Hallo Ich habe da ein Video gefunden wo Brandschutzplatten aus einem Tesla getestet werden. Weiß jemand zufällig wie die Heißen? Früher hätte ich ja Asbest gesagt https://www.youtube.com/watch?v=lrQLFt1tLek
In Öfen verwendet man Vermiculiteplatten. Feuerfeste Formteile kann man auch mit Hilfe von Schamottemörtel formen.
Peter schrieb: > Früher hätte ich ja Asbest gesagt Hab als größeres Kind (als ich noch nichts von den Gefahren von Asbest wusste) genau das Experiment mit einer Asbestplatte gemacht. Die Platte ist geborsten. Ok, das ist echt interessant. Man findet wirklich gar nichts dazu. Im Patent zum Akku spricht Tesla nur von Zellabdeckung mit Sollbruchstellen (bzw. definiertem Berstverhalten).
Peter schrieb: > Weiß jemand zufällig wie die Heißen? Sehen aus wie Muskoviteplatten. https://www.ebay.de/itm/Glimmerscheibe-Hohlleiterabdeckung-fur-Mikrowelle-203X127mm-zuschneidbar/331954282911 Die findest du auch in deinem Toaster als Halteplatten für die Heizdrähte.
Martin S. schrieb: > genau das Experiment mit einer Asbestplatte gemacht. Die Platte > ist geborsten. Die Platte schon, aber die ?Asbest-Fasern? nicht. > Ok, das ist echt interessant. Man findet wirklich gar nichts dazu. Im > Patent zum Akku spricht Tesla nur von Zellabdeckung mit Sollbruchstellen Hast so ein Scheiß-Auto schon mal brennen gesehen? Gott bewahre uns vor diesem Müll auf den Straßen. Massen-karambolage?
Rudi Ratlos schrieb: > Massen-karambolage? Die entsorgt sich selbst, nach 2 Wochen nur die Asche aufkehren und die Straße neu teeren.
Paul schrieb: > Rudi Ratlos schrieb: >> Massen-karambolage? > > Die entsorgt sich selbst, nach 2 Wochen nur die Asche aufkehren und die > Straße neu teeren. Es ist bekannt, das ein brennendes Elektrofahrzeug nicht lustig ist, ich denke aber nicht, das wir deshalb irgendwann an jeder Ecke ein brennendes Fahrzeug sehen werden. Mir gefällt zwar die Entwicklung nicht, weil ich Elektrofahrzeuge für den falschen Weg halte, bzw. ist es engstirnig nur in Richtung Elektro zu denken, Elektroautos können aber niemals die Lösung für die gesamte Mobilität sein, aber das ist ein anderes Thema.
Rudi Ratlos schrieb: > Gott bewahre uns vor diesem Müll auf den Straßen. > Massen-karambolage? https://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/Toedliche-Massenkarambolage-in-Colorado-Lkw-Fahrer-festgenommen-id23574402.html Meinst Du so eine?
René F. schrieb: >> Die entsorgt sich selbst, nach 2 Wochen nur die Asche aufkehren und die >> Straße neu teeren. Corona-Lockdown: Adieu - Welcome: Tesla-Lockdown !! > die Lösung für die gesamte Mobilität sein, Die einzige Lösung, auch für die Umweltproblematik , ist die totale Einschränkung der 'Mobilität'. Letztendlich isses doch egal, ob Erdöl, schnödes Erdgas, Bakterien-Wasserstoff, oder doch noch Atomkraft . 70kg Mensch werden mittels 1000kg Blech 'bewegt'. Nur beim Bundesminister für Finanzen werden 1000kg Mensch durch 1000kg Blech bewegt, das ist: Optmierte Energieeffizienz. Ich hab mal mit einem Stromhändler/-erzeuger-Typen diskutiert: Der hat mir das pingelig -vorgerechnet-. Selbst wenn alle bundesdeutschen Benziner mit Strom fahren würden, ist der 'Mehr-Stromverbrauch' derart verschwindend gering, daß man es kaum glauben kann. Weiß nimmer, 75% der gesamten elektr. Energie werden von der Industrie verschlungen. Die Autos würden, weiß nimmer, 5% oder so ausmachen
zum Glück brennen Benzin und Diesel ja nicht... Gas ist auch nicht lustig, das bringt auch Alu Motoren zum brennen. https://www.youtube.com/watch?v=HH4m3CI7teg
Hab das mail noch angefunden: ---------- In Deutschland wurden 2017 ca. 650 TWh Strom erzeugt. Wenn wir von 20 Mio. Elektrofahrzeugen ausgehen (ca. 40 % des Fahrzeugbestandes in Deutschland), die im Schnitt 20kWh auf 100 km verbrauchen (der E-Golf den ich fahre verbraucht dies bei reiner Autobahnfahrt), dann benötigen wir 60 TWh mehr Strom bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 km je Elektrofahrzeug. Das sollte doch zu schaffen sein :) Daher habe ich bereits in Batteriehersteller investiert ;) i. A. Alexander Etzel MAINGAU Energie GmbH ---------- ..weil ich ihm -lieber- "Investments in Wasserstoff-Technnologie" empfahl.
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