Hallo, Ich suche eine elekronische Lasten im Bereich bis zu 2000A. Kennt jemand vielleicht Firmen die so etwas verkaufen? Ich war schon im Fahrzeugelektronik Forum hatte jedoch wenig Resonanz. Wir stellen Jumpstarter fuer die Automobilindustrie her und suchen eine entsprechende elektronische Last um diese zu testen. Die Jumpstarter bestehen im Grunde aus einer oder zwei LiFePO4 Batterie(n), einem Leistungsschalter und ein bischen Elektronik, etc. Die LiFePO4 Batterien haben eine Leerlaufspannung von zwischen 14.6 und 12.8V, eine Kapzitaet von max. 10Ah und koennen sehr hohe Stroeme bis zu 2000A erzeugen. Werden die Batterien belastset so sinkt ihre Ausgangsspannung entsprechend (z.B. bei 1500A bricht die Spannung auf 7V ein) Fuer das Testen unsere Jumpstarter wuerde wir gerne folgenden Test implementieren. Die elektronische Last soll einen Spannungsabfall u(t) erzeugen der DIN40839 (siehe Attachment) entspricht. Die Schwingung kann ignoriert werden da der Mittelwert gleich Null ist. Waehrend des Tests soll der Strom i(t) gemessen werden. MfG
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Elektro Automatik hat recht dicke elektronische Lasten. Ob sie was mit 2000A haben weiß ich nicht, mit 1000A bin ich mir recht sicher. Die Lasten lassen sich in der Regel aber parallel schalten und sind auch über dieverse Schnittstellen steuerbar. https://elektroautomatik.com
Kevin M. schrieb: > Ob sie was mit 2000A haben weiß ich nicht Scheint so: A-EL 9080-3060 B 24U 0...27 kW 0...80 V 0...3060 A 0.0025...0.833 Ω ≈ 204 kg https://elektroautomatik.com/media/pdf/06/ea/73/datasheet_el9000b_15u_24u.pdf 7V / 1500A = 4,7mOhm Da muss man ja schon mit den Klemmen aufpassen das die nicht mehr Übergangswiderstand haben. Liegt wohl aber noch in dem Bereich die das Gerät kann. Die Kupferschienen auf der Rückseite sind ja schon recht heftig:-)
Daniel D. schrieb: > Ich suche eine elekronische Lasten im Bereich bis zu 2000A. https://et-instrumente.de/index.php/de/produkte/uebersicht-elektronische-lasten/serie-esl https://et-instrumente.de/index.php/de/
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Chroma hat auch Geräte in der Leistungsklasse https://www.chromausa.com/product/high-power-dc-electronic-load/
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Daniel D. schrieb: > Ich suche eine elekronische Lasten im Bereich bis zu 2000A. Kennt jemand > vielleicht Firmen die so etwas verkaufen? > "Jemand kennt die sicher". Neben den oben genannten zusätzlich: Firma "Spitzenberger und Spiess" > Ich war schon im Fahrzeugelektronik Forum hatte jedoch wenig Resonanz. Wie meinen? Alle Deine Fragen wurden dort vollständig und detailliert beantwortet. Warum also hier erneut von Dir gepostet? > Die Schwingung kann ignoriert werden da der Mittelwert gleich Null ist. Ganz sicher NEIN. Denn dieser Verlauf ist Bestandteil des normierten Tests. Du solltest vielleicht mal Dein Wissen diesbezüglich ergänzen, WARUM dies gefordert ist.
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Aus Edelstahlstangen oder -Rohren selber bauen? Elektronisch (?) muß die Last für diesen Zweck wohl nicht sein...
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Mal bei ITECH suchen: https://www.itechate.com/de/product/info_235.aspx?lcid=22&itemid=169 Grüße von petawatt
Danke nochmals fuer die konstruktiven Rueckmeldungen... Werner H. schrieb: > Aus Edelstahlstangen oder -Rohren selber bauen? > Elektronisch (?) muß die Last für diesen Zweck wohl nicht sein... Das geht leider nicht. Keine Angst damit haben wir ein wenig Erfahrung... Carbon Pile Load Tester in parallel und schon kann der Spass beginnen. Wir brauchen aber eine Regelung. Unser Techniker hat schon den Arduino und einen Steppermotor rausgeholt... aber wirklich funktioniert hat das nicht. Andrew T. schrieb: > Ganz sicher NEIN. Denn dieser Verlauf ist Bestandteil des normierten > Tests. Du solltest vielleicht mal Dein Wissen diesbezüglich ergänzen, > WARUM dies gefordert ist. Auch dir Danke... koenntest du uns/mir denn verraten warum dies so gefordert ist?
Daniel D. schrieb: > Andrew T. schrieb: >> Ganz sicher NEIN. Denn dieser Verlauf ist Bestandteil des normierten >> Tests. Du solltest vielleicht mal Dein Wissen diesbezüglich ergänzen, >> WARUM dies gefordert ist. > > Auch dir Danke... koenntest du uns/mir denn verraten warum dies so > gefordert ist? Nicht uns - nur Dir. Sag mal... wie bist Du zu dem Job gekommen?
Oder alternativ: "Nein, und das sollte er auch nicht. Wie er schon sagte, solltest Du diese frappierende Wissenslücke selbst stopfen. Und zwar durch eigene Recherche (weil Du den Zusammenhang nicht verstehst, indem man Dir einen kurzen Satz hinpflaumt - dazu müßten erst Deine ganz exakten Wissenslücken ausgemacht, und dann mittels mehrerer Folge-Beschreibungen entgegengewirkt werden)."
PbP-CL schrieb: > Daniel D. schrieb: >> Andrew T. schrieb: >>> Ganz sicher NEIN. Denn dieser Verlauf ist Bestandteil des normierten >>> Tests. Du solltest vielleicht mal Dein Wissen diesbezüglich ergänzen, >>> WARUM dies gefordert ist. >> >> Auch dir Danke... koenntest du uns/mir denn verraten warum dies so >> gefordert ist? > > Nicht uns - nur Dir. Sag mal... wie bist Du zu dem Job gekommen? Geht heute alles über den Preis. :-)
PbP-CL schrieb: > Nicht uns - nur Dir. Sag mal... wie bist Du zu dem Job gekommen? Ueber Beziehungen natuerlich ... schlafe mit der Tochter vom Chef.
Werner H. schrieb: > Aus Edelstahlstangen oder -Rohren selber bauen? > Elektronisch (?) muß die Last für diesen Zweck wohl nicht sein... Zabex hat mal so was gebaut. http://www.zabex.de/site/kurios.html#wafeila
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