Hallo an alle, habe ein Pedelec mit PAS-Motorsteuerung und würde gerne eine Drehmomentsteuerung im Tretlager nachrüsten. Fand eben so ein Lager von FAG, wo sogar das Kabel an der richtigen Stelle ist. Der mech. Einbau wäre also kein Problem. https://www.google.de/url?q=https://www.schaeffler.de/remotemedien/media/_shared_media/08_media_library/01_publications/schaeffler_2/brochure/downloads_1/vbs_de_de.pdf&sa=U&ved=2ahUKEwikpdq7xd7sAhXDtVkKHWGsAKgQFjAAegQIABAB&usg=AOvVaw2znD3tgu--yS1JrLsWDuNe Die PAS-Motorsteuerung erfüllt eigentlich meine Erwartungen voll und ganz (immer volle Leistung unabhängig von der Eigenleistung), nur das Anfahren ist mehr als unbefriedigend. Denn die erste Pedal Umdrehung kommt NIX. Das ist ganz besonders ungut an Steigungen und wenn man mal schnell losfahren will z.B. bei der Überquerung einer Straße mit viel Verkehr. Hier bin ich nun schon öfter in Gefahr gekommen, das kann so nicht bleiben. Funktion: Die Drehmomentsteuerung liefert beim Anfahren z.B. 10 Impulse, die weiteren Impulse liefert dann die PAS-Motorsteuerung. Klingt einfach, wird es aber nicht sein. Hat jemand schon mal so etwas realisiert? Grüße von Herbert
Herbert F. schrieb: > Funktion: Die Drehmomentsteuerung liefert beim Anfahren z.B. 10 Impulse, > die weiteren Impulse liefert dann die PAS-Motorsteuerung. Eigentlich würde es reichen, wenn die Drehmomentsteuerung bei Input > 30 Watt Impulse liefert. Dann könnte das PAS entfallen und das Ganze würde bedeutend einfacher. Hat das noch keiner erfunden?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.