"Es ist einer der wertvollsten Konzerne der Welt und der größte Onlinehändler Chinas - doch nun scheint Alibaba der kommunistischen Führung zu mächtig geworden zu sein. Die Kartellbehörde ermittelt." aber lest slbst: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/alibaba-ermittlungen-101.html
Beitrag #6524264 wurde von einem Moderator gelöscht.
Stephan S. schrieb: > Die Kartellbehörde Am meisten erstaunt es mich, dass es sowas in China überhaupt gibt... Ich vermute folgendes: Alibaba ist wirtschaftlich so erfolgreich, dass sie nicht auf staatliche Pinunsen angewiesen sind, und sich deshalb einer Gängelung durch den Staat weitestgehend entziehen können. Das ist der sich kommunistisch nennenden aber nicht seienden Regierung natürlich nicht genehm; wegen Kontrollverlust.
Achim B. schrieb: > Stephan S. schrieb: >> Die Kartellbehörde > > Am meisten erstaunt es mich, dass es sowas in China überhaupt gibt... Hä? Natürlich. Damit kann man ausländische und andere unliebsame Firmen gängeln und genehme Firmen fördern. Kartellbehörde heißt nicht, dass dort neutral entschieden wird. > Ich vermute folgendes: Einige Medien melden dass Jack Ma in einer Rede zu viel Kritik an Behörden geübt haben soll. Wenn das so ist, dann wurde der Kartellbehörde das gewünschte Ergebnis der Untersuchung vorgegeben. Wenn es richtig dumm läuft ist er am Arsch.
Hannes J. schrieb: > Damit kann man ausländische und andere unliebsame Firmen > gängeln und genehme Firmen fördern. Klar, stimmt, war nicht zuendegedacht von mir.
Beitrag #6529549 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.