Hallo, ich muss mehrere FET's im SOT-227B Gehäuse unter der Leiterplatte montieren. Die Kontakte sollen nach oben durch die Leiterplatte verschraubt werden. die Stromlast wird über Gewindebolzen getragen. Jedoch sollen an der Leiterplatte div. Signale für Messzwecke abgegriffen werden. Es gab da früher doch runde Lötbuchsen mit Bund, in unterschiedlichen Längen, welche in eine Bohrung (8mm) in der Leiterplatte gesteckt wurden. Der Bund an einer Seite auf der LP an, durch die LP führte dann eine Hülse, welche oben überstand. Diese Buchse wurde dann beidseitig verlötet. Der Schraubendruck wurde praktisch über die Hülse übertragen. etwa so: | | LOT/ |S | Leiterplatte |C | Leiterplatte LOT/-- H -- | R | A U B E wie werden diese Buchsen genannt? Evtl. kennt jemand diese Buchsen noch. Hab schon bei Würth geschaut, allerdings finde ich nur Hochstrom Buchsen und Stifte mit PressFit, aber Durchführungshülsen (oder so) finde ich nicht.. Danke!
Meinst du einfache Nieten, die im Schwallöten dann mit verlötet wurden?
Nieten, naja das waren schon massive Hülsen, wir hatte damit vor vielen Jahren LeistungsThyristoren durch die LP verschraubt. Die Hülsen hatten etwa 14mm Durchmesser, ca. 4mm Bund mit 12mm Durchmesser, und innen ein Durchgangsloch 6,5mm.
sah im Prinzip so aus, nur ohne Gewinde, der Bund höher, so dass er über die Leiterplatte überstand und wesentlich stärker, um die Druckkraft der Schraube aufzunehmen.
Würth hat mit den Buchsen WP-SMRT ähnliche, jedoch würde ich diese etwas höher benötigen.
Zur Not welche vom Werkzeugmacher drehen lassen - wird halt nicht ganz billig.
Stefan schrieb: > sah im Prinzip so aus, nur ohne Gewinde, der Bund höher, so dass er über > die Leiterplatte überstand und wesentlich stärker, um die Druckkraft der > Schraube aufzunehmen. www.broxing.com/ laß Dich nicht von der Website abschrecken. Wenn Du das Bohrloch in der Platine groß genug machst lassen sich die Teile auhc gut verlöten - auch wenn sie nicht dafür gedacht sind.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.