Moin, ich habe vom Vormieter zwei Führungsschienen Bosch FSN 1600 übernommen. Jetzt habe ich schon 2 Tage das WWW durchsucht um eine brauchbare und mit dem FSN System kompatible Handkreissäge zu finden. Zielsetzung ist eine günstige Gebrauchtmaschine zu finden, die für mich als alle 3 Jahre mal Absäger ausreicht. Dann findet man günstige blaue Bosch, allerdings zu alt und nicht mit der neuen Führungsschiene kompatibel, dann gibt es noch das blaue Einstiegsmodell was auch nicht dazu passt, dann gibt es Akku Sägen, der eine Typ passt, der andere wieder nicht. Zum Mäuse melken... Angeblich sollen auch Festool und Makita Modelle die Schiene verwenden können. Da werde ich nicht schlau raus. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen nach was man suchen sollte. Vielen Dank Oder falls jemand die Schienen gebrauchen kann...
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/fsn-1600-1600Z0000F schrieb: > Das Gerät ist mit allen Bosch > Professional GKS G Kreissägemodellen > und GKT Professional Tauchsägen sowie > bestimmten GST Professional Stichsägen > und GOF Professional Fräsen mit einem > Adapter kompatibel. Dann haben die auch noch ein Forum. Dirk L. schrieb: > Dann findet man günstige blaue Bosch, allerdings zu alt und nicht mit > der neuen Führungsschiene kompatibel, Welche alte Bosch denn? Ich denke, dass es mit den alten GKS, die es auch als PKS gab, sicher geht. Weil, da muss an eine beliebige Säge unten an die Platte nur ein Hartholz- oder Nylon-/Teflon-Klotz ran, der eben passend in die Nut greift. Wie groß ist denn der Abstand von Sägekante zur Vertiefung? Wie breit ist die Vertiefung? mfg mf
Warum muss es was gebrauchtes sein? Bosch Professional ist jetzt nicht so teuer, als das man es sich nicht leisten könnte. Mit einer guten Handkreissäge mit etwa 55mm Schnitttiefe kommt man schon sehr weit. Eine Tauchsäge ist manchmal prkatisch, aber meistens unnötig (Außer du montierst z.B. viele Küchen). Wenn du Glück hast, haben die Handkreissägen von Bosch ja vielleicht auch eine Tauchfunktion. Bei Festool ist das zumindest so. Damit ist die Handkreissäge natürlich keine Tauchsäge, aber für den Alltag reicht es.
Dirk L. schrieb: > Moin, > ich habe vom Vormieter zwei Führungsschienen Bosch FSN 1600 übernommen. Schon benutzt? Beim ersten Schnitt wird die Gummikante "eingesägt" und die Führungsschiene passt dann eigentlich nur noch zu der Säge, mit der der erste Schnitt gemacht wurde. Mit viel Glück - passt eine andere Säge gleichen Typs exakt dazu - kannst Du sie mit einer anderen Säge neu einsägen (es passen z. B. Festo, Makita) Daher kannst Du beim Kauf einer gebrauchten Säge (ohne Rückgabemöglichkeit) auch Pech haben und musst Dir trotzdem eine neue Schiene kaufen.
M. S. schrieb: > > Daher kannst Du beim Kauf einer gebrauchten Säge (ohne > Rückgabemöglichkeit) auch Pech haben und musst Dir trotzdem eine neue > Schiene kaufen. Das Gummi gibt es für knapp 30 Euro für 3,4Meter bei Ebay als Ersatz. Zumal die Schienen noch nicht wirklich gebraucht aussehen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.