Hallo zusammen! heute habe ich meinem guten alten zuverlässigen Farblaserdrucker eine neue originale Tonerkartusche für den schwarzen Toner spendiert. Nach dem Wechsel meldet der Drucker nur noch "Transportsicherung von Patrone Schwarz entfernen" und verweigert jegliche Zusammenarbeit. Die offensichtlichen Transportsicherungen (orangener Deckel an der Walze und orangene Lasche an der linken Seite) habe ich natürlich brav entfernt. Es gibt von HP einen offiziellen Troubleshooting Guide (https://support.hp.com/vn-en/document/c01760760) mit mehreren Schritten, welcher mir aber auch nicht geholfen hat. Einen Defekt am Drucker schliesse ich aus, da er nach dem Einsetzen der alten, leeren Kartusche diese ordentlich erkennt und zum Wechseln der Kartusche auffordert. Factory Reset, Einschalten und Ausschalten, Kreuztausch mit zweiter neuer Originalkartusche - alles blieb erfolglos. Die Kontaktfedern scheinen sauber zu anzuliegen, auf den Kontaktflächen der Kartusche sind leichte Kratzer zu sehen. Hat jemand noch irgendwelche gute Ideen?
Erwin schrieb: > Hat jemand noch irgendwelche gute Ideen? Offensichtlich defekte Kartusche reklamieren.
Björn W. schrieb: > Offensichtlich defekte Kartusche reklamieren. Es liegt irgendwie auch nicht an der Kartusche, siehe: Erwin schrieb: > Kreuztausch mit zweiter > neuer Originalkartusche - alles blieb erfolglos beide Kartuschen kamen im Originalkarton, beide stammen aus 08.2020 und 09.2020
Erwin schrieb: > beide stammen aus 08.2020 und > 09.2020 ich wollte schreiben: "beide stammen aus 2020 (08.2020 und 09.2020)
Erwin schrieb: >> Kreuztausch mit zweiter >> neuer Originalkartusche - alles blieb erfolglos > > beide Kartuschen kamen im Originalkarton, beide stammen aus 08.2020 und > 09.2020 Dann beide direkt an HP reklamieren. PS: Vesteh mich da nicht falsch. Wenn der Original Apparat mit dem Original Zubehör nicht zusammenarbeiten will dann ist das ein Fall für den Hersteller und jede andere "Lösung" kontraproduktiv weil dann evtl der Verursacher garnicht mitbekommt das da was nicht in Ordnung ist. HP ist bekannt dafür ihre Druckerfirmware per Druckertreiber hin und wieder upzudaten, damit eben die Nachbau-Medien damit nicht funktionieren. Evtl sind die bei deinem Gerät soweit übers Ziel raus das jetzt sogar die Originale nicht mehr gehen. Deswegen: Beim Hersteller reklamieren das ganze
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Björn W. schrieb: > Deswegen: Beim Hersteller reklamieren das ganze Beim Verkäufer reklamieren. Manche Trittbrettfahrer könnten auch sehr schöne Etiketten machen. Bei Epson hatte ich das auch schon mit gefakten Patronen, die fast original aussahen.
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