Kennt hier jemand das Gadget? Es ist praktisch ein sehr billiger "marking laser head" (an dem Preis kann man sonst locker noch eine Null dranhängen). Wenn man den noch aus einer eigenen Anwendung heraus dynamisch ansteuern könnte ... Kenn jemand Hacks zu dem Ding? https://www.geekbuying.com/item/LaserPecker-Pro-Deluxe-Smart-Laser-Engraver-with-Auto-focusing-Stand-425728.html
:
Bearbeitet durch User
viele Fragen, 1. ist das Schleichwerbung? 2. kommt das durch den Zoll? (Steuer und Zoll wird bei der Summe eh fällig) 3. ist das eine zuglassene Laserklasse und wird an jedermann abgegeben?
Joachim B. schrieb: > viele Fragen, > 1. ist das Schleichwerbung? > 2. kommt das durch den Zoll? (Steuer und Zoll wird bei der Summe eh > fällig) > 3. ist das eine zuglassene Laserklasse und wird an jedermann abgegeben? Oh, ein Bedenkenträger. Das Teil gibts auch von Händlern direkt aus Deutschland. Es ist ein kompakter Laser Head, angeblich von Osram. Der enthält den Laser, 2 Galvos und halt einen Controller, der über Bluetooth die "Aufträge" von einer Handy-App bekommt. Meine Frage zielte darauf ab, ob man das Teil auch dynamisch mit eigenen Daten aus einer eigenen Anwendung steuern kann. Mir schwebte dabei z.B. die Beschriftung von Thermoetiketten "on the fly" vor ... Aber ich habe inzwischen ein Crowd-Founding-Projekt gefunden, wss wohl die notwendige Offenheit aufweist: HyperLaser.
Frank E. schrieb: > Oh, ein Bedenkenträger. > > Das Teil gibts auch von Händlern direkt aus Deutschland. nö Realist, früher konnte man Glück haben 50mW Laserpointer aus China zu bekommen, heute bleiben viele am Zoll hängen. Mit Nachweis das man damit arbeiten und umgehen kann dürfte man die immer noch durch den Zoll bekommen. Vorschriften ändern sich, ich konnte früher auch mal einiges bestellen was heute so nicht mehr einfach postalisch versendet werden darf und was auch heute nicht ausgehändigt wird. Das hat mit der Realität zu tun, aber das kann jeder mal probieren, was geht und was nicht geht ergibt sich dann mit der Diskusion beim Zollamt. Laser die Augen verbrennen können sind erst mal mit Vorsicht zu betrachten, denn mit Laserpointer der Klasse 1 wird man kaum Muster brennen können.
:
Bearbeitet durch User
Hi, diesen Laserkopf gibt es doch auch schon deutlich günstiger. Meine mal was von 200,- Euro bei Ali oder Gearbest gesehen zu haben. Halt ohne diese Halterung. Ist halt ein 450nm Laser mit Galvo. Nichts Besonderes. Nicht zu Vergleichen mit Geräten die das 10fache kosten. Hier geht es gaaaaaanz gemütlich zur Sache. Kann man sich für weniger Geld mit GRBL selbst bauen. Somit dann auch steuerbar wie man möchte. Gruß.
Hi, Orthur ist nur einer der Klone die es auf GRBL Basis auf dem Markt gibt. Der obrige bringt eigene SW mit und hat nichts mit GRBL zu tun.
Georg X. schrieb: > Hi, > Orthur ist nur einer der Klone die es auf GRBL Basis auf dem Markt gibt. > Der obrige bringt eigene SW mit und hat nichts mit GRBL zu tun. Also der Uterschied könnte wohl kaum größer sein: Der Orthur ist eine old-fashion X-Y-getriebene Portal-Mechanik, der LaserPecker kommt (von Außen betrachtet) quasi ihne bewegliche Teile aus ...
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.