Hallo, mir liegt hier ein Bauteil vor, von dem ich gerne wüsste, was das ist. Das Teil ist in einem 40-poligen Keramikgehäuse. Der 24-polige IC-Sockel auf der Oberseite ist fest angebracht, so dass man huckepack noch einen zweiten IC aufsetzen kann. Außer dem Stempel an der Unterseite und einem fast nicht erkennbaren "TE" an der Oberseite konnte ich keine Bezeichnung finden. Das Teil ist schon älter, vermutlich aus den 80ern. Hat hier jemand eine Idee?
Das dürfte ein µC sein, aus der Zeit als es die nur maskenprogrammiert gab. Dein Exemplar war für den Entwickler, und der konnte ein EPROM aufstecken.
Das ist ein Mikrocontroller mit Fassung für ein EPROM, könnte ein Mitglied der 8051-Familie sein. War in den 80er Jahren verbreitet.
Der Unwissende schrieb: > könnte ein > Mitglied der 8051-Familie sein. Kaum, von denen gabs ja die mit UV-Fenster und EPROM on Die.
Es gab in der Tat den M85C154 mit Piggyback-Sockel, der sieht aber anders aus. Ebenso Z8603/13 aus der Z8-Familie, 80C50 aus der MCS-48-Familie und diverse andere -- alle haben gemeinsam dass die EPROM-Fassung am unteren Ende des DIL-40 Package sitzt. Ein symmetrischer Piggyback mit Fassung in der Mitte ist mir noch nicht untergekommen. Und ich habe einiges aus der Ära in der Vitrine :-)
Soul E. schrieb: > Ein > symmetrischer Piggyback mit Fassung in der Mitte ist mir noch nicht > untergekommen. MOSTEK 3870
hinz schrieb: > Soul E. schrieb: >> Ein >> symmetrischer Piggyback mit Fassung in der Mitte ist mir noch nicht >> untergekommen. > > MOSTEK 3870 Da hast Du allerdings Recht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.