Hallo, es ist mir 2x kurz hintereinander passiert, das eine Onlinebestellung bei Cyberport in 2 Sendungen gesplittet wurde. Das waren keine schweren oder sperrigen Dinge und auch keine Bestellungen aus Dutzenden Positionen. Das erste Mal waren es, glaube ich, 3 Artikel, das 2. Mal 2 Tonerkartuschen unterschiedlicher Farbe. Beide Male je eine Sendung per DPD und eine per DHL. Klar kann man auf dem Standpunkt stehen, solange man nur 1x Porto bezahlt, kann einem das Rille sein. Wie ich finde, ist das aber ein Ärgernis, denn selbst mit Onlinetracking sitze ich 2x fest, wenn ich auf die Sendungen warte. Im worst case ist bei Abwesenheit keiner, der die Sendungen annimmt, im Haus. Dann kann ich meine Pakete bei 2 unterschiedlichen Paketshops einsammeln gehen. Was zu normelen Zeiten lediglich lästig ist, ist in der Pandemie eigentlich ein NoGo! Könnte ich die Ware im Shop abholen, wäre es ein Kontakt. Bei 2 Paketen bei 2 Logistikunternehmen sind es 2 Kontakte. Ehe ich eine Mail an "Ablage rund" bei Cyberport schreibe, wollte ich erstmal fragen, ob ich ein Einzelfall bin, oder ob das dort eher gängige Praxis ist.
Ich weiss nicht wie es bei Cyberport ist, aber einige Online-Händler sind m.E. mindestens bei einem Teil der Produkte nur Frontends für die eigentlichen Lieferanten, ohne eigenes Lager. Wenn du dann 3 Produkte einkaufst, kommen die u.U. in Wahrheit von 3 verschiedenen Lieferanten mit 3 verschiedenen Versendern.
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Gerald B. schrieb: > das eine Onlinebestellung > bei Cyberport in 2 Sendungen gesplittet wurde. Ist bei RS normal. Ich habe hier gerade 3 Sendungen für eine 50€ Bestellung bekommen und es ist immer noch nicht alles da.
Cyberport ist für viele Dinge die sie Verkaufen nur Frontend, da kann es passieren das die Artikel aus verschiedenen Firmen und Lagern kommen.
Uwe S. schrieb: > Cyberport ist für viele Dinge die sie Verkaufen nur Frontend, > da kann es passieren das die Artikel aus verschiedenen Firmen und Lagern > kommen. Bei Amazon weiß man das und da ist es auch ersichtlich, von welchem Händler was kommt. Das Ganze war ja kein Bashing gegen Cyberport. Ich bin da wohl schon 10 Jahre Kunde, aber das ist mir in all den Jahren zuvor noch nicht passiert.
Gerald B. schrieb: > Bei Amazon weiß man das und da ist es auch ersichtlich, von welchem > Händler was kommt. Auch Produkte von Amazon selbst kommen z.T. aus verschiedenen Lagern.
Manches ist auch schon vorverpackt und wird dadurch getrennt voneinander verschickt. Dabei kann es wohl sein, dass manche Pakete billiger/teurer sind beim einen oder anderen Versender, Kapazitäten bereits ausgeschöpft sind, etc. etc. Ich habe vor zwei Wochen etwas bei einer kleineren Firma bestellt, das kam insgesamt in VIER Paketen aus dem gleichen Lager. Das Hauptgerät war vorverpackt, ein kleineres Paket war individuell zusammengestellt, ein länglicheres war vermutlich ebenfalls vorverpackt, und in noch einem Karton war der Rest der nicht in die anderen gepasst hat. Fand ich auch interessant, aber wenigstens war der identische Paketdienst.
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