Guten Tag, wenn ich in Visual Studio in C# programmiere stellt das grafische erstellen einer GUI per Drag&Drop etc. ja kein Problem dar. Geht das mit Visual Code auch oder muss man dort die GUI programmieren, also nicht grafisch erstellen?
Code schrieb: > in C# programmiere Code schrieb: > erstellen einer GUI per Drag&Drop /thread Code schrieb: > Geht das mit Visual Code auch oder muss man dort die GUI programmieren, > also nicht grafisch erstellen? Willst du nun programmieren und per Maus alles zusammen basteln? PS: C# != Programmieren
Code schrieb: > Guten Tag, > wenn ich in Visual Studio in C# programmiere stellt das grafische > erstellen einer GUI per Drag&Drop etc. ja kein Problem dar. > > Geht das mit Visual Code auch oder muss man dort die GUI programmieren, > also nicht grafisch erstellen? Visual Code ist nur ein Texteditor IMHO. merciless
Code schrieb: > Geht das mit Visual Code auch oder muss man dort die GUI programmieren, > also nicht grafisch erstellen? Wie bereits geschrieben VS Code ist ein Text-Editor. Du kannst natürlich auch dort deinen Code schreiben. Man kann auch eine GUI nur über Code erstellen, das ist aber hardcore. Also button auf X/Y setzen, Fenster so-und-so groß, das alles kann man auch nur per Code erstellen. Aber ich glaube, das macht nicht so viel Spaß wie mit der Maus.
IT-Abteilung schrieb: > PS: C# != Programmieren Dann programmier halt weiter in Brainfuck oder Assembler und verschone andere mit Deinen Ansichten.
C-Heater schrieb: > Dann programmier halt weiter in Brainfuck oder Assembler und verschone > andere mit Deinen Ansichten. <°)))><
IT-Abteilung schrieb: > Willst du nun programmieren und per Maus alles zusammen basteln? > PS: C# != Programmieren Unsinn! 1) Natürlich ist es angenehm, nutzlich und effizient, ein GUI mit einem "visuellen" Editor bauen zu können. 2) Und: Auch, wenn es den entsprechenden Support gibt, erschöpft sich die Programmierung praktisch nie darin. Weil so ein visueller GUI-Editor zwar vieles abnehmen kann, was mit der Erzeugung/Manipulation des GUI zu tun hat, aber rein garnix, was die eigentliche Funktion des Programms betrifft. Die muss man natürlich immer noch selber umsetzen, visueller GUI-Editor hin oder her.
Oooooch, hört doch auf, den Troll zu füttern. Ist ja nichtmal Freitag. merciless
Visual C ist das fast das Selbe wie Visual-Basic. Es ist immer das selbe. Man erstellt die Benutzeroberfläche, in den man Objekte mit der Maus auf der Benutzeroberfläche verteilt . Dann Klickt man (wenn man mag) das Objekt DOPPELT an, dann geht ein Fenster auf, man wählt die gewünschte Eigenschaft (meist Click oder Change, gibt aber z.t. ganz viele) und schreibe den Code der bei dieser Handlung den Users ausgeführt werden soll. Das ganze nennt man Objekt-Orientierte Programmierung = Das Programm wartet wenn das "mini-Prg" in der Sub beendet ist. Im Gegenteil dazu, ist die Programmierung eines Arduino's LINEAR (Interrupts mal ausgenommen). Der Unterschied zwischen C + Basic ist nur die Syntax und einige Besonderheiten die jede Programmiersprache hat so hat. Und da ich Visual-Basic mag, programmiere ich (mit einen Umweg) sogar Arduino's damit.
Nachtrag : Du kannst übriges zur Laufzeit die Objekte die du mit der Maus auf die Benutzeroberfläche geschoben hast, auch erstellen. Allerdings musst du dann viele Eigenschaften des Objekt von Hand tippen. Dim Button1 as new Button. Button1.top = 10 ' von oben Button1.left = 10 ' von links Button1.Width = 100 ' breite Button1.height = 30 ' höhe Button1.text = "ich bin ein Button" ' text der drin ist. Und dann kannst du beten, das der Text rein passt, und der Button nix überlagert. Und das sind nur die kleinsten Probleme. Glaub mir "Mausschieben" spart viel Zeit.
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