Hallo :) ich suche eigentlich den ADS1115 mit allen seine Spezifikationen nur mit mind. 2100SPS anstatt seinen 860SPS. Gibt es sowas? Also mit Spezifikationen meine ich 16 Bit, internet ref, vielleicht verstärkung des Signal mit den Bereichen die man wählen kann, I2C, 3,3V Supply. Hab nur den ADS1015 gesehen aber der hat leider nur 12Bit. Vielen dank!
Stephan M. schrieb: > ich suche eigentlich den ADS1115 mit allen seine Spezifikationen nur mit > mind. 2100SPS anstatt seinen 860SPS. Gibt es sowas? Die 16 Bit ADC gehen heut bis weit in den 1MSMPS Bereich! > Also mit Spezifikationen meine ich 16 Bit, internet ref, vielleicht > verstärkung des Signal mit den Bereichen die man wählen kann, I2C, 3,3V > Supply. > > Hab nur den ADS1015 gesehen aber der hat leider nur 12Bit. Wo hast du denn schon gesucht? Wenn ich in weniger als 10 Minuten einen finde, bekommst du eine virtuelle Watschn. Deal?
Hallo, I2C behindert die Auswahl. https://www.mouser.de/Semiconductors/Data-Converter-ICs/Analog-to-Digital-Converters-ADC/_/N-4c43gZ1yzvvqx?P=1z0w8k6Z1z0t38dZ1z0w2wwZ1z0w2wvZ1z0jd4bZ1z0w2wtZ1yzsfn3Z1z0w8n9&Rl=4c43gZere0Z1yrsx2lZ1yrspq2SGT&Keyword=AD+converter&FS=True&OrgTerm=AD+Wandler&NewSearch=1
Ich hätte den gerne auf einem Breakout board, bei TI habe ich auch welche gefunden die das erfüllen aber sind einfach nur der IC.
Hallo, dann selber machen, bau dir dein eigenes Adapterboard, die nackten Platinchen gibt's wie Sand am Meer.
Dgikey hat gefuehlt tausende von ADCs, einfach mal die Suche laufen lassen. Oft hat der Hersteller noch ein Demoboard.
Stephan M. schrieb: > Ich hätte den gerne auf einem Breakout board Und wofür brauchst du dann einen Wandler mit 16 Bit? ;-) Bei einem Range von 1.2V müsstest du dazu dein Eingangssignal mit besser als 0.02mV auf das Board bringen.
Passen 2100SPS/16 Bit überhaupt auf einen I2C? Edit: Hatte einen Rechenfehler. Sollte noch passen.
:
Bearbeitet durch User
Wolfgang schrieb: > Stephan M. schrieb: >> Ich hätte den gerne auf einem Breakout board > Und wofür brauchst du dann einen Wandler mit 16 Bit? ;-) Andersrum gesagt: ich bin mir sicher, dass aus einem 16-Bit-Wandler bei einer Beschaltung über einen Drahtigel nicht mal annähernd 16 brauchbare Bits herauskommen. Stephan M. schrieb: > aber sind einfach nur der IC. Weil der Hersteller weiß, dass du, wenn du irgendwie mit ein paar fliegenden Drähten einen µC anschließt, die versprochenen Daten nicht erreichst und deshalb enttäuscht zu etwas Anderem greifst. Was du beim Anschluss des Wandlers an den µC beachten und welche Probleme du bei 16 Bit und den entprechenden 20µV/Bit bekommen kannst, steht in der Abteilung "Layout Recommendations" im Datenblatt. Es wurden ganze Bücher darüber geschrieben, wie man solch geringe Spannungen über Lötstellen, Leiterplatten bis hin zu den ICs bekommt. Und das sind keine einfach zu lesenden Bücher. Walter T. schrieb: > Passen 2100SPS/16 Bit überhaupt auf einen I2C? Nehmen wir mal großzügig 40 Bruttobit pro Wandlung an, dann gilt (400kBit/s)/(40Bit/Wandlung) = 10k Wandlungen/s > Sollte noch passen. Hat locker Luft für 4..5 solcher Wandler... ;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.