Ich denke, daß eine vernünftige Antwort kam. die in keinster Weise irgendwo fehlerbehaftet ist.
Es sieht so aus, dass der Link nicht funktioniert. Dieser Beitrag ist gemeint (Hervorhebung von mir): R. F. schrieb: > Hallo, > > an einen Arduino mega 2560 will ich einen Monitor anschliessen, er hat > HDMI/VGA/AV Eingänge. Wie kann ich das Signal per Controller erzeugen? Indem du einen Grafikcontroller ansprichst, der seinerseits HDMI/VGA/AV ausgeben kann. Alternativ kannst man VGA/AV auch (sehr eingeschränkt) mit einem M2560 direkt erzeugen. Aber du kannst das nicht. Soviel dürfte sicher sein... Es gibt aber in "Projekte & Code" funktionierende Beispiele für AVR8, wie sowas zu lösen wäre. Vielleicht reicht deine Kompetenz ja, diese Lösungen für deine Zwecke zu assimilieren... Vermutlich ist aber auch dies nicht der Fall... Die Frage hört sich einfach schon viel zu sehr nach Arduidiot an...
Beitrag #6392800 wurde von einem Moderator gelöscht.
Nun, ist grenzwertig aber noch in Ordnung. Covidioten gilt ja auch nicht mehr als Beleidigung, hat ein Gericht festgestellt. Dann sollte man Arduidiot auch sagen dürfen.
Martin schrieb: > Es sieht so aus, dass der Link nicht funktioniert. Der Link funktionierte einwandfrei. Du bist den Leuten hier auf den Leim gegangen und hast die Beleidigung nun noch kopiert.
Beitrag #6392816 wurde von einem Moderator gelöscht.
> vlt das Wort
Nein, das beschreibt nur die beim TO zu verortende Loesungsmenge.
Die aber eben nur eine begenzte Teilmenge ist.
"Ned immer glei beleidichd sei" (nicht immer sofort beleidigend sein) würde man in Franken sagen ;)
Martin schrieb: > Indem du einen Grafikcontroller ansprichst, der seinerseits HDMI/VGA/AV > ausgeben kann. Es hätte lauten müssen: Indem du bitte einen Grafickontroller ansprichst... Es wurde lediglich das Wörtchen 'bitte' vergessen. Deswegen muss man aber nicht gleich den ganzen Beitrag löschen, oder womöglich sogar noch den ganzen Thread.
Das sind die hochwertigen und fundierten Antworten, die dieses Forum so lesenswert machen. Nachdem man nun hier die größten Störer entfernt hat und nur noch die Koniferen im glänzenden Licht auf der Bühne stehen. Na dann: Waidmannsheil und gut Holz!
Martin schrieb: > den unten verlinkte Beitrag wegen der > Beleidigung löschen. Ein Mimöschen... Du musst im übrigen nicht diesen Forumsteil mit weiterem Spam zumüllen, sofern Du Deiner mimosenhaften Neigung weiter frönen willst. Die Meldung eines Beitrags ist weniger publikumswirksam per Email an webmaster@... möglich. Das schaffst auch Du.
MWS schrieb: > Ein Mimöschen... Eher ein armseliger Hilfssheriff: "Arduidiot" dürfte sich gegen den Eröffner des Threads richten, nicht gegen den (sinnarmen) Beitrag eines "Martin", der diesen Schwachkopfsthread verzapft hat.
MWS schrieb: > Ein Mimöschen... Und wenn der Arduidiot dann die Beleidiger ohne Ardu stehen lässt, kommt der Löschmod. Wer ist nun das Mimöschen?
Ja, so läuft Hochtechnologie: Ich darf nicht mehr als "Gast" schreiben. Das darf man nur mit IPv4. Ich musste wegen Eigenbedarf in diese neue, teure Wohnung umziehen. Kein Fahrrad mehr, nur Online-Waschmaschine. Balkon ist auch zu teuer. Und jetzt habe ich das neue Internet. Mal bei ">$ ping " oder ">$ ipconfig" nachsehen. Der Admin kann alles, auch nachts um drei löschen. Aber manchmal braucht er neues Internet.
Letztens wurde einer meiner Beiträge gelöscht, mit folgendem anonymen Hinweis: > Begründung: Über Sozialkompetenz solltest du > besser andere entscheiden lassen. Dieser Thread zeigt wie solche Entscheidungen dann aussehen können. Ich empfinde "Arduidiot" als beleidigend und diskriminierend. Bezeichnend finde ich auch den Umgang mit solchen Würde Verletzungen. Die Beleidigung bleibt im Thread stehen, aber die Beschwerde landend in /dev/null. ... Erniedrigungen werden gerne toleriert, Kritik daran ist eher nicht erwünscht. Das ist eine Vorgehensweise ......
Nicht darüber aufregen! Sonst kriegst du es noch mit dem Herz!
Arduino Fanboy D. schrieb: > Die Beleidigung bleibt im Thread stehen, aber die Beschwerde landend in > /dev/null. mal so mal so, jeder MOD ist halt anders, wie alle Menschen! Ich glaube das ist jedem hier schon passiert, darüber aufregen lohnt aber nicht. (jedenfalls nicht immer)
Arduino Fanboy D. schrieb: > Ich empfinde "Arduidiot" als beleidigend und diskriminierend. Heul' doch. Der Witz ist eigentlich: du bist ja gerade nicht der typische Arduidiot. Ich kann schon sehr genau einschätzen, dass das nicht so ist. Aber genau deswegen weisst du auch nur zu genau, welche Arduino-Nutzer ich meine: die überwältigende Mehrheit. Und, naja, der TO des inkrimierten Threads gehörte halt mehr als offensichtlich zu eben dieser Mehrheit... Dein Problem ist vermutlich einfach nur, dass du in irgendeiner Form Geld mit diesem Arduino-Schwachsinn verdienst und dir solche Threads das Einkommen schmälern. Ansonsten wären dir diese Arduidioten genauso scheissegal, wie sie es mir sind... Also sei ehrlich, gib es zu und heul' nicht sinnlos rum!
Diskriminieren: Die Bedeutung scheint dir nicht ganz klar zu sein. Hier mal ein Ansatz. > (durch unterschiedliche Behandlung) benachteiligen, > zurücksetzen; (durch Nähren von Vorurteilen) verächtlich machen Sage mir, was hast du davon, wenn du andere erniedrigst, herab würdigst und als Idioten bezeichnest? Wo ist dein Vorteil dabei? ------- Merke: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1, Absatz 1: > Die Würde des Menschen ist unantastbar. > Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Du bewegst dich, mit deinem Verhalten, rechtlich auf ganz dünnem Eis. Wenn sich ein Antragsteller findet ..... -------------- Es ist schade, dass du so viel Verachtung in dir trägst. Wie kann ich dir dabei helfen, etwas entspannter und respektvoller, mit deiner Umwelt umzugehen? -------------- c-hater schrieb: > Aber genau deswegen weisst du auch nur zu genau, welche Arduino-Nutzer > ich meine: die überwältigende Mehrheit. Wenn ich mir die "überwältigende Mehrheit" der Arduino User anschaue, dann sehe ich in erster Linie: Anfänger! Einfach nur Anfänger. Viele! Von Kinder ab 11, bis gehobenes Rentenalter, alles dabei. Viele davon haben keine Ahnung von Tuten und Blasen. Auch du hattest deine Zeit, in dem Zustand. Stimme mir zu: Um ein halbwegs guter Programmierer zu werden: 3 Jahre Um ein halbwegs guter Schaltungsentwickler zu werden: 3 Jahre Für jede neue Sprache, Prozessorfamilie, noch 1/2 Jahr drauf. Ein paar Jahre Erfahrung schaden auch nicht. Es ist unsäglich dämlich von dir, von einem Arduinoanfänger die Reife/Wissen, bzw. das Äquivalent von ca 10 Jahren Berufserfahrung einzufordern. Diese Erwartungshaltung kann nur überzogen sein. Ich rate dir: Betrachte es als einen Prozess/Weg. Vom totalen Nichtwisser, über lernen, und Erfahrung machen, bis irgendwann zum Genie. Es ist nicht einfach so, dass auf der einen Seite die Idioten stehen, und auf der anderen Seite die Genies. Stattdessen findet sich ein fein verästeltes Netz aus Zwischenzuständen. Meine Bitte: Selbst wenn dir der eine oder die andere unsäglich dämlich vor kommen..... Gehe mit ihnen respektvoll um. Das ist auf ihrem Weg, wo er auch hinführen mag, hilfreicher, als demütigen, verachten und beleidigen. Ich frage dich nochmal: Was hast du davon, wenn du deine Mitmenschen demütigst und beleidigst? Irgendeinen Zweck muss das ja haben. Welchen?
Arduino Fanboy D. schrieb: > Sage mir, was hast du davon, wenn du andere erniedrigst, herab würdigst > und als Idioten bezeichnest? Boah Junge, heul doch. Immer dieses mimimi hier.
Arduino Fanboy D. schrieb: > Du bewegst dich, mit deinem Verhalten, rechtlich auf ganz dünnem Eis. Das glaube ich nicht. > Wenn sich ein Antragsteller findet ..... Der müßte erstmal beweisen, dass das Wort "Arduidiot" überhaupt eine beleidigende Bedeutung haben kann. Dürfte (zumindest derzeit noch) einigermaßen schwer fallen. Ich hoffe aber tatsächlich, dass es dieses Wort irgendwann schafft, eine derartige Bedeutung zu gewinnen, wie es ihm zukommt. Denn wenn jedem dieses Wort als Wort mit negativem Besatz geläufig ist, dann wird es wohl hoffentlich bald danach nicht mehr so viele Arduidioten geben, weil einige von denen tatsächlich anfangen, selber zu denken... > Stimme mir zu: > Um ein halbwegs guter Programmierer zu werden: 3 Jahre Zu wenig. > Um ein halbwegs guter Schaltungsentwickler zu werden: 3 Jahre Zu wenig. > Für jede neue Sprache, Prozessorfamilie, noch 1/2 Jahr drauf. Das passt schon eher. Außer, wenn die Sprache C++ heißt... Da würde ich mindestens das vierfache ansetzen... Und gerade damit, einer der mit Altlasten bis zum Erbrechen belasteten Sprachen werden die Arduidioten beschäftigt? Das kann doch kein Zufall sein... > Es ist unsäglich dämlich von dir, von einem Arduinoanfänger die > Reife/Wissen, bzw. das Äquivalent von ca 10 Jahren Berufserfahrung > einzufordern. Autsch, Fauxpas deinerseits. "Dämlich" ist im Gegensatz zu "Arduidiot" ein anerkannt beleidigender Ausdruck. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
Arduino Fanboy D. schrieb: > Diskriminieren: > Die Bedeutung scheint dir nicht ganz klar zu sein. > Hier mal ein Ansatz. >> (durch unterschiedliche Behandlung) benachteiligen, >> zurücksetzen; (durch Nähren von Vorurteilen) verächtlich machen c-hater behandelt alle gleich schlecht, er diskriminiert nicht. > Merke: Es folgt lehrerhafte Klugscheisserei. > Du bewegst dich, mit deinem Verhalten, rechtlich auf ganz dünnem Eis. > Wenn sich ein Antragsteller findet ..... Der Staatsschutz hat wahrlich besseres zu tun, als Forensprech als Angriff auf das Grundgesetz zu werten. > Wie kann ich dir dabei helfen, etwas entspannter und respektvoller, mit > deiner Umwelt umzugehen? Dein Geseiere wird niemand helfen. > Ich rate dir: Weiteres Geseiere. > Es ist nicht einfach so, dass auf der einen Seite die Idioten stehen, > und auf der anderen Seite die Genies. > Meine Bitte: Wenn Du Dein Wischiwaschi für Dich beherzigst, dann ist alles gut, aber lass doch andere ihren eigenen Weg und hör auf Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie sich zu verhalten haben. Sprachkontrolle war schon ein beliebtes Mittel der DDR, das brauchen wir nicht mehr. c-hater hat einen recht derben Stil, den man fast schon künstlerisch bezeichnen kann, aber er hat Ahnung. Ist mir lieber als so ein Mimimi-Typ wie Du mit wenig Ahnung. Der Begriff Arduidiot ist nicht direkt meins, aber wenn er den Typ User bezeichnet, der sein zusammen kopiertes Sketchi in sein Ardurino Controlli lädt und beleidigt ist, wenn's nicht geht und nicht sofort geholfen wird, dann bezeichnet Arduidiot eine bestimmte Gruppe, für die es eine wahre Bezeichnung ist. Und beiläufig, ich trau mich wetten, c-hater nutzt das Wort nur, weil Du jederzeit die Ehre der Ardruonisten verteidigen möchtest und dabei aufgehst wie ein Marshmellow in der Mikrowelle. Der mag Dich einfach nicht und zeigt's Dir halt so, ich mag Dich auch nicht, aber mir ist's nicht wert Dich damit aufzuziehen.
c-hater schrieb: > ein anerkannt beleidigender Ausdruck. Ich habe dir gesagt, dass dein Verhalten dämlich ist. Um dich zu beleidigen müsste ich dir das sagen, dass du dämlich bist. Wenn nur dein Verhalten dämlich ist, kann ich hoffen, dass du das änderst. Bist du allerdings wirklich so dermaßen dämlich, dann kannst du dein Verhalten vermutlich nicht ändern. Dann tust du mir leid... und wir sollten diese Unterhaltung dringendst beenden. Nochmal die Frage: Was hast du davon, dich so zu verhalten? Welcher Vorteil springt da für dich raus? -------- MWS schrieb: > Der mag Dich einfach nicht und zeigt's Dir halt so, Du, der c-hater hat nichts gegen mich. Wüsste zumindest nicht was.... Wir sind uns nicht immer einig, z.B. darüber, wieviel Anstand man einem Forum zeigen/leben sollte. Aber das hat doch nichts mit mögen zu tun.
MWS schrieb: > Und beiläufig, ich trau mich wetten, c-hater nutzt das Wort nur, weil Du > jederzeit die Ehre der Ardruonisten verteidigen möchtest und dabei > aufgehst wie ein Marshmellow in der Mikrowelle. Nö, diesbezüglich liegst du falsch. Ich hasse das Arduino-Konzept als solches. Völlig unabhängig vom Fanboy. Es verspricht Nixwissern schnelle Erfolge und hält dieses Versprechen oft auch ein. Genau das macht es so gefährlich. Die Nixwisser glauben dann nämlich, man kommt ewig ohne Lernen durch... Ist wie das Anfixen durch einen Drogen-Dealer. Verwerflich, höchst unmoralisch. > Der mag Dich einfach nicht Das stimmt irgendwie schon, ist aber auch ein wenig ambivalent. Ich schätze durchaus die offensichtlich vorhandene fachliche Kompetenz beim Fanboy. Ich hasse aber seinen maßlos übertriebenen Einsatz bei der Verbreitung einer offensichtlich in's Abseits führenden Droge und meine, die einzige logische Erklärung für einen derartigen Einsatz ist: der Kerl ist ein Dealer, er profitiert in irgendeiner Form von diesem Arduino-Wahnsinn. Und dafür habe ich in der Tat nur völlige Verachtung über. Dazu kommt: Er mißbraucht das Forum de facto indirekt als Werbeplattform für seine eigenen Geschäfte. Das stellt ihn noch unterhalb des Niveaus gewöhnlicher Drogendealer, die trauen sich das nicht... Na gut, Arduino-Nutzung ist immerhin im Gegensatz zu Drogenbesitz nicht strafbar. Sollte es aber sein, denn es verblödet die Opfer ganz genauso und macht sie genauso abhängig...
Arduino Fanboy D. schrieb: > Du, der c-hater hat nichts gegen mich. Darauf würde ich nicht wetten. Evtl. hat er 'ne Mimimi-Allergie...
c-hater schrieb: > Verbreitung einer offensichtlich in's Abseits führenden Droge und meine, > die einzige logische Erklärung für einen derartigen Einsatz ist: der > Kerl ist ein Dealer, er profitiert in irgendeiner Form von diesem > Arduino-Wahnsinn. Es gibt schon eine andere, menschliche Erklärung: Fanatismus. Hat er ja auch als Teil seines Nicks gewählt. Egal, wie gut oder schlecht eine Sache ist, Menschen neigen dazu, fanatisch zu agieren, besonders dann wenn ihnen die Sache es erlaubt, sich selbst hervorzuheben. Ein klitzekleines bisschen Macht über andere, hier die Ardoofies zu haben, weil er der Einäugige unter den Blinden ist. Hört sich Ardoofie übrigens nicht gleich viel freundlicher als Arduidiot an?
c-hater schrieb: > er profitiert in irgendeiner Form Da muss ich dich leider enttäuschen.... Es ist schon so, dass ich mich gerne mit technischem Kram befasse. Und auch damit meinen Lebensunterhalt bestreite. Aber irgendeinen monetären Profit ziehe ich nicht aus der Arduino Welt. No! ------------------ Ich schätze durchaus die offensichtlich vorhandene fachliche Kompetenz beim c-hater. Mich ärgern aber seine maßlos dämlichen und Menschen verachtenden Sprüche. Irgendwas muss ihm das ja bringen! Ist es sein angeknackstes Selbstwertgefühl, welche er so versucht zu kompensieren? Macht es ihn selber größer, wenn er andere herabwürdigt?
c-hater schrieb: > Ich hasse aber seinen maßlos übertriebenen Einsatz bei der Verbreitung > einer offensichtlich in's Finde ich auch komisch, fertige klassen für c-basics als Hilfe anzubieten... ;) Ich erkläre so etwas dann lieber lol