coding challenge für die Möchte-Gern-Nintendo-Programmierer: https://www.nerd.nintendo.com/files/HireMe (habe ich jetzt beim Stöbern im Netz entdeckt)
Beitrag #6542609 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6542610 wurde von einem Moderator gelöscht.
Interessant, ja war schon mal mein Wunsch. Hab mich dann aber eher hobbymässig auf das Retrogaming konzentriert. Da gibt es tausende interessante Dinge und Games aus früheren Zeiten. Die Aufgabe klingt sehr interessant, perfekt in Quarantäne Zeiten ;-)
Beitrag #6544013 wurde von einem Moderator gelöscht.
klausi schrieb: > Da gibt es tausende interessante Dinge und Games aus früheren Zeiten. Hast Du Dich nicht auch schonmal gefragt wann die Entwickler dem Spieler endlich mal anständiges Werkzeug wie zum Beispiel einen Funktionierenden Bordcomputer zur Verfügung stellen? Was einem da angeboten wird ist ja nur erbärmlich. Zumal jedes popelige Handy schon immer einen Taschenrechner und auch Spiele hatte.
P.S.: Da fällt mir direkt Für Cry 2 ins Auge. Man kann nicht einfach auf die Uhr sehen. Ich hasse das.
P.P.S.: Ja gut, dann gab es auch noch Mission Critical. Das hatte zumindest eine funktionierende Bombe.
Beitrag #6544552 wurde von einem Moderator gelöscht.
http://microcorruption.com besonders toll für assemblerkenner und menschen die wissen wollen wie man c code klassisch verbockt
:
Bearbeitet durch User
P.P.S.: ...und die Delta-Force Serie. Die haben sogar funktionierende Schießgewehre. ...und Gothic hat eine komplett umgehbare 3D'Welt, kein Tunnelsystem wie Doom oder Far Cry 2. ...und Frontier - First Encounter hat eine funktionierende Himmelsmechanik. Leider ist Edge of Chaos nur ein sehr eingeschränkter Ersatz. Ich vermisse meinen Bordcomputer.
Beitrag #6546509 wurde von einem Moderator gelöscht.
Hab ich schon durch und will es niemals nochmal machen. Zu viel Druck, viel zu wenig Bezahlung und toll ist es auch nicht immer und immer wieder den selben Kram zu machen und vertrau mir, du willst nicht das 1000. My Pony Spiel entwickeln, dann an den richtig guten Projekten will jeder arbeiten und da kommst du sofort erst mal nicht ran. Du wirst erst mal richtige Kackspiele entwickeln müssen...
Flip B. schrieb: > besonders toll für assemblerkenner und menschen die wissen wollen wie > man c code klassisch verbockt ...und in jeder Playstation wohnt eine Gummikuh.
Beitrag #6546982 wurde von einem Moderator gelöscht.
P.S.: Sie sieht aus wie Buster Keaton, kippt auch dauernd um und erzählt dir allen Ernstes daß gar kein Timing auch ein gutes Timing ist.
Die Spielebranche ist fast immer undankbar und stressig. Glaube das verdirbt einem auch schnell selbst die Freude am Zocken.
:
Bearbeitet durch User
Beitrag #6547467 wurde von einem Moderator gelöscht.
PS.PS.: Du bist der im falschen Film Performer. Auch ein Comic-Zeichner ist ein Künstler. Er benötigt zumindest eine gewisse Form des künstlerischen Talents. Eine Geschichte muß er sich auch noch ausdenken. Bei einem echten Künstler geht das vollautomatisch. Er brauch sich nichts ausdenken.
PSSST.: Nu mach schon. Stell den Post wieder her. Oder war der Link nicht astrein? Du brauchst eine Sandbox weil sich bei dem Thema jeder auf seine eigene Unwissenheit verläßt.
Mario X. schrieb: > Hab ich schon durch und will es niemals nochmal machen. > Zu viel Druck, viel zu wenig Bezahlung und toll ist es auch nicht immer > und immer wieder den selben Kram zu machen und vertrau mir, du willst > nicht das 1000. Den meisten Druck/Aufwand haben die Contenentwickler. Als Coder bist du in der Spielindustrie hauptsächlich nur noch damit beauftragt, es vor Raubmörderpäderastenkopierern sicher zu machen und pay to win zu implementieren. Effizienter Code ist da ganz hinten auf der Prio. Seit der Mainstream und die Banken Gaming entdeckt haben, ist die klassische Branche gestorben. Dazu noch die weitgehend stagnierende Hardwareleistung im Vergleich zu früher, die schnelle Fortschritte und klassische Kaufanreize erschwert bis unmöglich macht und man mit Gängelung und Pseudoinnovation dem Kunden das Geld entlocken muss.
Die komplette Games-Branche ist doch ein Totalausfall als Arbeitsplatz. Das ist doch nur für komplett unerfahrene Nerd-Bubis ein Traumjob. Die Realität ist doch, das solche Entwicklungen fast immer in kleinen Butzen stattfindet. Miese Arbeitszeiten und schlechte Bezahlung. Ständig kurz vorm Abgrund und inzwischen in stetigem Kampf zwischen PC, Konsolen und Handy-Games. Noch über als die Automotive Branche ist nur die Spielebranche. Erstaunlich dass es sich Nintendo leisten kann hier auch noch ein lustiges Programmierquiz zur Bewerbungsvorrausetzung zu machen. Es zeigt aber auch welche Zielgruppe man sucht: Jung, Nerdig, Unerfahren.
Cyblord -. schrieb: > Es zeigt > aber auch welche Zielgruppe man sucht: Jung, Nerdig, Unerfahren. Das "Quiz" können diese Leute aber nicht lösen. Ich übrigens auch nicht.
Weich W. schrieb: > Cyblord -. schrieb: >> Es zeigt >> aber auch welche Zielgruppe man sucht: Jung, Nerdig, Unerfahren. > > Das "Quiz" können diese Leute aber nicht lösen. Ich übrigens auch nicht. Ich habe es mir nicht angeschaut, die Seite scheint auch Offline zu sein, aber unterschätze Nerds nicht, die versuchen ein Puzzle zu lösen.
Beitrag #6548062 wurde von einem Moderator gelöscht.
Cyblord -. schrieb: > Die komplette Games-Branche ist doch ein Totalausfall als Arbeitsplatz. > Das ist doch nur für komplett unerfahrene Nerd-Bubis ein Traumjob. Die > Realität ist doch, das solche Entwicklungen fast immer in kleinen Butzen > stattfindet. Miese Arbeitszeiten und schlechte Bezahlung. Ständig kurz > vorm Abgrund und inzwischen in stetigem Kampf zwischen PC, Konsolen und > Handy-Games. > > Noch über als die Automotive Branche ist nur die Spielebranche. > Erstaunlich dass es sich Nintendo leisten kann hier auch noch ein > lustiges Programmierquiz zur Bewerbungsvorrausetzung zu machen. Es zeigt > aber auch welche Zielgruppe man sucht: Jung, Nerdig, Unerfahren. Du bringst es so zu 100% auf den Punkt wobei die Auto Branche echt gut bezahlt dafür und viele Möglichkeiten öffnet. Die Spielebranche ist nur etwas wovon man einfach nur weg will.
Beitrag #6567851 wurde von einem Moderator gelöscht.
Im Hessischen Hochschulgesetz sind sie aufgezählt: University of applied science. Dahinter steht für die alten Rechtsanwälte: "(FH)" Solche Leute nehmen für ernstzunehmende Akademiker auch Eintragungen ins Grundbuch vor (als Notar eine Eigentumswohnung eines mehrstöckigen Hauses eintragen). In Rumänien muss sogar ein Mietvertrag notariell beurkundet werden. Dazwischen liegt der Eigenbedarfs-§§. Warum ist sowas interessant? Nintendo France muss in einer Großstadt liegen. Warum nicht in Paris? Na gut, die Anzeige ist in English, es könnte auch Calais sein. 1992 kaufte ich einen Commodore 64 mit einem Spiel das über die "Teenage Mutant Hero Turtles" ging - samt Begleitheft. Ab und zu hielt das Spiel an und forderte das (erwachsene oder tatsächliche) Kind auf, die Mitte des Handbuches aufzuschlagen und einen dort ablesbaren Freischaltcode (aus einer Tabelle) in den C64 einzutragen.
Aquaman schrieb: > Frontier - First Encounter Das Spiel ist die reine Zeitverschwendung. Ich konnte aber nicht widerstehen und hatte das Ding nochmal rausgekramt. Damit das nicht so langweilig wird, spiel ich das jetzt mal in Echtzeit. Der Effekt ist erstaunlich. Man plant ganz anders und es schimmern Parallelen zum Internet durch: Die großen Zahlen und die endlose Leere, jetzt mal informationstechnisch gesehen. Das Verhältnis der großen Zahlen zueinander ist dem gesunden Menschenverstand noch nicht so vertraut, und die endlose Leere ist das Faß ohne Boden in Reinkultur. Außerdem hab ich jetzt auch nicht mehr so das Gefühl meine Zeit zu verschwenden.
Das Goldene Kalb des Internets war es, alle Informationen der Menschheit an jedem Ort und zu jeder Zeit verfügbar zu machen. Leider wurde auf das Peer-Review verzichtet. Wir wissen alle was das bedeutet...
...: Bill Gates war vielleicht ein Finanzgenie, aber mit Sicherheit kein Computergenie und auf jeden Fall skrupellos.
Claus W. schrieb: > Im Hessischen Hochschulgesetz sind sie aufgezählt: University of > applied > science. Dahinter steht für die alten Rechtsanwälte: "(FH)" Solche Leute > nehmen für ernstzunehmende Akademiker auch Eintragungen ins Grundbuch > vor (als Notar eine Eigentumswohnung eines mehrstöckigen Hauses > eintragen). In Rumänien muss sogar ein Mietvertrag notariell beurkundet > werden. Dazwischen liegt der Eigenbedarfs-§§. Warum ist sowas > interessant? Nintendo France muss in einer Großstadt liegen. Warum nicht > in Paris? Na gut, die Anzeige ist in English, es könnte auch Calais > sein. Ist Claus W. eig ein Bot der zufällig irgendwelche Sätze aneinander reiht, oder was will er uns mit seinen wirren Beiträgen sagen?
Beitrag #6617573 wurde von einem Moderator gelöscht.
Hospitant schrieb: > Claus W. schrieb: >> Im Hessischen Hochschulgesetz sind sie aufgezählt: University of >> applied >> science. Dahinter steht für die alten Rechtsanwälte: "(FH)" Solche Leute >> nehmen für ernstzunehmende Akademiker auch Eintragungen ins Grundbuch >> vor (als Notar eine Eigentumswohnung eines mehrstöckigen Hauses >> eintragen). In Rumänien muss sogar ein Mietvertrag notariell beurkundet >> werden. Dazwischen liegt der Eigenbedarfs-§§. Warum ist sowas >> interessant? Nintendo France muss in einer Großstadt liegen. Warum nicht >> in Paris? Na gut, die Anzeige ist in English, es könnte auch Calais >> sein. > > Ist Claus W. eig ein Bot der zufällig irgendwelche Sätze aneinander > reiht, oder was will er uns mit seinen wirren Beiträgen sagen? Nun, das liebe Kinder sollte euch eine Warnung sein: Finger weg von Drogen.
Aquaman schrieb: > und Frontier - First Encounter hat eine funktionierende Himmelsmechanik Um das Ding in einen 386er zu quetschen, kann man nicht jeder Stelle hinter dem Komma hinterherlaufen. Mittlerweile ist nämlich der Rundungsfehler aufgetaucht. Ohne Autopilot gibst du einfach Vollgas und drehst auf der Hälfte der Strecke plus einem kleinen Vorhalt (wegen dem Rundungsfehler) einfach um. Bisher hat das auch so halbwegs geklappt, bis ich angefangen hab zu rechnen. Das letzte Stück kann sich nämlich ganz schön ziehen, besonders wenn man am Ziel vorbeischießt oder zu früh zum Stehen kommt. Gestartet bin ich bei 8,651AU, drehen wollte ich bei 4,330AU. Der letzte Speicherpunkt ist bei 4,350AU und 16192,07km/s. Das ist zu schnell. Leider hab ich die "überflüssigen Speicherpunkte Alle gelöscht. Bei der ganzen rechnerei ist mir dieser blöde Rundungsfehler vom Schirm gerutscht.
Wer bei Nintendo arbeiten möchte, sollte sich die Geschichte von Nintendo einmal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=whW1qJZwxs0 Da wir relativ klar, dass die Arbeit in diesem Gewerbe ziemlich stressig werden kann.
Der Plan war der, das Ziel mit einem kleinen Vorhalt anzupeilen und in der Bremsphase regelmäßig mit einem immer kleineren Vorhalt zu korrigieren. Das ist echt entnervend. Je-de halbe Stunde rechnen und korrigieren. Je länger du nämlich mit der Korrektur wartest, um so länger mußt du mit einem freien Fall korrigieren. Quadratisch. Für die letzten Kilometer müßte ich mir mal eine Tabelle machen, aber is ja nur ein Spiel und ich hab auch einen Grund es nicht zu tun. Das rückt dir die Größenordnungsverhältnisse ins Bewußtsein. Mit 10g bremst man nämlich nicht so ohne weiteres auf den Punkt. Das erinnert mich an den Mondlander auf dem Spektrum. Das Ding war echt nervenzerfetzend. Megaroids auf dem Atari ST war dagegen eher eine Fleißaufgabe. Mit Elite konnte ich ja gar nichts anfangen. Du mußtest voll zur Streßbirne werden, aber das hatte ich schon mit dem Mondlander und Star Wars durch. Dieses IceFox oder wie das hieß hat mich echt gefesselt wie Carrier Command auch. Empire hab ich bis zur Vergasung gespielt bis ich mich zwei drei mal in die Nesseln gesetzt hab. Viel später bin ich im Rückblick über die ideale Strategie gestolpert, konnte sie aber mangels Spielpartner nur simulieren. Die Gewichtung von Command&Conquer Alarmstufe Rot versaut dir jede Strategie und in Sudden Strike muß du immer eine anständige Rückzugsstrategie parat haben. Das Einzige was dabei zählt ist die Effizienz. Das ist das Bauernopferspiel. Das scheint natürlich Alles ein wenig übertrieben, aber wenn du wegen einem Päckchen mit einem Kopfgeldjäger rechnen mußt, ist das durchaus angebracht, denn die Gs (9,81ms^2) kriegen dich immer. Zum Glück sind die Entfernungen sehr groß, und bis der sich an dich rangepirscht hat (wegen dem Rundungsfehler), bist du schon lange wieder gestartet. Bis jetzt hab ich jedenfalls noch keinen gesehen. Vielleicht ist der ja auch schonmal an mir vorbeigeschossen, wenn der überhaupt meine Cloud gefunden hat. Die Frage ist nur wie die Spielmechanik solche Fälle handhabt.
Cyblord -. schrieb: > Die komplette Games-Branche ist doch ein Totalausfall als > Arbeitsplatz. > Das ist doch nur für komplett unerfahrene Nerd-Bubis ein Traumjob. Die > Realität ist doch, das solche Entwicklungen fast immer in kleinen Butzen > stattfindet. Miese Arbeitszeiten und schlechte Bezahlung. Ständig kurz > vorm Abgrund und inzwischen in stetigem Kampf zwischen PC, Konsolen und > Handy-Games. > > Noch über als die Automotive Branche ist nur die Spielebranche. > Erstaunlich dass es sich Nintendo leisten kann hier auch noch ein > lustiges Programmierquiz zur Bewerbungsvorrausetzung zu machen. Es zeigt > aber auch welche Zielgruppe man sucht: Jung, Nerdig, Unerfahren. oder einfach nur intelligent? aber nette projektion
Beitrag #6640801 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #6640811 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.